Job mit hohem Status - Wie geht man damit um?

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn er da wegen seines guten Aussehens eingestellt wurde, stellt sich sowieso die Frage: Wozu braucht er DHVs, ja wozu braucht er überhaupt PU?

Und die Stärke seines Jobs liegt auch gar nicht darin, dass er "hohen Status" und DHV signalisiert - sondern dass das ein Job ist, wo er ständig in Kontakt mit jungen attraktiven Frauen kommt! Was interessiert da noch Status und DHV?

Das Ganze hat irgendwie was von "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen".

bearbeitet von Mendoza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn er da wegen seines guten Aussehens eingestellt wurde, stellt sich sowieso die Frage: Wozu braucht er DHVs, ja wozu braucht er überhaupt PU?

Und die Stärke seines Jobs liegt auch gar nicht darin, dass er "hohen Status" und DHV signalisiert - sondern dass das ein Job ist, wo er ständig in Kontakt mit jungen attraktiven Frauen kommt! Was interessiert da noch Status und DHV?

Das Ganze hat irgendwie was von "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen".

So, ich antworte mal in der Hoffnung, dass wenigstens einer meine Posts liest.

Ihr braucht hier überhaupt nicht weiter über den Job oder die Firma zu flamen. Denn mir persönlich geht es da ganz klar nur um das Geld. Mir gefällt die Marke auch nicht sonderlich gut und dieses überkünstelte Image ist auch nicht mein Ding. Ferner geht es hier auch nicht um den Job oder die Firma an sich!

Weiter im Text:

Es ist ein Problem von mir, dass ich anfängliche Attraction nicht auf das Gespräch übertragen kann. Das liegt wohl unter anderem auch an meinem IG, weil ich mich selbst nicht so attraktiv finde, wie ich anscheinend wahrgenommen werde. Leider konnte ich dafür noch keine passenden Wege und Möglichkeiten für mich finden. Würde mich aber natürlich über eure Hilfe freuen.

Ich finde es nicht gerecht, wie hier eine Selektion vorgenommen wird. Es wird pauschalisiert und dadurch, dass die Frage nicht an mich, sondern an die Allgemeinheit gestellt wird, empfinde ich diese Aussage als Versuch mich und meine Persönlichkeit ins Lächerliche zu ziehen.

Könnten wir bitte auf einem freundlicheren Niveau kommunizieren? Ich habe dich und andere schließlich in keinster Weise angegriffen oder war in irgendeiner Form unhöflich.

Gruß,

syphix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist ein Problem von mir, dass ich anfängliche Attraction nicht auf das Gespräch übertragen kann.

Also ich sage dir aus Erfahrung, dass du auch in einem Arbeitsumfeld in dem Flirts zum Geschäft gehören (Einzelhandel, Gastronomie etc.) dir lieber fix die Nummer schnappst als da ewig rumzubaggern ohne die Möglichkeit sofort was machen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn eine Frau mir sagt das sie bei Hooters arbeitet, dann falle ich ihr ja auch nicht um den Hals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei ikea kriegst du 11,50€ die stunde + zuschlag wenn du abends arbeitest als aushilfe. 9€ ist nicht sonderlich viel zumal ich mir kaum vorstellen kann das dir weiber hinterher rennen weil du verkäufer in nem klamottengeschäft bist. ich arbeite übrigens nicht bei ikea ;) weiss es von nem kollegen der da neben dem studium jobbed.

Es ist ein Problem von mir, dass ich anfängliche Attraction nicht auf das Gespräch übertragen kann. Das liegt wohl unter anderem auch an meinem IG, weil ich mich selbst nicht so attraktiv finde, wie ich anscheinend wahrgenommen werde.

ladn pic hoch dann sagen wir dir wie attraktiv du bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Netter Job, könnt mir echt Unangenehmeres vorstellen. Zieh das Positive dort raus und nimms mit fürs Leben (Soziale Kontakte, Modeinfo, Kleidung). Das Geld ist in Ordnung, haut aber Niemand vom Hocker.

2. Bei den zwei Badelatschenjungs sieht der Bauch "komisch" geformt ist. Die Girls sehen "dümmlich" aus und so stell ich mir auch das Publikum vor, dass zu euch kommt. Allein schon das ihr als Model angestellt seid

und den Mist auch noch glaubt hahahaha....that is Marketing. :-D ergo:

3. Vergiss mit dem Job einen "hohen Status" sich einreden zu wollen. Du hast ihn NICHT. Du hast einen ordentlichen Job - das ist auch schonmal was. Vielmehr solltest du dich "freuen" dass du als Student ne brauchbare

Tätigkeit hast - auch DAS nehmen die HBs wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, hört auf, seinen Job schlecht zu reden und kommt zur Sache, sonst mache ich hier zu. In der Dienstleistung, vor allem in Cafés, Kneipen, Clubs, Kleidungsgeschäften usw. werden halt vor allem junge & attraktive Menschen eingestellt, das ist nun einmal so und manche Firmen legen mehr Wert darauf als andere. Schließlich repräsentieren die Leute halt den Laden. Bei Zara, Diesel usw. wird auch niemand eingestellt, der dick, hässlich oder alt ist oder nicht die nötigen Kommunikationsskills besitzt.

Wie schon gesagt wurde, DHVs sind relativ und jetzt können wir das alle bitte akzeptieren, dass manche Mädels es geil finden, wenn Jungs als Model bei & für Hollister arbeiten. Punkt, aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden