Idee des Clubs "Positivität"

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bevor ihr diesen Thread lest: Setzt ein dickes fettes Grinsen auf das man auch von hinten noch sehen kann! Auch die Augen sollen dieses Grinsen bemerken!

Vorwort: Viele von euch reden mit sich selbst nicht annähernd so oft positiv wie sie es könnten. Viele bilden sich ein positiv drauf zu sein, sind ese auch in 90% der Zeit die sie verbringen. Trotzdem gibt es eine Menge Situationen in denen Negativität durchsickert oder man ist in einem State der zwar nicht Negativ aber definitiv auch nicht mit Freude und Positivität durchdrungen ist. Einige Beispiele:

Schlechtes Zeugniss, miese Note in der Schule, Stress weil man soviel lernen sollte oder einfach ein mieser Tag. Wer von euch hat zu sich schon gesagt "Das ist heute nicht mein Tag?" und steht am frühen Morgen nach einer Nacht mit wenig Schlaf auf, verbringt die ersten 30 Minuten mit seiner schlechten Laune in einem miesen State? Man will einfach nicht in gute Laune kommen, warum auch? Sogar wenn man den Willen danach hat will es nicht klappen...

Es geht mir selbst auch desöfteren so (und das mache ich nicht um euch zu pacen damit ihr meinen Thread heilig sprecht), ich will diesen Thread nutzen um mehr input von mehreren Menschen zu bekommen, auf das wir zusammen eine Lösung entwickeln wir wir der Negativität in unserem Leben ein Ende setzen.

Dazu erstmal ein paar Grundannahmen:

1.) Negativität hilft in keiner Situation weiter. In absolut keiner einzigen. Egal bei was. Dinge als eine Herausforderung zu sehen und sich durch Freude dabei zu motivieren ist der Schlüssel.

2.) Egal was man tut, unser Gehirn will immer das machen was ihm den meisten Spaß bringt. Ihr macht jeden Abend Muskeltraining weil ihr die Motivation habt, später gut auszusehen. Das ist ein positives Gefühl. Wenn man sich beim Training einredet wie anstrengend es ist (Ich habe das so gemacht bis ich nach einigen Monaten damit aufhörte) und man sich dabei nicht gut fühlt wird man es früher oder später lassen. Emotionen siegen über Logik, immer!

Also, unsere Strategie ist es erst etwas zu erreichen und sich dann gut zu fühlen? Falsch! Mit dieser Strategie kommt man so ziemlich genau nirgends hin, es gibt viel zu viele Ausstiegspunkte da man sich nicht gut dabei fühlt. Gut fühlen während man macht was man machen sollte ist die Motivation, warum sollte man mit etwas aufhören das Spaß macht?

Diese Sache ist mächtig! Versucht mal so viel zu essen wie ihr könnt. Dabei redet ihr euch ein wie satt ihr seid, dass das Essen so viel ist und das ihr das niemals schaffen werdet. Dann esst einige Tage später das gleiche und redet euch ein wie gut es schmeckt. Das ihr gar nicht genug davon kriegen könnt. Macht ein dickes Grinsen und schlingt es rein, ihr könnt erheblich mehr des leckeren Essens in euch verschwinden lassen!

3.) Negativität ist einfach eine Verhaltensweise, die man sich irgendwann mal angewöhnt hat. Es gibt keinen Grund negativ zu denken, in einem negativen State zu sein. Dementsprechend gilt es sich das positive anzutrainieren.

Unser Gehirn nutzt die Bereiche und greift auf die Resourcen zu die eurem State entsprechen. Wenn ihr in einem wütenden State seid, mit jemandem streitet, schreit: Ihr werdet nicht positiv denken, viele Informationen (Bleib ruhig, lächle, hab Spaß, lass den anderen doch Recht haben wenn er will) sind nicht zugänglich für euch. Kommt in einen positiven State! In einem positiven State könnt ihr nicht negativ denken, Probleme werden automatisch reframed ohne das ihr irgendwas tun müsst. Wie der Fels in der Brandung dem die Stressende alte Oma nichts anhaben kann, genausowenig das schlechte Wetter wegen dem er seine Freundin nicht sieht.

Letztendlich ist die Sache doch die: Wenn ihr in einem positiven State seid, geht ihr auf die Situationen die sich in eurem Leben bieten mit der Einstellung und den Resourcen eines Gewinners zu! Egal was ihr macht, ihr habt diese Resourcen. Ihr könnt euch motivieren für was auch immer, ihr genießt das Leben und habt Spaß daran.

Habt ihr jemals diese fantastische Wirkung auf andere Leute erlebt als ihr richtig gut drauf gewesen seid? Geburtstag hattet? Ihr hattet ein dickes Grinsen auf eurem Mund und jeder der euch sah war freundlich zu euch. Die Bäckerin hat euch angegrinst, andere Menschen haben gerne mit euch gesprochen, ihr seid fast überströmt vor Energie.

Wenn ich positiv und optimistisch drauf bin habe insgesamt mehr "Energie", bin länger wach, kann mich besser konzentrieren und im hier und jetzt leben. Dadurch das ihr positiv drauf seid, positive Resonanzen bekommt habt ihr auch automatisch mehr logischen Grund positiv drauf zu sein, (obwohl man den nicht braucht) mehr motivation und und und... Spirale nach oben! :D

Was gibt es für einen Grund, nicht immer so positiv drauf zu sein, mit einem fetten Grinsen durch die Welt zu hopsen, Spaß zu haben an allem was man tut? Sich motivieren können für die Dinge für die man sich motivieren will, etwas lesen, Training oder was auch immer. Genau darum geht es hier!

In diesem Thread geht es genau darum. Das will ich probieren. Wenn Leute ernsthaft mitmachen wollen bitte hier eintragen und sagen das man dabei ist. Ich werde dann, wenn genügend Leute dabei sind, einen neuen Thread eröffnen.

Dieser Thread dient dann diesem Experiment: Die Leute die mitmachen werden Positiv durch die Welt gehen, so oft es geht. Egal in welcher Situation und auf welche Art und Weise, es wird versucht soviel positiven State herzustellen wie nur irgend möglich. Nach einem Monat gibt jeder einzelne seine "Ergebnisse" ab. Wie hat sich die Positivtät ausgewirkt? War es möglich? Sollte man es weiterhin so machen?

Wenn ich ehrlich bin: Ich habe keine Ahnung wie weit es sich auswirken wird. Ob sich euer Leben verbessert oder sich echte Probleme wie 5 cm dicke Lachfalten anbahnen. Ob die Welt auf einmal aus der Umlaufbahn gerät oder ob ihr einfach nur froh seid diese Sache gefunden zu haben.

Wichtig! Wer mitmacht, trägt sich hier ein! Macht es mit euch selbst aus das ihr das die 4 Wochen auch durchzieht so gut es geht! Es ist nicht sinnvoll für den Thread das es 60 Leute gibt die dann nach 2 Tagen resignieren weil sie ihren State nicht kontrolliert kriegen und alles hinschmeißen. Dranbleiben!

Quellen die euch als Richtlinie dienen können:

Raafs Inner Game Text

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=2960

State of Power

http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=6987

Es geht hier nicht darum auf irgend eine Art Selbstbewusstsein oder irgendwas herzustellen. Stellt euch vor, ihr sitzt in einer Achterbahn, da achtet ihr auch nicht darauf ob ihr jetzt Selbstbewusst seid oder nicht. Es geht darum sein Leben wie eine Achterbahn zu verbringen, Spaß zu haben, Optimismus als Angewohnheit zu haben. Auch welche Art und Weise ihr es macht ist eure Sache. Einige Tipps:

Lest euch die obigen beiden Texte durch. Der Raaf Text hilft fürs Reframen von Problemen und Optimismus im allgemeinen, der State of Power Text hilft euch letztendlich auch euren State zu verändern. Nicht nur Negativität auszuschalten sondern auch der Übergang um in einen positiven State zu kommen.

Das ist das Grundkonzept: Dies ist nur eine Idee. Ob die Sache zustande kommt entscheidet ihr mit. Postet in diesen Thread eure Eindrücke, Meinungen und Ideen.

An jeden der wirklich mitmachen will:

Postet in euren Thread rein, das ihr auch dabei seid! Kein "Ich bin vielleicht dabei" sondern ein "Ja" oder ein "Nein". Wenn ihr euch nicht sicher seid postet nichts, auf den Zug aufspringen könnt ihr immer noch. Aber kein "Ich bin dabei" und dann nicht mitmachen! In den folgenden Thread (falls genügend Leute mitmachen, werde in dem Fall einen neuen Thread aufmachen in den dann die Erfahrungen reinkommen, der Thread hier ist für die Vorschläge) kommen dann die Errungenschaften und Erfahrungen der Personen wie eine Art Tagebuch rein. Letztendlich kommen effektive Methoden zur State-Veränderung hervor. Ist der State negativ wird er positiv gemacht, immer und immer wieder.

Ansonsten Postet was euch sonst dazu einfällt! Weitere Quellen zum Thema positv und optimistisch sein die helfen können, eure Tipps um den State zu ändern, eure Erklärungen, eure Theorien, eure Tipps oder was auch immer euch einfällt. Es gibt soviel Material zu dem Thema aber ich sehe so wenige Leute die das auch tatsächlich umsetzen, sowenige die diesen State haben das sie ständig gut drauf sind. Setzen wir um was es da zu lesen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache gleich den Anfang mit meinem Post wie das ganze auszusehen hat falls ihr dabei seid: (Auch ansonsten könnt ihr Vorschläge / Kommentare hier posten, erwünscht!)

Ich bin dabei!

Ich will mehr Optimismus in mein Leben bringen. Ich habe folgenden Plan um das zu erreichen:

- Raaf Inner Game Post verstehen und umsetzen, Negativität dadurch verringern

- State of Power benutzen um in einen positiven State zu kommen, in diesem State ist es mir nicht möglich negativ zu denken, Aufwärtsspirale!

- Suggestionen die mir sagen das ich jederzeit lächle, jederzeit ein fettes Grinsen aufsetze, jederzeit optimistisch und lebensfreudig bin.

- Keine pessimistische Musik hören die meinen State runterzieht, eher lebensfreundlichere Sachen

- State so oft es geht so behalten auf das er irgendwann (wird man dann sehen) natürlich wird

- Sobald ich bemerke das mein State nicht positiv ist fettes Grinsen aufsetzen, positiven State übernehmen

- Negativer State wird aktzpetiert aber sobald ich ihn bemerke verändert! Ich alleine habe die Kontrolle über meinen State, niemand sonst. Ich gehe dieses experiment ein, 4 Wochen lang so viel Optimismus zu zeigen wie möglich auch wenn ich mal daran zweifeln werde. Es gibt keine "schlechten" Tage, das ist nur negatives Self-Talk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yeah bin auch dabei. Das ich ein cocky grinsen draufhab, und akzeptier wenn was schlecht läuft und mir bewusst bin dasses nix bringt schlecht draufzusein, hab ich mir schon länger angewöhnt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Geile Idee :lol: . Bin dabei auf jeden Fall.

Habe in letzter Zeit immer mehr festgestellt wie negativ ich teilweise eingestellt bin und hab daher Musik die meinen State runterzieht komplett entsorgt.

Maßnahmen:

- Robinson Crusoe lesen (das geilste Buch wenns um positives Denken und Motivation geht)

- Auf negative Musik verzichten

- Notizblock mitnehmen und negative Gedanken reframen (siehe Raaf)

Wenn mir noch was einfällt editiere Ich es rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ihr solltet nicht zu viel auf Quickfixes setzen. Das mag zwar alles so easy erscheinen, ein richtiger Werkzeugkasten, der eure Personality developt ist umfangreicher.

Ich denke da z.b. an Mind OS von Dr. Paul www.doctorpaul.net

Oder Anthony Robbins Stuff (6 Need usw).

Um in den Natural State zu kommen, dauert es meist Jahre an Entwicklungsarbeit ( Je nachdem wo man grade steht). Der NLP-Hokus-Pokus darf euch nicht blind machen.

Nicht nur Techniken anwenden, sondern auch Soulsearching. Ihr "verhohlt" sonst, hinter eurem State steht dann nix außer ein paar Beliefs, Reframes und Anker. Das ist ein Kartenhaus.

Gute Laune setzt Selbstvertrauen voraus, dieses wiederum bekommt man nur durch Erfolge (nicht nur!!!).

Ich will euch nicht den Spaß nehmen, nur das scheint mir schnell wieder zu verpuffen. Ein "6 Stunden"-Club darf kein Vorbild sein für so etwas, weil einfach 6 Stunden zu schlafen viel simpler ist als PD.

Goalgetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke ihr solltet nicht zu viel auf Quickfixes setzen. Das mag zwar alles so easy erscheinen, ein richtiger Werkzeugkasten, der eure Personality developt ist umfangreicher.

Ich denke da z.b. an Mind OS von Dr. Paul www.doctorpaul.net

Oder Anthony Robbins Stuff (6 Need usw).

Um in den Natural State zu kommen, dauert es meist Jahre an Entwicklungsarbeit ( Je nachdem wo man grade steht). Der NLP-Hokus-Pokus darf euch nicht blind machen.

Nicht nur Techniken anwenden, sondern auch Soulsearching. Ihr "verhohlt" sonst, hinter eurem State steht dann nix außer ein paar Beliefs, Reframes und Anker. Das ist ein Kartenhaus.

Gute Laune setzt Selbstvertrauen voraus, dieses wiederum bekommt man nur durch Erfolge (nicht nur!!!).

Ich will euch nicht den Spaß nehmen, nur das scheint mir schnell wieder zu verpuffen. Ein "6 Stunden"-Club darf kein Vorbild sein für so etwas, weil einfach 6 Stunden zu schlafen viel simpler ist als PD.

Goalgetter

Dein Post schließt das ganze in keinster Weise aus. Jeder kann es auf seine Art und Weise machen, die Mittel sind unbegrenzt jeder benutzt was er für am besten hält.

Mind OS etc. sind natürlich für jeden etwas der es sich durchlesen will, rein mit euren Erfolgsstorys und wie ihr es gemacht habt, der Weg ist egal solange am Ende das Ergebniss stimmt.

Werde mir mal Mind OS durchlesen, genau diese Posts (andere Ideen, vorschläge) sind hier im Thread richtig. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute, mal kurz was zu mir:

Bin die letzten Tage recht positiv drauf gewesen, habe mich super motivieren können um z.B. auf Arbeiten zu lernen. Sollte aber trotzdem noch optimistischer werden.

Ertappe mich immer mal wieder dabei wie mein State melancholisch-depressiv wird, nicht so extrem wie es sich anhört aber ich bin nicht wirklich gut drauf und strotze vor Energie.

Werde den Raaf-Text ausdrucken und morgends nach dem Aufstehen und Abends durchlesen um den möglichst in mein Verhalten einzugliedern, die Sichtweisen zu übernehmen. Ansonsten weiterhin lächeln, scheint alles schon sehr gut zu laufen!

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch dabei!

Werde ab sofort HBs, wo auch immer, anlächeln, um ihnen den Tag zu versüßen und um selbst ein positives Feedback zu bekommen, das mich in meinem positiven State bestärkt. Allerdings nicht nur für 4 Wochen! :D

Außerdem werde ich aufmerksam auf meine negativen Stimmungen achten und auf den Versuch meines Geistes, mir diese einzureden, um dann dagegen anzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Mache das ganze jetzt ja schon seit ~ 2 Wochen oder so. Ist echt VERDAMMT SCHWER immer nen guten State zu haben. Am Anfang denkt man "klaro, ist einfach" und es ist auch oft einfach aber es gibt Situationen wo es wirklich schwer fällt.

Beispiel: Heute hat meine Freundin abweisend reagiert, dachte sie macht gleich Schluss kein Plan warum aber kam mir so vor. Hat mich erstmal bestimmt 1 oder 2 Stunden beschäftigt und mein State war nicht wirklich von Positivität überströmt. Man kann die Möglichkeiten sehen und alles gut Reframen aber der Negative State ist nunmal da, da hilft nur State of Power (Wollte ich nicht machen da in der Schule) oder EFT.

Oder noch ein Beispiel: Heute gab's Zeugnisse, davor war ich ein wenig nervös. Auch nicht leicht zu kurieren.

Es ist machbar das der allgemein-State den man 90% der Zeit hat Positiv ist, den State auch in Ausnahmesituationen im Griff zu haben ist schwieriger und meiner Meinung nach am besten mit EFT zu lösen, habe gestern damit angefangen.

Auch habe ich einige Tage am Stück schlicht vergessen den guten State beizubehalten, das ist auch so ne Falle irgendwas sträubt sich dagegen immer gut drauf zu sein. Weiter lächeln, irgendwann gewöhnt man sich bestimmt dran zumindest geht es ab heute wieder richtig weiter!

Plan und Änderungen bei mir mittlerweile:

- Gesamtstate (den man die meiste Zeit solange nix besonderes passiert hat) mit State of Power Positiv kriegen und motivation erzeugen

- Lese morgends und Abends den Raaf Artikel, lasse mir kurz den Tag revue passieren und Reframe ein paar Sachen bzw. gehe die Sachen kurz durch und schaue das ich der Einstellung nah werde bzw. mache schonmal meine Einstellung für den Tag morgens klar. Ist aber wirklich schwer das beizubehalten, wird aber immer besser!

- Neuro Programmer 2 paar Suggestions für Positives denken hinzugefügt, höre ich sowieso jeden Abend da ich damit schnell einschlafen kann.

- EFT benutzen! Wirklich unterschätzt von mir, ist aber wirklich der Reißer wenn diese Ausnahmesituationen (Freundin macht Schluss, Kumpels labern scheiße, irgendwas anderes was einen teilweise für Tage aus der Bahn wirft) und man kann diese innerhalb von ein paar Minuten "entschärfen"

- EFT benutzen! Auch für einige meiner Beliefs, hier ist ein netter Artikel dazu.

Und weiter gehts! Werde demnächst den Club eröffnen, ihr könnt schonmal einen Namen vorschlagen! Club Positivität ist zu abgedroschen um ein Sticky zu werden also lasst euch was einfallen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden