Drama: Hilfe ich hab mich auf Ihr Spiel eingelassen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin mit meiner EX vor ca. 3 Monaten wieder zusammen gekommen. Lief bis vor einer Woche auch ganz gut. Sie wollte ständig hören, dass ich sage ich würde sie lieben etc. was ich mit: bist du gerade glücklich? - Ja - warum sollten wir jetzt was überstürzen und ändern abblocken konnte.

Dieses mal war Sie diejenige die mehr Nähe wollte. Was sie mir auch immer wieder gesagt hat, was ich aber mit C&F Push Pull Sex in den Griff krigen konnte.

Sie war schon halb bei mir eingezogen, aus finanziellen Gründen bat ich Sie mir eine Woche Raum zu geben und mich voll auf meine Arbeit konzentrieren zu lassen und mir bitte keinen Druck deswegen zu machen. Ich fands selbst nicht schön, aber es musste sein. Ich habe es Ihr in einem Gespräch versucht zu erklären und unter Tränen war sie damit dann einverstanden für eine Woche bei Ihren Eltern zu übernachten. Das hat Sie wohl trotz ausdrücklichem Erklärens falsch verstanden und das Drama nahm zu: ich würde für sie nichts empfinden... (So ein Verhalten wollte ich nicht unterstützen und habe dann auch nichts dazu gesagt). Da ich im Job sehr stark festhing nervte mich das Drama ungemein und die Vorwürfe wurden immer mehr, so dass ich mich vorgestern darauf einließ und anfing auch Vorwürfe zu machen und ging richtig schön in die Drama Falle; Ging auf Ihre Fragen, ob ich nichts für Sie empfinden würde, ein und redete mich teils um Kopf und Kragen immer mit der inneren Stimme: zeig ihr für das Verhalten jetzt keine Liebesbeweise und Komplimente und hab aus Verzweiflung auf das ständige Nachbohren gesagt dass ich auf das ständige Drama keinen Bock mehr habe und auf sie auch nicht mehr. Kurz ich hab ihr wehgetan, weil ich nicht mehr weiter wusste.

(Habe in der Zeit in der wir wieder zusammen sind auch Zukunftspläne die Sie geschmiedet hat immer offen gelassen und zu nichts fest zugestimmt: war docjh richtig, oder?)

Ich suche jetzt einen kongruenten Ausstieg aus meinem und ihren kindischen Verhalten, was ich selbst soweit hab kommen lassen.

Ich würde Ihr gerne die Nähe zeigen, die sie sich von mir wünscht, aber nicht damit das Drama belohnen.

Hoffe Jemand weiss Rat.

bearbeitet von fox001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Du beruflich viel zu tun hattest, muss sie akzeptieren. Solche Sachen können auch immer wieder mal vorkommen - es geht dabei letztendlich auch um Eure gemeinsame Zukunft, wenn Ihr so weit planen solltet. Du erklärst es einmal und dann ist Schluss. Soweit hast Du das ja auch gemacht. Auf ihr ständiges Nachfragen, hättest Du schlichtweg antworten können, dass ihr in der Folgewoche alles nachholt - es wäre ja sicherlich auch in Deinem Interesse gewesen. Deine Reaktion war, wie Du auch selbst bemerkt hast, ein wenig übertrieben - grundsätzlich ist eine klare (keine dramatische) Ansage an dieser Stelle aber gerechtfertigt. Notfalls hättest Du einfach gar nicht mehr reagiert, sie wusste schließlich, was los ist. Egal...

An Deiner Stelle würde ich sie einfach anrufen, um ihr mitzuteilen, dass Deine Aufgaben erledigt sind und ihr nun gerne etwas zusammen unternehmen könnt. Über Euer Rumgezicke verlierst Du kein Wort mehr. Sollte sie Dein Angebot nicht annehmen oder weiter nerven, freezt Du sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde Ihr gerne die Nähe zeigen, die sie sich von mir wünscht, aber nicht damit das Drama belohnen.

Fehler passieren. ich verfahre hier immer nach dem moto: RESET! also wie beim computer.

vergiß ihre fehler und drama und damit auch deine. es ist manchmal nicht einfach, aber du kannst wenigstens so tun. fake it till u make it :-p

Also. gib ihr etwas nähe und mach euch ne schöne zeit, wenn sie anfängt zu dramern, sag ihr das was ich manchmal sage:

"hey (wichtig: freundlich bleiben ;-)), ich möchte gerne mit dir drüber sprechen, aber ich hatte nen anstrengenden tag und hatte eher auf deine fähigkeit mich zu ermunter/ablenken gehofft - können wir es verschieben?" - das ist ein push and pull, weil du einmal abwehrst, dann ein kompliment machst - frauen haben den drang sich von ihrer sozialen seite zu zeigen.

Und für die zukunft: wenn du kein bock hast zu diskutieren, dann stimme ihr ernsthaft zu und nimm sie in den arm oder mach irgendein kino (z.b. durchrütteln) - und fang dann an dich mit anderen dingen zu beschäftigen.

PS: Wenn du eine LTR mit ihr machst ist es keine schande "ich liebe dich" zu sagen solange sie es schonmal gemacht hat. Am sichersten ist es wenn du es kurz vorm ende eures sex sagst - in diesem moment liebt sie dich schließlich auch! Eine mental-gesunde frau wird dir danach nicht jede stunde n geständnis abnehmen wollen ;-)

Wenn du sie als LTR behalten willst, ist es sogar ziemlich notwendig ihr liebe zu gestehen. alles andere betont nur, dasste scham/angst hast deine gefühle zu zeigen - kein alpha merkmal - die angst vor gefühle! wenn sie dich danach trotzdem verletzt, weißte, dass sie dich nicht verdient hatte.. die NEXT wird dein liebesgeständnis belohnen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte versucht sie anzurufen und nicht erreicht, hatte ihr dann geschrieben, dass ich mittags mit ihr essen gehen will. Da kam dann zurück, dass sie nicht kann. Gestern nochmal angerufen und uns für gestern Abend für einen Cafe verabredet. Hab ihr dann gesagt, dass die stressige Zeit vorbei sei und wir hatten einen schönen Abend.

Als wir dann los wollten, wollte ich ihr wie immer einen Abschiedskuss geben und sie wich aufeinmal zurück. Setzte nochmal an und sie meinte was das werden soll, ich grinste und meinte was glaubst du denn. Ich hab dann dummer weise gefragt was los sei und sie meinte wir wärn nicht mehr zusammen. Ich hätte sie die letzte Woche heulen lassen hätte selbst gesagt es wär aus und ihr nie das Gefühl gegebn sie zu lieben. Ich habe es wie gesagt auch nie ausgesprochen, aber ich glaube mein Verhalten war bis auf die Woche einfühlsam und für uns beide schön. Ich fragte sie ob sie das ernst meine und sie meinte "ja" wir wären nicht mehr zusammen. Ich verstand die Welt nicht mehr und bin kommentarlos abgehauen.

Später am Abend rief ich dann nochmal an und sie erzählte was für eine Kalte Beziehung sie durchleben musste in der ich ihr nie das Gefühl gegeben hätte sie zu lieben. Wir machten uns gegenseitig einige Zeit Vorwürfe. Sie meinte ständig im Gegensatz zu mir würde SIE mich aber immer noch lieben. Ich sagte ihr, dass nur, weil ich es nicht gesagt habe, es auch so wäre, und beendete das Gespräch damit, dass ich sagte, dass ich die Beziehung schön fand, dass ich das alles nicht verstehen könne, aber dass sie dann wohl recht habe und dann eine trennung besser wäre.

Ich habe die Nacht über nachgedacht was sie gesagt hat und ihr heute morgen eine sms geschrieben mit: "ich liebe dich!"

Also mir geht das jetzt alles viel zu schnell und überfordert mich. Ich werd grad total inkongruent mit meinem Verhalten in der Beziehung, dass ich ihr jetzt das gebe was sie verlangt. Da ich mit ihr arbeite wird ein freez schwer und ich würde mich über Tips freuen. Ich machs glaub ich gerade immer schlimmer.

bearbeitet von fox001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE-Dame macht Drama. Freund hält Frame.

LSE-Dame macht noch mehr Drama. Freund hält Frame.

LSE-Dame schießt ihr komplettes Manipulations Werkzeug ab und macht noch mehr Drama. Freund bekommt Verlustangst. Frame bricht zusammen wie ein Kartenhaus.

Freund = Laa-Laa von den Teletubbies! Freund belohnt ihr Drama mit Liebesgeständnissen und wird komplett zum Wussy.

Herzlich Glückwunsch sie haben ihre Eier verloren! Bestes beispiel für einen Aufgesetzten Frame ála "Ich liebe nur mich".

Suche deine Eier und hol sie dir zurück!

bearbeitet von husten12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie liebst, wäre nichts dabei gewesen, das auch zu erwidern!?

Wenn du sie nicht liebst, ging das nun ordentlich in die Hose, vor allem per SMS und nachd em Ende der Beziehung...

Ich würde jetzt erst mal gar nichts mehr zu dem Thema sagen. Wenn sie wieder diskutieren will wegen der SMS würde ich so etwas sagen wie "Was verstehst dud enn daran nicht?" und ihr zuzwinkern o.ä..

Wahrscheinlich wird sie sowas sagen wie "Jetzt ist es zu spät" oder so, darauf würde ich bloß ernst, aber freundlich antworten "Hör mal, ich wollte dir das bloß mitteilen und das habe ich gemacht."

Bloß nicht noch weiter hinterher laufen. Meine Meinung zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

Was war der Trennungsgrund beim ersten Anlauf?

Momentan benimmt sich die Frau wie eine Attention Whore vor dem Herren und du läßt dich komplett auf ihren Frame ein. Der Streit, den du so bereust war bitter nötig...deine Befürchtung ihr "weh getan" zu haben ist einfach eine klare Grenzziehung deinerseits und dein gutes Recht.

Sie fährt daraufhin das gesamte Arsenal emotionalen Bullshits auf und du kommst dir wie ein Arschloch vor, hast Gewissensbisse usw. Deine Frame = total am Arsch.

Du lässt dich vereinnahmen

Entweder die Frau ist so oder in eurer Vorgeschichte sind Dinge passiert, die sie dazu veranlassen diese krassen Bindungsstrategien zu fahren. Bist du ihr mal fremd gegangen?

Wie auch immer...einiges an Schieflage bei euch. Irgendwie braucht sie mega viel Rückversicherung, die du ihr anscheinend nicht gibst (aus meiner Sicht verständlich nach 3 Monaten keine großen Zukunftspläne zu schmieden). Bist du schon wieder 100% bei ihr oder ist es für dich ein mal schauen, was passiert?

Wie alt ist sie eigentlich; tickt die biologische Uhr schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war vor dieser Beziehung sehr needy und der nicegey in Beschreibung. Bin jetzt zu einem Ziemlichen Kontrastprogramm übergegangen. Ich denke schlecht kalibriert, dass ich zu wenig Nähe gezeigt habe. Verliere jetzt aus unerfahrenheit die Kontrolle. Wie CatMurr schon ganz richtig prophezeit hat kam heute mittag die sms, dass ich das erst jetzt sagen würde, wo schon so viel passeirt sei und gerade als ich von einem ganztagestermin nach hase fahre kommt die nächste warum ich die sms geschrieben habe und moch dann nicht melden würde (Sie weiss, dass ich heute den ganzen Tag im Termin war) und jetzt gerade kam ne sms dass ich doch sehen würde, dass sie angerufen hat und dass nicht antworten mehr sagen würde als worte.

Wie soll ich verfahren? Ich muss jetzt direkt in die nächste Veranstaltung und hab garkeine Zeit. Freez? oder sagen dass ich noch unterwegs bin? Mit was für einem Verhalten muss ich jetzt noch weiter rechnen? und wie gehe ich damit am besten um. CatMurr hat das ja schon sehr schön vorraussehen können was als nächstes passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe, du hast einfach geschrieben, dass du zu tun hast und keine Zeit hast für große Erklärungen, sowas in der Art. Oder eben gar nichts geantwortet hast.

Was du ansonsten auf ihre "zu spät"-Ansage antworten könntest, hatte ich ja schon geschrieben.

Gibts denn was neues?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte geschrieben, dass ich viel zu tun habe.

Das Thema ist nicht mehr angesprochen worden. Nachdem ich diese SMS geschrieben hatte, hat das normale rumgedrame aufgehört. Wir arbeiten zusammen und sehen uns deswegen jeden Tag. Sie erzählt den Leuten noch wir wären zusammen, aber das Theater hat sie mir nicht gerade attraktiver erscheinen lassen. Zwischendurch kommen leichte Vorwürfe, die sie nie zur Eskalation kommen lässt, dass ich zu wenig für sie tun würde, zeigen würde. Aber kein Drama wie vorher. Ich hatte sie angefangen zu gamen, als es zu Berührungen kam ist das aber direkt abgeblockt worden, was mich wunderte, war dass ich daruaf frustriert reagierte und keine Lust hatte weiter zu gamen. Auf der einen Seite will sie eine Beziehung, auf der anderen Seite scheinbar nicht. Ich habe momentan keine Zeit für so ein hin und her und habe meine Versuche sie zu gamen eingestellt und bei der Arbeit haben wir Spass (Sehr seltsam auch mein Verhalten ... ich möchte schon eine Beziehung zu Ihr, ich denke ich liebe sei auch, aber sie macht es mir gerade sehr schwer "Lust" auf sie zu entwickeln. üblicher frustrierter Crump?)

bearbeitet von fox001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging jetzt eine Zeit lang so weiter. Sie blieb bei Ihren Eltern, hatte keine Zeit mehr, bin dann ohne Sie los, was auch wieder zu Drama und Eiffersucht führte, kein Sex mehr, machte mir ständig Vorwürfe, dass ich mich nicht bei Ihr melden würde und zu wenig in die Beziehung investieren würde.

Ich sagte dann irgenwann "ach komm Schwamm drüber über die letzten Wochen und reset" ohne Vorhaltungen und so weiter, dann könnte ich Ihr auch wieder Nähe geben. Sie wollte aber unbedingt eine Entschuldigung, dass ich sie vor ein Paar Wochen aus meiner Wohnung geschmissen hatte, weil sie beim Dramen mit Schlussmachen anfing. Ich sagte Ihr dann vor einer Woche, dass wenn Sie jetzt weiter Vorhaltungen machen wolle ich da keine Lust mehr drauf hätte und habe einen am nächsten Tag stattfinden Arbeitstermin mit ihr gecancelt und jemand anderen mitgenommen. Seitdem ist absolute Funkstille. Ist eine Woche noch ein freez, oder ist das Dingen gegen die Wand gefahren? Ich weiss dass ihr Drama entstand weil sie Nähe wollte und ich es Ihr nicht gegeben habe, weil ich Angst hatte mich zu stark auf Sie einzulassen und verletzt zu werden (Das hatte ich ihr auch gesagt). Wie kriegen wir denn nu noch die Kurve?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anrufen, treffen, schön Essen gehen, Spaß haben, Sex. Wie beim ersten Kennenlernen. Der Scheiss von vorher wird nicht wieder erwähnt, fängst sie davon an, wischt Du es vom Tisch. Hörst Du?! Definitiv keine Gespräche oder Ansagen oder wir-müssen-nochmal-reden. Denn: Voraussetzung für ein Gelingen ist aber, dass Du Dir endlich einen Frame zulegst und souverän auftrittst. Du glaubst nicht, wieviele Pärchen aus meinem Bekanntenkreis nach diesem Tip von mir die Sache noch gerettet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anrufen, treffen, schön Essen gehen, Spaß haben, Sex. Wie beim ersten Kennenlernen

Fastlane lebt in einer Welt voller Regenbogen, Einhörner, Engeln, Lebkuchenhäuser und in Strumpfhose tanzenden Elfen.(Ist nicht böse gemeint)

Ansonsten empfehle ich dem TE ein Treffen mit schön essen gehen, wie beim ersten Kennenlernen. Einfach Spaß haben und danach Sex. Das müsste klappen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anrufen, treffen, schön Essen gehen, Spaß haben, Sex. Wie beim ersten Kennenlernen

Fastlane lebt in einer Welt voller Regenbogen, Einhörner, Engeln, Lebkuchenhäuser und in Strumpfhose tanzenden Elfen.(Ist nicht böse gemeint)

Ansonsten empfehle ich dem TE ein Treffen mit schön essen gehen, wie beim ersten Kennenlernen. Einfach Spaß haben und danach Sex. Das müsste klappen

Wo ist nun der Unterschied zwischen dem, was Du schreibt und dem, was Fastlane schreibt? Ich mag den pragmatischen, direkten Stil. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist nun der Unterschied zwischen dem, was Du schreibt und dem, was Fastlane schreibt? Ich mag den pragmatischen, direkten Stil. ;-)

Ich gehe auch davon aus dass Fastlane weis was er schreibt und er es auch umsetzen kann.

Edit: Ich würde gerne in einer Welt voller Regenbogen, Einhörner, Engeln, Lebkuchenhäuser und in Strumpfhosen tanzenden Elfen leben.

bearbeitet von Stalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden