Attraction in LTR + LSE handling + Drama handling

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

ich bin seit kurzem in einer beziehung mit einer lse-hd (auch wenn ich diese kategorisierung nicht unbedingt unterschreiben kann).

eigentlich läuft alles wie geschmiert, sie liebt mich, ich sie auch, sex ist sehr gut, nur sehen wir uns zu oft...

da ich mir irgendwie immer wieder gedanken mache, hier mal ein paar fragen (ja ich weiss, inner game muss ich arbeiten).

1. wie ist das handling einer LSE-frau im generellen?

- stichwort drama: nicht reagieren oder c&f anwenden ist klar und funktioniert auch, aber es kommt doch häufig vor dass meine freundin bei kleinsten sachen, wie zb wenn ich mal ein bisschen abweisend war, oder nicht so gute laune hatte oder ihr nicht so viel aufmerksamkeit geschenkt habe, dass sie gleich schwarzmalt und bei facebook irgendwelche scheissmessages postet, irgendsolche zweideutigen sätze, aus denen man lesen könnte unsere beziehung wäre völlig am ende. schwachsinn, ich weiss, vor allem weils online ist... aber es ist nunmal so, dass sie sofort das schlimmste denkt. wenn ich mal mit einer anderen flirte träumt sie krasse träume in denen ich ihr fremdgehe und sie mich daraufhin umbringt oder so einen scheiss...

also meine fragen:

- wie bringe ich meine lse-hd-ltr dazu, sich nicht soviele gedanken zu machen und mir einfach zu vertrauen?

- warum immer dieses facebook geschreibe? das nervt... -.-

2. beziehung generell:

ich les hier immer wieder dass man auch in einer beziehung verführen und gamen muss. das ist natürlich klar und richtig. dann lese ich aber auch immer wieder "steht hier alles im forum" und ich muss sagen: teilweise! ich lese tonnenweise zeug, wie ich bei sets bzw mir bis dato unbekannten frauen attraction aufbaue, aber genauere tipps wie dass in einer ltr bei der man sich sogut wie jeden tag sieht läuft, sind eher rar.

sich um sein leben ohne die ltr zu kümmern, viel zu unternehmen, interessant sein, dhv und rich descriptions schön und gut, aber das betrifft ja alles im prinzip das leben ohne die ltr.

gibts ein paar tipps für die zeit mit ihr? also ausser roofblasts, c&f, unberechenbar sein, eskalieren, etc. oder spinne ich grad herum weil ich probleme bzw antworten suche wo keine sind? ^^

mein problem ist nämlich eher (vielleicht hätte ich das schon viel früher schreiben sollen...) dass ich gerne meine ltr zu etwas mehr investment bringen würde. klar bin ich für verführung verantwortlich, aber ich würde auch gern mal wieder überrascht werden, verführt werden...

denn auch wenn meine freundin über beide ohren in mich verliebt ist, daran mangelts irgendwie...

würden da vielleicht mal ein paar "nein" helfen, sie also mal abblitzen zu lassen? anscheinend bin ich im moment zu verfügbar... ;-)

ich meine eigentlich dass ich es ganz gut schaffe sie nur gut zu behandeln wenn sie sich auch ein bisschen mühe gibt, aber im moment ist es eher weniger der fall.

muss ich sie denn gleich freezen wenn sie wenig investiert und bei dem ersten freeze-anzeichen (weniger aufmerksamkeit meinerseits) schon so drama macht wie oben beschrieben?

wenn sie mich so sehr liebt, wieso tut sie dann nicht mehr um mich an sich zu binden? ich kenne viele mädels, hab mit vielen kontakt, treffe mich immer mal wieder mit welchen, hab auch noch sehr guten draht zu 2 exen von mit, also wieso kommt da eher resignation/drama als sich mal ein bisschen den arsch aufzureissen? ist sie wirklich so sehr lse?

ihr merkt schon, da ist viel hirnwichse dabei, ich denk aber auch im moment einfach viel zu viel nach... ;-)

für fragen und tipps danke ich jetzt schonmal! B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass sie gleich schwarzmalt und bei facebook irgendwelche scheissmessages postet,
- warum immer dieses facebook geschreibe? das nervt... -.-

Dann lass es sein.

ich les hier immer wieder dass man auch in einer beziehung verführen und gamen muss.

Das ist nicht richtig. Richtig ist daß du ein verführerischer Mensch bleibst. Für dich.

Verführen und gamen in einer Beziehung hat den Touch des "ihr jeden Tag zu beweisen" wie toll man ist.

Zumindest nach den hier üblicherweise verstandenen Methoden.

Nichts beweisen zu müssen weil es sonnenklar ist - das ist die eigentliche Verführung.

sich um sein leben ohne die ltr zu kümmern, viel zu unternehmen, interessant sein, dhv und rich descriptions schön und gut, aber das betrifft ja alles im prinzip das leben ohne die ltr.

gibts ein paar tipps für die zeit mit ihr? also ausser roofblasts, c&f, unberechenbar sein, eskalieren, etc. oder spinne ich grad herum weil ich probleme bzw antworten suche wo keine sind? ^^

Hast du Freude zu schenken, zu überraschen - Roofblasts - mache es, bist du nicht ständig verfügbar oder an der Strippe, Spontanabstürze mit Kumpels - unberechenbar - alles ok, DHV`s und RD`s werden überbewertet oder falsch verstanden.

Es ist DHV genug, nicht beeindrucken zu müssen.

ich meine eigentlich dass ich es ganz gut schaffe sie nur gut zu behandeln wenn sie sich auch ein bisschen mühe gibt, aber im moment ist es eher weniger der fall.

muss ich sie denn gleich freezen wenn sie wenig investiert und bei dem ersten freeze-anzeichen (weniger aufmerksamkeit meinerseits) schon so drama macht wie oben beschrieben?

Und richtig DHV wäre es zu sagen: Nein - so nicht. Muß sich niemand geben. Setz dich mit ihr an einen Tisch und sag es passt nicht, du bist sicher

sie wird mit jemanden anderen glücklich.

Dann ist sie weg, Drama ist weg - oder es setzt ein Umdenken bei Ihr ein und passt sich deinem Frame an.

Sehr oft nachzulesen.

wenn sie mich so sehr liebt, wieso tut sie dann nicht mehr um mich an sich zu binden?

Weil die Liebeskarte - oder du liebst mich nicht genug - Karte immer ausgespielt wird wenn du jemand anderen zu etwas veranlassen willst mittels latenter Schuldgefühle.

Uralte, trotzdem sehr effektive Manipulation.

Kennen wir alle von "Papa/Mama hat dich nicht mehr lieb wenn du dies oder das nicht machst"

Ab einem gewissen Alter sieht man das sehr gelassen.

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, Danke für den Tip "das magische Band". [Ergänzung: man kann auch 5 Schritte zurückgehen oder eine völlig andere Richtung einschlagen]

Manchmal ist es wirklich hilfreich, einfach ein paar Beiträge hier zu lesen, um wieder runterzukommen.

Für das Problem des Erstposters heißt das, mach was anderes, was Dir Spaß macht, wenn die Frau rumzickt oder irgendwelche Zaubertricks veranstaltet, amüsiere Dich anderweitig.

Auf jeden Fall sollte man immer [!] vermeiden einer Frau zu gestatten, zum gedanklichen Mittelpunkt zu werden.

Da gibt es andere Möglichkeiten.

Mach Dir nicht so viele Gedanke um sie, mach Dir lieber Gedanke darum, was Du interessantes erleben kannst. Es gibt einfach zu viele, als daß man diese Spielchen mitspielen müßte.

Ahoi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, warum jemand mit einer Frau zusammen ist, die er selber als mit niedrigem Selbstwertgefühl "gesegnet" einstuft. Und sich dann noch riesige Gedanken macht, wie er sie trotz ihrer Probleme glücklich machen kann.

Zu deinen Fragen: 1) Das "Handling" ist, dass du lässig bist und gut aussiehst und dein Leben so lebst, dass du damit glücklich bist. Wenn sie da mit reinpasst - super. Wenn nicht - dann nicht. Denn du wirst (das bedeutet LSE) sie nicht dazu bringen können, dir einfach zu vertrauen, denn sie sieht (das unterstellst DU ihr mit dem LSE-Tag) nicht ein, warum jemand sie mögen sollte. Du kannst nur ihr ungutes Gefühl immer wieder in Sex auflösen.

Und wenn dich Facebook-Geschreibe nervt, dann stelle dort deine Benachrichtigungen so ein, dass du keine Emails kriegst und dann logg dich einfach nicht mehr ein.

2) "Immer verführen" heißt, immer der Typ zu bleiben, in den sie sich mal verliebt hat. Das heißt, dass du nicht plötzlich anfängst, deinen Tonfall zu ändern, wenn du mit ihr redest, nicht zur Couch-Kartoffel wirst und dein Leben halbwegs selbstsicher bestreitest. Wenn du jetzt noch ehrlich mit deinen Gefühlen und Fehlern umgehen kannst, dann bist du schon mitten am Verführen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sprich: ich mach mir zuviele gedanken, die sie sich eigentlich selbst stellen sollte, nämlich dass alles auf ihr relativ geringes selbstbewusstsein zurückzuführen ist und sie eigentlich die ist, die an sich arbeiten sollte?

@Der Teutone: mit facebook-messages meine ich statusmeldungen, kein chat. also so sachen wie zeilen aus einem song der von zerbrochener beziehung oder kaputt gegangener liebe handelt.

lösung dafür: ignore? wars bisher immer und bin damit mehr als gut gefahren. von daher: ja ^^

@pRob: warum ich mit ihr zusammen bin? weil ich mich in den menschen als gesamtpaket verliebe, wenn es meiner meinung nach passt werde ich meinen gefühlen sicherlich nicht verbieten zu wachsen, nur weil mein verstand sagt: ''pass auf, die is eher LSE, da wird drama kommen!''

eher nehme ich die herausforderung an! ist ja nicht so das alles scheisse wäre, ganz im gegenteil, die zeit ist wunderschön, nur sind rückschläge leichter da (in ihrem kopf) als bei anderen damen (hse).

deswegen eine beziehung kategorisch ausschliessen ist für mich nicht denkbar, damit würde man ja irgendwie auch seinen eigenen fähigkeiten mit solch einer dame umzugehen nicht trauen. ;)

ZITAT

ich les hier immer wieder dass man auch in einer beziehung verführen und gamen muss.

Das ist nicht richtig. Richtig ist daß du ein verführerischer Mensch bleibst. Für dich.

Verführen und gamen in einer Beziehung hat den Touch des "ihr jeden Tag zu beweisen" wie toll man ist.

Zumindest nach den hier üblicherweise verstandenen Methoden.

Nichts beweisen zu müssen weil es sonnenklar ist - das ist die eigentliche Verführung.

so hab ich das noch nicht gesehen. also das mit dem jeden tag beweisen... guter punkt, werd ich mir merken :)

bearbeitet von Steve-Nuts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sprich: ich mach mir zuviele gedanken, die sie sich eigentlich selbst stellen sollte, nämlich dass alles auf ihr relativ geringes selbstbewusstsein zurückzuführen ist und sie eigentlich die ist, die an sich arbeiten sollte?

Jap! Das stelle ich immer wieder fest wenn menschen mit einer LSE Frau zusammen sind. Du sitzt zu hause und betreibst hirnwichserei warum sie dies das und jenes macht und suchst die Fehler bei dir.

Mach dir nicht zuviele Gedanken um sie. Du wirst sie in den meisten Fällen nicht ändern können. Überleg dir ob du mit so einer Frau zusammen und glücklich sein kannst. Geh auf ihr Drama nicht ein und nimm sie nicht ernst wenn sie wieder mit ihren Spielchen anfängt. Damit hilfst du dir ungemein und es befreit dich von deinen "Nachdenk-Attacken"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@pRob: warum ich mit ihr zusammen bin? weil ich mich in den menschen als gesamtpaket verliebe, wenn es meiner meinung nach passt werde ich meinen gefühlen sicherlich nicht verbieten zu wachsen, nur weil mein verstand sagt: ''pass auf, die is eher LSE, da wird drama kommen!''

eher nehme ich die herausforderung an! ist ja nicht so das alles scheisse wäre, ganz im gegenteil, die zeit ist wunderschön, nur sind rückschläge leichter da (in ihrem kopf) als bei anderen damen (hse).

deswegen eine beziehung kategorisch ausschliessen ist für mich nicht denkbar, damit würde man ja irgendwie auch seinen eigenen fähigkeiten mit solch einer dame umzugehen nicht trauen. ;)

Das verstehe ich gut! Wenn man einen Menschen mag, dann will man mit ihm Zeit verbringen. Aber wenn ich merke, dass ein Mensch mir schadet - will ich dieser Person dann noch mein Leben widmen? Wo doch klar ist, dass diejenige nicht mit der Verantwortung umgehen kann? Und sich gegenseitig sein Leben widmen ist das, was die meisten Menschen unter Beziehungsdasein verstehen.

Deshalb ist Lektion 1 im LSE-Handling für mich: Geh nichts mit ihr ein, was man nicht in einem klärenden Gespräch unter einer Stunde wieder lösen kann!!! Das liegt nicht daran, dass ich die Damen nicht mag, sondern nur daran, dass ich mich selber so sehr mag. Ich möchte mich nicht zerstören; alles andere kommt danach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden