Feste Beziehung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast BlueJack

Hallo Community!

Ich (21) stecke mittlerweile seit 1,5 Monaten in einer festen, monogamen Beziehung. Sie (19) ist an sich genau das, was ich mir unter einer guten Freundin vorgestellt hab, ist osteuropäerin, äußerlich voll mein Fall, glaubt an Gott - ein liebes Mädchen, das zudem kaum shittested und eher weniger herausfordernd ist.

Die Anfänge waren noch sehr cool. Wir waren verliebt, haben mehrere wundervolle Nächte miteinander verbracht, haben hier und da mal was unternommen. Von ihrer Seite aus kam immer einer Menge an Komplimenten. Ich habe mich mMn genau richtig verhalten, mich ab und zu bei ihr gemeldet, sie sich öfter bei mir, eigentlich wie es sein sollte.

Das "Problem", nennen wir es mal, ist nun, dass ich mir schon länger unsicher mit ihr bin. Ich fühlte, dass wir nicht auf einer Wellenlänge sind. Sie gibt mir nicht das, was ich erwartet hatte. Ich kann es nicht genau sagen was es ist, aber es ist da und ich fühle mich nicht erfüllt mit ihr. Die Zeit, die wir miteinander verbringen ist für sie wohl eine der wunderbarsten die sie je erlebt hat. Sie gibt mir Komplimente und ich gebe ihr welche zurück, aber von meiner Seite aus ist da einfach nichts.

Nun kam es wie es kommen musste. Sie hat mir vor 3 Tagen gestanden, dass sie mich wirklich liebt. Ich war zu dem Zeitpunkt noch ein wenig verliebt in sie, aber gefühlstechnisch war da nicht mehr viel.

Trotzdem!:

Sage ich ihr: "Ich liebe dich auch!"

Tja. "Schön blöd, der Junge" denkt ihr euch wohl jetzt. Hat nicht die Eier, ihr zu sagen, dass er für sie nichts empfindet. Wir haben offen darüber geredet, dass ich mir bei ihr noch bis vor einer Woche unsicher war (was letztendlich auch die Wahrheit ist). Dann kam sowas wie "Wow, ein tolles Mädchen" und ZACK! hab ich mich neu verliebt in sie.

Ich mag sie wirklich sehr gern, aber ich frage mich, ob ihr euch irgendwie Erfahrungen damit gemacht habt, dass ihr für euer Girl erst weniger empfunden habt und die echte Liebe sich dann nach einiger Zeit entwickelt hat?

Nach wie vor habe ich Hoffnungen, dass sich das Blatt wendet und ich mich noch richtig in sie verlieben werde. Aber was wenn nicht? Mein Gewissen leidet einfach darunter, dass ich sie angelogen hab, nur um ihr nicht wehzutun und die Beziehung weiterführen zu können während ich ihr eine schöne Zeit schenken kann.

Funktioniert eine Beziehung überhaupt wenn von einer Seite nichts kommt? Ich mein ich genieß die Zeit mit ihr. Aber gefühlstechnisch ist sie nur eine normale Freundin für mich. :-D

Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps für mich!

Danke im Vorraus und Sorry für den etwas unstrukturierten Inhalt. :wub:

EDIT:

Sie ist meiner erste Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, hör auf Deinen Bauch bzw. Herz. Wenn das Gefühl warm ist, da ist sie die Richtige für dich. Wenn das Gefühl kalt ist, dann ist sie die Falsche für Dich.

War bei mir ähnlich so. Ich steckte seit Ende Februar mit meiner jezigen Freundin in einer Beziehung. Das dumme dran, ich trauerte zu diesem Zeitpunkt noch meiner damals großen Liebe nach, welche mich nach 6 Jahren beziehung letztes Jahr im Novenber verlassen hatte. Darum war meine Jetzige erst nur ein "Trostpflaster" für mich. Sie liebte mich sehr, aber ich war mir über meine Gefühle zu ihr nicht klar.

Machte darum insgesamte 3 Mal mit ihr Schluß. Meist war aber max. nur 1 Woche schluß gewesen.

Beim letzten und 3. Mal Schluß machen waren es insgesamt 3 Wochen gewesen. Und eigentlich wollte ich auch nie wieder mit ihr zusammen kommen.

In den 3 Wochen kam ich auch mit einer anderen frau zusammen. Allerdings machte ich mit ihr schon nach 2 Wochen schluß, da der Kopf zwar sagte daß sie die richtige ist, das gefühl aber kalt blieb.

Während ich mich nach meiner Ex Sehnsucht hatte. Und da sie mir noch recht dolle hinterher lief, ging ich wieder zu ihr zurück. Nun sind wir schon gut eine woche wieder zusammen und das Gefühl ist bei mir sehr warm.

Es ist so, wie du es beschrieben hast; die Schmetterlinge im Bauch sind wieder da und irgendwie scheint es, daß diesmal auch von meiner Seite( ich bin anscheinend nun auch endlich über den Schmerz der verschmähten großen Liebe hinweg) echte Liebe da ist.

Eine Beziehung kann übrigens nicht funktionieren, wenn sich nur Einer von Beiden in die Beziehung einbringt.

Du mußt vergessen, daß du nicht ganz ehrlich zu ihr warst. Schließlich hast du zu der "Notlüge" gegriffen, da Du ihr nicht weh tun wolltest.

Ich hatte, als ich die andere frau schon hatte, auch zu ner Notlüge gegriffen. Ich konnte da meiner Jetzigen einfach nicht sagen, daß ich schon eine andere habe und habe ihr somit indirekt noch Hoffnung (welche im Nachhinein berechtigt war) gemacht, daß es noch eine Chnace für uns gibt.

Ergebnis: Sie stand vor meiner wohnungstür, als die Andere in meiner wohnung war. Kurze Aussprache (2-3 Sätze) mit meiner Jetzigen und ich hatte ne Ohrfeige mir von ihr eingefangen.

Fazit: Das nächste Mal bin ich , egal wie weh es tut, zu den Frauen ehrlich.

Darum, egal was Du tust, bedenke immer die Kosequenzen und sei bereit mit diesen zu leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du in diese Beziehung "ausversehen" reingeschlittert oder habt ihr eines Tages abgemacht "ab heute sind wir ein Paar"?

Entspanne dich, lehne dich zurück und genieß die Zeit, so lange es läuft gibt es auch kein Problem. Falls es dir zu viel wird, kannst du jederzeit die Handbremse ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso wie meine zwei Vorposter. Liebe ist ein außerdem sehr schwieriger Begriff, jeder fasst ihn ein bisschen anders auf.

Solange du bei ihr glücklich bist kannst du mit ihr eine schöne Zeit verbringen, ohne dass du dabei ein schlechtes gewissen haben musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Ich werde die Beziehung auf jeden Fall weiterführen. Vielleicht ist es auch einfach meine falsche Erwartungshaltung der ganzen Sache gegenüber. Es hatte schon einen Grund, weshalb ich mit ihr zusammen sein wollte. Heute habe ich gemerkt, dass ich einfach zu viel erwartet hatte von der Beziehung, obwohl schon eine Menge da war. Grundvorraussetzungen, die ich für wichtig halte: Kreativ, Nichtraucherin, Osteuropäerin (ok nicht zwingend erforderlich aber ein ordentliches PLUS), 19... ich könnte die Liste noch weiterspinnen.

Wenn sie weg ist, merke ich, dass sie fehlt und hätte sie gerne wieder bei mir. Dass ich sie (noch?) nicht liebe ist kein Problem. Wir verbringen immer eine tolle Zeit miteinander. Vielleicht ist das so wie beim Wasser? Der Übergang von 99 auf 100°C ist still und in 1-2 Wochen werden die Gefühle explodieren. Man weiß es nicht. Ich werde euch aufm Laufenden halten... für die Wissenschaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

Ich sag nur: Oh Mein Gott!

Die letzten Tage mit ihr waren der Hammer!! Dieses Mädchen ist einfach der Hammer... und ich hab mich nun unglaublich in sie verliebt und bin auch überglücklich mit ihr. Vorher habe ich kaum etwas für sie gefühlt und nun ist alles umgeschlagen. Danke für euern Rat! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich sag nur: Oh Mein Gott!

Die letzten Tage mit ihr waren der Hammer!! Dieses Mädchen ist einfach der Hammer... und ich hab mich nun unglaublich in sie verliebt und bin auch überglücklich mit ihr. Vorher habe ich kaum etwas für sie gefühlt und nun ist alles umgeschlagen. Danke für euern Rat! :-D

Glückwunsch! Du spürst etwas, was viele nicht mehr im Stande sind zu spüren. Du spürst an diesem Gefühl, dass du lebst. Genieß es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden