wie klären das ich keine lust auf dieses drama-geschieben hab!

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi!

kurzes refresh vom ereignis: ... wers schon kennt einfach unten die paar zeilen lesen! thx

====================

====================

====================

hey!

hab jetzt auch ein problem in meiner LTR.

wir beide 24jahre alt.

sind zusammen seit 1 jahr.

sie war in letzter zeit recht abweisend gegenüber mir.

irgendwann hat sie dann mal die bombe platzen lassen.

...

sie meinte sie könne es schwer ertragen das ich sie wenn wir unter leuten sind so "schlecht" behandle.

ich würde ihr nie aufmerksamkeit schenken, sie links liegen lassen wenn sie mal mit jemanden anderen reden würde, auch dann länger verschwunden sein obwohl wir ja ZUSAMMEN HINKOMMEN würden.

auch würde ich mich selten neben sie setzen wenn wir irgendwo hingehen etc.

sie vermisst das "ICH BIN MIT IHR DA...SIE IST MEINE FREUNDIN".

das war gestern das sie mir das alles erzählt hat.

seitdem hält sie sich auf abstand...

habe darüber nachgedacht und muss sagen ... sie hat da wirklich recht...

ich gehe meine wege und suche mir andere leute zum reden wenn ich merke sie unterhält sich blendend mit ihren freunden.

auch lasse ich sie wirklich manchmal links liegen wenn wir unter leuten sind und schenke meine komplette aufmerksamkeit anderen.

auch das mit dem "neben mir sitzen" stimmt...bevor ich frage "RUTSCHT MAL EIN STÜCK FÜR UNS!" setze ich mir irgendwo in die runde und lasse sie zurück.

ergo...ich kanns wirklich verstehen das sie so reagiert und wie sie sagte: "AM ANFANG HAT ES MIR GEFALLEN, DU UNTERHÄLTST ALLE UND BIST IM MITTELPUNKT, ABER WO BIN ICH?"

ich habe sie wirklich teils mies behandelt...besonders wenn ich mir die LTRs von freunden ansehe...die schonmal vor der runde sagen: "meine freundin ist die beste...es gibt keine bessere" etc. ... auch wenn das natürlich total übertrieben ist, kann ich es verstehen das sie auch mal gerne sowas von mir hören will.

====================

====================

====================

folgendes ist seitdem passiert (fast 1 woche her)

- ich habe mich das wochenende nicht gemeldet! , bin rausgegangen und spaß mit freunden gehabt

- jedesmal wenn ich sie anrufe und was ausmachen will schlägt sie den vorschlag ab, hat sich bereits mit ihren freundinnen verabredet etc.

- habe mich dann am MONTAG auf einen glühwein mit ihr getroffen (das war nach dem freeze out wochenende von mir) ---> dort hat sie mir EWIG vorgehalten...wie enttäuscht sie ist weil ich mich nicht gemeldet habe etc.

- ich meinte an dem abend zu ihr das ich sie verstehen kann aber auch zeit für mich brauchte ... sie meinte: UND DESWEGEN KANNST DU NICHT 1 mal anrufen? ES IS DIR VÖLLIG EGAL WAS ICH MACHE!!! etc...

- ich habe ihr an dem abend auch gesagt dass ich sie "das wochenende vermisst habe, gerne mit ihr zeit verbringe und sie sehr gerne in meiner nähe habe.

auch wollte ich das letzte jahr das ich mit ihr verbracht habe einfach so in den sand setzen." (betaisierung hin oder her...aber es stimmt und ich dachte das könnte mich weiterbringen, da sie eine seeeeehr emotionale frau ist)

...

ihre antwort war abermals: "UND DA KONNTEST DU DICH NICHT EINMAL BEI MIR MELDEN? ICH SAGTE DIR NOCH AM DONNERSTAG DAS ICH GERNE MIT DIR JEDEN TAG REDEN WÜRDE...UND DANN MACHST DU WIEDER SOWAS!!!!!!" etc.

- seitdem habe ich sie abends angerufen um nach ihr zu fragen, wie es ihr geht (hat am Donnerstag eine prüfung) etc.

- sie war immer extrem abweisend , auch ein treffen am freitag hat sie abgeschlagen...weil sie sich schon mit ihren freundinnen verabredet hat!

- ich meinte...sie solle heute anrufen...das hat sie auch getan!...gerade eben hat sie angerufen: hat aber UNGLAUBLICH schlechte laune verbreitet...ein spruch von ihr: "du wolltest dich ja sonst auch auf nix fixes einlassen!" ... hab mir aber nix anmerken lassen und ihre "BIN SO BELEIDIGT MASCHE" ingoriert.

---> ich seh sie morgen wieder, aber würd das gerne ganze gerne klären:

ich habe KEINE lust mehr sie anzurufen, und KEINE lust auf ihre dummen spielchen...wenn sie verzeiht soll sie mich anrufen, wenn nicht...dann soll sies lassen!

meine frage: wie bring ich das am besten rüber? ... ohne dabei verzweifelt zu wirken?...schließlich geb ich ihr damit die ganzen karten in die hand!!! grrr

bearbeitet von wylde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Situation wirst du auch in anderen Beziehungen relativ häufig vorfinden. Hier im Forum ist der Vorgang allgemein als Betaisierung bekannt. Was versteht man darunter? Nachdem eine Frau mit einem Mann zusammen gekommen ist, versucht sie ihn zu betaisieren, d.h. sie wird prüfen, ob er sich ihem Willen unterstellt. Wenn dabei der Mann keine feste Position hat und widersprüchliche und gemischte Signale abgibt, kann es dabei zu sehr heftigen Auseinandersetzungen kommen, sprich die Frau wird immer wieder und immer schärfer versuchen, den Mann klein zu kriegen. Diese Betaisierungsversuche werden zyklisch wiederkehren solange die Partnerschaft besteht. Es lohnt sich daher, sich mal Gedanken zu dem Thema zu machen.

Sinn und Zweck der Betaisierung ist es nicht, den Mann gefügig zu machen. Die Frau wird nicht zufrieden sein, wenn er sich ihr unterwirft, ganz im Gegenteil, ihre Unzufriedenheit in der Partnerschaft wird exponential ansteigen. Eine große Anzahl von Männern unterwirft sich freiwillig der Betaisierung oder betaisiert sich sogar selbst, in der Hoffnung, dass sie dadurch die Gunst der Frau ergattern. Unter betaisierten Männern gibt es auch einen Art Beta-Code, wenn sich zwei Betas treffen, lautet der in etwa: "Der Klügere gibt nach" oder "Wo wären die Frauen, wenn wir Männer nicht nachgeben würden".

Von den Betaisierten ist es ein Trugschluss zu glauben, dass sie sich durch ihre Unterwerfung irgendeinen Vorteil erkaufen. Im Gegenteil. Die schlechten Launen der Frau werden zunehmen und der Sex ab. Es ist wichtig den schizoiden Charakter der Betaisierung zu verstehen. Die Frau fordert, dass der Mann nachgibt, will aber vom Ergebnis, dass der Mann Alpha bleibt. Sie will auf keinen Fall ein Schoßhündchen oder ein Kleinkind, das an ihrem Rockzipfel hängt. Betaisierte Männer sind in den Augen von Frauen extrem unattraktiv.

Betaisierende Frauen manipulieren, bemuttern oder zeigen offene Respektlosigkeit. Die Freundin des TS ist ein gutes Beispiel:

- Sie versucht dem TS ein schlechtes Gewissen zu machen (du vernachlässigst mich etc.)

- Sie setzt ihn in Konkurrenz zu anderen Betas (die kümmern sich viel mehr um ihre Freundinnen)

- Sie freezed ihn

- Sie gibt ihm zu verstehen, dass er sich nicht um sie kümmert, und ist abweisend und unfreundlich, wenn er das tut (Double Bind)

Je nach Intensität der Betaisierung verzweifeln die meisten Männer. Sie werden entweder zu gefühllosen Diktatoren nach nordkoreanischem Vorbild oder sie werden betaisiert. Doch es gibt auch Möglichkeiten abseits dieser Extreme. Letztendlich ist der Mann der ruhende Pol und der Wächter der Beziehung.

Der TS hat drei Möglichkeiten:

- Gar nicht reagieren. Kleineren Blödsinn einfach ignorieren. Man muss nicht alles, was eine Frau von sich gibt, ernst nehmen.

- C&F und Humor. Geh locker und entspannt mit ihr um, bringe sie und dich zum Lachen. Mach aus der Betaisierung ein Spiel.

- Freeze out, soft next. Sobald sie respektlos wird, Grenzen überschreitet, Dramen des Grauens startet oder mit Sex manipuliert, ziehst du dich zurück. Du führst keine frustrierenden Diskussionen, sondern du ziehst deine Aufmerksamkeit von ihr ab und machst, was immer du Lust hast. Du achtest drauf, dass die Spielregeln eingehalten werden.

Noch ein paar Gedanken am Rande: Wenn du eine Beziehung erfolgreich führen willst, musst du im Extremfall auch bereit sein, die Beziehung abzubrechen. Sobald es zu extrem wird, muss die Entschlossenheit da sein, sie zu beenden. Mit Hilfe von Freeze Out und Soft Next zeigst du ihr, dass es diese Entschlossenheit in dir gibt, dass du Grenzen hast und diese auch behältst.

Sei auch gewarnt. Nicht alles in einer Beziehung sind Shittests oder Betaisierungsversuche. Eine Lebenspartnerin gibt dir in einer Beziehung stets wertvolles Feedback. Manchmal wird dir dieses Feedback nicht gefallen, aber du bist gut beraten, ihm gegenüber offen zu bleiben. Mach kein Gedöns darum. Wenn sie eine gute Idee hat, oder wertvolle Kritik bringt, dann übernimm sie. Du wärst ein unbelehrbarer Idiot, wenn du es nicht tun würdest.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden