Gleitmittel für Analverkehr

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für den normalen Sex benutze ich in letzter Zeit das Gel von Ritex. Ist dank Aloe Vera entsprechend hautfreundlich, klebt nicht übermässig, sehr flüssig, kondomverträglich und wird schnell warm. Für mich sehr angenehm und die Damenwelt hat sich auch noch nicht beschwert.

Leider scheint es mir nicht besonders gut geeignet für Analverkehr zu sein, weils einfach zu flüssig ist. Gehen tuts schon, aber man verbraucht insgesamt zu viel für meinen Geschmack. Welches Gleitmittel könnt Ihr empfehlen? Vielleicht hat ja einer ein wirklich gutes Produkt gefunden, dass er empfehlen kann, bevor ich beginne mich durch den kompletten Laden zu kaufen. Wichtig nur, dass es auch kondomverträglich ist.

Was mich an dieser Stelle mal interessieren würde, ob jemand bei Analverkehr OHNE Kondom danach mal Probleme hatte mit seinem besten Stück? Ich muss ja nicht erwähnen, dass ich damit nur Sex meine, mit Partnerinnen, die Ihr gut kennt und Ihr Euch sicher sein könnt, dass diese auch gesund sind. Ansonsten würde ich ja zu etwas Öl oder Vaseline greifen, aber wie gesagt, sind das beides Hilfsmittel die i.d.R. nicht kondomverträglich sind. Will es aber aus Unwissenheit für den Anfang nicht provozieren...

In diesem Sinne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich an dieser Stelle mal interessieren würde, ob jemand bei Analverkehr OHNE Kondom danach mal Probleme hatte mit seinem besten Stück?

Also ich hatte keine Probleme. Vielleicht solltest du aber auch näher spezifizieren, was du genau meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich an dieser Stelle mal interessieren würde, ob jemand bei Analverkehr OHNE Kondom danach mal Probleme hatte mit seinem besten Stück?

Also ich hatte keine Probleme. Vielleicht solltest du aber auch näher spezifizieren, was du genau meinst.

Man liest ja immer wieder, dass es aufgrund der Darmflora (Bakterien etc.) trotz entsprechender Hygiene vor allem für uns als Männer bei ungeschütztem Analverkehr zu entsprechenden Infektionen kommen kann. Ähnlich wie wenn man ständig zwischen Anal- und Vaginalverkehr wechselt und somit das Risiko für die Partnerin einer Blasenentzündung aufgrund der Beeinträchtigung der Scheidenflora provoziert.

Aber bin mir da bei beidem wie gesagt nicht sicher, weil man liest ja ständig irgendwelche Schauergeschichten, vermutlich auch um einem dieses Vergnügen madig zu machen ;). Insgesamt habe ich ebenfalls keine Beeinträchtigungen nach dem ungeschützten Sex gehabt, aber frage mich nur, wie representativ die Male waren, die ich gehabt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mehrmals ungeschützten Analverkehr mit einer verflossenen LTR. Passiert ist dabei nichts. Gleich nach dem Verkehr bin ich stets ins Badezimmer und habe den Lichtstab :lol: sorgfältig gewaschen.

Ich fand's o.k., weil sie LTR war, bei wechselnden Partnerinnen würde ich das ohne Kondom nicht machen.

Gruß

Robin

(Anal-ytiker B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Massageöl geht gar nicht. Das ist ganz ganz böse zu den Schleimhäuten weil da unter anderem Parfüm und andere Sachen drin sind.

Traubenkernöl is ziemlich billig und ohne Zusatzstoffe. kann damit bedenkenlos im intimbereich angewendet werden.

Wenn du Kondome benutzt dann auf keinen Fall Öl benutzen - egal welches! noch nicht mal zum massieren! Das öl greift das Latex des Kondoms an und dann ist dein Kondom nutzlos.

Wenn du ein Kondom benutzt dann nimm Gleitmittel das für Kondome getestet wurde. Flutschi oder Play sind zwei relativ bekannte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gleitmittel

http://de.wikipedia.org/wiki/Traubenkern%C3%B6l

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Traubenkernöl is ziemlich billig und ohne Zusatzstoffe. kann damit bedenkenlos im intimbereich angewendet werden.

Ah, Traubenkernöl, danke für den Tip!

Wo kauft man das am besten? Kriegt man das überall?

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mit ölen würd ich vorsichtig sein, dass kann unter umständen das kondom leichter reissen lassen, hab leider diese erfahrung schon machen müssen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleitmittel

Darm und Anus haben so gut wie keine natürliche Schmierung, daher sind Gleitmittel extrem ratsam - je mehr, je besser. Es gibt auf dem Markt eine reichhaltige Auswahl geeigneter Gleitmittel in verschiedensten Packungsgrößen - von kleinen Beutelchen für eine Nacht in fremden Betten bis zur Literflasche mit Spender.

Generell sollten Analgleitmittel keinerlei betäubenden Substanzen enthalten. Die Schmerzrückmeldung ist wichtig, um rechtzeitig nachschmieren oder gar abbrechen zu können.

Wasserbasierte Gleitmittel: Die Darmschleimhäute nehmen gerne Flüssigkeit auf. Wässrige, dünnflüssige Gleitmittel sind deshalb meist schnell verschwunden und Nachschmieren ist angesagt. Besser sind zähflüssige oder gelartige Gleitmittel mit langer Standzeit. Sie sollten auf Wasser- oder Silikonbasis aufgebaut sein, da fettbasierte Mittel Gummi zersetzen. Vaseline oder ähnliches zerstört Handschuhe und Kondome.

Sogar in normalen Sexhops gibt es mittlerweile spezielle, sehr dickflüssige Analgleitmittel zu kaufen (ein Beispiel ist "London Extra Stark Gleit-Gel" der Firma durex). Nachteile sind der ziemlich penetrante Geruch und der süssliche Geschmack.

Derartige Gleitmittel enthalten Konservierungsstoffe, weshalb Allergiker einen kleinen Test machen sollten. Trotz dieser Konservierung werden sie irgendwann mit Pilzen oder Bakterien kontaminiert sein, daher empfiehlt es sich, nicht zu allzugroßen Packungen zu greifen und sie lieber häufiger zu entsorgen und neu zu kaufen.

Wasser lässt Holz quellen. Auch wenn Holztoys üblicherweise versiegelt sind könnte es ihre Lebenszeit verringern.

Gleitmittel auf der Basis von Silikonöl: Diese werden nicht wie wasserbasierte vom Körper aufgenommen und greifen im Gegensatz zu fettbasierten Latex nicht an. Sie sind für Leute mit empfindlichem Arsch trotz ihres hohen Preises zu empfehlen.

Silikonöle sind komplett ungiftig, sowie geschmacks- und geruchsfrei. Sie machen Flecken in die Wäsche, die aber in der Waschmaschine rücktandslos rausgewaschen werden.

Diese Gleitmittel sollten nicht mit Silikondildos verwendet werden, sie greifen diesen Werkstoff an.

Fett/Ölbasierte Gleitmittel: Wenn eine HIV-Infektion bei einem Partner nicht sicher ausgeschlossen werden kann, Safer Sex oberste Priorität hat oder keine oralen Verhütungsmittel genommen werden, dann haben fetthaltige Gleitmittel im Bett nichts zu suchen, da sie unangenehmerweise Latex zersetzen und damit Gummihandschuhe und Kondome zum Reißen bringen können. Bestehen diese Risiken allerdings nicht (z.B. Handschuhe werden nur wegen der glatteren Oberfläche verwendet), dann haben fettbasierte Gleitmittel deutliche Vorteile:

* Höhere Standzeit: Im Gegensatz zu wasserbasierten Gleitgelen trocknen fettige Mittel wirklich nicht aus und Nachschmieren erübrigt sich meist.

* Hautpflegend: es kommt zu weniger der kleinen Hautrisse und Miniabschürfungen, die Analsex nach einiger Zeit schmerzhaft machen können.

* Deutlich bessere Gleitwirkung - Hier lohnt es sich, zu experimentieren...

Die meisten guten Kondommarken werden - ebenso wie Handschuhe - von zähen Mitteln wie Vaseline, Kokosfett (ungehärtet :lol: ) und Crisco nur langsam angegriffen, häufig kann eine Stunde vergehen, ohne daß es zum Versagen kommt. Der Schutz vor Infektionen versagt aber schon früher!

Spucke ist ganz definitiv ungeeignet! Spucke hat nur eine geringe Schmierwirkung, die für vaginalen Sex ausreicht, nicht aber für den Arschfick. Leider wird sie von vielen Leuten gerne eingesetzt, da sie immer verfügbar ist. Hierdurch werden passive Partner unnötig vom Analsex abgeschreckt - teilweise für viele Jahre.

Wenn ihr beim Analsex gerne Spucke einsetzt, weil es euch zu peinlich ist, im Sexshop was vernünftiges zu kaufen, dann lasst euch einmal mit einer dicken Kerze und nur Spucke von eurer Freundin ficken.

Ultraschallgel kann verwendet werden, hier muß aber auf Zusätze geachtet werden, die gegebenenfalls Nebenwirkungen haben. Es ist auf jeden Fall nicht so glitschig und nachhaltig wie K-Y oder andere Gleitmittel.

Nivea ist vollkommen ungeeignet, selbst für Notlagen, da sie fettbasiert ist und eher stumpf als glitschig.

Kosmetische Cremes sind in der Regel nicht dickflüssig genug und können wegen ihrer Zusätze durchaus zu Reizungen der Darmschleimhaut führen.

Crisco ist das Kultschmiermittel der schwulen Gemeinde. Da es eigentlich ein (amerikanisches) Backfett ist und deshalb fettbasiert, sollten die obigen Hinweise beachtet werden. Sein Vorteil ist, daß es zumindest in den USA so billig ist, daß man es in riesigen Mengen verwenden kann. Dieser Vorteil fällt hierzulande weg. Man bekommt es in schwulen Sexshops oder in Kaufhäusern mit einer amerikanischen Spezialitätenabteilung.

Zahnpasta und andere brennende oder abschleifende Substanzen kann man verwenden, wenn explizit keine Schmierung gewollt wird. Der Menthol- und Minzanteil wirkt zusätzlich reizend. Es ist mit schmerzhaften Beschwerden für mehrere Tage zu rechnen, wenn der Anus entsprechend aufgescheuert wurde.

Mehr unter http://www.datenschlag.org/howto/anal/index.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beitrag wurde gelöscht, da der Autor Ratschläge gegeben hat, die genau HIV hervorrufen können!

VITAL

bearbeitet von VITAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Infektion mit HIV: Ist ebenfalls für die Frau viel gefährlicher. Will hier die Gummies auf keinen Fall schlecht machen aber Fakt ist, daß auch hier der Mann ziemlich sicher ist. Hauptübertragungsweg beim Sex ist vom Mann auf die Frau oder anal von Mann auf Mann. Das liegt daran, daß das Ejakulat starker HIV-Überträger ist. Beim gefickt werden gibts immer Mikroverletzungen durch die dann die Viren vom Sperma in die Blutbahn übergehen können. Der Ficker hat solche kleinen Verletzungen kaum.

Wenn ich diesen Müll lese, wundert es mich kaum, dass die Neuinfektionen mit HIV in den letzten Jahren wieder extrem ansteigen! Ich finde es wirklich schade, dass ich bei meinem ersten Post auf solch ein Thema eingehen muss. Aber ich kann diesen Schwachsinn einfach nicht unkommentiert stehen lassen! Ich möchte an dieser Stelle die Betreiber des Forums darum bitten, solche Posts in Zukunft sofort von ihrer Homepage zu entfernen! Denn alles Andere ist schlicht und ergreifend nur unverantwortlich!

Der passive Partner nimmt beim Analverkehr nicht nur einfach das Sperma durch seine Verletzungen leichter auf, sondern aus diesen Verletzungen strömt auch jede Menge Blut in das Rektum (der Bereich in dem sich der Penis beim Analverkehr befindet). Und im Blut ist die Viruslast von HIV-Erregern weitaus höher als in der Flüssigkeit der Scheide einer Frau! Deshalb ist ungeschützter Analverkehr auch weitaus gefährlicher als normaler ungeschützter Verkehr mit einer Frau. Und selbst beim normalen ungeschützen Verkehr infizieren sich jedes Jahr unzählige heterosexuelle Männer mit HIV. Dann kann sich ein normal denkender Mensch leicht vorstellen, wie hoch das Risiko beim Analverkehr erst sein muss!

Durch mein ehrenamtliches Engagement hatte ich leider sehr viel Kontakt zu Menschen, die solchen Schwachsinn wie in dem zitierten Post geglaubt haben und mittlerweile nicht mehr Leben, weil sie elendig an AIDS verreckt sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sex (Vaginal, Anal) IMMER mit Condom!

Als Gleitmittel reicht auch ganz normales "Durex Play", bei Analsex bitte nicht sparen, sondern viel davon nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.