Meine Persöhnliche PUA Geschichte

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am Ende dieses Threads werdet ihr schon merken, warum ich genau hier rein schreibe also bitte ich um Geduld :)

Eigentlich würde ich ungern das Alter nennen, weil ihr dadurch sehr wahrscheinlich schon sehr beeinflußt an die Sache rangeht,

aber ich werde es trotzdem tun, damit ihr, so hoffe ich, alles nachvollziehen könnt.

Mein Alter: 20

Ihr Alter: 17 ;)

Vorgeschichte:

Vor ca. 3 Jahren hatte meine erste große Liebe schluss gemacht. Und weil dass nicht mein Punkt ist, werde ich das nur kurz

erläutern. Wir waren ca. ein Jahr zusammen und wir hatten praktisch keinen Sex, weil ich sehr needy und absolut unattraktiv war

und außerdem ständig Eifersüchtig.

Es hat sich so gesteigert, dass sie irgendwann keinen Bock mehr hatte und dann war schluss. Eine Woche später hatte sie einen anderen

und ich verstand die Welt nicht mehr. Ich kämpfte eine sehr lange Zeit damit, bis ich auf PUA traf und es mein Leben grundlegend veränderte.

Ich las mir "Lob des Sexismus" durch, ging auf Lair treffen und erste Erfolge ließen kaum auf sich warten. Ich traf und hatte was mit Mädchen die

unglaublich hübsch waren und mein Leben war geil.

Dann traf ich Sie vor etwas mehr als einem Jahr.. es war absolut harmlos.. sie hatte einen Freund zu der Zeit und ich zog mein PUA ding

ganz normal durch... Durch komische Umstände trafen wir uns das erste mal 2 Wochen später, sie hatte Schluss mit ihrem Freund und schwärmte

ganz offensichtlich für mich.

Einen Monat später waren wir zusammen, aber ich hielt immer einen emotionalen Abstand um mich ja nicht zu sehr in die Sache zu steigern.

Aber schon da hatte ich erste Eifersuchtsmomente, die bei mir die Alarmglocken nicht läuten ließen. Sie bekam das nie mit aber in meinem Inneren

war immer Krieg.

Im Laufe der Beziehung musste ich feststellen, dass meine radikale Pua Sichtweise sehr übertrieben war. Sie weinte oft, ich tat immer so als ob mich

nichts interessiert und ich sie nicht ernst nahm.. auch bei dingen die ich hätte ernst nehmen müssen... denn es ist nicht alles dieses ominöse "Drama"

was einem als Drama erscheint, wenn man ein frischgebackener unerfahrener PUA ist...

Ich wurde ein wenig einfühlsamer und die Beziehung lief auf ein perfektes Geben und Nehmen hinaus... Irgendwann bekam ich durch Zufall, es ist

leider wircklich so, das Passwort zu dem schulischen sozialen Netzwerk, in welchem sie angemeldet ist, heraus... und ich ertappte mich dabei,

wie ich sie immer öfter stalkte und ihren kompletten nachrichtenverkehr durchlas.. ich wurde total gierig und fand auch auf ihrem pc tagebücher etc.

Sie schreibt fast alles täglich auf und so konnte ich immer einen Schritt voraus sein.. z.B schrieb sie einmal, dass die Beziehung irgendwie nicht mehr

das ist was es einmal war und dass ich alles selbstverständlich nehmen würde... promt wechselte ich mein verhalten und sagte ihr öfter wie dankbar ich

bin, dass sie meine Freundin ist etc...

Aktuell

Nun hat sich das soweit entwickelt, dass ich immer eifersüchtiger werde. Sie schreibt mit anderen Jungs über ganz banale Dinge und in meinem Kopf

findet wieder ein Krieg statt der sich langsam nach außen trägt... und an diesem Freitag ist es eskaliert.. Dazu muss ich sagen, dass sie auch eifersüchtig

auf ein Mädchen war, mit der ich desöfteren geschrieben hatte und sie hatte das mitbekommen...

Auf jeden Fall waren wir auf einer Party und ich war gut zu... ich war immer hier und dort aber nicht bei ihr und als ich dann hochgegangen bin(andere Fläche)

sah ich sie, wie sie mit dem Jungen mit dem sie ab und zu schreibt tanzt.. mich anguckt und ihn extra berührt etc.

ich bin zu ihr gegangen(wie ein Tornado) und meinte nur, dass ich gehe... bin dann gegangen und sie mir hinterher und hat gesagt, dass sie keine Lust mehr hat

immer diejenige zu sein, die einsteckt und sich alles gefallen lassen soll und das sie deshalb mit dem getanzt hatte...

ich ging weiter raus und sie machte den anschein wieder zurückzugehen.. dann kam mein Attraction Killer J. No.1 ich lief zu ihr und sagte wenn sie jetzt nicht

mitkommen würde wäre schluss... und es ist eskaliert...

sie ist mitgegangen nach draußen ich faselte irgendwas, schrie sie zwischendurch an und dann kam ihr bester Freund.. sie umarmte ihn und ignorierte mich...

Dann machte ich den anschein dass ich gehe und ging 100 m... kam wieder zurück und sie ignorierte mich nur und meinte: " wir reden zuhause" .. ich blieb die ganze

zeit treudoof da bis wir abgeholt wurden und wurde ignoriert..

als wir dann bei ihr waren ging sie direkt ins bett ohne was zu sagen und ich war natürlich noch lange nicht fertig und nötigte sie dazu mit mir zu reden...

irgendwann machte ich das licht aus und legte mich auf die COuch und hörte wie sie anfing zu weinen...

Ich weiß nicht warum, aber ich ging zu ihr kuschelte mich an sie und sagte, dass sie mein Lebensinhalt sei und dass es mir leid tut und wtf wir hatten sex...

aber seitdem ist es irgendwie komisch.. ich habe das gefühl totalen attraction verlust bei ihr zu haben und mein Selbstwertgefühl ist durch den Virus Eifersucht, der tief

in mir verwurzelt ist, total im Eimer..

Wie komme ich da wieder raus!?

Noch dazu... ich kann mir ein Leben mit ihr vorstellen... ich liebe sie... aber ich will mich nicht selber kopfficken jedesmal...

ein spontaner verbesserungsvorschlag meinerseits ist, dass ich nie wieder ihr passwort missbrauche um gar nicht erst in die versuchung zu kommen, deswegen eifersüchtig zu werden...

ich weiß nicht ob ihr verstanden habt was mein Problem ist, denn ich kann mich schwerlich ausdrücken... es ist so schwer hmm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Texer

Wegen Lady:

;-) Jedem selbst überlassen, was er mit PU macht, die Wunderpille ist es jedenfalls offensichtlich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du leidest unter Eifersucht. Diese resultiert immer aus Verlustängsten, welche wiederum auf Minderwertigkeitsgefühlen basieren. Deine Geschichte zeigt gut, welch' zerstörerische Negativspirale aus der Eifersucht entspringen kann. Wer Angst hat, der will Kontrolle - und daraus wird das Dilemma geboren. Ich zitiere mich ausnahmsweise, was bisher in diesem Forum wenig vorgekommen ist ;-) , in leicht frisierter Form, einmal selbst:

Wahrscheinlich wird es in uns immer ein Glimmen der Eifersucht geben, wenn wir meinen, nicht mehr die oder der "Eine" für unsere/n Partner_in zu sein. Nach meinem Dafürhalten ist es dennoch möglich es bei diesem Glimmen zu belassen, ohne dass daraus ein zerstörerischer Feuersturm wird.

Hierbei kann ich nur meine eigene Lebensphilosophie zum Besten geben, die derart aussieht, dass es keine umfassende Sicherheit und Kontrolle gibt. Kontrolle und umfassende Sicherheit waren, sind und bleiben stets Illusionen die wir uns in unserem Kopf vorgaukeln. Das will heißen, wir haben keine Kontrolle darüber ob der oder die Geliebte an unserer Seite bleiben. Wir wissen nicht wie lange, und wir wissen nicht wohin die gemeinsame Reise geht. Niemand kann das vorhersagen, dafür ist das Leben ein Prozess ständiger Veränderung.

Wir haben immer nur den heutigen Tag (und womöglich gemeinsame Pläne) - aber die Zukunft ist stets ungewiss.

Das bedeutet, wenn der Drang nach Sicherheit und Kontrolle illusionär ist, und man niemanden mit Gewalt jeglicher Art und Form an sich binden kann, insofern damit gleichbedeutend die Liebe zerstört wird, können (und sollten) wir den Kontrolldrang fallen lassen. Das bedeutet, es gibt keine Gewissheit für die Zukunft, einzig jene der Gegenwart.

Ein weiterer Punkt liegt in der Selbstakzeptanz, jedenfalls im weiter gefassten Sinne. Das bedeutet für mich, wenn jeder Mensch authentisch lebt, seinem Wohlgefühl, Träumen, Gedanken, Gefühlen und Visionen folgt, indem er nach ihnen handelt und spricht, wäre es Verrat am eigenen Wesen sich für jemand anderes zu verstellen, nur weil die Gefahr besteht, der/die momentane Partner_in könnte einen verlassen.

Geschieht dies, und Du bist Dir gewiss stets Dein authentisches Selbst gelebt zu haben, so ist es folgerichtig wenn die Verbindung gelöst wird. Eure Lebensvorstellungen haben sich mit der Zeit verändert und sind nicht mehr kompatibel. Das ist der Weg des Lebens. Jedenfalls ein möglicher.

Ich möchte keineswegs ein düsteres Bild malen, sondern einzig auf die Illusion der umfassenden Sicherheit hinweisen und welche Schlussfolgerungen ich daraus gezogen habe. Allerdings ohne Anspruch auf letzte Weisheit, im Gegenteil.

Ich kann Dir also nur raten die Stimme des Vertrauens wieder wahrzunehmen. Denn die Grundlage der Liebe ist Vertrauen - der Glaube an den Menschen und die Gewissheit, der Lebensweg trägt einen stets an den richtigen Ort wenn Du Deiner Intuition folgst. Bleibe gelassen, und folge Deinem Wohlbefinden (credits to Dreamcatcher ;-) ), und wisse: Du bist genug.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Verlustangst. Eifersucht ist oft eine Art Minderwertigkeitsgefühl, das Gefühl dass der andere einen verlässt weil man ihn nicht wert ist (man sich seiner nicht würdig fühlt.)

Daran arbeiten.

Übrigens: anderer Leute Privatsphäre auszuspähen (PC, StudiVZ etc.) ist mittlerweile eine Straftat... außerdem ein derart übler Vertrauensbruch dass du sie wahrscheinlich verlierst falls sie das je herausfinden sollte... "stalking" lässt du also besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden