Weiter gehts!

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin in Woche 2 angelangt!

Gestern den ersten Tag gehabt.

Ich war abends weg mit ein paar Freunden auf einer Party.

Erstes längeres Gespräch mit einer HB7 gehabt, standen an der Theke. Situationsbezogen gefragt wie lange man so warten muss usw.

Dann zwei Gespräche unter zwei Minute (Frau/Mann)

Dann ein Kerl angesprochen, mit ihm länger über den Club geredet.

Fazit: Dafür dass ich Fahrer war und meine Stimmung stark geschwankt hat, war ich gut. Jedoch hätte ich wie immer mehr raus holen können. Ich will versuchen meine Stimmung unabhängiger zu machen.

2/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vierter Tag.

Mir fällt es leichter wenn ich irgendeinen Grund hab die Menschen anzusprechen. Sei es wegen einer Wegbeschreibung, einer Meinung oder ähnliches. Wenn ich jedoch sowas faken muss, fällt es mir schwieriger.

Mit einer Nachbarin im Hörsaal geredet, restlichen Leute waren unter 2min.

Mit der Oma hab ich über Waldwege geredet, wo man gut spazieren gehen kann :D

Mit den zwei HB's hab ich über Leitmotive geredet. War eine kurze Diskussionsrunde vom Prof angeregt.

Ich grüße übrigens täglich fremde Leute, will mir das beibehalten.

5/10.

Wird eng, da ich morgen nicht in die Uni gehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fünfter Tag.

Das Ende naht.

Heute hab ich ein älteres Ehepaar angesprochen, hab sie nach ihrer Meinung zu etwas gefragt.

6/10

Morgen bin ich in der Uni, da müsste nochmal was laufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sechster Tag.

Im Fitnessstudio mit einer Oma über Bilder, Fische und weitere Inhalte der Raumdeko geredet, war ganz nett.

In der Uni den Kerl hinter der Theke in der Bib angesprochen auf sein SC2 T-Shirt. Haben uns darüber kurz unterhalten. SC>SC2

8/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siebter Tag.

Auf einer Studentenparty 2 HB's angesprochen. Gefragt wie sie die Musik finden, dann noch ein wenig Small talk. Musik war jedoch zu laut.

Restlichen Gespräche (4) waren unter 2min.

9/10.

Fail.

Woche wird wiederholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, wiederholen.

Aber ich hab Gestern schon gestartet. Naja eigentlich nur mit dem zählen. Keine Zeit gehabt irgendwie raus zu gehen, genauso wie heute.

0/10

2.Tag

Auch wenn es mir ein wenig Unbehagen verschafft, werde ich morgen mal ein paar doofe Fragen in der Uni stellen.

"Was kann ich meinem kleinen Patenkind zum Geb. schenken, er wird drei" Immerhin eine halbe Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, so ein SC Nerd Chick, das wärs! :P

Heute war ich in der Uni, aber ich hab es nicht hin bekommen wen anzusprechen.

War wohl nicht mein Tag.

0/10

3. Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4. Tag.

Endlich nochmal den Arsch hoch bekommen!

Ein Kerl beim Bus vom roten Kreutz angesprochen, haben uns über Blut spenden unterhalten.

Restlichen Versuche (2) waren unter 2min.

Ich grüße immer noch so 5x täglich fremde Leute.

1/10

da geht noch was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war Tag 5.

Abends war ich weg, ich hab das Gefühl dass ich wieder in mein altes Verhaltensmuster reinfalle.

Ich hab ein Kollegen von einem Kollegen angesprochen, den ich nicht kannte.

Ein Gespräch mit einer HB unter 2min

2/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So.

heute war ein überaus erfreulicher Tag.

6. Tag.

Hab bei der Post gestanden und eine Frau hinter mir angesprochen, ging um Umbauten von einem Geschäft und Parkplatz Probleme.

Ich hab jedoch erst beim dritten mal umdrehen es gepackt, also 3 Sec Regel geht bei mir momentan noch nicht so.

Dann in der Uni in der Cafeteria ein Mädel angesprochen was neben mir stand, hab mich dann von ihr bzgl. Kaffee beraten lassen.

Dann Blut abgenommen. Zuerst zwei Mädels angesprochen die vor dem Bus standen und auf ihre Freundinnen warteten. Dann ein Kerl innen drin angesprochen der mit mir wartete. Dann noch einen Sani angesprochen. Hinterher dann noch mit mehren Mädels beim liegen und Blut abzapfen gesprochen.

Dann als ich von der Mensa kam eine richtig süße HB8 mit Kamera Team gesehen, da hab ich mich mal an die 3 Sek gehalten.

Dann in einem Kurs meine Sitznachbarin angesprochen.

Dann draußen beim warten auf einen Kollegen einen Kommilitonen den ich nur vom sehen kenne angesprochen.

Dann noch mehrere Gespräche unter 2min gehabt. (4)

Fazit: Awesome! Endlich geschafft! 10/10

Also es ist förderlich fürs ansprechen bei mir, wenn mir situationsbedingt was einfällt und der Gesprächspartner in meiner Nähe ist, so dass ich nicht noch auf ihn zu gehen muss.

Tipp, unbedingt Blut spenden gehen. Also bei mir waren echt einige Chikz am Start. Nebenbei macht man auch noch was gutes :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.