14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich bin erst kürzlich auf das Thema PU gestossen und es hat mich gleich brennend intressiert.

Da ich sehr ehrgeizig und zielstrebig bin, habe ich mir ein ,,Ausbildungsprogramm" erstellt, bevor ich richtig auf die Piste gehe.

Dieses Programm beinhaltet diverse bücher und dvds, die von der menschlichen Psyche, über selbstkompetenz und kleine Zaubertricks gehen.

Ich habe schon vermehrt in diesem Forum gelesen und dabei enddeckt das theorie nur etwa 20% von allem ausmacht. Trozdem möchte ich diese 20% zuerst einwandfrei beherschen,

bevor ich losziehe.

Meine Frage nun an euch, hat jemand schomal so etwas ähnliches gemacht?

Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trozdem möchte ich diese 20% zuerst einwandfrei beherschen,

bevor ich losziehe. Blödsinn

Lies dir die Schatztruhe durch, meinetwegen auch ein Buch, und dann geh raus. Mach deine Fehler, denk über die Fehler nach und lies in den Bereichen weiter, wo du dich verbessern willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nein und nochmals nein. Ganz ehrlich, das ist alles nur ein fucking Excuse dafür, dass du keine Eier hast um rauszugehen und aktiv Frauen anzusprechen. Das ganze Zeug über Psyche usw brauchst du nicht um ein guter Verführer zu werden! Das ist vielleicht schön, wenn es einen abseits von PU interessiert, aber zu PU direkt trägt es verdammt wenig bei.

Diese Theorie hilft dir unglaublich wenig, sie wirft dich in der Entwicklung sogar noch zurück, weil du immer und immer mehr über alle möglichen Sachen nachdenkst um das "perfekte Game" zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hörte mal sowas wie:

erfahrung ist nicht der beste lehrer, aber dennoch der wirksamste

oder so ^^

erlich gesagt krieg ich den arsch selbst nich hoch, :O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Theorie ist nur der Leitfaden. Und der ist so dünn, den wirst kaum bemerken. Der kann ganz schnell reißen. Nur eine Erfahrung wird ihn festigen und dehnbar machen.

Fall erstmal ein paar ma auf die Fresse. Der Schmerz wird dir klar machen, was falsch läuft und wie das Leben eigentlich ist.

Es ist nähmlich ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.

Schau so viel an wie du willst, Ließ so viel wie du willst.

Gleichzeitig geh hinaus und probier aus was du gesehen und gelesen hast!

Theorie und Praxis gehen Hand in Hand. Ein wunderschönes Paar. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, nein und nochmals nein. Ganz ehrlich, das ist alles nur ein fucking Excuse dafür, dass du keine Eier hast um rauszugehen und aktiv Frauen anzusprechen. Das ganze Zeug über Psyche usw brauchst du nicht um ein guter Verführer zu werden! Das ist vielleicht schön, wenn es einen abseits von PU interessiert, aber zu PU direkt trägt es verdammt wenig bei.

Diese Theorie hilft dir unglaublich wenig, sie wirft dich in der Entwicklung sogar noch zurück, weil du immer und immer mehr über alle möglichen Sachen nachdenkst um das "perfekte Game" zu bekommen.

Jetzt erst mal langsam! wie gesagt, bin ich ehrgeizig und zielstrebig. Und kenne mich noch nicht gross aus. Bevor du autofahren lernst, musst du doch au die theorie kennen?? oder etwa nicht? nun gut, kann sein das PUA nicht wirklich auf theorien über menschliche psyche basiert, aber alles was mir am anfang irgendwie helfen kann, ist mir willkommen. auch gut Möglich das es für einige eine ausrede ist, doch ich habe mein ziel klar vor augen. Ob mir diese Bücher nun helfen odr nicht sei dahingestellt. Ich werde sie durchlesen und dann auf die Piste gehen.

Ich werde selber herausfinden und berichten, ob es was gebracht hat oder nicht.

Ob ich eier habe oder nicht, kannst du nicht anhand meines ersten beitrages nicht beurteilen, vorallem nicht wenn ich mich einfach so gut wie möglich darauf vorbereiten will.

Wie hast es du beim ersten mal gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod
Theorie und Praxis gehen Hand in Hand. Ein wunderschönes Paar. ;-)

!

Ich für meinen Teil fühle, dass ich zuviel Praxis mache, weil es soviel Spaß macht <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Dich gut verstehen. Du willst schließlich gut vorbereitet sein und dann auch wirklich alles richtig machen, wenn Du dann irgendwann mal rausgehst. Aber frage Dich dabei abunzu einfach mal, ob es nicht die Angst ist zu versagen, die Dich zunächst die ganze Theorie lesen lässt.

Ich kenne das von mir gut genug. Hab etliche Bücher durch- oder quergelesen, wo letztlich meist fast dasselbe drinsteht.

Das Ergebnis war, dass ich zwar ein Haufen Theorie im Kopf hatte, die mir im Ernstfall aber nichts gebracht hat, weil ich mich erst garnicht an die Frau rangetraut hatte (bzw. rantraue). Es kann ja sein, dass man doch noch nicht genug weiß ;-);-)

Du solltest Dir auf jeden Fall klar machen, dass Dich keine PU Theorie vor Rücklschlägen und Enttäuschungen schützen wird (es sei denn, du ziehst irgendeine manipulative Psychoscheiße ab...[und selbst die kannst Du nicht anwenden, wenn Du sie nicht ansprichst/nicht mit ihr ins Gespräch kommst ;-) ])

Mein Tipp: Such Dir einfach ein PU Buch heraus, lese das, such Dir ein lair in deiner Umgebung und geh raus ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bevor du autofahren lernst, musst du doch au die theorie kennen?? oder etwa nicht?

klar, wenn du das nicht tätest, würdest du etwa 25 leute killen bevor du fahren kannst...

wenn du einfach rausgehst und mädels ansprichst kommt dabei aber niemand zu schaden. deshalb DO IT!

ich selbst mache es erst seit 2 wochen aktiv, und ich hab absolute panik beim approach. ich zwinge mich einfach dazu. da musst irgendwann durch. egal wie viel theoriewissen du hast, es wird nicht einfacher. im gegenteil, bei mir wurde es aufgrund der zu viel theorie lernerei nur noch schwieriger weil ich alles über-analysiere, jede aussage von mir wird ganz schnell auf DHV/DLV überprüft bevor ich was sage, jeder IOI oder IOD wird gewertet etc., das ist nicht gut für den anfang =/

ich kicke mich am Samstag ins DJBC... ich hoffe ich halte das durch, es wird bestimmt sehr hart, aber du kennst vielleicht Faust von Goethe?

Der Worte sind genug gewechselt,

Laßt mich auch endlich Taten sehn!

Indes ihr Komplimente drechselt,

Kann etwas Nützliches geschehn.

Was hilft es, viel von Stimmung reden?

Dem Zaudernden erscheint sie nie.

Gebt ihr euch einmal für Poeten,

So kommandiert die Poesie.

Euch ist bekannt, was wir bedürfen,

Wir wollen stark Getränke schlürfen;

Nun braut mir unverzüglich dran!

Was heute nicht geschieht, ist morgen nicht getan,

Und keinen Tag soll man verpassen,

Das Mögliche soll der Entschluß

Beherzt sogleich beim Schopfe fassen,

Er will es dann nicht fahren lassen

Und wirket weiter, weil er muß.

Diese Stelle hat mir sehr bei der Motivationsarbeit geholfen und trifft meiner Meinung nach zu 100% auf pickup zu...

bearbeitet von Tron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt erst mal langsam! wie gesagt, bin ich ehrgeizig und zielstrebig.

herrlich, eine der schönsten formen, in die man "ich hab ein bisschen schiss" verpacken kann. :-D

sollte mich demnächst unerwartet ein hb10 ansprechen, sag ich zu ihr "tut mir leid, ich bin ehrgeizig und zielstrebig" und lauf weg :-D,

dann muss ich mir jedenfalls keine vorwürfe machen, für den fall, dass ich es verkacke.

nein, im Ernst

LdS reicht erstmal völlig,

wenn du dann noch ein bootcamp machst, z.B. DJBC hast du ein Konzept, dass Praxis mit Theorie gut verbindet und du kommst mit einem Schritt Praxis

auf jeden Fall weiter als mit 5 PU-Büchern - das meiste kann man ohne Praxis-Erfahrung sowieso schlecht nachvollziehen und einordnen.

Erst wenn du in der Praxis an einen sticking-point kommst, kann dir das Nachlesen in Büchern, Foren etc. Hilfestellung zur Lösung bieten.

BBQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt erst mal langsam! wie gesagt, bin ich ehrgeizig und zielstrebig. Und kenne mich noch nicht gross aus. Bevor du autofahren lernst, musst du doch au die theorie kennen?? oder etwa nicht? nun gut, kann sein das PUA nicht wirklich auf theorien über menschliche psyche basiert, aber alles was mir am anfang irgendwie helfen kann, ist mir willkommen. auch gut Möglich das es für einige eine ausrede ist, doch ich habe mein ziel klar vor augen. Ob mir diese Bücher nun helfen odr nicht sei dahingestellt. Ich werde sie durchlesen und dann auf die Piste gehen.

Ich werde selber herausfinden und berichten, ob es was gebracht hat oder nicht.

Ob ich eier habe oder nicht, kannst du nicht anhand meines ersten beitrages nicht beurteilen, vorallem nicht wenn ich mich einfach so gut wie möglich darauf vorbereiten will.

Wie hast es du beim ersten mal gemacht?

Machs wie du willst. In paar Monaten reden wir nochmal, solltest du bis dahin nen Fuß nach draußen gemacht haben. Dein erster versuchter Approach wird vermutlich folgendermaßen aussehen:

"Oh, die gefällt mir. Fuck, was sag ich nur. Den Opener? Oder lieber doch den? Mist, mir fällt nichts ein! Ehm ich muss danach mit ihr reden. Über was? Wie leite ich das Thema zum nächsten? Ich hab doch bei Mystery gelesen, dass ich seitlich stehen soll und über die Schulter approache, daran muss ich denken. Okay, ich nehm einfach den Opener. Da steht ihre Freundin. Mist, jetzt kann ichs knicken. So wird das nichts. Wieso können die Mädels nicht mal allein rumstehen. Dreck"

Mir ging es wie bei den meisten hier gleich. Massig Lektüre, massig Infos im Kopf. Jedes gesagte bzw geschriebene Wort versucht zu interpretieren ohne auf die Core-Elemente zu schauen. Du musst dich nur etwas von der Masse abheben, dazu brauchst du keine 1000 Bücher und ein Ausbildungsprogramm.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen.

Ich bin erst kürzlich auf das Thema PU gestossen und es hat mich gleich brennend intressiert.

Dieses "PU-Thema".... :friends:

Da ich sehr ehrgeizig und zielstrebig bin, habe ich mir ein ,,Ausbildungsprogramm" erstellt, bevor ich richtig auf die Piste gehe.

Sehr schön. Wirklich.

Dieses Programm beinhaltet diverse bücher und dvds, die von der menschlichen Psyche, über selbstkompetenz und kleine Zaubertricks gehen.

Ich habe schon vermehrt in diesem Forum gelesen und dabei enddeckt das theorie nur etwa 20% von allem ausmacht. Trozdem möchte ich diese 20% zuerst einwandfrei beherschen,

bevor ich losziehe.

Diese wirst Du nie einwandfrei beherrschen können, ohne los gegangen zu sein. Schon alleine aus den Grund weil du 1) aussortieren musst was für dich wichtig ist 2) manche sachen die hier erzählt werden sind einfach Bullshit

Danke im vorraus

Da bist Du hier wohl richtig, in einer (sorry) Community die zu 80% nur Liest. Dies ist aber nicht Positiv gemeint, weil genau der Impuls rauszuhegen bei den meisten fehlt.

Aus diesem Grund würde ich mir dreimal überlegen ob ich hier jeden User glauben schenke, weil viele einfach nur Blind Theorie nachlabern.

Beste Grüße

Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arrrg.....

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden