Fremdflirten und LTR

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin in einer Beziehung will aber das aktive Flirten nicht aufgeben, das hab ich meiner LTR auch gesagt, dass das mir Spaß macht und ich nicht "einrosten will" und es zugleich unserer Beziehung auch hilft in punkto Attraktivität. Nur kommen seit kurzer Zeit ständig Andeutungen und Drama bezüglich meines kleinen Hobbies. Sie sei mir nicht genug, sonst würde ich nicht andere Frauen anflirten etc.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch vor Ihr keine Angst habe zu flirten, aber nicht um bewusst Eifersucht zu erzeugen sondern um meine Unabhängigkeit zu bezeugen, das nervt Sie. Ich sagte, dass das rein praktischer Natur für mich ist und Sie mir so vertrauen kann, wie Ich Ihr vetraue. Doch sie will das Ganze nicht verstehen.

Wie bringt ihr Pickup und eure LTR unter einen Hut bzw. wie überzeugt ihr eure Freundin auf rationale Weise davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo, ich bin in einer Beziehung will aber das aktive Flirten nicht aufgeben, das hab ich meiner LTR auch gesagt, dass das mir Spaß macht und ich nicht "einrosten will" und es zugleich unserer Beziehung auch hilft in punkto Attraktivität.

Ja super, Ingo! Rationale Begründungen, um Drama zu verhindern. Fail mein Bester.

Sowas lässte demnächst.

Nur kommen seit kurzer Zeit ständig Andeutungen und Drama bezüglich meines kleinen Hobbies. Sie sei mir nicht genug, sonst würde ich nicht andere Frauen anflirten etc.

surprise, surprise

Ich muss dazu sagen, dass ich auch vor Ihr keine Angst habe zu flirten, aber nicht um bewusst Eifersucht zu erzeugen sondern um meine Unabhängigkeit zu bezeugen,

Wem willst du was beweisen? Dir, oder ihr? Wozu?

Ein Mann, der andere bumsen könnte, der könnte andere Frauen bumsen. Der muss das nicht ständig demonstrieren.

Wie bringt ihr Pickup und eure LTR unter einen Hut bzw. wie überzeugt ihr eure Freundin auf rationale Weise davon?

Garnicht. Ich game nicht.

Falls es mich doch ma ruppt, dann nicht vor ihr.

Und das 1x alle Schaltjahr, wo es mich vor ihr mal überkommt, krieg ich noch monatelang als zynische Spitzen, STs um die Ohren^^, weil bei sowas nach paar Minuten klar ist, wo der Ritt hinführte, wenn ich die Zügel loslasse.

Ich glaub, du hast den Schuß nicht gehört. Ich benutz einfach ma die deutsche 1zu1 Übersetzung. "Frauen klarmachen" vor der Freundin üben, ist daneben. Dafür gibt es keine rationale Begründung, falls es nicht dein Job ist. Sowas ist kein Hobby wie Tetris spielen, oder Frisbee werfen. Es ist "Frauen klarmachen".

Ich denke, du hast das ganze Partnerding noch nicht so verstanden. Sie ist diejenige, die sich bei dir in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen qualifiziert und dich nebenbei gleich testet. Konkurrrenz, der neue nette Arbeitskollege, dingsbums will was von mir, blabla.. als Mann hast du sowas nicht nötig. Denn ihr Marktwert besteht zum Großteil aus Äußerlichkeiten, die dir andere Frauen eh immer ungefragt unter Nase halten. Ihre Konkurrenz hat sie ständig vor Augen. im Club, in der Werbung, einfach überall. Dein Martwert ist zum Großteil eher so ein Persönlichkeitsding. Kongruenz, Gelassenheit, Gradlinigkeit, outcome independence, Selbstvertrauen.. usw

Wenn du dich am laufenden Meter qualifizierst, läuft eindeutig was schief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Effektiv rausgehen und aktiv "vor" meiner LTR flirten mach ich nicht. Was vorkommt, wenn ich mit meinen Jungs im Club bin und den ein oder anderen ünterstütze.

Sicher nicht um meiner LTR irgendwas zu beweisen, einfach um etwas spaß zu haben und die bösen Obstacles und Amogs zu entfernen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kannst Du auch mal flirten, aber nicht mit Deiner Motivation, um "nicht einzurosten". Weißt Du wie sich das für die Frau anhört? "Wenn die Beziehung dann vorbei ist, will ich wieder direkt eine Frau klarmachen können." Oder auch "praktischer Natur". Das sind so schwammige Begriffe.

Klar flirte ich auch in einer Beziehung. Ist normal. Ich spreche mit Frauen ganz normal und flirte dann eben auch schnell mit denen. Dazu gehören dann auch PU-Basics. Auch Kino, aber das ist bei mir auch normal. Ergibt sich. Ist nichts schlimmes dran. Aber den Flirt aktiv zu suchen vor der Freundin halte ich für blödsinnig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raitional, ne Frau??? ;-)

So wärs rational erklärt! ;)

Ein Flirt ist eine erotisch motivierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt. Der Begriff Flirt soll auf den Ausdruck conter fleurette zurückgehen, bzw. die Maîtresse Fleurette de Nérac König Heinrichs IV. von Frankreich [1].

Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.

Ich habs ihr mal so auf die Art erklärt, dass ich eben auch andere Menschen kennenlernen will und meinen Bekanntenkreis gerne ausbaue. (Man verliert auch Freunde zwangsläufig! Wie hab ich wohl meine Freunde kennengelernt! ;) )

Ein Flirt ist/kann auch ein angenehmes Gespräch sein wo man merkt, dass man auf einer Wellenlänge liegt, aber nicht mehr!

Alles andere mehr ist dann aufreisen! :D

lg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super thread. Passt genau in meine situation zur zeit :-D Ich fasse also die wichtigen punkte zusammen:

Ich muss dazu sagen, dass ich auch vor Ihr keine Angst habe zu flirten, aber nicht um bewusst Eifersucht zu erzeugen sondern um meine Unabhängigkeit zu bezeugen,

Ein Mann, der andere bumsen könnte, der könnte andere Frauen bumsen. Der muss das nicht ständig demonstrieren.

Garnicht. Ich game nicht.

Falls es mich doch ma ruppt, dann nicht vor ihr.

Und das 1x alle Schaltjahr, wo es mich vor ihr mal überkommt, krieg ich noch monatelang als zynische Spitzen, STs um die Ohren^^, weil bei sowas nach paar Minuten klar ist, wo der Ritt hinführte, wenn ich die Zügel loslasse.

Ich glaub, du hast den Schuß nicht gehört. Ich benutz einfach ma die deutsche 1zu1 Übersetzung. "Frauen klarmachen" vor der Freundin üben, ist daneben. Dafür gibt es keine rationale Begründung, falls es nicht dein Job ist. Sowas ist kein Hobby wie Tetris spielen, oder Frisbee werfen. Es ist "Frauen klarmachen".

Wobei nicht zu vergessen ist, dass wenn sie mal angemacht wird und dann flirtet, mann sich als mann natürlich auch ne süße zum flirten aussuchen kann (eifersuchtsszenarien sind ja nicht grad vorteilhaft für uns männer..). ich hab die erfahrung gemacht, dass dann ihre flirts schnell vorbei waren :-)

Ich denke, du hast das ganze Partnerding noch nicht so verstanden. Sie ist diejenige, die sich bei dir in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen qualifiziert und dich nebenbei gleich testet. Konkurrrenz, der neue nette Arbeitskollege, dingsbums will was von mir, blabla.. als Mann hast du sowas nicht nötig. Denn ihr Marktwert besteht zum Großteil aus Äußerlichkeiten, die dir andere Frauen eh immer ungefragt unter Nase halten. Ihre Konkurrenz hat sie ständig vor Augen. im Club, in der Werbung, einfach überall. Dein Martwert ist zum Großteil eher so ein Persönlichkeitsding. Kongruenz, Gelassenheit, Gradlinigkeit, outcome independence, Selbstvertrauen.. usw

Danke Nivel, tolles schlusswort fürs inner-game :-D

Sicher nicht um meiner LTR irgendwas zu beweisen, einfach um etwas spaß zu haben und die bösen Obstacles und Amogs zu entfernen :D

Sehr schön!

Klar kannst Du auch mal flirten, aber nicht mit Deiner Motivation, um "nicht einzurosten". Weißt Du wie sich das für die Frau anhört? "Wenn die Beziehung dann vorbei ist, will ich wieder direkt eine Frau klarmachen können." Oder auch "praktischer Natur". Das sind so schwammige Begriffe.
Ein Flirt ist/kann auch ein angenehmes Gespräch sein wo man merkt, dass man auf einer Wellenlänge liegt, aber nicht mehr!

Alles andere mehr ist dann aufreisen! :D

Auch eine gute definition :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wobei nicht zu vergessen ist, dass wenn sie mal angemacht wird und dann flirtet, mann sich als mann natürlich auch ne süße zum flirten aussuchen kann (eifersuchtsszenarien sind ja nicht grad vorteilhaft für uns männer..). ich hab die erfahrung gemacht, dass dann ihre flirts schnell vorbei waren :-)

Sry Dude. Das ist flaches Game von dir.

Du reagierst dabei direkt auf die ihr Verhalten und die Konkurrenz. Qualifizierst dich instant, sobald sie dir bissl Testosteron vor die Nase hält. Lass sowas besser nicht einreißen.

Du haust ja wohl (hoffentlich) auch keine östrogengeladene DHV Story raus, sobald sie dir irgendwas von dem Stefan erzählt, der sie zu nem Date eingeladen hätte?

Nichts suckt die Frauen mehr an, als totale Ignoranz. Erst vor 2 Wochen gehört:

"Du bist nie eifersüchtig! Ich könnt hier 30 Kerle haben und es interessiert dich garnicht. Wurd jetzt schon x mal angemacht."

"Hast wenigstens paar Drinks abgestaubt?"

Das war btw Drama, weil ich sie ca 2h oder so allein gelassen hab. Paarmal wollt ich wieder zu ihr, bin dann aber nur kurz vorbei geschlenzt, weil ich ihren "Flirt" nicht stören wollte. Um die meisten hat sie nicht gebeten

Und ja. Sie ist in praktisch jedem Club eine der Top 3. Trotzdem muss ich ihr nicht unter die Nase schmieren, daß ich da auch relativ easy was abgreifen könnte. Das weiß sie mehr oder weniger bewusst ganz genau. Allein schon aus der Rückkopplung ihres Marktwertes auf meinen.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja super, Ingo! Rationale Begründungen, um Drama zu verhindern. Fail mein Bester.

Sowas lässte demnächst.

Lies dich du mal zu Drama ein mein Bester. Ein Drama hat immer einen Grund, ist es zum Teil verständlich und basiert nicht auf völligen Gehirnschiss kann man mit seiner LTR auch mal REDEN. Kein Spaß! Stures LDS Denken ist hier fehl am Platz.

Mir.

Ich glaub, du hast den Schuß nicht gehört. Ich benutz einfach ma die deutsche 1zu1 Übersetzung. \"Frauen klarmachen\" vor der Freundin üben, ist daneben. Dafür gibt es keine rationale Begründung, falls es nicht dein Job ist. Sowas ist kein Hobby wie Tetris spielen, oder Frisbee werfen. Es ist \"Frauen klarmachen\".

Ansichtssache. Für mich ist da nichts dabei ausser die sozialen Fähigkeiten zu verbessern.

Danke für deine Worte.

bearbeitet von Jedy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drama hat in diesem Kontext in 1. Linie den Zweck, dich auf sie einzunorden. Aufmerksamkeit. Sie will sehen/spüren, daß sie die einzige für dich ist.

Wenn du glaubst, das verhindern zu können, indem du ihr erklärst, es hätte ganz doll sicher wirklich nichts zu bedeuten, wenn die geile Susi dich anglüht wie der T1000, dir fast auf deinen Füßen stehend ihre Titten entgegenstreckt, geziert lacht und dir dabei zufällig mit der Hand Brust und Bauch entlangfährt, bzw ihren Arsch an dir reibt.. so Zeugs halt

Hey. Sag uns, wenn du die richtige Formulierung gefunden hast. ^_^

Man lernt ja nie aus. Ich bin der erste, der dir die Stelle deiner Wahl dafür küsst.

Aber evtl haben wir auch andere Maßstäbe, was Gamen bedeutet und du meinst viel harmloseres Zeug?

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast rafraf

Sehr guter Beitrag! ^_^

Das bringt es super auf den Punkt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Nivel

Wobei nicht zu vergessen ist, dass wenn sie mal angemacht wird und dann flirtet, mann sich als mann natürlich auch ne süße zum flirten aussuchen kann (eifersuchtsszenarien sind ja nicht grad vorteilhaft für uns männer..). ich hab die erfahrung gemacht, dass dann ihre flirts schnell vorbei waren

Sry Dude. Das ist flaches Game von dir.

Du reagierst dabei direkt auf die ihr Verhalten und die Konkurrenz. Qualifizierst dich instant, sobald sie dir bissl Testosteron vor die Nase hält. Lass sowas besser nicht einreißen.

Du haust ja wohl (hoffentlich) auch keine östrogengeladene DHV Story raus, sobald sie dir irgendwas von dem Stefan erzählt, der sie zu nem Date eingeladen hätte?

Nichts suckt die Frauen mehr an, als totale Ignoranz. Erst vor 2 Wochen gehört:

"Du bist nie eifersüchtig! Ich könnt hier 30 Kerle haben und es interessiert dich garnicht. Wurd jetzt schon x mal angemacht."

"Hast wenigstens paar Drinks abgestaubt?"

Danke dude! ich lerne nicht aus. war früher meine taktik, allerdings aus angst von dem HB weggescheucht zu werden wenn ich hingegangen wäre :huh: Ja in afc zeiten hat man also manchmal richtig gehandelt, aber aus einem anderen grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber evtl haben wir auch andere Maßstäbe, was Gamen bedeutet und du meinst viel harmloseres Zeug?

Ja, allein das Sprechen mit fremden Frauen oder nicht enge Tanzen mit Frauen im Club versetzt sie in Rage. Ich will keine eifersüchtige Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin in einer LTR und ich flirte vor seinen Augen. Wenn er Drama schiebt, dann gehe ich nicht darauf ein und wechsel das Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin in einer LTR und ich flirte vor seinen Augen. Wenn er Drama schiebt, dann gehe ich nicht darauf ein und wechsel das Thema.

Ok, warum tust du das? Selbstbestätiigung oder weil es dir Spaß macht, um sozial zu bleiben etc.? Obwohl du weißt, dass es ihn stört, warum tust du das weiterhin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirkliches Flirten vor dem Partner empfinde ich als respektlos. Dementsprechend unterlass ich es auch. Würde sie es nicht unterlassen, würde ich die Beziehung beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wirkliches Flirten vor dem Partner empfinde ich als respektlos. Dementsprechend unterlass ich es auch. Würde sie es nicht unterlassen, würde ich die Beziehung beenden.

mein reden. sowas bringt man nicht in einer ltr und vor allem vor ihr. mir reicht es zu wissen das ich andere haben kann und das game beherrsche aber ich will nur die eine und keine andere.

denke nochmal scharf nach wie du das wieder gut machst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist wirkliches Flirten?

Eine Unterhaltung mit fremden Frauen ohne die Eskalationsleiter emporzusteigen ist für mich genauso Flirten. Und so handhabe ich das auch innerhalb einer Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist wirkliches Flirten?

Eine Unterhaltung mit fremden Frauen ohne die Eskalationsleiter emporzusteigen ist für mich genauso Flirten. Und so handhabe ich das auch innerhalb einer Beziehung.

was genau meinst du unter aktivem flirten? dein game fahren? wenn du gamest dann ist das ein no go.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, warum tust du das? Selbstbestätiigung oder weil es dir Spaß macht, um sozial zu bleiben etc.? Obwohl du weißt, dass es ihn stört, warum tust du das weiterhin?

Ich flirte, weil es mir Spaß macht, weil es meine Laune und meinen Status steigert. Es stört ihn. Aber wenn ich es nicht tun würde, könnte er sich mir zu sicher werden, müsste sich nicht anstregen mich zu halten usw. Ich finde flirten vor ihm nicht respektlos. Er ist mein König und solange er und ich das wissen, macht ihn das Flirten zwar eifersüchtig, aber es lockt seinen Beschützerinstinkt und er zeigt, warum ich mich für ihn und für keinen anderen entschieden habe. Es erinnert mich an gute Zeiten, das festigt unsere Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich flirte, weil es mir Spaß macht, weil es meine Laune und meinen Status steigert. Es stört ihn. Aber wenn ich es nicht tun würde, könnte er sich mir zu sicher werden, müsste sich nicht anstregen mich zu halten usw. Ich finde flirten vor ihm nicht respektlos. Er ist mein König und solange er und ich das wissen, macht ihn das Flirten zwar eifersüchtig, aber es lockt seinen Beschützerinstinkt und er zeigt, warum ich mich für ihn und für keinen anderen entschieden habe. Es erinnert mich an gute Zeiten, das festigt unsere Beziehung.

Flirtet er auch vor dir mit anderen ? Was ist für dich flirten ? Ich hab letztens mit der Freundin meiner LTR bisschen dirty getanzt. Also bisschen schlechtes Gewissen hatte ich ja schon, aber hab ihr dafür danach die doppelte Portion gegeben :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso. Ist ganz einfach respektlos dem Partner gegenüber. Und das damit zu begründen, dass man das "Feuer am brennen" halten möchte, ist ne Lachnummer: Meinen Partner bewusst eifersüchtig zu machen, damit der sich wieder mehr Mühe gibt, lässt doch stark auf ein innergame-Problem meinerseits schließen. Ich habe so etwas nicht nötig und glücklicherweise meine bisherigen Freundinnen auch nicht.

Konkurrrenz, der neue nette Arbeitskollege, dingsbums will was von mir, blabla.. als Mann hast du sowas nicht nötig. Denn ihr Marktwert besteht zum Großteil aus Äußerlichkeiten, die dir andere Frauen eh immer ungefragt unter Nase halten. Ihre Konkurrenz hat sie ständig vor Augen. im Club, in der Werbung, einfach überall. Dein Martwert ist zum Großteil eher so ein Persönlichkeitsding. Kongruenz, Gelassenheit, Gradlinigkeit, outcome independence, Selbstvertrauen.. usw
bearbeitet von tk107

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kindergarten. Aber wirksam...im Kindergarten.

Bei Männern mit Alternativen und Eiern läuft sowas ein zweimal, dann wird 'ne Nummer hochgeschaltet und dann fliegt Dir Dein Verhalten um die Ohren...Probieren tun sie es alle mal - nur wer sich davon nerven lässt, hat auf Dauer damit zu tun. Selber Schuld, wenn man nicht aus dem Teenager-Modus rauskommt.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie würde es dir gehen wenn sie das gleiche mit dir abziehen würde?

Ein bisschen flirten in einer Beziehung hält die Flamme am lodern aber du solltest es nicht übertreiben.

Wenn du ständig vor ihren Augen flirtest steigerst du zwar deine Attraction aber du büßt an vertrauen und emotionaler Bindung ein. Sie wird sich fragen warum du es machst und so oder so kommt sie auf den Gedanken: Er will wen anderen, er sucht ersatz und schießt mich bei ner besser ab, er liebt mich nicht.

Wenn du damit zu extrem weitermachst wirst du sie verlieren

Da du allerdings weiterhin PU trainierst heisst das für dich das du sowieso keine zukunft darin siehst und irgendwann wird ihr das auch klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden