Bekomme Ex seit 5 Monaten nicht aus dem Kopf!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

also eine kurze Zusammenfassung:

1 Jahr LTR

Sie ist 6 Monate nach Madrid für ein Auslandspraktikum in dieser Zeit haben wir uns wie erwartet auseinander gelebt, hauptsächlich kam von ihr immer weniger. Irgendwann hat sie gemeint das sie eine woche nichts von mir hören will und so weiter. Letztenendes habe ich dann Schluss gemacht, weil ich so eine beziehung einfach nicht mehr führen konnte und wollte. Mir wurde klar das ich total beta war die meiste zeit in der beziehung und das sicher ein Hauptgrund war, wieso sie sich am ende so abweisend verhalten hatte.

Sie schrieb mir dann immer mal wieder im ICQ, hat gefragt wie es mir geht und smalltalk halt. Ich habe mich nach der Trennung immer korrekt ihr gegenüber verhalten und wurde NIE needy. Vor einer Woche oder so hat sie mir dann die freundschaft auf facebook gekündigt, einfach so. Und auch sonst habe ich schon länger nichts mehr von ihr gehört. Ich wäre gerne mit ihr befreundet geblieben und habe keinen blassen wieso sie aufeinmal versucht den Kontakt zu unterbinden. Naja und genau weil ich mir diese gedanken mache wird mir klar das ich halt immer noch eine oneitis habe. Ich habe in dieser Zeit auch schon mit anderen Frauen geschlafen was aber letztenendes nicht wirklich viel gebracht hatte.

Ich will diese Frau einfach aus meinem Kopf bekommen, aber ich weiß einfach nicht wie ich das anstellen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ging eure Beziehung?

Wenn eine Frau schluss macht, ist das erstmal für den Mann immer schwer, auch werden oft die Fehler bei einem selber gesucht ( was hab ich falsch gemacht, findet sie andere Typen besser, hab ich mir nicht genug mühe gegeben etc. ).

Wenn man das ganze rational Betrachtet:

Es ist aus, move on, lern neue Frauen kennen und hab spaß. An der derzeitigen Situation kann nichts geändert werden und deine Energie solltest du nicht aus dem Fenster schmeißen.

Vergessen/überwinden kostet Zeit, manchmal hilft auch FTOW nicht und man braucht einfach nur abstand. Was immer hilft ist unter Freunden zu sein, Erinnerungsstücke von ihr verschwinden zu lassen und mit dem Wissen zu leben, dass das sicher nicht die letzte Frau in deinem Leben gewissen ist und deine nächste Beziehung eventuell viel erfüllender ist.

In dem Sinne.

Keep ur head up :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beziehung ging ein Jahr und nicht sie hat schluss gemacht sondern ich.

Ich weiß einfach nicht wie ich die alte aus meinem Kopf bekommen soll, ich will sie ja vergessen, aber ich kann es nicht.

Es ist jetzt schon fast ein halbes Jahr her und sie schwirrt immernoch in meinem Kopf rum.

Fuck wie es mich gerade aufregt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LÖSCH sie aus DEINEM Leben. FANG ein neues an. Lösch dein ICQ. LÖSCH alles was sie angeht. UND verdammt nochma game andere Frauen und ficke sie. Fick deine EX aus deinem Kopf.

Jemand hier im FOrum hat schon geschrieben.

"If the Brain fucks you, fuck back"

Du brauchst ein neues Leben, ohne deine EX. Geh auf keinen Fall eine Freundschaft mit ihr ein. Es wird dir nur schaden und quälen. Und ja DU warst auch NACH der Trennung needy. Du bist auf sie eingegangen, weil du nix besseres im Leben hattest. Sie soll denken du seist tot. Und wenn sie dich mal wiedersieht, dann wird sie einen anderen sehen. SO muss das sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wieso immer doppelposts.

Sry jungs mein PC spinnt manchal O_o

bearbeitet von Wulverine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frau aus seinem Kopf zu kriegen, ist leichter gesagt als getan. Ich hatte selbst das Problem für circa 6 Monate, bin aber wieder auf Parties gegangen und habe gemerkt: "Hey, da gibts ja noch andere Frauen, die alle auf mich stehen".

Ne Zeit lang wehrte ich alle Versuche ab, andere Frauen kennen zu lernen bzw. meinen Ansprüchen entsprechend einzustufen. Aber glaub mir: mit der zeit wirst du deine ex vergessen und mehr spaß mit anderen frauen haben. Neue, schöne Erlebnisse mit neuen Frauen verdrängen die tollen erlebnisse mit deiner ex. so wars bei mir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da anderer Meinung.

Ihr hattet eine wundervolle Zeit, diese solltest du auch in Erinnerung behalten, nur ist das Mindset hier entscheident.

entweder:

"Gott war die Zeit schön, ich vermisse sie so, warum kann ich das nicht wieder haben"

oder:

"Die Zeit war so wundervoll, ich habe vieles gelernt und kann mich glücklich schätzen einen Menschen kennen gelernt zu haben, der so fantastisch ist.

Ich schaue nach vorne und freue mich jetzt schon darauf, wieder einen Menschen zu treffen, der anders ist, aber dennoch wieder was besonderes.

Ich bin anhand meiner Erlebnisse sehr gewachsen und es macht mich glücklich zu sehen, was aus mir geworden ist und was aus mir werden wird - mit jeder Erfahrung wachse ich in meiner Persönlichkeit und ich werde, dank der Geschenisse meiner Vergangenheit all den Leuten etwas gutes tun, ich bin jetzt ein reiferer, besserer Mensch, das macht mich glücklich"

Etwas zu verstehen oder es zu akzeptieren sind zwei verschiedene Dinge, du musst selber wissen wie du damit umgehst, aber der Gedanke daran, dass du noch viele schöne Momente haben wirst, sollte dich glücklich machen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist auch nicht so, das ich in meinem Zimmer sitze und der vergengenen Zeit nachtrauere. Ich habe viel gelernt aus dieser Geschichte, ohne ihr Verhalten wäre ich nie auf PUA gestoßen, was mir in der Zeit nach der Trennung vieles erleichtert hat.

Ich bin nach Berlin gezogen für mein Praxissemester, wäre ich mit ihr zusammengeblieben wäre ich garantiert nicht "so weit" weggegangen. Ich habe leichtes Übergweicht, habe mich bei McFit angemeldet und schon über 5 kg abgenommen und bis zum Sommer werde ich wohl nen sehr ansehnlichen Körper haben wenn ich so weitermache. Ich konzentriere mich auch wieder mehr auf Dinge die ich während der Beziehung vernachlässigt habe, gehe also meinen Zielen nach.

Es kommen aber trotzdem manchmal die Momente wo man alleine im Bett liegt und zurück denkt und sich natürlich nur an die schönen Momente mit ihr erinnert.

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass ich sie erst aus meinem Kopf bekomme, wenn ich mich neu verliebe. Problem bei mir ist, dass ich eigentlich echt ein ansehnlicher Typ bin und auch schon genügend Erfahrung mit anderen Frauen hatte, ich habe aber eine unglaublich große AA und schaffe es einfach nicht sie zu überwinden, ich bräuchte quasi jemanden der mich auf eine Frau draufschmeisst.

Klar jetztwerdet ihr wieder sagen, einfach machen, aber wenn es nur so einfach wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE

Wie zum teufel willst du mit einer Frau abschließen wenn du immer und immer wieder Kontakt mit ihr hast bzw ihn zulässt?

Siehe Facebook.

Schon mal was von einem totalen Kontaktabbruch gehört?

Auch wenn sie auf dich zukommt, ignoriere diese Person.

Anker, sonstige Sachen was du von ihr bekommen hast, hau es raus versteck es , schick es ihr zurück was weiß ich

Du willst mit ihr befreundet sein?

Warum??

Diese Person hat dir genug schmerzen hinzugefügt.

Hast du nicht genügend andere Freunde in der momentanen Zeit?

Mit anderen Frauen zu schlafen bringt dir im Moment relativ wenig.

Was nicht heißt du sollst es nicht.

Arbeite an dir und an deinem eigenem leben bau es wieder so auf wie du es vor der Beziehung hattest.

Dieser Vorgang braucht lange lange zeit aber es wird sich lohnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ray*Ban

Dsa stimmt schon Erinnerungen sollte man behalten und daraus lernen und alles schöne mitnehmen. Jedoch nicht daran festhalten.

Hier handelt es sich jedoch um Kopfficks und keine Erinnerungen. Kopfficks und Erinnerungen können ähnlich sein. Da sie sich mit anderen Gefühlen vermischen. Um schöne Erinnerunge behalten zu können musst du mit den Kopfficks fertig werden. Sonst wird man lange dran hängen und kommt nicht davon los.

Erst später wird man so denken, wie du es geschildert hast. Davor muss man loslassn können.

@Partyboy

Du hast hier alle Tipps bekommen, die du brauchst. Und ja Martin hat Recht, arbeite an dir selbst. Einfach drauf los bumsen, ohne seine Fehler gelernt zu haben, ist sinnlos.

"Wer einen Fehler begeht und den nicht korrigiert, begeht einen zweiten"(Konfuzius)

"ich habe aber eine unglaublich große AA und schaffe es einfach nicht sie zu überwinden, ich bräuchte quasi jemanden der mich auf eine Frau draufschmeisst.

Klar jetztwerdet ihr wieder sagen, einfach machen, aber wenn es nur so einfach wäre..."

Du bist derzeit eine Pussy und der größte AFC. (Will dich hier keineswegs angreifen. Es sind nur Tatsachen, wie bei mir. Du solltest den Wunsch haben es zu ändern.)

Vergiss dein vorheriges Leben. Werde zum PUA. Am Inner game arbeiten, Erfahrung sammeln. Wenn du alleine im Bett liegst, sollten da keine Gedanken über deine EX auftauchen. Sie hat da nix zu suchen. Sie ist TOT.

In der Nacht solltest du den vorherigen Tag durchgehen und daraus lernen.

bearbeitet von Wulverine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich von Menschen weiß, bzw. durch NLP gelernt habe ist:

1:Grundmotivation der Menschen sind persönliches Glück erfahren und persönliches Leid vermeiden (sind halt alle Egomanen)

2:Wenn etwas nicht mehr zu Befriedigung der eigenen Bedürfnisse passt, wird es ausgetauscht.

3:Auf dem Weg dorthin verhalten sie sich oft auch einem Menschen gegenüber irrational und verletzend, besonders Frauen.

4:Nicht die Person als ganzes ist Boshaft, nur das Verhalten ist nicht Korrekt.

5:Das Verhalten anderer verstehen zu wollen ist reine Energieverschwendung, weil siehe Punkt 1 und 2.

6:Selbstreflexion ist eine gute Ausgangslage um für sich selbst und auch für andere Verständniss auf zu bringen, um das ganze auf eine unpersönliche Ebene zu betrachten, so weh die ganze Geschichte auch tut.

7: Wenn man sich Punkt 1 - 4 immer wieder Vergegenwärtigt hören die Kopfficks auch irgendwann auch auf.

Das hilft mir zumindest, jetzt ca. 3 Monate nach der Trennung, wenn ich mal wieder Flashbacks habe, das alles auch aus Ihrer Sicht zu betrachten und an mir zu Arbeiten und daraus zu lernen.Ich wurde per Telefon abgeschossen, deswegen gehe ich Punkt 1-5 immer wieder durch.Ich bin zuversichtlich, das es irgendwann aufhört.

Sag Ihr innerlich Lebewohl, schau nach vorn und tu das, was vor der Nase liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.