Game in Uni-Bibliothek beim Lernen

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus!

Ich dachte, hey, hab n bisschen spass, also schrieb schrieb ich dem HB, dem ich seit ca 20min gegenüber saß, auf ein A$ zettel

"hey, ich finde dich soooooo süß.

ich muss dich kennenlernen!

Tel-Nr: __________________________"

Und gab ihn ihr mit einem leichten Grinsen... sie schaute kurz drauf, schüttelte den Kopf und gab ihn wieder zurück! Also die war ja komisch.

Etwas mehr Ernsthaftigkeit und spielerische Betätigung hätte ich ja schon erwartet.

Was das nächste mal besser machen? Nicht direkt nach der Tel fragen, sondern abwarten, was sich ergibt? (Nach paar mal hin- und her dann nach der Nr fragen...)

Oder ne Papierrose basteln, kommt sicher auch gut (wohl nich bei der von heut..)

Was mich drauf gebracht hat, das zu machen: Kurz nachdem ich mir ihr gegenüber hinsetzte, machte sie den Reißverschluss ihres Oberteils ein ganzes Stück weiter auf. Miststück! :D

Also, Ideen für so ein "stilles" game?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss dich kennenlernen!"

needy. NIEMALS so anfangen. du hast es schon von anfang an versaut :) hast sie geleichmal überdich gestellt. besser:

"hey, irgendwie hab ich das gefühl du stehst auf mich, so wie du den riesverschluss geöffnet hast als ich mich gesetzt hab:P und würd dir die einmalige chance geben mich kennen zu lernen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha! :D :D :D

propsi-propsi!

verbringe zur Zeit auch acht Stunden am Tag in der Unibib und hatte gerade Sonntag ein Instant-Date.

coole Idee, aber springen manche halt nicht drauf an :D einfach als shittest behandeln und ihr den zettel noch mal geben, aber mit "01..." schon drauf geschrieben oder sowas. Oder nochmal geben aber mit Zeilen für Adresse und Beruf des Vaters und sowas :D

gab mal irgendwo nen thread wo steht wie ranko magami (heisst der so? der von attract and date) im zug gerne öffnet... war auch irgendwas mit nem zettel... erinnert sich jemand? das war ganz gut... komm nicht drauf. ;)

EDIT: unix, wie lange machst du schon PU? nix needy... das kommt auf deinen Frame an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey robertcapa,

die kombination ist nicht gut. ich muss dich kennenlernen und die frage nach der telefonnummer ist direkt. kann man so machen. aber das soooo süss ist sehr AFC(die frage sofort nach der nummer würde ich auch nicht empfehlen, dann musst du das ganze game per telefon machen, zu viele kosten).

irgendjemand hat mal gesagt komik ist übertreiben, ins masslose steigern.

das ist was ich in der vorlesung mache, wenn ich spass haben möchte (fieldgetestet), klappt in meisten fällen.

ich schreibe auf einen zettel: " ich kann ohne dich nicht leben" und lasse ihn durchreichen.

ich will 20 kinder von dir ist auch fieldgetestet, ist aber nicht so gut, da sexuelle anspielung verbalisiert wird.

verstärkt wird der effekt wenn man den namen des mädchen mitkriegt und ihn aufschreibt oder wenn sie keine deutsche ist und man sie in ihrer sprache anschreibt.

Sie lachen und fangen an sich umzugucken um rauszukriegen wer es ist. meistens schreiben sie zurück: ich ohne dich auch nicht, oder wollen wissen wer ich bin.

jetzt gilt zwei schritt vor einen zurück. ich lasse das ganze ruhen, oder gebe mich zu erkennen aber schreibe nicht weiter. später sprechen sie mich drauf an, oder ich sie........dann game ich sie normal weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Servus!

Ich dachte, hey, hab n bisschen spass, also schrieb schrieb ich dem HB, dem ich seit ca 20min gegenüber saß, auf ein A$ zettel

Also dazu muss man ja wohl nichts mehr sagen.

Totaler misst.

Dachte eigentlich das du dir aus unseren Gesprächen am 13.01. in Stuttgart etwas mitgenommen hast bzw. dir etwas Gedanken gemacht hast über dieses was gesprochen worden ist.

Aber dieses scheint wohl nicht der Fall gewesen zu sein.

Naja einige wollen eben etwas lernen und machen sich eben über die gespräche ihre Gedanken und manche eben nicht.

gruß

Fussel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus!

Also dazu muss man ja wohl nichts mehr sagen.

Totaler misst.

Dachte eigentlich das du dir aus unseren Gesprächen am 13.01. in Stuttgart etwas mitgenommen hast bzw. dir etwas Gedanken gemacht hast über dieses was gesprochen worden ist.

Aber dieses scheint wohl nicht der Fall gewesen zu sein.

Naja einige wollen eben etwas lernen und machen sich eben über die gespräche ihre Gedanken und manche eben nicht.

gruß

Fussel

Wieso ist das jetzt Mist? Ich finds lustig. Immernoch besser als so was ödes wie "Wer lügt mehr"...

Ich hätt dann noch zurückgeschrieben "Tu parles francais?" oder sowas. Maßlos übertreiben find ich auch klasse. Hab schon einige Heiratsanträge verteilt. Meist haben die Mädels mitgespielt.

Grundsätzlich einfach alles blödes machen, was einem so einfällt, wenn die Frauen nicht mitspielen, dann macht euch darüber lustig, wie langweilig sie doch sind. Hauptsache man selbst lässt sich den Spaß nicht verderben!

@ivary: Ich glaub der ging so, du malst ein weibliches Strichmännchen auf nen Zettel mit der Überschrift 'Interessantes Mädchen im Zug' und gehst damit zu dem Mädel und sagst "Hey, ich bin Zeichner/Maler/Künstler und du hast mich zu einem Portrait inspiriert." Dann auf einen erwartungsvollen Blick warten und ihr dann den Zettel überreichen.

So sinngemäß hab ich das in Erinnerung. Müsst ich mal wieder versuchen...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Idee mit dem Zettel gut! Frech und direkt. Die Frau hatte einfach keinen Humor. Next. Probiere es öfters und berichte uns dann.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi!

unix, genau auf sowas wie dein vorschlag möchte ich auch mal von alleine kommen, oder ivary... ans zurückgeben hatte ich nur kurz gedacht, dann war mein frame nicht stark genug.

muss da noch mehr aus mir rauskommen, noch frecher sein, um z.b. direkt die anspielung auf den reissverschluss bringen.. nur.. bei der, so stockkonservativ oder was auch immer in welcher laune die war, hätte das auch nicht funktioniert.

juice, das mit dem "ich kann ohne dich nicht leben" ist auch fein. gnarf, wieso komm ich da ned druff....

jein, afc dacht ich mir auch bei meinem versuch, aber hey, durch das "soooooooooooo" meine ich doch, das ein wenig entschärft zu haben. zumal ein afc sowas sicher nicht bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest doch auch einen Portrait-Opener verwenden können, wenn Du sie nicht direkt ansprechen willst und lieber einen Zettel verwenden willst. Die Grundidee dieses Openers stammt von Ross Jeffries und wird acuh in the Game erwähnt. Einfach ein komisches Strichmännchen malen (Untertitel "Frau in der Bibliothek") und sie ständig ansehen, als ob Du ein Portrait malst. Dann wird sie bestimmt aufmerksam, wenn sie neben Dir sitzt und fängt sicherlich von alleine an mit Dir zu reden. Dann einfach normal weiter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut mein senf: ich bin zur zeit auch oft in der unibib und muss sagen es laufen einige hbs rum.

wenn cih mir das mit den zettelchen vorstelle - bei uns sitzen die leute zu weit auseinander und du musst glück haben dass eine hb neben dir hockt.

ewig zettel hin und her ist auch mist, daher muss wohl was witziges im ersten zettel rüberkommen,dass neugierig macht oder eben direkt..wobei das via zettel etwas inkongruent rüberkommt (wenn du das selbstbewusstsein hast direkt zu werden,wieso dann zettel und nicht selbst hin,es ist ja nicht die line die attraction aufbaut sonder dein auftreten)

ich selbst spiele oft mit dem gedanken direkt anzusprechen,aber da sind eben wirklich alle blocker aktiv:

approach an sich,eig ruhe in der bib,man ist zum lernen da,jeder hört alles mit etc.

hab das erst einmal überwunden gekriegt ,dann aber auch etwas geflüßtert (dumme gewohnheit :X) und schon ist die direct line nicht mehr kongruent.

jedenfalls ist das eine herausforderung und ich arbeite daran :D

fu** society program , thx ranko ;)

eine andere idee,da ich ab und zu in den cafeteria bereich gehe,dass man sie anspricht ,in der Art:

Hey, wird Zeit für eine Lernpause, ich trink mein Kaffee nicht gern allein.

nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh garnicht, wieso hier auf den 'Opener' rumgehackt wird ?

Sets lassen sich so öffnen (war ja nun direkt) oder auch indirekt.

Das beides nicht bei allen funzt iss ja wohl klar!

Wärend ein Set bei Opinion-Opener hookt, wirst du in nem anderen Set geblockt.

Thema Needy: Sache der Einstellung/Frames.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, da hast du dir aber einen sehr lustigen Ort zum Frauen ansprechen ausgesucht ;) Ist schon etwas kniffliger, wenn alle ruhig sein sollen. Bin auch leider etwas kurz angebunden, weil ich gleich weiterlernen muss.

Es ist alles eine Frage des Frames, lieber RobertCapa. Du warst nicht kongruent, sondern unsicher. Das hat das gute Mädel bemerkt und damit war die Geschichte gegessen. Natürlich war der Text auch völlig Banane, mit dem richtigen Frame ist das jedoch scheiß egal :D

Ich überlege mir gerade, wie ich das gemacht hätte. Vermutlich so wie Master mit einem Heiratsantrag oder einem "Willst du mit mir gehen? Ja - Nein - vielleicht" Zettelchen.

Ich habe es den Leuten in Stuttgart erzählt und sage es gerne noch tausend Mal: Es ist meiner Ansicht nach so ziemlich scheiß egal was ihr macht. Das wichtigste ist einfach KONGRUENZ. Solange ihr hinter dem steht, was ihr macht, kann euch nichts passieren. Und wenn sie den Kopf schüttelt und dir den Zettel wiedergibt: Scheiß egal. Lach einfach drüber, das wird sie direkt irritieren und möglicherweise attracten.

Da du jedoch (noch) nicht das richtige Inner Game dafür hast, ist das alles sinnlos.

Dein Text hatte etwas von direct, jedoch im Grunde sehr AFC. Da das jedoch scheiß egal ist, ob der Text nun AFC war oder nicht, vergiss es ganz schnell. Das wichtigste war, dass dein Frame wahrscheinlich AFC war und daran ist es gescheitert.

Nach den Klausuren hab ich wieder bischen mehr Zeit und dann kann ich dir gerne mit Tipps zur Seite stehen, wie du dein Inner Game verbesserst. Das Angebot steht weiterhin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mdaaa….meine liebe Alpha-Community…

@RobertCapa, mach dir keine Gedanken darüber ob du „needy“ bist oder nicht.

Der einzige der hier falsch reagiert hat war SIE, denn eine Frau, die Flirten kann oder zumindest ein bisschen Sinn für Humor hat, würde SO (auf ein Kompliment) nicht reagieren!

Solche Leute muss man ein bisschen nachhelfen ;)

Auf ihre Falsche Reaktion hast du dann falsch agiert…nämlich mit nix... Ich hätte an deiner Stelle das Selbe noch mal auf englisch, französisch, türkisch und russisch geschrieben ;=)

Oder „Ich bin auch schüchtern ;=)“

Viel Erfolg! VITAL

@Fussel,unix ich sehe, ihr liebt das Wort „needy“, dann wird euch das >hier< sehr gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab das auch schon mal auf der uni mit einem zettel probiert :) hab aber nur mein nummer draufgeschrieben, bin zu ihr hin und hab gesagt "du gfallst mir, wennst magst kannst mich mal anrufen" :) hat natürlich nciht funktioniert, hab das gleiche Mädchen aber zufällig eine Woche später beim Cafe-Automaten gesehen und sie dann gefragt ob sie meinen Zettel verschmissen hat und es kam ein recht nettes Gespräch zustande :rolleyes:

Sonst ist es in der Uni-Bibliothek natürlich schwierig, wenn schon dort wo die Leute Pause machen, aber in der Bibliothek selbst, schwer, vielleicht mit Augenkontakt, aber wenn die Biblio voll ist und alle schweigen und lernen sollte man das eigentlich respektieren und dort nicht versuchen Mädels anzubaggern. Wenn man ein tolles Mädchen sieht kann man auch sicher ganz zufällig seine eigene Pause an die ihre anpassen... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

meine Überlegung dazu:

Ich versetze mich mal kurz in die Lage der Frau. Sie sitzt in der Bibliothek, muss Lernen, ist genervt, hat bei dem tollen Wetter keinen Bock drauf, muss aber im Haus hocken und lernen. Dann kommt noch so n komischer Kauz und schreibe sowas auf nen Zettel. Aber jetzt echt net! Die ist dort zum lernen und nicht zum Flirten. Also meint sie es nicht böse, gibt den Zettel zurück und gut ist! Der Typ traut es sich dann sowieso nicht mehr sie weiter anzulabern.

Besser wäre es evtl. gewesen, sie gleich zum Lachen zu brinen, also nicht Direkt Opener sondern Indirekt. Irgend was lustiges auf den Zettel geschrieben wie: "Hallo, kannst du mir helfen? Was ich gerade lesen muss ist mir zu kompliziert, weist du wo der "Struwelpeter" steht?"

So singalisiert man, daß man in der selben Lage ist wie sie. Zudem ist man kreativ, nicht so wie 99% der restlichen Männer. Sie kann kurz lächeln, sich von ihrem trockenen Stoff ablenken und ist dafür dankbar. Das man sie eigentlich nur ansprechen, also kennenlernen möchte ist klar.

Sie wird definitiv antworten, entweder auch lustig, oder aber wird gleich klarstellen, daß sie jetzt nicht in der Laune ist zu flirten also das "gespräch" nett beenden.

Im nächsten oder übernächsten Zettel kann man dann ja schon etwas schreiben wie: "Schade das man hier nicht reden kann, ich geh eine Rauchen." Dann wird man schon sehen, ob sie hinterher kommt oder nicht. Dann normales Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen, ich finde es gut, wie jeder hier seinen eigenen Ansatz hat und auch diesen durch seien Kongruenz untermauert. Trotzdem denke ich, dass es egal ist, was auf diesem Zettel steht. Ich habe einmal vor einer Prüfung einer Mitstudentin nur ein Zettel gereicht wo draufstand: Wie heisst du?? Kurz danach hat sie gelächelt und ihren Namen draufgeschrieben und zurückgegeben. Letztendlich kommt es nur auf dein Lächeln und Augenzwinkern an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich muss sagen, ich finde es gut, wie jeder hier seinen eigenen Ansatz hat und auch diesen durch seien Kongruenz untermauert. Trotzdem denke ich, dass es egal ist, was auf diesem Zettel steht. Ich habe einmal vor einer Prüfung einer Mitstudentin nur ein Zettel gereicht wo draufstand: Wie heisst du?? Kurz danach hat sie gelächelt und ihren Namen draufgeschrieben und zurückgegeben. Letztendlich kommt es nur auf dein Lächeln und Augenzwinkern an...

Den Zettel finde ich in der Bib nicht schlecht.

Meine Überlegung ist nun:

Zettel #1

Wie hießt du?

Antwort: [Name].

HB, magst du mit mir einen Kaffee trinken gehen?

|ja| |nein| |nur Eis bzw Schokolade essen|

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Frage ist, ob ein nettes Ansprechen mit einem lächeln nicht einen besseren Effekt gehabt hätte..

"Hi, so versunken in deine Bücher??.., was liest man da so schönes?"

Der ZettelApproach erinnert mich an meine Kinderzeit.

"Willst du mit mir gehen?

ja ( )

vielleicht ( )

weiß nicht ( )

Bin auch gern für jeden Blödsinn zu haben, ich könnte mir auch vorstellen "Zettelchen" zu schreiben.

In einer Afterwork-Location, mit genug SocialProof um mich herum, feiernd und lachend mit anderen coolen Menschen.

Wenn mich dann ein HB sieht wie ich Ihr ein Zettelchen rüberwerf, muß die davon ausgehen, daß es ein Gag ist und kann den Gag mitspielen.

Wenn nicht! isse ne Spaßbremse, sowas brauch ich nicht.

Meine Meinung ist die Zettel Aktion im Kontext mit der Location AFC hoch 10.

Was nicht heißt daß eine von 10 drauf einsteigt..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zettel #1

Wie hießt du?

Antwort: [Name].

HB, magst du mit mir einen Kaffee trinken gehen?

|ja| |nein| |nur Eis bzw Schokolade essen|

Bei einem extrem schüchternen Mädchen hast du damit vielleicht Erfolg.

Ich würde auf den ersten Zettel draufschreiben:

"Kannst du auch sprechen?"

Denn was soll ich mit einem Typ anfangen, der sich nicht traut,

mich anzusprechen? Das wär nix für mich.

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich drauf gebracht hat, das zu machen: Kurz nachdem ich mir ihr gegenüber hinsetzte, machte sie den Reißverschluss ihres Oberteils ein ganzes Stück weiter auf. Miststück! :D

Hättest da einfach sowas in der art sagen können:" mensch da setzt man sich hin um zu lernen und schon mach eine Frau neben mir den Reißverschluss auf....könntest du ihn bitte wieder zumachen? ich muss mich kontzentrieren :lol: "

sowas nennt man Game. Wenn sie grinst bist du schon drin und los gehts.

Aber gut, das mit dem Zettel kann ja auch was haben. Ich würde es an deiner stelle einfach mal weiter ausprobieren bei mehreren Frauen und dann schauen wie die Reaktionen sind.Erst dann kann man feststellen, ob es was taugt.

Ist ja nie verkehr immer ein bisschen rumzuexperementiern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und gab ihn ihr mit einem leichten Grinsen... sie schaute kurz drauf, schüttelte den Kopf und gab ihn wieder zurück!

Shittest :lol:

Find ich sehr witzig was du getan hast. Musste schmunzeln, als ich das gelesen habe. Alle die sagen, dass das totaler Müll wäre und das viel zu needy oder irgendwie rüberkommt, meine Antwort: NÖ!

Das nochmal in verschiedene Sprachen aufzuschreiben, finde ich eine gute Idee!

"Warum Bilblithek?" Man kann sich halt nicht aussuchen, wo man eine hübsche Frau trifft. Und dann kommt es auf Spontanität an, wie man mit dieser Situation umgeht. Du Threadstarter hast gut reagiert. Nach dem Shittest warst ja leider raus -.-

Spontane Verrücktheit... ließ ma den Thread von Sharkk ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der bibliothek nie frauen (die arbeiten) ansprechen!!! höchtens in der menso, oder wenn du sie schon kennst. frauen sind fleißige und ehrgeizige geschöpfe, und du hälts sie von der arbeit ab, im umkehrschluss wirst du es nicht weit brigen, also dein sofortiger tot. bibo is no go area

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vll etwas krasser, aber wenn sie spaß versteh:

was haltet ihr davon auf den zettel ein viereck zu mal drüber schreiben spiegel und irgendwas reinmal, wie einen sch*ißhaufen oder kA irgendwas witziges(ja nene sche*ßhaufen is net witzig aber ihr wisst was ich mein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Schreib einfach sowas drauf:

Willst du mit mir ausgehen

[ ] ja

[ ] nein

[ ] nur ficken

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin moin,

die bereits angesprochene Aktion mit Zettelchen war tic-tac-toe. Nimm nen Zettel, mal das Spielfeld drauf und legs ihr im vorbeigehen auf den Tisch. Lässt sich auch IMHO gut im Zug oder im Kaffeehaus (dann eher den Kellner beauftragen) arrangieren. Zu den Kreuzchen und Kreisen kann ich auch weitere Fragen dazuschreiben, sollte sie Dir den Zettel weiter ausgefüllt zurückbringen. Wenn sie das Spielchen ned mitmachen will hat sie eh keinen Humor bzw. ist unlustig und verdient somit keiner weiteren Beachtung. Hab es leider noch nicht fieldtesten können - letztes mal im Zug war ich knapp davor, aber kein Stift und kein Zettel (selbst BoardBistro-Mensch wollte keinen Stift rausrücken) machte mir leider nen Strich durch die Rechnung.

To be continued ...

Greetz

Ww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden