Menstruation

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hattet ihr auch schon die Erfahrung gemacht das Frauen wenn sie ihre Tage haben extrem gereizt sind und den Streit nur so suchen? So etwas hat bei mir schon ein paar Beziehungen zerstört weil ich keine Lust auf Streit alle 3 Wochen habe.. Habe ich da irgendwie bisher Pech gehabt oder ist das bei allen Frauen so? Ich finde das ist ein ziemlich interessantes Thema und wurde in der PU Community noch nicht angesprochen

Wie verhaltet ihr euch da? Ab in die nächste Kneipe?

edit: weiß garnicht ob dass das richtige Unterforum hierfür ist

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sperr sie 1 Woche/Monat weg! Och ich kenne das eigentlich nicht. zumindest ist es mir nicht in Abhängigkeit ihres Zyklusses aufgefallen. Einfach garnicht auf den Streit einlassen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei meiner letzten Beziehung war es extrem krass besonders am Anfang ihrer Periode.

Ich erinnere mich noch an dem Augenblick zurück wo ich ihr Zimmer betreten habe, sie hatte mir nicht einmal "Hallo" gesagt, drehte den Rücken zu mir und schlief ein :D

Tjo am nächsten Tag hat sie sich zwar entschuldigt aber fande es komisch!

Exakt einen Monat später an demselben Tag (!) wieder das gleiche Verhalten :-)

naja war schon krass bin froh das ich die los bin ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hormone hin oder her - Drama bleibt Drama und die richtige Art damit umzugehen kennen wir ja.

Ich konnte das (Beeinflussung während der Tage) bei allen Mädels bisher feststellen. Jedoch wenn sie Dich respektiert, wird sie auch ihre schlechte Stimmung nicht an Dir auslassen.

Da sollte die Ratio bei einem vernunftbegabten Menschen doch über der hormonellen Beeinflussung stehen.

Ich muß sogar sagen, daß Mädels während der Tage viel leichter emotional zu berühren sind. Das kann richtig Freude machen. Und wen das rote Meer nicht stört, mich jedenfalls nicht. Muß ja nicht den Schlecker reinhängen :-)

Wenn ein Mädel das als Ausrede für schlechtes Verhalten verwendet-verwende ich es eben als Grund, mich fernzuhalten.

Alles halb so wild.

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann da auch ein launisches Biest sein. :-D Aber ich fange eher grundlos an zu heulen...

Naja, zusammen reissen ist da immer schwierig...aber ich versuchs, klappt auch schon mal :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da sollte die Ratio bei einem vernunftbegabten Menschen doch über der hormonellen Beeinflussung stehen.

Dasß kann kein Mensch, selbst wir Männer nicht, wenn bei uns hormonell oder mit den Botenstoffen nicht stimmt.

Auch erleben das Frauen sehr unterschiedlich stark. Manche spüren überhaupt nichts,während andere erhebliche Schwierigkeiten mit PMS bekommen, und deswegen sogar in Behandlung gehen. Oder bewußt Leuten aus dem Weg gehen, weil sie wissen, daß sie dann unausstehlich werden...

Gerade während der Tage kann man doch einfach auf Abstand gehen, und das ganze nicht so ernst nehmen. Solange es nicht extreme Ausmaße annimmt, baraucht das nicht beziehungsgefährdend sein.

Die Verhaltensveränderung findet auch meist nicht während der Tage statt,. sondern davor. :-) Deswegen heißt es auch Prämenstruelles Syndrom. :-D

http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4menstruelles_Syndrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann da auch ein launisches Biest sein.

Echt? Du? Süss... :-)

Dasß kann kein Mensch, selbst wir Männer nicht, wenn bei uns hormonell oder mit den Botenstoffen nicht stimmt.

Das seh ich anders. Ist ähnlich wie mit luzidem Träumen, man "lernt" was Normalzustand ist und weiß wann man-metaphorisch gesehen- schläft.

Ich weiß bei mir genau, wann ich besser Holzhacken gehen sollte :-D

F.

Edit: Wobei ich Dir hinsichtlich dessen natürlich Recht gebe, daß man sich kaum dagegen wehren kann und besser-wie erwähnt-"Holzhacken" gehen sollte...

bearbeitet von Finnegan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit prämenstruelles Syndrom (PMS) bezeichnet man in jedem Monatszyklus auftretende, äußerst komplexe Beschwerden bei Frauen, die vier Tage bis zwei Wochen vor dem Eintreten der Regelblutung einsetzen und die nach der Menopause meist verschwinden.

Oha ! Die armen Männer deren Freundins p.Syndrom 2 Wochen vorher anfängt ! :-)

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenne das Problem auch, hab es gut in den Griff bekommen als ich ihr als sie das erste mal voll ab gedreht ist gesagt hab das mich das nervt wenn sie ihre Laune an mir auslässt und sie gefreezt habe. jetzt reicht nen kurzer Freeze und sie kommt weider an, es tut ihr leid und alles ist gut =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mit prämenstruelles Syndrom (PMS) bezeichnet man in jedem Monatszyklus auftretende, äußerst komplexe Beschwerden bei Frauen, die vier Tage bis zwei Wochen vor dem Eintreten der Regelblutung einsetzen und die nach der Menopause meist verschwinden.

Oha ! Die armen Männer deren Freundins p.Syndrom 2 Wochen vorher anfängt ! :-D

Wohl eher die armen Frauen! Die Männer können sich ja zurückziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha ! Die armen Männer deren Freundins p.Syndrom 2 Wochen vorher anfängt ! :-D

Wohl eher die armen Frauen! Die Männer können sich ja zurückziehen...

Nein , die Frauen haben es doch verdient laut der Bibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hattet ihr auch schon die Erfahrung gemacht das Frauen wenn sie ihre Tage haben extrem gereizt sind und den Streit nur so suchen? So etwas hat bei mir schon ein paar Beziehungen zerstört weil ich keine Lust auf Streit alle 3 Wochen habe.. Habe ich da irgendwie bisher Pech gehabt oder ist das bei allen Frauen so? Ich finde das ist ein ziemlich interessantes Thema und wurde in der PU Community noch nicht angesprochen

Wie verhaltet ihr euch da? Ab in die nächste Kneipe?

edit: weiß garnicht ob dass das richtige Unterforum hierfür ist

Nein, kenne ich nicht. Noch nie gehabt.

Hat sich noch nie eine getraut auch nur ansatzweise die Tage als Grund für Zickigkeit vorzuschieben.

BTW:

Frauen die ihre tage als Ausrede für Drama benutzen können bei mir direkt gehen. Da gibt es null Toleranz.

Es wird ja auch nicht toleriert wenn ich pissig bin, weil mein Lieblingsverein verliert. Da sinkt bei mir aber auch der Hormonspiegel!

Amen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also meine LTR nutzt es nicht als Ausrede, aber die Hormone gehen halt manchmal etwas mit ihr durch. Das tut ihr dann aber auch schnell leid, weil sei das eigentlich garnicht will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ist nicht gereizt nur total geil, sie will mir am liebsten den ganzen Tag einen blasen und kann es kaum erwarten, dass ich ihr in den Mund spritze B-)... Hab ich eine Klasse Freundin ;-):rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe schon öfters (unabhängig von pick up) gelesen, dass Frauen in dieser Zeit einen besonders starken Mann suchen. Stark heißt in diesem Fall tatsächlich oftmals Alpha oder gar Arschloch verhalten.

Desweiteren ist männlicher Schweißgeruch für viele deutlich angenehmer, teils sogar anregend. (Was weniger interessant / hilfreich ist als die erste Info)

Daher besonders während dieser Zeit klare grenzen Setzen. Habe das auch schon vor meiner PU Zeit gemacht und hat immer gut geklappt.

Nur nicht in ein "Oh, sie hat Ihre Tage, da lasse ich ihr mal mehr durchgehen" verfallen. Wenn sie dadurch tatsächlich so stark beeinflusst wird, dass sie unausstehlich wird und es an EUCH auslassen MUSS, entweder weg sperren oder über Sinnhaftigkeit der LTR nachdenken (will ich sie auf dauer 1/4 der Zeit nicht sehen können?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind zwei unterschiedliche Dinge die du anspricst: Eine Frau vor dem Eisprung hat einerseits LKust auf eher maskulinere Männer. Das hat aber nichts mit der Tatsache zu tun, daß Frauen, manche mehr,manche weniger, gereizt sind, starke Gefühlsschwankungen haben, und deswegen schneller zickig werdenb. Daß diese Zickerein aus dem Drang nach einem starken Mann entstehen, ist leider totaler Pickup-Schwachsinn. Ebenso, daß ein stzarker maskuliner Mann miot "Arschlochverhalten" gleichzusetzen ist. Ebensop Schwachsinn.

Es ist alles eine Frage der Verhältnismäßiglkeit, wenn sich in diesen wenigen Tagen die Zickigkeit nicht gewisse Grenzen überschreitet sollte man das nicht zu eng sehen, und sollte als echter Mann darüberstehen können,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden