5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

habe mir dazu etwas mal durchgelesen, aber irgendwie kommt es mir trotzdem komisch.

Der sinn eines freeze outs ist doch, dass wenn Hb etwas getan hat was "uns" nicht gefalen hat, sie quasi "respektlos"war und sehen soll, dass man sich nicht alles gefallen lässt, dass man sich ihr abwendet.

Doch wie genau macht man das? Ich versteh das irgendwie durch die beiträge nicht :S

Sagt mir jetzt nicht "einlesen" oder so, ich komme durch die vielen beiträge nicht dazu^^

freue mich wenn mir jmd das beantworten bzw. was dazu sagen könnte

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey,

habe mir dazu etwas mal durchgelesen, aber irgendwie kommt es mir trotzdem komisch.

Der sinn eines freeze outs ist doch, dass wenn Hb etwas getan hat was "uns" nicht gefalen hat, sie quasi "respektlos"war und sehen soll, dass man sich nicht alles gefallen lässt, dass man sich ihr abwendet.

Man hat einfach etwas besseres zu tun, als sich mit respektlosen Menschen zu umgeben.

Doch wie genau macht man das? Ich versteh das irgendwie durch die beiträge nicht :S

Du brichst einfach den Kontakt ab, bis sie etwas Investiert hat um dich zurück zu gewinnen . Dies hat aber nichts mit beleidigt schmollen zu tun !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der Freeze Out ist ein IOD (indicator of desinterest), nachdem man vorher der HB IOI's gesendet hatte. Also erst IOI, dann IOD.

Das ist letztendlich das gleiche, was Frauen mit Ködern und Warten machen: Erst IOI (Ködern), dann Warten (IOD).

Wenn man noch weiter abstrahiert, ist das ein P&P, in diesem Fall erst Pull und dann Push. Als Konsequenz enstehen daraus zunächst positive und dann negative Emotionen, die den Empfänger motivieren sollen, wieder in den guten Zustand zu gelangen.

Der Freeze Out wurde meines Wissens nach ursprünglich von Mystery für das Vorgehen bei LMR geprägt. Dort sollte die HB gerade nicht bestraft werden, sondern ihr das Gefühl vermittelt werden, dass man auch bleibt, wenn es nicht gleich Sex gibt. Mit dem Gefühl dieser Sicherheit ist die Frau auch wieder in einem State, in dem sie ihre eigene Lust wieder spüren und jetzt zulassen kann.

Mittlerweile ist der Freeze Out teils zu einem Ersatzbegriff für den IOD geworden, meist auch falsch strafend interpretiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Freeze outs muss man aufpassen. Oft ist Freeze out = beleidigte Leberwurst.

und vor allem in der anfangsphase des kennenlernens halte ich Freeze outs auch für nutzlos.

bearbeitet von liefner88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum Unterschied P&P / Freeze out

Ein Gleichnis:

P&P ist, wie im Spiel mit einer Katze abwechselnd den Faden hinhalten und wegziehen

Freez out heißt, das Spiel mit der Katze zu unterbrechen und mal kurz aus dem Zimmer zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden