Wieso werde ich die ganze Zeit von Klassenkameraden geamogt?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gibt es bestimmte Gründe, wieso man ständig geamogt wird? Wenn ich zum Beispiel irgendetwas zum Unterricht beitrage, kommen so Antworten wie: "Sehr gut, Senda!" "Bravo, Senda, weiter so!". Ich muss dazusagen, dass ich mich vor kurzem mich noch als "Klassenclown" eingestuft hätte. Ich habe richtig gespürt, wie mich Klassenkameraden versucht haben mich in meine alte Rolle zurückzudrücken, natürlich ohne Erfolg xP Das Eigenartige ist, dass sie es scheinbar unbewusst tun. Ich bin mit jedem aus meiner Klasse gut befreundet. Ich habe viel mit ihnen auch außerhalb der Schule zu tun, doch dann merkt man davon nichts. Ich habe sie auch schon darauf angesprochen und scheinen es nicht einmal selbst zu bemerken, dass sie mich amogen :rolleyes: Mittlerweile ignoriere ich solche Aussagen nur mehr. Vielleicht überreagiere ich auch einfach ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es bestimmte Gründe, wieso man ständig geamogt wird? Wenn ich zum Beispiel irgendetwas zum Unterricht beitrage, kommen so Antworten wie: "Sehr gut, Senda!" "Bravo, Senda, weiter so!". Ich muss dazusagen, dass ich mich vor kurzem mich noch als "Klassenclown" eingestuft hätte. Ich habe richtig gespürt, wie mich Klassenkameraden versucht haben mich in meine alte Rolle zurückzudrücken, natürlich ohne Erfolg xP Das Eigenartige ist, dass sie es scheinbar unbewusst tun. Ich bin mit jedem aus meiner Klasse gut befreundet. Ich habe viel mit ihnen auch außerhalb der Schule zu tun, doch dann merkt man davon nichts. Ich habe sie auch schon darauf angesprochen und scheinen es nicht einmal selbst zu bemerken, dass sie mich amogen :rolleyes:Mittlerweile ignoriere ich solche Aussagen nur mehr. Vielleicht überreagiere ich auch einfach ;-)

Gut so. Du kannst sie nicht alle töten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es bestimmte Gründe, wieso man ständig geamogt wird? Wenn ich zum Beispiel irgendetwas zum Unterricht beitrage, kommen so Antworten wie: "Sehr gut, Senda!" "Bravo, Senda, weiter so!". Ich muss dazusagen, dass ich mich vor kurzem mich noch als "Klassenclown" eingestuft hätte. Ich habe richtig gespürt, wie mich Klassenkameraden versucht haben mich in meine alte Rolle zurückzudrücken, natürlich ohne Erfolg xP Das Eigenartige ist, dass sie es scheinbar unbewusst tun. Ich bin mit jedem aus meiner Klasse gut befreundet. Ich habe viel mit ihnen auch außerhalb der Schule zu tun, doch dann merkt man davon nichts. Ich habe sie auch schon darauf angesprochen und scheinen es nicht einmal selbst zu bemerken, dass sie mich amogen :rolleyes:Mittlerweile ignoriere ich solche Aussagen nur mehr. Vielleicht überreagiere ich auch einfach ;-)

Gut so. Du kannst sie nicht alle töten.

aber er kann es wenigstens versuchen :-D

bearbeitet von deacon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben - Die Antwort ist die Gruppendynamik ;-)

Du versuchst auf in der Rangfolge im moment vermutlich eine (oder mehrere) Stufe nach oben zu klettern. Deine Klassenkameraden merken dies und weil der Mensch ein ziemlich schreckhaftes Wesen ist, versucht er unnötige Veränderungen zu vermeiden.

Da die Kämpfe um die Rangfolge nun nicht mehr mit Axt und Keule geführt werden (dürfen) greift man auf schnippische Kommentare o. ä. zurück ... Ganz unterbewusst ...

Viel tun kannst du da nicht: Es ignorieren und aussitzen oder dich auf deinen alten Platz verweisen lassen.

Grüße,

Maas ;-)

bearbeitet von Maas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist es mir egal ob ich Alpha bin oder nicht. Was soll es mir schon in einer Klasse ohne interessanten HBs bringen? :blink: Ich werde es wohl einfach absitzen :-D

Danke für die Antworten!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klingt fasst schon als wärst du bei mir in der Klasse. Bist du es Goofy? xD

Nein, tut mir leid xD Nicht einmal im PU-forum ist man von amogen geschützt :huh:

Naja könnte vl sein. Ist Goofy super sexy?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol ich wünschte ich hätte mir zu Schulzeiten mal Gedanken über Gruppendynamiken gemacht.

Auch erst nach LdS hab ich überhaupt erkannt dass es den Alpha-Status gibt.

Wieso werde ich die ganze Zeit von Klassenkameraden geamogt?

Hmm ich komm mir wie ein Opa vor, der von der "Jugendsprache" völlig verwirrt ist. Naja es gibt Schlimmeres, z.B. gemobbt werden. Mobbing ist ja im Grunde nichts anderes als Leute in der Gruppenhierarchie runterzudrücken, weil es von mehreren (manchmal auch allen) Mitgliedern der Gruppe praktiziert wird und jeder Zeuge der Demütigung wird. Wie grausam kleine und grosse Kinder doch sein können. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles "klassenclown" solltest du den skill haben dich gegen ihre kommentare zu wehren ?! so ist zumindest meine persönliche erfahrung. bei mir hieß es 13 jahre klassenclown, aber jeder wusste dadurch auch wie schlagfertig ich bin. durch diese eigenschaft war ich prädestiniert der clown zu werden.

mfg ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei mir auch so und ist auch ein bisschen noch so. Du musst dich halt immer durchbeisen, irgentwann bist du dann in deinem neuen Status.

Wie grausam kleine und grosse Kinder doch sein können

Ich bezweifle das sich das nach der Schule ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo es endet nich mit der schule...

und von wegen "werd erwachsen" ...erwachsen wird jeder, versuch mal "kind" zu bleiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir (Reihe mit 3 von den 5 Kerlen in der Klasse) amogen uns ständig.. nicht weil wir so ne krasse Konkurrenzsituation hätten (ok, mit Einem schon ein Bisschen), aber weil wirs lustig finden. Bei uns zieht Jeder über Jeden her und wir sind vom Status her alle in etwa gleich, wobei ich eine dezente Alpha-Note in der Reihe hab B-)

Klassenclown bin ich auch, aber ich fühl mich wohl in der Rolle und bin sehr beliebt, respektiert und geachtet ^_^ einfach mal schauen ob das amogen mit oder gegen dich ist, locker bleiben ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.