Oneitis / Liebe

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich würde mich über eueren Rat freuen, und zwar zu folgendem Problem:

Ich bin 18 und frage mich gerade ob ich bei allen Beziehungen die ich bis jetzt hatte ( so an die 5 Stück, zwischen 2 - 8 Monaten) noch nie verliebt war?

Ich erkenne langsam ein Grund Schema und das läuft bei mir immer gleich ab:

1. Ich lerne ein Mädchen kennen bzw. kenne Sie schon irgendwo her, hatte aber noch nie wirklich was mit ihr zu tun.

2. Das Mädchen gefällt mir ( bzw. interessiert mich) aus verschiedenen Gründen (Aussehen, Verhalten oder auf Grund von Anerkennung durch andere (Profisportlerin etc.))

3. Ich beginne das Mädchen nach PUA Regeln und Tipps zu gamen (Was mir bis jetzt noch bei jeder mit der ich eine Beziehung wollte, bis auf einer, gelungen ist, dazu später mehr)

4. Es entsteht eine bestimme Art von Beziehung zwischen mir und dem Mädchen. (Die Beziehung ist nach außen hin meistens nicht wirklich "offiziell")

Sobald ich anfange das Mädchen zu gamen bekomme ich aber, glaube ich zumindest, eine Oneitis. Ich denk die ganze Zeit an das Mädchen, meine Stimmung ist seehr von ihrem Verhalten abhängig, ich bekomme Verlustängste, werde Eifersüchtig usw. , das volle Programm eben. Das zeig ich dem Mädchen aber natürlich nicht.

und dann gibt es 2 Möglichkeiten wies weiter geht:

5. Das Mädchen verliebt sich total in mich. Dieser Abschnitt geht eine gewisse Zeit gut, ich habe eine schöne Zeit mit dem Mädchen, guten Sex, schöne Erlebnisse (ich hab dabei immer noch eine Oneitis und glaube es ist Liebe?!) . Irgendwann will das Mädchen unbedingt eine offizielle Bezihung mit mir, will mich jeden Tag sehen, ständig was machen usw. Ich selbst aber "habe mein Zeil erreicht" (= genau dieses Verhalten zu bekommen), werde dann irgendwann generft und reagier dann mit "Schluss machen" oder dem Abbruch des Kontaktes darauf.

Meine Oneitis ist vom einen Schlag auf denen anderen beendet, ich versteh selber nicht was ich von dieser Frau bitte wollte und hab danach auch nie wieder irgend ein emotionales Problem mit dieses Mädchen. Sie sind mir einfach vollkommen egal.

6. Das Mädchen verliebt sich nicht sofort in mich, ich bleib mit meiner Oneitis dumm stehen, versuche immer weiter sie zu gamen etc.

Das eine gewollte Beziehung mit einem Mädchen aber nicht funktioniert hat ist mir aber bis jetzt erst einmal passiert, dass war vor einem guten Jahr.

( Ich war zwar mir ihr in einer Beziehung, hab dafür aber fast ein dreivirtel Jahr gebraucht, die Beziehung ging vielleicht 2 Monate und war der größe abfuck denn man sich vorstellen kann, absolut keine Liebe von ihrer seite aus usw, nach 2 Monaten hab ichs dann selber beendet da ich Angst hatte dass sie Schluss macht.)

Aktuell würde ich sagen dass ich immer noch eine Oneitis habe, vllt. eine kleine, aber es ist immer noch was vorhanden. Genau das Gefühl dass ich immer bei allen Frauen ab dem Game habe, bei allen die mich dann aber mögen, verschwindet dass wieder. Trotzdem hab ich mit ihr abgeschlossen und auch fast keinen Kontakt mehr. (nur noch zufälligen)

Ich schreibe den Thread natürlich nicht ganz ohne aktuellen Anlass..

Seit ca. 2 Monaten befinde ich mich wieder in so einer Oneitis Phasen.

(Ich 18, Sie 19, Sex und eigentlich auch in einer Beziehung, nur eben nicht offiziell und auch nicht untereinander geklärt.)

Nur habe ich dieses mal ein neues Problem, das Ganze basiert auf einer Fernbeziehung. (200km), wir sehen uns durchschnittlich 1 / Woche (Samstag Abend - Sonntag Abend).

Ich würde im Moment sagen, ja ich liebe dieses Mädchen. Ich weiß dass diese Vermutung höchstwahrscheinlich Müll ist und ich bin mir sicher wieder in einer dieses Oneitis Phasen gelandet zu sein.

Grundlegende Oneitis Problemlösung: Kontakt abbrechen. - Wär bei dieser Entfernung auch überhaupt kein Problem aber dass will ich ja nicht! Ich möchte mir ihr eine Beziehung haben bzw. das ganze so weiterführen wie es ist. Die aktuelle Situation macht mit aber unglücklich obwohl ich absolut keine Grund dazu habe.

Hinzu kommt die Frage, wie schaffe ich es eine Oneitis OHNE Kontaktabbruch zu beenden (was ja total sinloss ist, da alles perfekt läuft) und wirklich zu Lieben ?

Ich hoffe ich konnte meine Situation verständlich darstellen. Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht dein sonstiges Leben aus?

Freundeskreis, Hobbies, Freizeit, Schule/Arbeit, Ziele im Leben?

Hängt dein Glück und deine Zufriedenheit nur von der jeweiligen LTR ab?

Oder hast du auch andere Menschen, die dir etwas bedeuten, mit denen du Spaß hast, denen du vertraust?

Lösungsstrategie:

Schaff dir ein Leben, das dich erfüllt auch wenn gerade keine LTR da ist.

Nimm dir Freiraum, behalte den Kontakt zu Freunden und Menschen die dir wichtig sind.

Hab ein lebenswertes Leben, die frau ist das sahnehäubchen und nicht die hauptspeise!

du hast mit deiner aktuellen eine Fickbeziehung, bist du zufrieden damit?

Wenn dir das zuwenig ist, sieh dich nach einer Frau um, die sich ganz auf dich einlässt.

Wenn obige Punkte (Zufriedenheit mit deinem Leben, soziale Beziehungen) negativ ausfallen, regle erstmal dein Leben!

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sieht dein sonstiges Leben aus?

Freundeskreis, Hobbies, Freizeit, Schule/Arbeit, Ziele im Leben?

Hängt dein Glück und deine Zufriedenheit nur von der jeweiligen LTR ab?

Oder hast du auch andere Menschen, die dir etwas bedeuten, mit denen du Spaß hast, denen du vertraust?

Lösungsstrategie:

Schaff dir ein Leben, das dich erfüllt auch wenn gerade keine LTR da ist.

Nimm dir Freiraum, behalte den Kontakt zu Freunden und Menschen die dir wichtig sind.

Hab ein lebenswertes Leben, die frau ist das sahnehäubchen und nicht die hauptspeise!

du hast mit deiner aktuellen eine Fickbeziehung, bist du zufrieden damit?

Wenn dir das zuwenig ist, sieh dich nach einer Frau um, die sich ganz auf dich einlässt.

Wenn obige Punkte (Zufriedenheit mit deinem Leben, soziale Beziehungen) negativ ausfallen, regle erstmal dein Leben!

.

nein das ists ja, ich würde mein restliches Leben als absolut Glücklich bezeichnen, ich bin immer zufrieden mit meinem Leben und bin in allen von dir genannten Bereichen glücklich.

Trotzdem bin ich auf der suche nach genau diesem "Sahnehäubchen" und komme dabei immer wieder in das genannte Problem.

Ich würd eine FB anderst definieren (ohne täglichen Kontakt über Telefon/Skype/SMS/fb etc.), aber natürlich läuft es darauf raus, da hast du recht.

Und Nein, eigentlich bin ich damit nicht zufrieden. Andererseits bietet sich die Aussicht dass ich durchs Studium zu ihr bzw in ihre Nähe ziehen könnte (in nem halben Jahr)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden