Alte Freunde reden hinter meinen rücken

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

Folgendes: Ich habe mich vor einigen Monaten von meinen bevorzugten Freunden verabschiedet. Ich hatte paar Probleme mit einigen in der Gruppe, habe dann auch zu den Leuten gesagt das ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben will, mit den ich mich die ganze Zeit gestritten habe, die mich beleidigt, versetzt und bla bla alles was falsche Freunde eben mal so tun.

Jetzt nach Monaten erfahre ich das über mich gelästert wird, die 2 wegen denen ich die Gruppe verlassen habe, erzählen zu den anderen das ich schlecht über sie reden würde. Das ich immer schlechte Sachen über sie gesagt habe usw

Heute wollte ich einen zur rede stellen, dann habe ich gehört das die 2 Dummköpfe mich schlagen wollten. Ich kenne die, die haben keine Eier dazu und mir ist wieder einmal klar geworden das man mit den nicht reden kann.

Leute was sollte ich eure Meinung nach tun ?

Einfach nicht mehr auf die Gerüchte eingehen die ich so mitbekomme oder soll ich beide schlagen ? Ich bin Ratlos, mit den kann man einfach nicht reden, die sind wirklich zu dumm. Wenn ich mit ihnen heute reden würde, wäre morgen das Gleiche. Ich habe es schon einmal versucht.

LG LMS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Forum

Folgendes: Ich habe mich vor einigen Monaten von meinen bevorzugten Freunden verabschiedet. Ich hatte paar Probleme mit einigen in der Gruppe, habe dann auch zu den Leuten gesagt das ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben will, mit den ich mich die ganze Zeit gestritten habe, die mich beleidigt, versetzt und bla bla alles was falsche Freunde eben mal so tun.

Jetzt nach Monaten erfahre ich das über mich gelästert wird, die 2 wegen denen ich die Gruppe verlassen habe, erzählen zu den anderen das ich schlecht über sie reden würde. Das ich immer schlechte Sachen über sie gesagt habe usw

Heute wollte ich einen zur rede stellen, dann habe ich gehört das die 2 Dummköpfe mich schlagen wollten. Ich kenne die, die haben keine Eier dazu und mir ist wieder einmal klar geworden das man mit den nicht reden kann.

Leute was sollte ich eure Meinung nach tun ?

Einfach nicht mehr auf die Gerüchte eingehen die ich so mitbekomme oder soll ich beide schlagen ? Ich bin Ratlos, mit den kann man einfach nicht reden, die sind wirklich zu dumm. Wenn ich mit ihnen heute reden würde, wäre morgen das Gleiche. Ich habe es schon einmal versucht.

LG LMS

Das reicht.

Wenn du sie schlägst hätten sie recht dass du böse bist...

So werden die anderen früher oder später merken dass die 2 schwindeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

ach ist doch immer das gleiche mit diversen Leuten...

Doch sieh es mal aus der porsitiven Sicht:

1) Du hast erkannt, dass es so nicht weiter gehen kann und du generell mit solchen Leuten keinen Umgang mehr möchtest...

2) Diverse Mitläufer die nur nicht den Mut haben sich dir anzuschließen, werden früher oder später selbst eine gewisse Erkenntniss erlangen

3) Dadurch dass du über "das Gelabere" erfahren hast, sind ja nicht alle alten Freunde auf einmal abgeschrieben und ich würde gerade zu denen die loyal und fair dir gegenüber waren den Kontakt weiterhin halten und sei es nur in dezenter Hinsicht.

4) Auf Daue ist es sowieso immer besser mit einigen wenigen Auserwählten etwas zu machen und dabei im gewissen sein, dass man von allen Seiten vollends respektiert wird. Kleinere Gruppen intensivieren den Zusammenhalt aber auch die eigene Stärke. Gespräche werden in derartigen Gruppen oft auch viel intensiver und vor allem ehrlicher geführt, da man einfach tieferes Vertrauen zueinander gewinnt.

Wie du jetzt mit der Situation generell umgehen sollst ist natürlich nicht unbedingt immer so einfach, aber einfach nichts darauf zu geben ist der vornehmste Weg. Eben gerade wenn man mit anderen noch in Kontakt bleibt ist es manchmal auch ganz amüsant was man dann so über sich hört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das klingt irgendwie nach schuldrama ;)

das geht vorbei mit dem erwachsenwerden. schlagen ist jedenfalls saudumm, lass einfach gras über die sache wachsen. das ist am vernünftigsten.

such dir meinetwegen freunde die nichts mit denen zu tun haben, dann werden deren gerüchte auch nicht bei denen ankommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das klingt irgendwie nach schuldrama ;)

Das ist es auf keinen Fall ;)

Das Problem ist jetzt eig so gut wie gelöst.

Die können reden, machen, lassen was sie wollen. Mir Wayne ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden