Du hörst dich an wie ein "Nachrichtensprecher"

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hiho :)

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich diesen Titel, wie oben im Thema raufgedrückt bekomme... Ich bekomme positives Feedback, dass ich sehr deutlich und betont rede... Außerdem eine sehr selbstsichere Körperhaltung beim Vortrag habe und mir man gerne zuhört....

Leider hat mir meine "Lehrerin" diesen Titel gegeben und jetzt werd ich in der Schule oft darauf angesprochen

Was ist Eure Meinung dazu?? Kann ich es positiv oder negativ sehen?

Es pushed auf jedenfall mein Ego und ich bin froh, dass ich solche Fähigkeiten besitze!

ps: ein mitschüler hat folgendes zu mir gesagt:"Ich höre viel aufmerksamer zu und finde die vortragsweise sehr klasse"

bearbeitet von HanneLORE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm für mich ist das eher negativ zu werten.

Nachrichtensprecher sind meist sehr monoton und wollen einfach nur Fakten ohne Gedöns weitergeben.

Bei einem Vortrag steht für mich in erster Linie das sympathische Auftreten im Vordergrund.

Ich höre viel lieber einem zu, der von der Sache überzeugt ist und dem man es ansieht, dass er Spaß dabei hat, als jemandem, der es einfach nur monoton runterleiert...

Nachrichtensprecher arbeiten auch nicht aktiv mit dem Auditorium, was man bei einem guten Vortrag auch nicht auslassen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir wäre die Aussage positiv. Ich finde Nachrichtensprecher haben eine angenehme, ruhige Tonlage und es nicht anstrengend ihnen zuzuhören. Bei Münnern assoziere ich persönlich das mit einer tiefen Stimme, der ich stundenlang zuhören könnte.

Solche sagen sind aber generell immer sehr subjektiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal wie es gemeint ist. Damit lässt sich ja ma richtig geil arbeiten.

Ich würd jetzt dauernd imaginäre Nachrichten verkünden, die zur Situation passen. Z.B. Peter steht vorne an de Tafel und kommt ins stocken. "Wie offzielle Kreise des BND verlauten lassen, hat Peter nicht gelernt. Das Weiße Haus hat noch keine Stellung dazu bezogen. Rußland zeigt sich besorgt hob die Alarmstufe seiner Raketenbasen an."

Oder im Nachrichtenton verkünden, was gleich passiert, was ich jetzt mache usw..

mann damit lässt echt was reißen

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden