Date in der Mensa / Date abends

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

in letzter Zeit hatte ich 2 Arten von Dates, jeweils mit Frauen die ich vorher nicht kannte:

1. mittags in der Mensa

Wir saßen uns ca. 30min lang gegenüber (=> Kino war nicht möglich und mMn auch zu früh) und haben uns unterhalten. Gesprächsthema war meistens das Studium und so allgemeines. Meistens hatte sie danach kein Interesse mehr. Selbst wenn sie das Treffen vorgeschlagen hat.

2. abends was trinken gehen

Nach einer gewissen Zeit Kino, KC und ggf FC. Meistens sehr erfolgreich.

Nun meine Frage:

1. Warum sind meine Dates in der Mensa immer zum scheitern verurteilt? Liegt es an der Kürze? Daran das kein Kino möglich ist? Soll ich diese in Zukunft meiden?

2. Warum sind Dates abends immer erfolgreicher? Muss die Frau sehr attracted sein, um sich auf so ein Date einzulasen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Warum sind meine Dates in der Mensa immer zum scheitern verurteilt? Liegt es an der Kürze? Daran das kein Kino möglich ist? Soll ich diese in Zukunft meiden?

2. Warum sind Dates abends immer erfolgreicher? Muss die Frau sehr attracted sein, um sich auf so ein Date einzulasen?

zu 1: Nein, nix meiden. 'Mensa-Dates' sind praktisch und verdammt erfolgreich. Die kann man mal zwischenschieben, erwecken nicht den Zwang eines Dates (können aber von dir so geführt werden) und du hast millionen Chancen social proof aufzubauen. Aber wenn du mit ihr über Leben und Studium redest, wirst du ihre Freundin. Wenn sie dich angesprochen hat, will sie keine Freundin sondern im Idealfall nen Kerl. Also sei auch einer. Man kann sich alternativ:

a) neben sie setzen (KINO)

b) es nicht tun und anders flirten (Menschen haben bsplsw. Augen :-) )

zu 2: Schadet nicht. Gewichte zwischen Attraction und Comfort. Du brauchst beides. Persönliche Erfahrung: Attraction musst du nicht sonderlich aufbauen, das wird. Comfort und Rapport muss her, Attraction kommt. Beim Date.

Frauen gehen abends raus, um Kerle kennen zu lernen. Mittags gehen sie raus um zu arbeiten/ zu studieren, zu essen und auf den Abdend zu warten, wo sie tolle Kerle kennen lernen können. Du bist der tolle Kerl, den sie quasi gratis als BONUS schon mittags kennen lernen.

bearbeitet von special_one

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mensa ist nunmal ein sehr sehr sehr öffentlicher Ort und die Wahrscheinlichkeit, dass Leute vorbeikommen, die euch kennen, ist extrem hoch. Kein Wunder also, dass die Ladies dich dort nicht anspringen. Wenn du dich mit ihr "über Studium und allgemeines" unterhältst, schmeckt das im übrigen ungefähr so fad wie das "leckere" Mensaessen.

Der Ort an sich ist einfach zu alltäglich und unsexy.

In einer Bar findest du grundsätzlich gegenteilige Umstände vor: Gedimmtes Licht, Musik, Kerzen, ggf. Alkohol. Die Frau geht nicht jeden Tag in eine Bar, mutmaße ich mal - Daher ist es irgendwo etwas besonderes. Und du wirst da wohl auch nicht nur übers Studium reden, wie es in der Mensa natürlich nahe liegt.

Es ist eine Sehnsucht einer jeden Frau, von dir aus ihrem Alltag entführt zu werden. Also tu es.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht in dein Dunkel bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden