Job mit hohem Status - Wie geht man damit um?

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@coldworld:

Ich hatte gelesen, dass die Englisch sprechen müssen. Das ist aber nur bedingt der Fall. Es gibt gewisse Taglines, die dem Kunden entgegen gerufen werden, die auf Englisch sind. Der Rest ist allerdings auf Deutsch.

Naja Wuppertal, man muss auch immer sehen, in welchen Kreisen man sich bewegt.

haha eine feste Anstellung ist niemals hoher Status. Ausnahme man ist Top-Manager oder ein Musik-Produzent.

eine Putzfrau bei Bentley bleibt immer eine Putzfrau, sowie ein Verkäufer sprich Mädchen für alles. Welche LSE-Tante soll so einen Job sexy finden??

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter einem "Job mit hohem Status" hatte ich mir jetzt was anderes vorgestellt. Ein Job als Bekleidungsverkäufer ist zwar völlig okay, und es fahren bestimmt auch einige Mode-Opfer...äh Chicks :-D total darauf ab, aber von einem "hohen Status" kann da meiner Meinung nach nicht unbedingt die Rede sein.

Und wieso verdient man als Verkäufer 20 Euro/ Stunde? Wundert mich sehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Unter einem "Job mit hohem Status" hatte ich mir jetzt was anderes vorgestellt. Ein Job als Bekleidungsverkäufer ist zwar völlig okay, und es fahren bestimmt auch einige Mode-Opfer...äh Chicks :-D total darauf ab, aber von einem "hohen Status" kann da meiner Meinung nach nicht unbedingt die Rede sein.

Und wieso verdient man als Verkäufer 20 Euro/ Stunde? Wundert mich sehr...

Ihr solltet vlt. wissen, dass dort nur wirklich attraktive Menschen arbeiten. Nicht ohne Grund heißt diese Position "Model".

Grundgehalt sind 9€ und dann gibts halt entsprechende Boni. Es sind "bis zu 20€" . Wobei ich im Schnitt auf 14-15€ kommen werde.

bearbeitet von syphix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass es viele Frauen in Deutschland/Österreich gibt die sich einen Mann für 1000€ im Monat angeln. Müsste schon sehr verzweifelt sein....

Für mich wirkt nichts angeberischer als Menschen die groß über ihr Einkommen reden. Ich achte ganz genau darauf und es sind immer nur diejenigen die gerade einmal ein bisschen mehr als der Durchschnitt haben und sich damit profilieren wollen.

Für mich ist sowas kein Anzeichen von hohen Wert....

Ich lege einen großen Wert darauf solche Theman kaum bis garnicht anzusprechen. Ja, mal ein bisschen was über den Job zu verlieren ist normal. So nach dem Thema, woher kommst du, was machst du usw. Es sind die üblichen Themen die immer aufkommen. Dabei weniger zu sagen ist ganz klar ein Vorteil. Weniger zu sagen und mehr zu demonstrieren ist das bessere.

Über das Einkommen zu reden, mit einer Frau die du erst kennengelernt hast ist für mich ein Tabu.

Mach es einfach zu etwas gewöhnlichen...

Am besten kommt das Thema rüber wenn dir ein Freund eine Auflage gibt, gewollt oder ungewollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Ich bin mir recht sicher, dass du es einfach sagen kannst.

Viele Menschen kennen diese Marke nicht und es ist schon cool da zu aarbeiten, wird aber bestimmt nicht als angeberei ausgelegt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde nicht damit anfangen, irgendwann kommt die Frage eh.

Bin Wirtschaftsingenieur bei Lufthansa Technik und arbeite im Management bei der Wartung / Reperatur von Flugzeugstriebwerken. Zur Zeit Vertragscontrolling.

Wenn man so etwas am Anfang gleich raus posaunt, kommt es schon stark als angeben rüber. Spiele das eher runter und mache Andeutungen. Ich will nicht wegen meinem Job für Alpha gehalten werden. Er hilft lediglich meinem inner game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na unter einen hohen Status verstehe ich etwas anderes. Es ist eben eine Bekleidungsfirma, und dafür interessieren sich die Mädels eben. Und so ganz für bare Münze solltest du es nicht "Das macht dich ja sooo heiß" ist auch einfach flirtig rionisch, aber mehr auch nicht. B-) Ist ja nicht so, daß du Vorstandsvorsitzender von Hollister arbeitest. Also als flirtigen Einstieg kannst du das schon gleich erwähnen, weil du damit gleich ein nettes und für die Mädels interessantes Gesprächsthema hast, wo sich wunderbar flirtebn läßt.

Aloso angeberisch kommt dieser Studentenjob(!) gewiß nicht rüber. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das hoher Status, weil er damit zum offiziellen Modell und Fashionista einer Szene-Marke geschlagen wurde. Ungefähr so, als würde ein Skater nun für Nike Werbung machen.

Aber, wie Du siehst: Hoher Status ist relativ und hängt von den Werten & Erwartungen der anderen Leute ab. Um es mal mit einem Klischee zu illustrieren: Wenn Du einen Szene-DJ, einen freischaffenden Künstler, einen Unternehmensberater, einen Erfinder, einen Professor für irgendetwas und eine fünffache Mutter in einen Raum sperrst, dann halten die sich im anzunehmenden karikierten Falle selbst alle für super-duper-high-value, aber niemanden sonst.

Erkläre es normal, den meisten Leuten sagt das halt offenkundig nix oder wahrscheinlich nix, was man Dir nicht auch ohnehin ansehen kann (sieht gut aus & hat Stil). Wenn irgendjemand staunt und Dich deswegen heiß findet, freu Dich, aber spiel Dich nicht auf. Erkläre es sachlich, was es ist, aber wenn Du Dich deswegen versteckst, verstellst oder einen auf Hard2get machst, wird das nur albern.

Für alle erfolgreiche Menschen (und solche, die sich als erfolgreich wahrnehmen) gilt: Bodenhaftung behalten, Ball flach halten, den Leuten auf Augenhöhe begegnen, sich für nichts Besonderes halten, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst es ja wie scientific machen?!?

Wie macht er es denn?

@Hearts_and_Minds:

Das meinte ich ja. Status ist immer relativ. In meinem aktuellen Umkreis ist der Job halt besonders, weil ein unfassbarer Hype um diese Marke entstanden ist. Deswegen kommen darauf auch Reaktionen wie: "Echt? - Wow, das ist ja hammer". Denke, dass es ein recht guter HV-Faktor ist.

Klar, dass jemand, der ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung hat, mehr verdient, als ich. Dennoch kommt es wohl deutlich interessanter, wenn man in einem Laden arbeitet, vor dem das Target z.B. schonmal 2 Stunden angestanden hat. Außerdem ist es, denke ich, ganz gut für DHV-Stories und Smalltalk geeignet. Ich könnte z.B. von der Marke erzählen, meinen Mitarbeiterinnen, rüberschwenken zu Amerika, Reisen, Abenteuer etc..

Mir ist natürlich auch klar, dass ich nicht zu nem Target gehe und sage "Hey, ich arbeite bei Hollister! Kannst ja mal anstehen, um mich zu besuchen". Das geht, denke ich, aber auch aus meinem Startpost hervor. Denn ich suche ja Möglichkeiten und Wege, um das Charmant zu verpacken, ohne groß aufzutragen. Auch mit meinem Einkommen bin ich bisher immer sehr passiv umgegangen und habe es nie erwähnt, würde ich auch nicht tun - im Set zumindest.(Darf ich auch laut Vertrag gar nicht erzählen, aber psscht!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mädels im Alter von 17 bis 22 lassen sich von so einem Scheiß echt beeindrucken? Und ich Idiot bin in dem Alter zur Luftwaffe gegangen und wollte Top Gun sein.

Dachte immer so was ist ein cooler Job bei dem mir die Bräute nachrennen werden. Da hätte ich mir den ganzen Mist mit den Einstellungstests auch gleich sparen können und sofort bei IKEA, H&M, KFC oder was damals neu und hip war, anheuern können :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag das lauft auf: "Kannst du mir bitte das T-Shirt besorgen!?!" hinaus.

Stundenlohn von 9€ ist jetzt, selbst für nen Studentenjob, nicht so der Knaller. Aber du lernst bestimmt paar HB's über die Arbeit kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OMG jeder der schon mal bei Hollister in FFM war wird wissen, warum der TE sich jetzt was auf seinen Status einbildet! Kommt halt echt super bei U20 an, die Chicks die dort einkaufen vergöttern die Angestellten, lassen sich mit denen fotografieren etc.

Zu beneiden :-D

Einfach immer schön die Mädels anquatschen und Fragen ob man ihnen behilflich sein kann :) Welcome to Southern California :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
OMG jeder der schon mal bei Hollister in FFM war wird wissen, warum der TE sich jetzt was auf seinen Status einbildet! Kommt halt echt super bei U20 an, die Chicks die dort einkaufen vergöttern die Angestellten, lassen sich mit denen fotografieren etc.

Zu beneiden :-D

Einfach immer schön die Mädels anquatschen und Fragen ob man ihnen behilflich sein kann :) Welcome to Southern California :D

meinst du diese Loser in Badelatschen??

ist schon erstaunlich mit welchem Scheiss die Amis die Deutschen immer verarschen.

hollister-flagship-store.jpg

haha. Saunaclub für Schwule :-D

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aenileb

Ist das sowas wie Ed Hardy?

Erst einmal Glückwunsch zum neuen Job! Ich war schon etwas neugierig als ich den Titel des Threads gelesen habe und muss mich aber leider der Meinung vieler hier anschließen, unter einem Job mit hohem Status habe ich mir etwas anderes erhofft. Es ist ein ganz normaler Job und ich tue mich tatsächlich schwer zu glauben, dass sich Frauen davon beeindrucken lassen?

Und wie hier bereits jemand geschrieben hat, "Der, welcher nichts zu beweisen hat - liefert den besten Beweis.". Also selbst wenn dieser Job in deinem Umfeld einen starken sozialen Boost mit sich zieht, wird es am Ende viel besser wirken, wenn du damit eher dezent umgehst. Ein bisschen Euphorie am Anfang sei dir nicht vergönnt, aber danach lieber aus sich heraus kitzeln lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich: Wenn Du einen Job hast, der Scheisse ist (Politiker, Zuhälter, Versicherungsvertreter u.ä. - hmj, vielleicht sollte ich den Vertreter da rausnehmen) dann

a.) lügst Du Dir die Seele aus dem Leib ("ich arbeite bei einem Steuerberater, Du wirst gar nicht glauben, wie faszinierend das ist...") oder

b.) vermeidest Du das Thema komplett ("ich bin Arbeitslos", "zur Zeit mache ich nichts")

Wenn Du einen für die Frauen interessanten Job hast (Modelscout, Fotograf und/oder freiberuflicher Reporter von Vouge) und wegen Deiner Persönlichkeit geliebt werden willst und nicht wegen Deines Jobs dann übernimm die obigen beiden Tipps.

Das Problem, wenn Du Späße um Deinen Job machst und das Thema vermeidest ( "Ich arbeite beim McDonalds. Nein, wirklich, ich war Mitarbeiter des Monats 2008") baust Du damit nur eine noch höhere Erwartungshaltung auf. Durch das wirkende Kontrastprinzip wird dann dein ohnehin schon toller Job NOCH besser.

Was tun? Den Job überhaupt nicht erwähnen, bevor Du mit Ihr geschlafen hast.

"Ich mag es nicht, wenn Menschen nach Ihrem Äußeren beurteilt werden. Ein Arsch bleibt ein Arsch, mit oder ohne Armani-Anzug. Wenn ich bei Hollister arbeiten würde oder bei einem Steuerberater - würdest Du mich anders sehen?"

Nachher kannst Du Ihr ja noch immer sagen, was Sache ist... ;-)

lg

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Models sind ja echt armselig , musste mal so gesagt werden, total abgemagert, wäre ich der Store manager hätte ich da nen Ronny rockel hingestellt. Die Typen die da Modeln sehen aus wie die typischen Mcfittrainingsgänger die keine Beine trainieren.

Sorry aber was machst du , wenn du aufeinmal Personalleiter irgendwann bist? Gehst du dann in den club zu ner hb9 "hey ich erzähls zwar sonst keinem aber ich bin ein echt hohes tier bei siemens". Dein Job ist nichts besonderes, ich würds nicht in nem abendlichem Set erwähnen und bei nem ONS erst recht nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld
OMG jeder der schon mal bei Hollister in FFM war wird wissen, warum der TE sich jetzt was auf seinen Status einbildet! Kommt halt echt super bei U20 an, die Chicks die dort einkaufen vergöttern die Angestellten, lassen sich mit denen fotografieren etc.

Zu beneiden :-D

Einfach immer schön die Mädels anquatschen und Fragen ob man ihnen behilflich sein kann :) Welcome to Southern California :D

meinst du diese Loser in Badelatschen??

ist schon erstaunlich mit welchem Scheiss die Amis die Deutschen immer verarschen.

hollister-flagship-store.jpg

haha. Saunaclub für Schwule :-D

Erster sinnvoller Beitrag von dir Pimpf! :-)

Armes Deutschland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die Kunden stehen sogar mehrere Stunden in der Schlange, nur um dort einkaufen zu dürfen.

Erinnert mich an eine Southpark-Folge... die mit Cartman und dem Vergnügungspark :-)

Cleveres Marketing ist halt alles...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicht ohne Grund heißt diese Position "Model".

Und auf das brauchst du dir am aller wenigstens einbilden. Weisst du warum ihr als Models angestellt seit? Models kann man kündigen wenn sie scheiße aussehen. Normale Arbeitnehmer nicht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.