Braeuchte englische SMS hilfe bitte.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab letztes WE n echt suesses Maedel kennengelernt. Hab am gleichen abend aber auch noch 3 andere Nummern bekommen (unter anderem von einem Arbeitskollegen und einem meiner Vorgesetzten mit denen wir zusammen feiern waren). Am naechsten Morgen war ich dann erstmal n bisschen verwirrt weil alle Nummern anscheinend unter nichtssagenden Namen eingetragen waren :P

Nu waers mir n bisschen unangenehm gewesen, wenn ich meinem vorgesetzten die falsche Nachricht geschrieben haette. Darum hab ich folgenden nichtssagenden Text verfasst:

"Hi, sorry for the odd question but it seems like i got a few numbers mixed up in my phone. Are you the one who helped me with getting home yesterday?" Relativ unbeholfen irgendwie :P

-keine Antwort

Ich schaetz mal, dass sie die nachricht nicht so toll fand, weils so klingt als waer ich so betrunken gewesen, dass ich mich nicht mal mehr an sie erinnert haette oder sowas.

Auf jeden Fall hab ich sie dann auch schon abgeschrieben gehabt. Aber da sie mir nicht mehr ausm Kopf geht und ich hier in nem fremden Land bin, will ich mich trotzdem noch ein letztes Mal melden. Gibt ja nix zu verlieren. :)

Und darum waer ich fuer jede Hilfe von Euch dankbar. Ich bin naemlich ziemlich schlecht im englischen SMS schreiben. Seht ihr noch ne Moeglichkeit ihr Interesse wieder zu wecken? Und wenn ja, wie? Ich wuerd ja auch anrufen, aber das ist glaub ich zu aufdringlich. Ich will eher so ne Art Tuess-nachricht schicken. Sowas wie: "Sorry, if my text made you mad. Was not my intention :) Anyway, just wanted to say that it was real nice meeting you last weekend. Take care."

und dann is ende gelaende wenn sie sich nicht meldet. Meint ihr das macht noch sinn oder waer ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte sie sauer deswegen sein?

Du musst dich hier für nichts rechtfertigen. Schlag ihr ein Treffen vor.

"I have some free time soon and am going downtown. If you feel like, join me."

Ich denke mal mein English ist auch begrenzt. So in der Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hätt besser gefunden "Hi, sorry for the odd question but it seems like i got a few numbers mixed up in my phone. Are you the one I had tremendous sex with, last night?" :rolleyes:

Nee, am besten hättest du angerufen. Dann hättest du dir nur eine Antwort zurechtlegen müssen, falls es dein Boss gewesen wäre. Wenn du noch ne SMS schreiben möchtest, würde ich sowas in der Art schreiben:

If you are my Boss reading this: *Hier witzigen Spruch zur Party einfügen* (Ich hab ja keine Ahnung, was das für eine Party war und wie gut du es mit deinem Chef hast).

If you are the sweet *Hier eine Bezeichnung für sie einfügen z.B. Bookworm falls passend* from the party: "Why do you give your phone number to anyone if you don't know how to reply text messages? I'd like to see you again. Do you have time for a drink this thursday?"

Was besseres fällt mir auf die Schnelle nicht ein

Are you the one who helped me with getting home yesterday?

Geht mich ja nix an, aber wie kann man das NICHT so verstehen, als wärst du betrunken gewesen?

Tuess-nachricht

Was ist das?

und dann is ende gelaende wenn sie sich nicht meldet

Ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super idee, Wie ists mit:

" Hello, why do you give out your number to nice people like me if you cant be bothered to reply to messages anyway? :P you wanna go and grab a cup of coffee today or tomorrow after work to discuss this problem of yours?"

oder ist das zu praetentioes? :>

Geht mich ja nix an, aber wie kann man das NICHT so verstehen, als wärst du betrunken gewesen?

Ich war ja auch betrunken, aber nicht sooo betrunken ^^. Ne, sie hat mir halt den Weg gezeigt, weil ich neu in der Stadt bin und nicht wusste in welche richtung ich muss.

was ist das?

ich meinte ne auf wiedersehen nachricht. Im sinne von, ich sag tschuess und wenn sie sich darauf nicht meldet dann ists halt nix gewesen.

bearbeitet von Brosef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

will ja nich auf den Putz hauen, aber ist sie Muttersprachlerin?

Wenn ja, dann solltest du unbedingt auch auf Grammatik und den schnulli achten.

"Hello, why do you give out your number to nice people like me if you cant be bothered to reply to messages anyway? :P you wanna go and grab a cup of coffee today or tomorrow after work to discuss this problem of yours?"

ist einfach kein gutes englisch und klingt urst holprig.

Wie wärs mit?

Heyho! Do you always hand out your number to random guys? ;) If you wanna, lets meet up tomorrow or today after work for a coffee.

Cheers, XXX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Gedanken zum Thema:

1)Wenn du nicht so toll in Englisch bist, benutz nicht die Texte, die andere für dich schreiben. Zum einen haben schlechte Englischsprecher den Touribonus, zum andern isses peinlich, wenn jemand perfekte SMS schreibt und beim Date wie der letzte Bauer redet. Fällt einfach auf. Benutz DEIN Englisch. Wird schon nicht schlimm sein.

2)Eine Sms schicken, keine Antwort kriegen und sich dann entschuldigen "Sorry, wollt dich nicht kränken..." geht GAR nicht. Das darf nur Alan Harper. Sonst niemand.

3)Wenn du eine Antwort brauchst, ruf an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich, schreib es in deinen eigenen Worten, Kaffee ist wahrscheinlich jetzt auch besser und "to discuss this problem of yours" find ich gut . Aber "cant be bothered to" gefällt mir nicht. Solange du denkst, dass du Frauen nervst, wirst du das auch subkommunizieren.

oder ist das zu praetentioes? :>

Nee, aber das Wort prätentiös ist prätentiös. Ich kannte das nicht einmal :-D

Ach und ich würde mich auf das tomorrow-Angebot beschränken, bzw. einen späteren Alternativtermin vorschlagen. Brauchst dir auch keine Gedanken darüber machen, ob sie dann auch Zeit hat. Wenn sie sich meldet und dann nicht kann, kannst du immer noch einen anderen Termin vorschlagen. Aber bitte nicht gleich den Tag darauf..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden