Korb beim ersten Anruf

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bräuchte eine Meinung zu folgendem Sachverhalt:

Auf dem nach Hause Weg sprach ich letzten Samstag Nacht vor einem Club ein Mädel an, die gerade beim Rauchen war. Mit ihr auf die Bank gesetzt und ca. 1/2 Std. geredet (eigentlich eher small talk: Über Clubs, Städte, Leute, etc.. Die Gesprächsthemen waren sicher nicht erste Wahl, dennoch zeigte sie immer wieder Interesse. Anfangs (nach 5 Min.) ist sie gleich mitgekommen und zusammen auf die Bank gesetzt. Leichtes KINO meinerseits wurde von ihr positiv aufgenommen, indem sie mir gelegentlich an den Arm gefasst oder näher herangerutscht ist. Nach ca. 1/2 Std. frage ich nach Ihrer Nummer und sie tippt sofort ohne zu zögern ein. Danach wollte sie wieder in Ihren Club rein und ich ging nach Hause.

Soweit war ich eigentlich ganz zufrieden; ich war tatsächlich nur auf dem Heimweg und wollte an diesem Abend auch gar nicht mehr. Hatte sie nur angesprochen, weil sie mir gefiel und ich mich danach fühlte. Jedenfalls habe ich sie heute angerufen (während dem Fahrradfahren durch den Regen ;-) ):

HB7: [sagt ihren Namen]

Obiwanknofel: Hi, hier spricht Obiwanknofel

HB7: Hi

Obiwanknofel: Ich wollte mal fragen, wie es dir geht

HB7: sehr gut... wieder

Obiwanknofel: Hört sich an als war das noch ne lange Nacht?

HB7: blabla

...

Obiwanknofel: Hast du Lust am Donnerstag in der Stadt was trinken zu gehen

HB7: Ne, kann leider nicht

Obiwanknofel: Wegen Donnerstag oder wegen "was Trinken gehen"?

HB7: Also, ich kann z.Z. allgemein nicht so... [ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr. Sie hat jedenfalls klar kenntlich gemacht, dass sie kein Interesse hat ohne Grund zu nennen und ich habe auch nicht weiter nachgefragt]

Habe mich danach nach insgesamt weniger als 5 Min. Telefonieren verabschiedet und damit hat sie sich auch für mich erledigt. Ich hätte allerdings noch eine Frage zu meinem Vorgehen. Sicherlich fehlt mir Schlagfertigkeit, besonders in Telefonaten. Eine interessante Geschichte wäre beim Telefonat super gewesen, um sie in Stimmung zu bekommen. Aber wenn da einfach keine Geschichte einfällt. Ich dachte mir, ruf sie mal einfach an und denk nicht so viel drüber nach, was ich dann auch gemacht habe.

1.) Ich weiß, dass ich beim Telefonat "keinen Rapport aufgebaut" habe. Aber was war eurer Meinung nach so richtig schlecht?

2.) Was sagt ihr bei Telefonaten zum Einstieg? Wie baut ihr speziell in Telefonaten Rapport auf?

Danke!

Grüße.

Obiwanknofel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einzige "Fehler" den ich sehe, ist, dass es dich im Kopf wurmt, dass es nicht geklappt hat.

Du hast kein technischen Fehler gemacht, vielleicht könntest du mehr auf der Bank anstellen, aber das sind nur alles hätte, hätte Faradkette- Phrasen, die dir nichts bringen werden.

Bleib weiterhin locker, sehe die Nummer was sie wirklich ist, nur eine Nr. von einen fremden Frau. Acuh wenn es vielleicht Dinge gäbe, die du besser machen könntest, lege keinen Wert darauf, sondern lerne weiterhin unbeschwert Ladies kennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi! Obi

Dein Einstieg war suboptimal. Warum gleich drei Fragen direkt zu Beginn des Gespräches? Bist du Journalist?

So locker wie du durch den Regen mit dem Fahrrad gefahren bist und einfach den spontanen Gedanken gehabt hast sie anzurufen, so hättest du auch das Gespräch halten können. ;)

Locker, frech, mit ner Prise Humor sie einfach zum Lachen bringen und dann ihr ggf. anbieten dich bei gewissen Aktivitäten begleiten zu dürfen.

Aber du kannst trotzdem stolz auf dich sein, hast dein Ding durchgezogen ohne dir großartig Gedanken gemacht zu haben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also bleib am Ball, hab Spaß an der Sache und dann wirst du Schritt für Schritt immer besser und entwickelst ein Gefühl für dein Handeln und deine Denkweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden