Muttersöhnchen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

erstmal sorry, falls das hier der falsche Bereich ist - wusste nicht wo sonst hin damit, also falls es nicht passt, bitte verschieben ;).

Folgendes Problem: Ich bin 27 Jahre alt und wohne noch "bei Mama". :lol:

Mal kurz meine Lebensgeschichte: Bin lange zur Schule gegangen ;) ... habe versucht Abi zu machen und bin nach 2 Ehrenrunden in der 13. Klasse gescheitert. Also schonmal 2 Jahre später als alle anderen. Danach direkt (fast) ein Jahr Bundeswehr, direkt im Anschluss eine 3,5 Jährige Ausbildung. Nach der Ausbildung nicht übernommen worden und danach erstmal ein Jahr arbeitslos. Also in der Zeit war es finanziell (Schüler, Bundeswehr, Azubi, Arbeitslos) nicht möglich das Hotel Mama zu verlassen.

Mittlerweile bin ich seit fast einem Jahr wieder in Arbeit, verdiene aber ziemlich wenig Geld. Da ich mir erst ein Auto (wodurch ich jetzt 3 Stunden täglich mehr zur Verfügung habe) und einen Urlaub gegönnt habe (was ich jetzt monatlich abzahle), habe ich jetzt auch nicht genug Geld um mir was Eigenes zu nehmen.

Also ich möchte festhalten, dass ich auf keinen Fall ein Muttersöhnchen bin (auch wenn´s in der Überschrift steht) ;) ... ich würde gerne ausziehen, aber finanziell ist es leider nicht drin im Moment.

Das Problem ist jetzt: auch wenn ich hier meine eigene Etage habe und mich fast so fühle als wenn ich alleine wohnen würde, ist es mir peinlich gegenüber anderen (besonders Frauen) die ich kennenlerne zuzugeben, dass ich mit 27 (fast 30 ;) ) noch zuhause wohne.

Ich denke damit schießt man sich doch sofort ins Aus oder!?

Im Prinzip impliziere ich damit ja schon gewisse Dinge, die Frauen an Männern hassen:

- Unselbstständigkeit

- Finanziell nicht gut gestellt

- Steht nicht auf eigenen Beinen

- "kein ruhiger Ort wo man Sex haben kann"

- Muttersöhnchen

..

..

Meine Frage: Wie reagiert man am besten wenn man hört "Was? Du wohnst mit 27 noch bei deiner Mutter?".

Gibts hier nochmehr so Leute wie mich, die auch solche Erfahrungen machen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tip: such dir eine nette Männder-WG in deiner Stadt. Das ist günstig und nicht ansatzweise so uncool wie bei Mama zu wohnen. Ausserdem lernst du neue Leute kennen und knüpfst soziale Kontakte. Und dass es "finanziell nicht geht" klingt nach einer Ausree für Beequemlichkeit - Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

seriously - 27 ist zu alt für zuhause ... bei mir ist 20 die schmerzgrenze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, klar ... Ausrede für Bequemlichkeit ... kann man so sehen, aber ich denke bei 12 Stunden wg. Arbeit am Tag unterwegs sein, 6 Tage die Woche ist keine Bequemlichkeit. Das Geld reicht einfach nicht. Vielleicht würde es reichen, aber dann hätte ich nix zu fressen ;).

Aber das mit der WG wäre schonmal ein guter Ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nuja, wenn du eine eigene Etage hast ist deine Denke auf jedenfall n fetter Limiting Belief. Sei mal froh, dass du überhaupt Frauen mit nach Hause nehmen kannst. Bei mir(Alter 22, Student) ists ähnlich, Eltern fast auf Sozialhilfeniveau und total eigen, dh ich nehme keine Frauen mit nach Hause (sebst wenn ich eine LTR habe). Auf alle Frauen gerechnet hab ich im letzten Jahr bei ca 2/3 keinen Lay durchführen können, 2 wollten verbal explizit gelayed werden, weitere ca 3 Frauen hab ich im ONS Frame irgendwo kurz vor meiner Wohnung nach Hause geschickt. Gehts mir deswegen beschissen? Leide ich? NEIN ! Ich hab ne MILF FB mit eigener Wohnung, die eine Straße weiter wohnt und bastel grade auch daran, rauszukommen. Siehst du jetzt die Tragweite deines "Problemchens" ?? ;)

Was du machen kannst:

1) Sofort screenen ob sie ne eigene Wohnung in der Nähe hat. Also frag sie innerhalb der ersten 3 Min Konversation danach. Der Verlust sollte etwa bei 50% liegen meiner Erfahung nach. Akzeptiere, dass du Frauen verlieren wirst

2) Zieh aus. Beantrage irgendwie Harz 4 oder sowas, die müssten dir eigtl die Bude bezahlen.

Matty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eigentlich nur ein Problem, weil dein Kopf sagt es ist eins. Denkst du eine Frau die dich geil findet und total rattig ist sucht sofort das Weite, wenn sie merkt, dass du noch zu Hause wohnst?

Ansonsten such dir ne günstige WG. Selbst bei nem absolutem Minimalgehalt solltest du doch 200-300 Euro im Monat zusammenkriegen oder?

Und ich empfehle den Film Tanguy! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

mal abgesehen von dem "frauenproblem"...

wie hast du in zukunft vor, die lage zu aendern?? du solltest ueberlegen, wie du dort rauskommst und dann handeln! fuer mich hoert sich das nicht so an, als waere da veraenderung in sicht. oder du hast dich schon so an den komfort gewoehnt, dass du nur noch einen weg suchst das 'problem' mit den frauen zu beseitigen. ich will ja nicht jedem vorschreiben wie er sein leben zu gestalten hat...wenn du fuer immer zu hause leben willst... warum nicht.

dann lebt deine mutter eben bei dir und nicht umgekehrt *zwinker*. so habe ich es immer gedreht. dann hab ich noch gesagt, dass ich hier alle freiheiten hab und ich lieber mit meinen eltern unter einem dach wohne als mit anderen gammlern in einer wg. das ist die wahrheit und sie hat damit schlicht und einfach kein problem zu haben, denn es ist "my way or the highway" und mein leben. es ist mir scheiss egal, ob eine frau ein problem damit hat wie ich lebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Frage: Wie reagiert man am besten wenn man hört "Was? Du wohnst mit 27 noch bei deiner Mutter?".

Positiv reframen/umdeuten.

Sprich über die Gründe und Ursachen, stelle die Vorteile heraus.

Oder gehe gar nicht groß drauf ein. Es sind vor allem deine eigenen Gedanke, die hier stören.

Du wohnst bei deiner Mutter, weil es dir gefällt, so what? Was interessieren dich Vorurteile der Gesellschaft. Du machst, was die gefällt, dir ist egal, was die anderen denken. Alpha!

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles eine Frage der inneren Einstellung und - den Frauen gegenüber - eine Sache der Darstellung.

Du kannst doch sagen, dass es Deiner Mutter inicht so gut geht (oder Du nur die Sorge deswegen hast) und Dich um sie kümmerst, damit sie nicht so alleine ist in diesem großen Haus bzw. damit sie keinen Fremden als Untermieter aufnehmen muss. "Sie ist alleine, hat niemanden. Wenn ich nicht dort wohnen würde, dann müsste ich ohnehin alle zwei Tage am Abend hin."

Wenn Du flunkern möchtest, kannst auch behaupten, dass Du das Haus erben wirst (bzw. Dir dies erhoffst) und deshalb dabei bleibst.

Das sind sehr normaler Gründe und stellen gleichzeitig Deine soziale Kompetenzen heraus. Das gefällt Frauen.

Ansonsten rate ich Dir zur Persönlichkeitsentwicklung, auch um mittelfristig einen besseren Job zu bekommen. Wenn der Arbeitsweg so weit ist und Dir der Gedanke an eine WG durchaus zusagt, dann kannst auch dort in die Nähe dieser Arbeitsstelle ziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die zahlreichen Antworten :)

@Matty: Hartz4 kann man nur beantragen wenn man arbeitslos ist. Und ich habe ja Arbeit.

@Master: Von dem Film hab ich noch nie was gehört. Aber ich googel mal ;)

@flying suicide: Ja, da liegst du schon ganz richtig .. leider :lol:. Ich geb´s ja ehrlich zu: Wenn ich Abends um halb 9 wieder zuhause bin, dann hab ich einfach kein Bock mehr mich um Bewerbungen zu kümmern. Ich weiß ... meine eigene Schuld, aber wenn man 1 Jahr lang nur Absagen bekommen hat (obwohl ich eigentlich nen super Abschluss bei ner super Firma gemacht habe) und dann ne Arbeit hat ... dann wird man gemütlich und versucht das beste draus zu machen. Naja, ich zumindest :lol:

Aber mir ist schon klar, dass ich weiter suchen muss, nur muss ich auch mal den Arsch hoch kriegen.

@Robin Masters: Wenn ich über die Gründe und Ursachen spreche ... ist das nicht eine Art "Rechtfertigung"?

Ein Mann muß sich doch nicht rechtfertigen (hab ich hier irgendwo mal gelesen) B)

Aber hast schon recht. Es sind meine eigenen Gedanken, die mich stören, obwohl ich in der Tat gerne zuhause wohne. Aber noch lieber würde ich natürlich alleine wohnen.

@Strong Man: Danke für die Anregungen. Die Arbeitsstelle ist mittlerweile nicht mehr sooo weit, da ich mir ja - wie gesagt ein Auto gegönnt habe. Jetzt bin ich anstatt 2 (Bus und Bahn) nur noch ne halbe unterwegs, deshalb würd ich auch lieber in der Stadt wohnen bleiben in der ich schon immer gewohnt hab. Zumal ich hier ja wirklich nicht ewig arbeiten will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Prinzip impliziere ich damit ja schon gewisse Dinge, die Frauen an Männern hassen:

- Unselbstständigkeit

- Finanziell nicht gut gestellt

- Steht nicht auf eigenen Beinen

- "kein ruhiger Ort wo man Sex haben kann"

- Muttersöhnchen

Hehe ich hatte letzin ne Diskussion mit ner HB darüber ob man als Muttersöhnchen gilt wenn

man mit 30 noch zuhause wohnt...Zuerst meinte sie dann: "Ja klar, is doch sicher dass man

da nix auf die Reihe bekommt und bla bla, genau des gleiche eigentlich wie du auch sagst...

Und dann hab ich ihr mal ne andere Sichtweise davon erzählt ich hab halt ein wenig

improvisiert weil ich bin 20J und wohn auch noch bei meiner Mum...

Jedenfalls hab ich ihr dann so erzählt, dass ich des denken mancher Leute nicht verstehen kann

wieso man als Muttersöhnchen gilt, wieso sollte man einen Menschen verlassen den man liebt??

Wenn man mit seiner Mutter super auskommt über alles reden kann und sie ein guter Kumpel

für dich ist warum soll man dann von ihr wegziehen?? (übrigens is bei mir echt so meine Mum

stellt auch keine Fragen wenn ich ständig andere Frauen nach Hause bringe, die sieht des total

locker und meint immer nur so "Solange du ihr was zum Essen und Trinken gibst und dich gut

um sie kümmerst is mir das egal :lol: )

Daraufhin hat sie die Sache erstmal anders gesehen Sie:"hmm ja stimmt eigentlich so hab ich des noch

gesehen, hast eigentlich recht wieso soll man wegziehen von nem Menschen den man liebt"

seriously - 27 ist zu alt für zuhause ... bei mir ist 20 die schmerzgrenze.

:D :D Kennst du Bushido????

Der wohnte mit 26J noch mit seiner Mutter in einer scheiß kleinen Wohnung jetzt ist er

aber umgezogen, wohnt jetzt 1 Stock über der Wohnung seiner Mum mit seinem Kumpel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung solltest du neben PU mal ordentlich Zeit in finanzielle Bildung investieren.

Wennn ich lese, jemand macht Urlaub auf Raten, dann ist dort meiner Meinung nach einiges im Argen. Jede Verbesserung in einem Bereich, sei es beruflich, sozial, gesundheitlich wirkt sich wiederum positiv auf andere Bereiche aus. Du sagst ja selber, dass du gewisse Probleme durch deine finanzielle Situation im Game siehst. Eine Verbesserung der finanziellen Situation würde sich also positiv aufs Game, aber noch viel wichtiger auf dein Wohlbefinden ausüben.

Ein Buchtipp von mir wäre "Der reichste Mann von Babylon", habe ich zu Weihnachten bekommen und kann es jedem empfehlen:

http://www.amazon.de/reichste-Mann-von-Babylon/dp/3442163838

Viel Erfolg dir!

gruss

silent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wohne auch noch bei meinen eltern und bin 22. Ich werde noch so lange bei meinen eltern wohnen bleiben bis ich mein studium das ich im sommer anfangen werde beendet habe. Dann werde ich so um die 26 sein wenn ich ausziehe. Bei uns ausländern ist es ganz normal lange bei den eltern wohnen zu bleiben, bei uns zieht man eigentlich aus wenn man heiratet, solange bleibt man bei den eltern.

Finanziell will ich auch zu hause bleiben weil ich als student wenig geld zur verfügung haben werde, da würde ich bei einer eigenen wohnung finanziell gar nicht klar kommen können. Aber wenn ich arbeit hätte würde ich mit spätestens 25 jahren ausziehen. Obwohl meine eltern es gerne sehen das ich zu hause bleibe würde ich sagen bis 25 jahren und nicht länger.

Ich weiss ja nicht was du für eine arbeit hast aber man kann auch wohngeld beantragen, du könntest es sicher noch hinbekommen dir eine eigene kleine wohnung zu mieten. Ansonsten bleib weiter zu hause wohnen.

Denn ich denke dir gefällt es zu hause sehr. Also mach das was dir gefällt und nicht was andere frauen sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
Bei uns ausländern ist es ganz normal lange bei den eltern wohnen zu bleiben, bei uns zieht man eigentlich aus wenn man heiratet, solange bleibt man bei den eltern.

Ähnlich ist es bei den Italienern, die nicht umsonst "mammoni" (frei ins Deutsche übersetzt ~ Muttersöhnchen) heißen :D Italienischer Schultext darüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns ausländern ist es ganz normal lange bei den eltern wohnen zu bleiben, bei uns zieht man eigentlich aus wenn man heiratet, solange bleibt man bei den eltern.

Ähnlich ist es bei den Italienern, die nicht umsonst "mammoni" (frei ins Deutsche übersetzt ~ Muttersöhnchen) heißen :D Italienischer Schultext darüber

LMAO!

Wil

P.S. Wird sind alle Ausländer. In über 170 Ländern auf dieser Erde. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden