Was macht einen guten Verführer aus? Wer bin ich wirklich?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Community,

seit einigen Tagen bin ich doch nun schon recht verwirrt und kann meine Gedanken nicht recht sortieren. Im Großen und Ganzen läuft es bei mir im Moment doch recht rund. Mein Abitur dieses Jahr war gut, mein Zivildienst ist entspannt, ich habe gestern eine geile Ausbildungsstelle bekommen, im Kampfsport läuft es gut und ich führe seit nun mehr als elf Monaten eine gute und erfüllende Beziehung. Klar gibt es hier auch den ein oder anderen Streitpunkt, aber das ist selten was ernstes.

Doch trotz dieser ganzen Erfolge und positiven Resonanz hinterfrage ich mich. Doch um das zu erklären muss ich weiter ausholen.

Bevor ich meine Freundin kennen gelernt habe, war ich ein richtiger – nun, in Ermangelung eines besseren Wortes – Badboy. Ich hatte viele Frauen und war auch, was meine Art anging selten wirklich „nett“, sondern immer frech, immer die Frauen am Verarschen (Cocky & Funny) und konnte von den meisten Frauen einfach nicht die Finger lassen. Ich war ständig am Flirten. Ich bekam zu dieser Zeit auch viel positives Feedback von Frauen und Neid von anderen Männern.

Während eines Tanzkurses (Oktober 2009) lernte ich dann meine Freundin kennen. Anfangs hatte ich nicht vor sie zu verführen. Ich fand sie super sympathisch und war auch einfach nett zu ihr. Wir haben viel über Gott und die Welt geredet, auch über Probleme und was uns so bewegte. Ich merkte schnell, dass sie sich in mich verliebt hatte. Hier trat das erste Mal die Frage auf: Warum? Ich hatte sie doch nicht verführt oder bewusst mit ihr geflirtet. Ich war einfach nur nett. Irgendwann entwickelte ich auch Gefühle für sie und daraus entwickelte sich dann eine Beziehung, in der ich bis heute glücklich lebe und liebe. Auch in der Beziehung halte ich mich nicht wirklich an die Pick-Up-Leitlinien. Ich bin eher eine Mischung aus bestem Freund und Freund. Trotzdem hängt sie ziemlich an mir und alles läuft super. Ich habe auch das Problem, dass ich übereifersüchtig bin (Meine Exfreundin ging mir fremd). Deswegen kommt es manchmal zu Diskussionen, allerdings scheint das meine Freundin auch nicht ernsthaft zu stören. Ihr scheint es sogar zu gefallen sich „um mich zu kümmern“.

Ich habe mich auch innerhalb der elf Monate Beziehungszeit verändert. Ich bin von meiner Art her wirklich nett, freundlich und nicht mehr wie früher der Badboy. Ich fühle mich auch wohl, mir fällt es allerdings schwer mich selbst wertzuschätzen. Ich habe Angst in die typische AFC-Rolle abzurutschen und mir fehlt ein bisschen das Gefühl der „wilde Badboy“ zu sein, den alle begehren (Ich habe mich verdammt geil gefühlt). Fremdgehen könnte ich nie, aber dennoch vermisse ich das Gefühl, dass andere auf mich stehen. Allerdings frage ich mich immer mehr, ob diese „böse“ Rolle zu mir passt. Ich bin in einem „Wer bin ich wirklich?“-Dilemma: Bin ich der liebe oder böse Junge? Außerdem habe ich wirklich Angst in der AFC-Rolle zu landen, allerdings scheint es momentan nicht danach auszusehen. Deswegen meine Fragen an die Community:

Woher kommt meine Anziehungskraft?

Was macht einen guten Verführer aus?

Kann man auch als „netter Mann“ erfolgreich Frauen verführen?

Wie finde ich am Besten heraus, wer ich wirklich bin?

Irgendwo scheint mein Denken zu hinken und ich scheine irgendwo ein Problem zu haben. Ich hoffe ihr könnt mir aus dem Dschungel meiner Gedanken helfen. Leider ist es echt etwas länger geworden. Ich hoffe, dass ihr mir verzeihen könnt.

Ich danke euch schon im Vorraus,

euer JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DU bist ein MANN.

Nicht mehr und nicht weniger. Vergiss das nicht. Und ein Mann ist wie ein Mann. Wir unterscheiden uns lediglich in unserem Charakter.

Jemand der das leugnet ist eine Pussy und kein Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr scheint es sogar zu gefallen sich „um mich zu kümmern“.

Was bedeutet das ? Ich sehe keinen Zusammenhang zur Eifersucht !?

Fremdgehen könnte ich nie, aber dennoch vermisse ich das Gefühl, dass andere auf mich stehen.

Gehst du überhaupt noch aus ?

Männerabende ? Saufabende ? Was hast du früher gemacht ? Disco kannst du auch alleine (mit Freunden) in einer Beziehung gehen.

Allerdings frage ich mich immer mehr, ob diese „böse“ Rolle zu mir passt.

Vom Gefühl her ist sie nicht so böse wie du denkst ?

Gib mal ein Beispiel.

Ist AFC gleich Nett !?

Ich hoffe, dass ihr mir verzeihen könnt.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woher kommt meine Anziehungskraft?

Was macht einen guten Verführer aus?

Wie finde ich am Besten heraus, wer ich wirklich bin?

1. Deine Anziehung(skraft) zehrt noch(!) von deinem alten Alpha-Status. Eben der Typ von Mann, der Spass mit vielen Frauen hat, der nicht beim ersten Kontakt o Kennenlernen gleich schleimig u bedürftig wirkt, der Hobbies hat, der auch mal einen guten Freund u Zuhörer darstellen kann..

2. mM nach die Zutaten, die du schon teilweise dargelegst hast. Hearts hatte mal dazu einen ganz tollen Beitrag geschrieben. Schau mal in die Schatztruhe.

Nur mit Flirten, Abschleppen, C&F usw ists nicht getan. Stabilität nach außen, Zufriedenheit nach innen, Gutherzigkeit, Gelassenheit, Konsequenz, Humor, gepflegtes Äußeres, Erfolg im Beruf, Hobbies, in denen Du aufgehst usw sind Faktoren, die bei den Frauen eher intensive und langhaltende Gefühle und somit auch Anziehung hervorrufen. Eben wie ein schwerer, gefestigter Stein, der sich nicht von jeder Windboe oder kleinen Welle mittragen lässt.

3. Auf jeden Fall. Siehe oben und unten. mM nach ist das sogar ein sehr wichtiger, von der PU Szene aber etwas unterschätzter Faktor. Wenn Deine Nettigkeit von deinem Inneren kommt, ist das ein Zeichen von Zufriedenheit, Sicherheit u Glück. Daran wollen sogar Frauen bzw Mitmenschen teilhaben. Das andere "Nett", was hier viele meinen u was eher abtörnend wirkt, ist das aufgesetzte und permanente Akzeptieren und Übernehmen von fremden Werten u Vorstellungen. Das aber wiederum ist genau das Gegenteil. Weil du zu Allem "nett" bist u Alles akzeptierst, um die Gunst deines Ggü zu erhaschen, zeigst Du instinktiv, dass Du mit deinem Inneren doch nicht im Einklang bist und bereit bist andere Werte zu übernehmen. Das wirkt dann eher schleimig als nett.

4. Du scheinst ein "Guter" zu sein ;-) Nach dem, was Du schreibst, habe ich diesen Eindruck. Festellen kannst Du es selbst, indem Du drauf achtest, ob Du beim nächsten Kontakt mit (Mit)Menschen immer Du selbst bist, Dich locker fühlst, tatsächlich das empfindest, was Du ausstrahlst u wiedergibst oder eher angespannt wirkst, versuchst zu gefallen bzw Menschen immer das mitzugeben, was sie wollen oder deine Nettigkeit als Gegenmaßnahmen bzw. Motiv für irgendwelche Akzeptanzen aufbringst.

Zu deiner eigentlichen Situation kann ich nicht viel sagen, weil Du zu wenig von ihr schreibst. Wenn Sie auch eine stabile Persönlichkeit und ähnliche Werte besitzt wie Du, kann eine lange Beziehung daraus hervorgehen. Andererseits ist in der Natur einer jeden (!!!) Frau verankert, dass sie zunächst darum kämpft einen starken Partner zu bekommen und schließlich mit allen Mitteln daran "arbeitet" ihn zu halten. Um ihn zu halten, versucht sie den MAnn aus seiner starken Rolle zu holen, ihn anderen sexuellen Kontakten zu entziehen und an sich zu binden, damit sie und ihre Gene die Überlebensgarantie bzw. die -sicherheit bekommen und nicht andere paarungswillige Weibchen. Das effektivste Mittel der Frau dabei ist der Sex!

Kurzum: zu einer AFC-Rolle rutschst Du dann ab, wenn Du ihr das Gefühl gibst, dass Sie dich sicher hat u Du keine Gefahr für andere Frauen mehr darstellst.

Wenn Du deine alten Werte, Angewohnheiten, Hobbies, Freunde usw mit der Zeit aufgibst und dich mehr u mehr um sie kümmerst, der Sex von ihrer Seite weniger wird, sie anfängt immer mehr u grundlos zu nörgeln usw. Die Eifersucht ist da auch so eine Sache.. Manchmal, aber auch nur sehr sehr manchmal und richtig dosiert kannst Du ihr damit das Gefühl des Besitzens geben, dass sie Dir gehört und dass sie Dir nicht am Arsch vorbeigeht, wenn andere sie anhecheln. Das mögen die Weiber. Dabei sollte Sie aber auch eine gewisse Unernstigkeit deinerseits im Ansatz erkennen. Wenn sie stattdessen darin eine Abhängigkeit sieht, besser gesagt, wenn Du dabei eine gewisse Unsicherheit empfindest und ausstrahlst, dann geht der Schuss nach hinten los. Am besten fährst Du, wenn Du locker damit umgehst und sie dennoch "besitzst".

Also bleib der Alte, den sie damals kennengelernt hat. Anderenfalls hätte sie ihn ja nicht genommen. Dazu musst Du Dich weder mit einem Bad- noch mit einem Good-Boy Image identifizieren. "Flirten" kann man dennoch, aber auf einem anderen Level. Du solltest immer noch beghrenswert sein, aber wegen ihres "Einsatzes" um Deine starken Gene siehst Du noch keinen Anlass auf andere paarungsbereite Ladies zurückzugreifen ;-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schöner Beitrag Arconada. Bietet eine gute Orientierungshilfe.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs,

danke für eure Beiträge. Die haben mir echt geholfen und gaben mir unheimliche Bestätigung, auf dem richtigen Weg zu sein. Ich werde einfach mal der Reihe nach auf eure Posts antworten.

@ Stalker:

Mit "kümmern" meinte ich, dass sie dann mit mir über die Eifersucht spricht und mir hilft diese zu lindern. Ausgehen tu ich auch noch ohne sie. Meistens sind es dann besagte Männerabende (Ich trinke keinen Alkohol, aber Spaß mit meinen Jungs habe ich trotzdem). Wir haben beide feste Zeiten, wo wir uns sehen, aber auch feste Zeiten, wo wir was mit unseren Freunden machen (können).

Der Unterschied zu früher besteht darin, dass ich nicht mehr offensiv auf andere Frauen zugehe mit dem Gedanken es heute Abend mit ihnen zu treiben. Generell fühl ich mich in der Regel schlecht, wenn ich bewusst mit anderen Frauen flirten würde. Aber ich glaube, da muss ich meine Grenzen z.T. "Fremdgehen" doch mal überdenken. Ich glaube ich blockiere im Moment auch einfach viel diese kleinen Bestätigungsflirts. Danke hier für deine Hilfe!

@ Arconada:

1. Irgendwie habe ich auch nicht das Gefühl, dass meine Anziehungskraft bei ihr abnimmt, sondern eher zunimmt und mit jedem Tag stärker wird. Scheint wohl wirklich so, dass ich

2. Danke für den Tipp, ich werde da gleich mal nachschauen und den Lesen.

3. Ich bin nett zu Personen, die auch nett zu mir sind. Ich halte nichts von unterwürfigkeit o.ä. Wenn mir jemand - auch meine Freundin - auf den Sack geht, dann sage ich das auch der Person. Ich mag keine Unehrlichkeiten und bin auch in vielerlei Hinsicht sehr direkt. Ich werde zwar nie agressiv oder wütend, aber vertrete doch recht sachlich und freundlich meine Meinung.

4. Danke für deine Tipps. Ich werde einfach mal darauf achten! :huh:

Ich danke dir noch für den letzten Absatz deines Posts. Der hat mir wirklich die Augen geöffnet. Ich habe gemerkt, dass ich scheinbar keine groben Schnitzer begehe, sondern im Prinzip vieles richtig mache. Ich kümmer mich um meine beruflichen Werdegang, ich habe viele Hobbies und keines davon wegen ihr aufgegeben. Es passt eigentlich wirklich alles und nur meine Gedanken haben versucht das Konstrukt zu zerstören.

Danke vielmals!

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden