Ich kann Männern nicht in die Augen sehen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Also ich habe kein Problem damit, attraktiven Frauen auf der Straße lange und intensiv in die Augen zu sehen. Und ich genieße es wenn ich sehe, daß sie schon alleine dadurch attracted sind. Ok, mit dem Ansprechen habe ich immer noch Probleme, aber das ist nicht Inhalt dieses Thraeds.

Erstaunlicherweise fällt es mir allerdings deutlich schwerer, Männern auf der Straße lange in die Augen zu sehen. Natürlich nicht irgendwelchen verängstigten Nerds, die sowieso kaum den Blick vom Boden wegbekommen. Aber vor allem bei Männern, die sehr männlich, dominant und selbstbewußt wirken. Irgendwie kommen da immer wieder Glaubenssätze in mir hoch wie "der ist dir überlegen" oder ähnliches.

Wir verhält sich überhaupt ein selbstbewußter Alphamann in so einer Situation? Schaut er jeder fremden Personen grundsätzlich in die Augen, oder beachtet er nur Menschen (zB attraktive Frauen) die auch für ihn interessant sind? Also wenn ich Männern auf der Straße lange in die Augen gucke kommt auch der Gedanke in mir hoch "der hält dich bestimmt für schwul, wenn du ihn so lange und direkt anguckst".

Außerdem nehme ich oft wahr, daß mich Menschen auf der Straße oft schief oder verachtend angucken. Vor allem Männer. Liegt sicher daran, daß ich meistens ziemlich auffällig gekleidet und gestylt bin und aus der Masse heraussteche. Wenn ich gerade einen guten State habe, genieße ich das eher und lache über solche Blicke nach dem Motto "das sind doch eh nur Spießer die neidisch sind, weil sie sich selbst nicht trauen aufzufallen". Aber wenn ich einen schlechten State habe, ziehen mich solche verachtenden Blicke auch schon mal runter. Mein State schwankt sowieso leider viel zu oft zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Aber das Problem haben hier ja schon viele geschrieben.

Mir ist klar, daß ich vor allem noch an meinem Inner Game arbeiten muß, aber wäre trotzdem schön wenn vielleicht jemand etwas detailliertere Ratschläge als "ließ dich in der Inner Game Schatztruhe ein" zu bieten hat.

Gruß Steelflight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir verhält sich überhaupt ein selbstbewußter Alphamann in so einer Situation? Schaut er jeder fremden Personen grundsätzlich in die Augen, oder beachtet er nur Menschen (zB attraktive Frauen) die auch für ihn interessant sind? Also wenn ich Männern auf der Straße lange in die Augen gucke kommt auch der Gedanke in mir hoch "der hält dich bestimmt für schwul, wenn du ihn so lange und direkt anguckst".

Ein wie Du es nennst "Alphamann" man dass was er möchte. Wenn er ihn ansehen will, dann macht er es, wenn er kein Spaß daran hat oder what ever - dann halt nicht. Aber er würde sich kaum solche Fragen stellen.

Außerdem nehme ich oft wahr, daß mich Menschen auf der Straße oft schief oder verachtend angucken. Vor allem Männer. Liegt sicher daran, daß ich meistens ziemlich auffällig gekleidet und gestylt bin und aus der Masse heraussteche.

Oder einfach weil Du siehst was Du sehen willst, worauf Du achtest.

Wenn ich gerade einen guten State habe, genieße ich das eher und lache über solche Blicke nach dem Motto "das sind doch eh nur Spießer die neidisch sind, weil sie sich selbst nicht trauen aufzufallen".

Ja siehst Du, nun kommen wir den "Alpha" sein näher. Es juckt ihn einfach nicht.

Aber wenn ich einen schlechten State habe, ziehen mich solche verachtenden Blicke auch schon mal runter.

Nochmal - ich wetter mit dir was Du sagst ist in gewisser weise Unsinn. Nicht weil du Unsinn erzählen willst, sondern weil Du einfach auf solche sachen achtest bzw sie so Deutest.

Ein einfaches InnerGame Problem

Mein State schwankt sowieso leider viel zu oft zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Aber das Problem haben hier ja schon viele geschrieben.

Die kommt davon, wenn Du dein State von Äußerlichkeiten abhängig machst.

Mir ist klar, daß ich vor allem noch an meinem Inner Game arbeiten muß, aber wäre trotzdem schön wenn vielleicht jemand etwas detailliertere Ratschläge als "ließ dich in der Inner Game Schatztruhe ein" zu bieten hat.

Gruß Steelflight

Dann hast Du dich ja schon eingelesen, und zusammen mit den obigen Ratschlägen solltest Du alles haben und an dir zu Arbeiten :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es soll dir eigentlich egal sein, was andere über dich denken. Und JEDEM Menschen sollte man mit einem Lächeln und einem hallo begegnen.

DJBC wird dir dabei sehr helfen.

bearbeitet von Wulverine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Augenkontakt: Es ist in der Regel nur dann merkwürdig, wenn du denkst, es sei komisch. Du musst nicht jeden in die Augen gucken. Wenn du es willst, mach es und so lang, wie du willst. Ich hab mir angewöhnt, bei Leuten, die "gaffen" (beispielsweise ältere Dame, die auf der Bank sitzt und nur Leute beobachtet) so lange anzuschauen, bis sie mich anschaut und dann Kontakt halten, bis sie wegguckt.

Auch amüsant für unterwegs. Such dir ein girl, das locker und offen erscheint, und ruf "Starrduell" (Spiel ausm Kindergarten, wer zuerst wegguckt, hat verloren). Bei Mitbürgern mit Migratinshintergrund wirkt es oft einschüchternd auf sie oder sie werden aggressiv-grins, hab ich Erfahrungen gemacht.

Lern Augenkontakt zu halten. Das ist nicht nur beim Flirt oft die allererste Annäherung. Top oder Flop.

Manchmal ist es ungewohnt und oft muss ich mich zusammenreißen, um nicht zu grinsen - schon wieder das alte Spiel...- , wenn ich mit einer Frau Augenkontakt halte, der so 12 Sekunden oder gefühlte 40 Sekunden geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lern Augenkontakt zu halten. Das ist nicht nur beim Flirt oft die allererste Annäherung. Top oder Flop.

Manchmal ist es ungewohnt und oft muss ich mich zusammenreißen, um nicht zu grinsen - schon wieder das alte Spiel...- , wenn ich mit einer Frau Augenkontakt halte, der so 12 Sekunden oder gefühlte 40 Sekunden geht.

Der bewusst eingesetzte Augenkontakt ist für mich der Burner. Ich würde sogar sagen, es ist das wichtigste, was ich am Anfang gelernt habe. Der JJ Eye Contact Guide ist dabei eine unschätzbare Hilfe.

Es scheint unglaublich viele Menschen zu geben, die anderen nicht in die Augen sehen können, und wer es auf eine non-creepy Art kann, ist schon besser als 95% der anderen im Raum. Wenn sie erstmal an Deinem Blick hängt, kannst Du Dir das ganze Zeugs zu "opener" usw. sparen, ein "Hallo" und einfachster Smalltalk reichen völlig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also wenn ich Männern auf der Straße lange in die Augen gucke kommt auch der Gedanke in mir hoch "der hält dich bestimmt für schwul, wenn du ihn so lange und direkt anguckst".

Ich hab mir anfangs immer wieder verdeutlicht, dass derjenige ja genauso lange in meine Augen sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden