gemeinsame Wohnung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Gentlemen,

wie verhindert man ein gemeinsames Dach mit der Partnerin?

Ich bin 32 Jahre alt, die Freundin 28 - wir haben einander sehr gerne. In letzter Zeit bringt sie das Thema gemeinsame Wohnung immer wieder aufs Tableau.

Meine Meinung dazu ist klar - ich will es nicht und habe ihr das auch in aller Deutlichkeit mitgeteilt. Natürlich ist sie jedesmal enttäuscht ("aber wenn man sich liebt, dann will man das doch...blablabla"). Bisher war ich eisern standhaft und habe ihr Drama ignoriert, aber wie verhindere ich auf Dauer, dass meine Front bröckelt? Auf mein jugendliches Alter und dass es zu früh wäre, kann ich mich nicht berufen (bin 32). In absehbarer Zeit (1-2 Jahre) haben wir auch Nachwuchs geplant, dies ist wohl ihr bestes Argument für ein gemeinsames Dach - trotzdem sträubt sich alles in mir...

Ich fühle mich aus zweierlei Gründen nicht wohl bei dem Gedanken:

1) Distanz, Attraktion, Mysterium und Unabhängigkeit zu bewahren erscheint mir ungleich schwieriger als in getrennten Wohnungen

2) Wohin soll ich denn dann gehen, falls sich zufällig wieder mal eine Chance für ein zwischenmenschliches "Auswärtsspiel" ergibt... sie ahnt, dass ich ein schlimmer Finger bin, toleriert es auch, würde aber natürlich niemals akzeptieren, wenn ich eine andere Frau mit in die gemeinsame Wohnung nehme)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr seit also nicht in einer monogamen LTR??? Du "gehst ihr fremd"? Das ist aber nicht richtig komuniziert?

Punkt 1 ist kein Problem in meinen Augen, ich mach genug ohne meine LTR dass sie sich nie 100% sicher sein kann(eigentlich kann sie es, aber da ist halt genug Freiraum für Spekulationen...)

aber beschreib mal bitte Punkt 2 näher, was habt ihr genau für ne Beziehung? Welche Regeln gelten da für dich/sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LTR - you're doing it wrong. Schlecht kommunizierte Regeln, total beta.

Da kann man echt nur in die Hände klatschen. Kinder sind in 2 Jahren geplant, du willst getrennte Wohnungen beibehalten und bescheißt deine LTR ohne dass du den Schneid hättest, ihr zu sagen, dass Monogamie nicht dein Ding ist. Jämmerlich. Tu der Frau einen Gefallen, leg die Karten auf den Tisch und lass sie ziehen, damit sie einen vernünftigen, geilen Kerl kennen lernen kann, mit dem sie nicht ihre Zeit verschwendet.

Alles total LSE, was du da mit 32 (!) abziehst. Ist das deine erste Beziehung oder wieso stellst du dich so dämlich an?

Auf Dauer wird sich keine psychisch gesunde Frau damit abfinden, dass ihr Freund ein Arsch ist. Das hat nichts mit Front zu tun, sondern damit: Wer will schon einen Idioten zum Freund, der weder vertrauenswürdig ist, noch in der Lage, ein wenig in die Zukunft zu planen? Die Kinder tun mir dabei jetzt schon leid.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du planst Nachwuchs, willst aber getrennte Wohnungen? Wie soll das deiner Meinung nach funktionieren? Und glaubst du ernsthaft, dass du den Kindern damit was gutes tust?

Bis dahin, denn soweit ist es ja noch nicht: Nein heißt nein! Du musst gar nicht argumentieren. Wo ist dein Frame? Wo ist der Verführer? Du fürchtest dich vor ihren Argumenten...

Wie stehts jetzt wirklich mit der Offenheit über Mono- oder Polygamie zwischen euch? Weiß sie, dass du nicht nur sie hast, oder habt ihr Monogamie vereinbart?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds immer wieder unterhaltsam und ernüchternd zugleich, wie viele Möchtegern-Aufreisser PU mit der Tatsache verwechseln, dass sie egoistische Arschlöcher sind.

Entschuldigt meine Ausdrucksweise (again...), aber da kommt mir mein Frühstück hoch, wenn ich nur kurz drüber nachdenke, aus welch egoistischen Motiven diese Kinder wahrscheinlich gezeugt werden und wie gedankenlos man mit so einem ernsten Thema umgeht. Und das mit Ü30...

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LTR - you're doing it wrong. Schlecht kommunizierte Regeln, total beta.

Da kann man echt nur in die Hände klatschen. Kinder sind in 2 Jahren geplant, du willst getrennte Wohnungen beibehalten und bescheißt deine LTR ohne dass du den Schneid hättest, ihr zu sagen, dass Monogamie nicht dein Ding ist. Jämmerlich. Tu der Frau einen Gefallen, leg die Karten auf den Tisch und lass sie ziehen, damit sie einen vernünftigen, geilen Kerl kennen lernen kann, mit dem sie nicht ihre Zeit verschwendet.

Alles total LSE, was du da mit 32 (!) abziehst. Ist das deine erste Beziehung oder wieso stellst du dich so dämlich an?

Auf Dauer wird sich keine psychisch gesunde Frau damit abfinden, dass ihr Freund ein Arsch ist. Das hat nichts mit Front zu tun, sondern damit: Wer will schon einen Idioten zum Freund, der weder vertrauenswürdig ist, noch in der Lage, ein wenig in die Zukunft zu planen? Die Kinder tun mir dabei jetzt schon leid.

Danke! Dem ist nichts hinzuzufügen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...es ist erschreckend, was man hier so liest !!!

Offensichtlich wird hier von vielen nur irgendein PU-Slang unhinterfragt gedroschen und "Verhaltensprotokolle" nachgebetet. Vergesst mal nicht, dass es im Leben nicht nur darum geht, "Alpha" zu sein und irgendwen zu "layen", oder wie immer wir das nennen wollen. Ich bin genug Mann, um mich nicht weiter rechtfertigen zu müssen und werde das daher auch nicht weiter tun, nur soviel, ich mag Frauen, kann sehr gut mit ihnen, bin aber definitv kein PUA. Leute, hier gehts ums reale Leben und manche von Euch sollten sich mal etwas entspannen, denn das bringt einen wesentlicher weiter in allen Lebensbereichen als dummes Befolgen irgendwelcher PU-Guidelines. Es ist schon amüsant zu lesen, wie sich manche anmassen, meine Beziehung (und mich, meine eventuellen Motive, was auch immer...) zu beurteilen, ohne auch nur das geringste darüber zu wissen...

Ich wollte einfach nur ein paar Erfahrungsberichte von Leuten im ähnlichen Alter bzw ähnlichen Situationen einholen: sprich, wie gehen ehemalige "schlimme Finger" damit um, irgendwann alters- und situationsbedingt seriös(er) zu werden, eine Familie zu planen/gründen und zusammenzuziehen (der Punkt mit den Auswärtsspielen ist ein eher nebensächlicher...).

An alle Flamer, 20-jährigen Wanna-be's und Mental-PU-Sklaven: just shut up.

P.S.: Danke an Lui und AFC Master für konstruktive Beiträge

P.P.S.: Bisher hat in dieser Beziehung kein "Auswärtsspiel" (ich nenne es bewusst nicht fremdgehen) stattgefunden, aufgrund meiner Vergangenheit wissen aber sowohl ich als auch sie, dass es passieren könnte.

Wie aber schon gesagt, das ist nur ein unbedeutender Punkt im Gegensatz zu Punkt 1. Vielen guten Jungs hab ich dabei zugesehen, wie sie nach dem Zusammenziehen langsam aber sicher unterm Schlapfen gelandet sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mit PU-Regeln nichts zu schaffen.

Tut mir leid, dass dir mein Beitrag nicht schmeckt. Aber Kinder bekommen und nicht zusammen ziehen.

Merkst du selbst ne? ^_^

Angst vorm zusammen ziehen ist ja schön und gut, aber wenn die Beziehung den Bach runter geht, weil man zusammen wohnt, war das von Anfang an ein Spiel auf Zeit. Beziehungen gibt es nicht, um still zu stehen.

Wenn kein Raum für "mehr" vorhanden ist, macht die Beziehung per se doch nicht viel Sinn.

Am wenigsten, wenn man erwägt, bald Kinder zu bekommen. Damit will dich deine LTR ganz sicher nicht unter Druck setzen, bloß muss man angesichts einer solch starken Veränderung, die nicht mehr nur zwei Personen betreffen soll, eben überlegen, ob man im Wohle des oder der Kinder nicht die Haushalte zusammenlegt. Vorher.

Alles andere wird nämlich noch schlimmer, als die Erfahrung deiner Kumpels.

Obs klappt oder nicht kann dir hier auch niemand verraten.

Solltest du auch wirklich vorhaben mit deiner LTR Kinder zu zeugen, hat das nicht länger was mit Fronten zu tun.

Sondern mit der bewussten Entscheidung für mehr. Sich über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen, finde ich seltsam. Ich habe auch unheimlich gerne Sex, denke deswegen aber dennoch nicht drüber nach oder tue Dinge deswegen nicht, weil ich fürchte, dass ich meinem Freund fremd gehen könnte.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ohne "Auswärtsspiel" deinerseits ist doch alles cool =)

Du würdest aber gern fremd gehen lese ich da raus? Oder möchtest du dich da echt ändern und es eigentlich nicht tun?

Punkt 1: Als ich kann da aus Erfahrung sprechen, dass ist kein Problem, solange du deine eigenen Hobbys hast usw...

Punkt 2: schon schwieriger! man sieht sich jeden Tag, ob man will oder nicht. Ich war noch nicht in der Situation, würde es mal eintreten da sich mich mal zurück ziehen will.....ich würde mich auf mein Rad (ins Auto) setzen und erstmal ins Fittnesscenter fahren, dort so 2-3h Dampf ablassen. Danach vlt shoppen oder so? Wenn es dann immer noch net geht würde ich mich bei nem Kumpel oder meinen Eltern einquartieren, bis es wieder geht...

Ich hoffe soweit wird es nie kommen, aber hab da lieber nen Plan B zur Hand! =)

Ich wohne seit knapp 2 Monaten mit meiner LTR zusammen und bisher finde ich es klasse! Man muss nie überlegen zu wem man fährt ob man alles dabei hat, ob sei ihre Pille bei sich vergessen hat oder weiß der Gayer...viel weniger nerviger Kleinkram an den man denken muss, zudem da wir jetzt nicht mehr in WG's wohnen sehe ich sie viel viel öfter nackt :D

auf "aber wie verhindere ich auf Dauer, dass meine Front bröckelt?" hab ich leider kaum ne Antwort, dass machst du denk ich schon sehr gut mit freezen und Drama ignorieren, sag ihr doch das ihr da jetzt ne feste zeit (6 Monate oder so???) erstmal nicht mehr von redet und du dann neu entscheidest weil du einfach noch nicht bereit bist und erstmal noch diese Zeit so wie bisher genießen möchtest mit ihr...

bearbeitet von AFC Master

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden