Geschenkideen - Sammlung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen Abend zusammen!

Weihnachten, Geburtstag, ein-jähriges, etc., es gibt immer wieder Anlässe zu denen Man(n) sich ein kreatives Geschenk einfallen lassen muss. Mir ist aufgefallen, das es (zumindest lauf SuFu), noch keine Sammlung von Geschenkideen gibt. Nützlich wäre sie für uns alle allemal.

Ich bitte euch hier Geschenkideen zu posten, die nach Möglichkeit nicht Parfum, Unterwäsche und Schmuck sind. Klar, das sind Klassiker, die immer gut zu verschenken sind. Doch dafür brauchen wir keinen Sammelthread. Gesammelt werden sollen kreative Ideen, ähnlich dem Rountinen Sammelthread. Dies soll auch der Unterschied zu den x-Google Treffern , die wir alle abrufen können, sein: Das Kreative Potential der Community ist enorm, also können hier auch Top-Ideen zusammenkommen

Bei Gelegenheit werde ich die Ideen hier im Headpost sammeln und ordnen.

Dafür bitte ich euch bei euren Ideen eine gewisse Form zu wahren:

Titel:

Möglicher Anlass: (Ist euer möglicher Anlass kein spezieller, so lasst diesen Teil einfach frei.)

Preis:

Aufwand:

Beschreibung:

Um das ganze zu verdeutlichen und einen ersten Input zu geben beginne ich die Liste mit:

Titel: Selbstgelesenes Hörbuch

Möglicher Anlass:

Preis: 0-10€

Aufwand: 1- beliebig viele Stunden:

Beschreibung:

Ihr braucht nichts außer eurer Stimme, einem Headset (hier reicht wirklich low-budget) , einer kostenlosen Recording Software (bsw. http://www.no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahm...are.aspx?smi=1) und einem Buch das ihr lesen möchtet. Achtet bei der Titelauswahl unbedingt auf persönliche Präferenzen: Ihre (was hört sie gerne, lustig, erotisch, spannend) und eure (was kannst du gut lesen, stimmen imitieren, akzente etc.) sowie auf die Länge. Macht ein paar probe Aufnahmen, macht bei den Aufnahmen möglichst kleine Abschnitte, um bei Fehlern nicht viel neu lesen zu müssen. Brennt die Aufnahmen auf eine CD, gestaltet evt. noch ein cover für die Hülle und freut euch über HBs leuchtende Augen.

Grüße

Werther

bearbeitet von Werther

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google

Titel: Selbstgebackene Käsestangen und eine Flasche Rotwein.

Preis: 5-10€

Aufwand: Auswahl eines Weins plus das Herstellen und Backen. Macht also maximal 2 Stunden.

Beschreibung: Relativ selbsterklärend. Leider hab ich das Rezept zurzeit nicht zur Verfügung, bin mir aber ziemlich sicher einen Hefeteig mit geriebenem Käse und Knoblauch sowie anderen Gewürzen für die Dinger verwendet zu haben.

bearbeitet von Mr. Google

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möglicher Anlass: Die Dame geht auf ne Reise/Urlaub ohne euch

Preis: je nach Medium varierend (CD oder Mp3 Stick/Player)

Aufwand: Reiseradio - Computer mit einem Mikrofon und Audiobearbeitungssoftware - 3-4 Stunden fürs sammeln von Ideen. 1-2 Stunden fürs

zusammenstellen des Radios.

Beschreibung:

Ihr stellt ein Urlaubs/reise Radio für sie zusammen.

Ihr nehmt am besten Songs die sie mit euch verbindet oder die ihr beide gerne hört.

Am besten reiht ihr 2-3 Songs aneinander...die auch melodisch zueinander passen,dann ne Moderation und wieder 2-3 Songs.

1.Begrüßungstext

zB Hier ist feel good radio an einem trüben Morgen,die Sonne scheint grade ne Auszeit zu haben aber

wir starten trotzdem gut durch.Schnappt euch nen Kaffe und lauscht diesem Song ....(Song wird eingespielt) und wir hören uns gleich wieder...

Walking on Sunshine wäre nen guter Intro Song.

2.Moderation

Na sind wir so langsam bereit für den Tag? Ich hoffe doch! So nachdem wir so langsam wach geworden sind

gibts nun die News des Tages.

Hier umschreibt ihr einfach so Nachrichten oder Schlagzeilen mit Witz und Humor und zum Schluss gebt ihr weiter an das Reisewetter.

Da umschreibt ihr einfach das Wetter für ihr Reiseziel , 30°C im Schatten...das Eis schmilzt schon vom hinschauen...die Palmen spenden rettenden Schatten..der Sand und Strand ist gut besucht.etc.

3.Musik

Hier wieder 2-3 Songs

4.Moderation

Anrufer die ihr einen schönen Urlaub wünschen.

Am besten lasst ihr ein paar ihrer Freunde/innen was aufs Band quatschen und spielt es mit ein.

Dann noch ne persönliche Nachricht von euch mit nem Musikwunsch von euch für sie.

5.Musik

Den Song den ihr euch gewünscht habt.

6.Moderation

Hier könnt ihr nun nen Sketch einspielen oder nen Sideseeing Tipp machen.

7.Musik

8.Abschluss des Radios

Hier am Ende noch ein paar abschliessende lustige Kommentare,seid kreativ

Kommt immer sehr sehr gut an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden