In der S-Bahn. Speed Pick up (fast) Bitte um Verbesserungsvorschläge

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Situationsbeschreibung

Ich und mein Kumpel (gleichzeitig auch Wing) steigen in die S-Bahn ein. Ich sehe eine HB 6, und setze mich gegenüber von ihr auf einen 4-er Sitzplatz.

Da wir eine Pause von 3 Stunden hatten und jetzt wieder zur Schule mussten um eine Klausur zu schreiben wollten wir nochmal schnell in der Bahn üben.

Szene

Wing : (holt Hefter herraus) : Kein bock auf die Klausur,

Ich : weil es auch so schön is um 15 Uhr wieder in die schule zu müssen

HB lächelt und guckt auf den hefter

Ich: Wenn sie schon grinsen dann müssen sie auch was sagen (meiner Meinung anch nicht gerade der beste opener)

HB lacht

Ich: Sie haben gerade schluss?

HB: Ja, hab jetzt seit ca 5 UHr gearbeitet und kann jetzt nach HAuse gehn und ein Tee trinken.

Wing: Tja wir kommen gerade von zu Hause und haben schon Tee getrunken ( sollte unteranderem ein NEG sein )

Ich : was arbeiten sie denn?

Wir erfahren das sie in einem Hotel Arbeitet und das sie 27 ist uns beide schätzt sie richitg auf 18.

HB : aber der beruf ist anstrengend ich hab keine Feiertage und kaum urlaub.

Ich : Das heißt wenn ich sie fragen würde ob sie lust hätten sich mit uns beiden am Samstag in ein Café zu setzten und mit uns ein Kaffee trinken wollen würden sie sagen das sie arbeiten müssen stimmts?

HB: Ja aber ich kann euch das Café im Hotel empfeheln, super ausblick und nciht so teuer.

Ich : und wie erfahren wir ob sie da sind?

HB : Ich müsste eigentlich am Samstag dort sein

Wing :okay cool müssen sie auch raus?

es waren jetzt 4 stationen die wir gefahren waren und sie und wir standen plötzlich auf.

wir verabschiedeten uns voneinander

Fragen

-Kann man das jetzt als IOI bezeichnen da sie uns arbeitstag und arbeitsort empfohlen hat und das wir dort hinkommen sollten?

-Was hättet Ihr anders gemacht?

-Verbesserungsvorschläge zu soziehmlcih allem was euch einfällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Du zu ihr sagen ;)

Aber gut dass du dich getraut hast , ist jetzt kein besonderer IOI , stell dich nciht darauf ein dass sie dich liebevoll begrüßt aber sie weiß jetzt zumindest von dir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

empfinde das gespräch lediglich als stinknormalen smalltalk... erkenne keinerlei dhv spikes, mir fehlts an "schärfe" und kein hauch von story telling... den neg fand ich lahm, keine ahnung wieso ihr die dame durchweg mit "sie" ansprecht, ein name exchange sollte auf jeden fall drin gewesen sein... du frägst zu viel, womit du wiederum deinen wert minderst und dass sie euch zu sich auf die arbeit einlädt, würde ich nicht als ioi verstehen... wenn ich es richtig gelesen habe, ARBEITET die dame dort samstags, sie wird also kaum zeit für dich und deinen freund finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden