Wie ihr meine Gefühle klarmachen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community

Ich brauche eure Hilfe.

Ich: 20

Sie: 19

Ich habe sie vor ca 2 Monaten kennen gelernt. Ich war der erste der sie geküsst hat, bzw den sie an sich ran ließ. Sie war am Anfang total verschüchtert aber wir sind uns nach jedem treffen näher gekommen. So kam es dazu dass wir beide gemeinsam die Jungfräulichkeit verloren.Sie hat oft versucht mich zu binden, und ich habe ihr gesagt dass ich andere Mädchen auch attraktiv finde und nicht versprechen kann dass ich mich von ihnen verhalte. Sie meinte dazu dass Händchne halten okay wäre, aber wenn ich ein anderes mädchen küssen würde wollte sie es nicht erfahren.Das war ziemlich am Anfang.

Ich dachte damit wäre alles geregelt. Ich habe auch gesagt dass sich eine Beziehung die lange währen soll auch lange aufbauen muss, also dachte ich jeder hat erstmal noch einen gewissen Freiraum bis wir uns irgendwann gemeinsam auf etwas festes einigen.

Nun ist es am Wochenende passiert dass ich in einem anderen Ort ein Mädchen geküsst habe. Und erst bei diesem Kuss habe ich gemerkt wie wichtig mir doch mein Mädchn daheim ist. Und dass ich bereit bin ohne zu zögern komplett auf die anderen zu verzichten. (nur nebenbei, kennt das jemand?)

Ich habe ihr das nun gestern erzählt und angefügt, dass die anderen mir nicht die Nähe geben können die ich bei ihr spüre, dass ich nur durch diese gewisse Freiheit gemerkt habe was mir wirklich an ihr liegt. Will heißen ich wollte ihr klarmachen dass ich nur noch sie begehre.

Sie fing an zu weinen und ich musste ebenfalls mitweinen als ich gesehen habe dass es ihr doch so weh tat. Sie meinte dass wenn ich ein anderes Mädchen küsse kann mir nicht viel an ihr liegen. Das ich ihr Vertrauen gebrochen hätte und sie verletzt habe. Ich musste bei diesen Anschuldigungen sofort weinen, was einfach nur zeigt dass es mir wirklich ernst war. Ich daraufhin geantwortet wie es oben steht(keine Beziehung), das ich mit meinen Emotionen voll bei ihr bin und die anderen mir nichts mehr bedeuten. Es war so ein langes hin und her und ich versuche mich gerade an einer Zusammenfassung des Gesprächs.Auf die Frage welche reaktion ich erwartet hätte sagte ich dass wir es doch am Anfang so ausgemacht hätten. Sie sagte wieder das ich kein wirkliches Interesse an ihr habe wenn ich andere küsse und ich sagte das es an der kommunikation gescheitert ist und wir die regeln hätten klarer machen müssen. Sie sagte sie fühle sich verarscht worauf die einzige Antwort die auch wirklich ehrlich gemeint war, dass wenn ich es nciht ernst mit ihr meinte das ganze einfach verschwiegen hätte, sie hätte es so nie erfahren!!.

Sie meinte also es wird sehr schwer alles nochmal zu probierne weil ich sie so verletzt habe aber wir würden es noch einmal versuchen. Sie gestand mir dann dass sie in mich verliebt sei und sagte sie warte auf drei Worte von mir (Ich liebe dich). Ich habe ihr geantwortet dass wir uns erst zu kurz kennen um diesen Satz zu sagen(das wort liebe wird finde ich viel zu häufig/schnell verwendet) und dass es mir mit ihr trotzdem ernst ist und ich sie gerne an meiner Seite hättenatürlich vollkommen exklusiv. Es kam nur nicht zum Sex weil sie ihre Tage hatte, was nicht gelogen war, weil es im letzten Monat der ähnliche zeitraum war.

Sie schlief in meinem Arm ein.

Ca eine Stunde bevor der Wecker klingelt wache ich auf und sie setzt sich auf die Bettkante und weint, sie sagt mir sie wolle mich nicht wiedersehen und mcih so schnell es geht vergessen. Ich fragte ob wir uns in einer Woche wiedersehen wollen um beide unsere Gefühle zu ordnen. Die Antwort war nein, wenn ich dich wiedersehe werde ich dich nur vermissen.

Es gab fast genau dieselben Anschuldigungen wie oben.

Bei ihrem Abschied musste ich wieder anfangen zu weinen.(Bei jedem weinen begann sie mich zu trösten, worauf ich nur noch mehr weinte)

Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass sie ihren Vater nie persönlcih gekannt hatte und dass sie erwähnt hatte dass sie mal die Vorstellung hatte nur einen Freund im Leben zu haben(das hatte sie jedoch angeblich abgelegt).

Ich habe beschlossen als allererstes meine gefühle zu ordnen und sie bald ( ca eine Woche, wenn ich es solange schaffe) anzurufen. Um ihr die oben genannten Dinge nochmal zu sagen und sie um einen neue Chance zu bitten. Dass das alles irgendwie auf meinen Mist gewachsen ist habe ich erkannt, die Anspielungen ob ich ihr Freund werden will waren nciht zu übersehen und ich gebe mir auch selbst die Schuld sie verloren zu haben. Da ich hätte wissen müssen dass sie mit diesem Freiraum nicht einverstanden ist.

Wobei ich sie jedoch nie belogen habe und sie empfindet es als betrug dass cih eine anderen geküsst habe, ich jedoch sehe es so dass die regeln nciht klar waren und der kuss gilt für mich einfach als eine sexuelle Handlung, die geküsste hat das übrigens bestätigt. Das ist wohl der Kern des ganzen.

Ich hoffe das war alles

Ich würde mich über Ratschläge ,über meine komplette Situation und über Vorschläge wie ich ihr klar machen kann dass mir wirklich viel an ihr liegt, sehr freuen ....

Bondo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du brauchst ist ein knallharten Frame, ein Freeze(Kontaktsperre) von 2 Wochen und letztenendes ein Date nach diesen 2 Wochen, wo du deine Verführungskünste wieder anwenden und nicht auf Ihr Drama eingehen solltest.

Faustregel: Geht sie einen Schritt zurück, gehst du zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese kompakte Antwort.

Vllt ein Update dazu: sie hat meinem besten Freund mitgeteilt, dass sie mich vermisst und die Entscheidung scheinbar bereut.

Ist da der Freeze von 2 Wochen angemessen? Denn ich habe Angst dass sie nach diesen 2 Wochen die neue Situation bereits komplett akzeptiert hat und gar nicht auf meine Dateanfrage eingehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du sagst, Du bist ihre wirklich erste Beziehung, richtig? Dann trägt sie aller Wahrscheinlichkeit nach noch die rosa-rote Brille. Das will heißen, nach ihrem Glaubensatz sieht die Welt so aus: "Wenn jemand wirklich verliebt ist, denkt er nur an diesen Menschen, will mit Personen des anderen Geschlechts auf erotische Weise gar nichts zu tun haben. Falls doch, kann er nicht wirklich verliebt sein."

So denkt das Gros der Bevölkerung, und wenn sie über mangelnde oder gar keine Erfahrung im Umgang mit dem anderen Geschlecht verfügt, dürfte es (vorerst) schwer sein ihr klarzumachen, dass Liebe nicht unbedingt mit sexueller Exklusivität gleichzusetzen ist. Was aus weiblicher Sicht oftmals nicht geteilt wird. Jedenfalls bis zu einem gewissen Reifegrad und einigen Ausnahmen.

Ansonsten hast Du nichts falsch gemacht, weder gelogen noch etwas vorenthalten. Die Geschichte mit dem Kuss mag kritisch sein, eben weil die Regeln nicht klar waren und wohl für Unstimmigkeit darüber sorgte, was erlaubt ist, und was nicht. Trotz allem schließe ich mich juanescobar an. Warte ab. Du hast alles gesagt was es zu sagen gibt, wirf Deine Selbstachtung nicht über Bord, und gib für eine Frau niemals Deine Werte auf.

Wenn sie Dich vermisst, und es ihr wirklich ernst ist, wird sie Kontakt mit Dir aufnehmen. Falls keine Aktion ihrerseits erfolgt, kann es ihr kaum ernst genug sein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Clevermind für deine Mühe. Dein Beitrag hat mit sehr geholfen auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben und die Überlegungen ihr hinterherzulaufen endlich aufzugeben.

Du sagst, Du bist ihre wirklich erste Beziehung, richtig? Dann trägt sie aller Wahrscheinlichkeit nach noch die rosa-rote Brille. Das will heißen, nach ihrem Glaubensatz sieht die Welt so aus: "Wenn jemand wirklich verliebt ist, denkt er nur an diesen Menschen, will mit Personen des anderen Geschlechts auf erotische Weise gar nichts zu tun haben. Falls doch, kann er nicht wirklich verliebt sein."

Ich hatte ähnliche überlegungen gemacht, nur tue ich mir sehr schwer damit solche Sache zu formulieren.

Du hast alles gesagt was es zu sagen gibt, wirf Deine Selbstachtung nicht über Bord, und gib für eine Frau niemals Deine Werte auf.

Das stimmt absolut, dass ich es selbst noch nicht richtig gemerkt hatte :-o

Wenn sie Dich vermisst, und es ihr wirklich ernst ist, wird sie Kontakt mit Dir aufnehmen. Falls keine Aktion ihrerseits erfolgt, kann es ihr kaum ernst genug sein.

Das hat sie getan. Ich werde nun versuchen sie "ganz von vorne" zu verführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.