Magerquark schmackhaft machen

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal nach euren Rezepten fragen um für euch MQ so angenehm wie möglich zu machen.

Ich habe jetzt schon einige Dinge probiert,

Süßstoff+Äpfel+Zimt+Milch

Süßstoff+Cornflakes+Milch

Aber ich bekomme diesen absolut widerlichen sauren Geschmack nicht weg und nach einiger Zeit kommt es mir wieder hoch. Das heißt jedesmal MQ ist eine Qual ;-) Wenn ich da meine Freundin sehe die das Zeug so genüsslich runterschluckt und ich bei jedem Löffel mit mir selbst kämpfe , stellt sich mir die Frage ob es vll. einen besseren Weg gibt , vll. gibt es ja ein absolutes BB geheim Rezept , mit dem es so gut schmeckt das Kg möglich sind ;-) . Deswegen meine Frage an euch wie esst ihr euren MQ am liebsten. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nicht einfach etwas essen, was von vorneherein schmackhaft ist, wie Fleisch, Fisch oder Vollfettquark?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso nicht einfach etwas essen, was von vorneherein schmackhaft ist, wie Fleisch, Fisch oder Vollfettquark?

this!

oder

MQ + Wasser + Süßstoff

MQ + Lightsaft

MQ + Apfelmus

Bis auf die Wasservariante ist man aber auch schnell im kcal Bereich vom Speisequark. Dann kann man auch gleich den besser schmeckenden futtern.

Warum willst Du unbedingt MQ essen? In der harten Defi Phase mit viel Defizit ist er eh tabu und danach nimmt man einfach den 20% / 40% Quark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antworten wundern mich jetzt aber. Bin da anscheinend auch falsch informiert, weil ich überall immer nur von Magerquark lese. Ich esse den um Proteine zuzuführen und weil das in der Zubereitung schneller als Fleisch/Fisch geht.

Ihr meint also man kann genauso gut auch 20% Speisequark essen? (Hab' jetzt kein großes Problem mit dem Geschmack von MQ, einfach mit Milch und Obst mischen dann schmeckt das schon.)

Gibt es irgendwelche Vorteil von Magerquark zu Speisequark, bis auf die KCAL-Anzahl, aber die sollte im Aufbau ja sowieso eher mehr als wenig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt es irgendwelche Vorteil von Magerquark zu Speisequark, bis auf die KCAL-Anzahl, aber die sollte im Aufbau ja sowieso eher mehr als wenig sein.

Ist ein klein wenig günstiger, wenn man da aber Obst rein macht, dann fällt das auch flach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Antworten wundern mich jetzt aber. Bin da anscheinend auch falsch informiert, weil ich überall immer nur von Magerquark lese. Ich esse den um Proteine zuzuführen und weil das in der Zubereitung schneller als Fleisch/Fisch geht.

Bei Kaisers/Tengelmann gibt es fertig gebratene Hühnerbrust im Kühlregal. Schmeckt auch kalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du nicht abnehmen willst dann iss einfach 40%igen Quark z.B. mit Äpfeln, Nüssen, Rosinen und Zimt. Mhh. Könnte ich jeden Tag essen... Moment... Tu ich auch.

Studentenfutter in den Quark, geile Idee, thx.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine aktuelle Lieblingsvariation: MQ+Kakao+Beerenfrüchte(ganz)

Auch lecker: MQ+Kakao

MQ+Erdbeeren(püriert)

MQ+Himbeeren(püriert)

Hab den Magerquark ein paar mal mit Süßstoff probiert, doch dann hat's echt zum kotzen geschmeckt. Du solltest übrigens verschiedene Läden ausprobieren. So schmeckt mit Beispielsweise der vom Aldi besser als der vom Lidl. Beim zweiteren muss ich immer etwas Wasser dazumischen um die Konsistenz zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MQ+Erdbeeren(püriert)

MQ+Himbeeren(püriert)

Hab den Magerquark ein paar mal mit Süßstoff probiert, doch dann hat's echt zum kotzen geschmeckt. Du solltest übrigens verschiedene Läden ausprobieren. So schmeckt mit Beispielsweise der vom Aldi besser als der vom Lidl. Beim zweiteren muss ich immer etwas Wasser dazumischen um die Konsistenz zu verbessern.

Worin liegt der Sinn eigentlich kcal reduzierten MQ mit Kalorien aufzupeppen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, ich finde den von Lidl leckerer als den von Aldi. ^^ Aber noch besser finde ich irgendwie den von Real. Den von Rewe hatte ich auch schonmal, aber ich weiss nicht mehr wie der geschmeckt hat, also kann der zumindest auch nicht auffällig ekelig gewesen sein. ^^

Auch wenn dieses Thema schonmal gab und ich es dort schonmal geschrieben habe (kann man die Threads nicht verbinden oder so?): Mir reicht es, mir einen Apfel in den Magerquark zu schneiden, finde ich eigentlich ganz lecker.

Ansonsten ist Quark als Bestandteil eines Käsekuchens auch klasse! :D

bearbeitet von 0auf100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MQ+Erdbeeren(püriert)

MQ+Himbeeren(püriert)

this!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 250g Magerquark mit 50g Himbeeren sind z.B. ca. 190 kcal. 250g Speisequark sind 340 kcal.Bei der ersten Option sind noch 5g Protein mehr drin. Beim Defizit kanns ja was ausmachen, beim Bulken natürlich eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MQ+Erdbeeren(püriert)

MQ+Himbeeren(püriert)

Mir geht's nicht um die kcal, sondern eher um den Proteingehalt des Magerquarks. 60gr Protein, für den Preis und für 350kcal(wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab) ist halt einfach unschlagbar. Der Rest ist für den Geschmack, wobei ich den meist entweder mit Kakao oder Zimt esse-->kaum nennenswerte Extrakalorien. Oder kennst du etwa ein Nahrungsmittel, was annähernd dieselben Nährwerte aufweist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da du nicht nach Geschmack fragst: Harzer Käse!

Mir schmeckt sowohl Magerquark, als auch Harzer Käse ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh du Scheiße, du scheinst ein Mutant zu sein! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MQ+Erdbeeren(püriert)

MQ+Himbeeren(püriert)

Mir geht's nicht um die kcal, sondern eher um den Proteingehalt des Magerquarks. 60gr Protein, für den Preis und für 350kcal(wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab) ist halt einfach unschlagbar. Der Rest ist für den Geschmack, wobei ich den meist entweder mit Kakao oder Zimt esse-->kaum nennenswerte Extrakalorien. Oder kennst du etwa ein Nahrungsmittel, was annähernd dieselben Nährwerte aufweist?

Der Speisequark hat auch Proteine und schmeckt gleichzeitig besser und hat auch noch tolles tierisches Fett? (Aber ist minimal teurer ja). Wir reden hier aber von Cent-Beträgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh du Scheiße, du scheinst ein Mutant zu sein! :-D

bitte lasst das Harzer Thema, bitte. Sonst kommt Ludi gleich wieder aus seinem PC/Homestudio Kerker gekrochen und postet meine fatalen-Auswüchse über Harzer und dessen Geschmack ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh du Scheiße, du scheinst ein Mutant zu sein! :-D

bitte lasst das Harzer Thema, bitte. Sonst kommt Ludi gleich wieder aus seinem PC/Homestudio Kerker gekrochen und postet meine fatalen-Auswüchse über Harzer und dessen Geschmack :friends:^_^

Müsste ich ja jetzt eigentlich schon, wenn du es so herausforderst ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden