Drama aus Sicht einer Frau ^^

106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

("machst du das beruflich Dejaaaa?" - während die Analyse übrigends voll daneben war)

Na komm, widerleg sie mir.

Welcher Teil schmeckt dir denn nicht?

Kommuniziert dein Kumpel ihr nicht, dass sie im Bett ne Kanone ist, menschlich aber nicht zu ertragen?

Funktioniert das bei ihr nicht ganz offensichtlich?

Ich analysiere auf Basis dessen, was mir vorliegt und Basis dessen WIE es mir vorgelegt wird.

Und ich versichere dir, darauf aufbauend ist die Analyse stichhaltig.

Sollte die TE irgendwo gelogen haben, negiert das die Analyse, keine Frage. Das ist dann aber nicht im entferntesten mein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber mal ne Ebene drüber: sich das Maul über das Verhalten von jemanden, den ihr nicht kennt zu zerreissen, ohne die Situation genau zu kennen, aufgrund der Aussagen einer Frau die sich in der Opferrolle suhlt? Keyboardjockeys seit ihr aber nicht, oder?

Aber irgendwie ist PU ja genau das: oberflächliche Problemanalyse anhand einer erdachten Geschichte mithilfe eines schubladenförmigen Weltbilds. Von den albernen Profilierungen ("Ich mach ja auch SM") und dem gegenseitigen auf die Schulter klopfen ("machst du das beruflich Dejaaaa?" - während die Analyse übrigends voll daneben war) brauch man ja mal gar nicht reden.

Aber hey, kann jedem mal passieren. Wer ist schon egofrei... Ein paar habens ja gerafft.

Viel Spaß im Pussy-Diagnose Modus,

Fillie der Saufkumpane

IOch würde dich bitten, daß auch bitte in jedem Thread zu schreiben, wo ein Mann schlechtes Verhalten einer Frau beschreibt! :-D

"Es kann nicht sein, was nicht sein darf," trifft es wohl...

Das beste finde ich auch, daßunterschlagen wird, daß die TE doch ebenso kritisiert wurde, es zählt aber nur, daß hier der Typ anscheinend nicht als Idiot bezeichnet werden darf. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Was ist ist die Alternative, um ihn zu manipulieren? Man diskutiert sein Verhalten in einem PU Forum. Sozusagen vor Leuten mit "seinem Weltbild".

Womit der gute "concept" allerdings ausnahmsweise mal recht hat. ^_^

Das Problem ist nur, dass das nicht funktioniert. Und zwar nicht weil er ach so alpha ist und Eckhard Tolle gelesen hat, sondern weil der Plan einfach nicht umzusetzen ist. Da stellt sich das Mädel hier als die schlimme, aber besserungswillige Dramaqueen hin die nicht weiss wie sie ihr Verhalten steuern kann, etc, tralala. ausserdem will sie sogar im Falle eines Schleudertraumas noch Sex, steht auf SM...... Das Ganze mit dem Ziel dass ihm die anderen User hier klarmachen, welch ach so tolle HSE (Gehirnwäsche lässt grüssen) er als Freundin hatte und dadurch vom Arsch zum Prinz wird. Ähm....ja, natürlich. :rolleyes: Hier ging es gar nicht darum, dass sie echte Hilfe haben wollte.

Leider, leider sind hier dann doch noch ein paar User mit gesundem Menschenverstand anzutreffen die ihr erzählen, dass ein Arsch ein Arsch bleibt und die einzige Option somit ein Next ist. Tja, das wollen Mademoiselle aber nicht hören, denn dann müsste sie den Typen nämlich trotz ihrer Abhängigkeit aka. Oneitis radikal in den Wind schiessen. Also fängt sie an hier mit PU-Vokabular um sich zu schmeissen und ihn zu verteidigen. So "HSE" ist sie, Mephidings, warum raffst du das auch nicht? Sie lässt sich von dir behandeln wie das Letzte und ist trotzdem immer noch die treue Freundin.

Papiertänzerin, für dich gilt das Gleiche wie für all die Jungs, die hier aufschlagen, die an Oneitis leiden und sich mies behandeln lassen.

Schlussstrich, Kontaktabbruch, Analyse der Schwachstellen in der eigenen Persönlichkeit, Beseitigung dieser Schwachstellen und dann irgendwann ein paar neue Männer.

So und nicht anders. A prendre ou à laisser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..SIE hat hier um Rat gefragt...

Ja klar. Genau darum ging´s. :rolleyes:

Haben hier echt nur 3 Leute geschnallt, daß die beide Nebenluft ziehen wie sonstwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin

@kaeptniglu: Danke fürs Verständnis.

@Fillie: Kaum ^^ danke für deinen Beitrag. Hatte ehrlich gesagt gehofft, sinnvolle Kritik zu erhalten, vielleicht den Kopf gewaschen zu bekommen und hart aber ehrlich auf den Punkt gebracht zu werden. Dein Post hat mir einiges gebracht. R. hatte Recht-du bist wirklich gut darin, einen aufs Ego aufmerksam zu machen oder, wie ich finde, einen so dermaßen im Ego zu treffen, dass man gar nicht anders kann als daran zu arbeiten :p

Grüß deine "Kleine" von mir.

@Dejante: Sorry, aber deine Interpretation war wirklich ziemlich daneben ^^

Ich:

Er hat ziemlich lange PU gemacht und sich dann dazu entschieden, das zu tun, was ihm entspricht und immer kongruent zu sein, in Situationen nicht nach einem Pick Up Regelwerk manipulativ zu reagieren sondern ehrlich und direkt.

Du:

Wenn du dann noch sagst der Typ hat was mit PU zu tun - oder glaubt das -, dann lässt sich das wunderbar dechiffrieren.

Genaueres Lesen würde helfen.

Abgesehen davon hast du einfach mal bei einigen Dingen, die ich über mich selbst sage, reininterpretiert, er hätte mir das kommuniziert. Dass dabei nichts echtes rauskommen kann ist klar.

Kann man diesen Thread nicht einfach schließen? Es stürzt sich ja doch nur jeder auf jeden und Sinn macht das ganze auch nicht. Mir tuts echt schon Leid, hier geschrieben zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey cool. Ihr scheint ja ne richtige Bande zu sein. Paar Leute, die sich mit fest vorgenommener Kongruenz und absoluter Ehrlichkeit alle gegenseitig alpharisieren. Alles für die Entwicklung.. wohin eigentlich?

wenn wir schon beim Fragen sind..

Wie alt seid ihr, wenn man fragen darf?

Kann es sein, daß ihr ne Matrix über die Matrix gelegt habt, damit das Spiel überschaubar bleibt?

Ist dir klar, wie verschroben einige deiner Sätze hier klingen?

Ist dir klar, daß jemand so ist, wie er ist. Nicht so wie er/sie erzählt, daß er/sie sei? (Leute die dir unter 4 Augen lang und breit erzählen, wie sie sind.. erzählen dir meist eigentlich nur, wie sie gern wären)

Fangt ma an zu sein, statt irgendwelche Rollen zu spielen, von denen ihr glaubt, sie erfüllen zu müssen. Alle beide, aber ganz besonders du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kann Lady nur beipflichten. Ich hab das Gefühl, in diesem Forum treiben sich immer mehr Leute mit 'nem absurden und/oder sozialdarwinistischen Sockenschuss herum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dejante:

("machst du das beruflich Dejaaaa?" - während die Analyse übrigends voll daneben war)

Na komm, widerleg sie mir.

Welcher Teil schmeckt dir denn nicht?

Kommuniziert dein Kumpel ihr nicht, dass sie im Bett ne Kanone ist, menschlich aber nicht zu ertragen?

Funktioniert das bei ihr nicht ganz offensichtlich?

Ach Schnuggels, fühl dich doch jetzt nicht so angegriffen nur weil deine Analyse daneben ging. Auch Psychotherapeuten treffen nicht aus ner Dramageschichte in nem Forum direkt auf den Kern der Wahrheit. Das muss dir doch jetzt nicht ans Ego gehen.

Hier die Fakten: sie identifiziert sich stark mit einer Rolle - emotional, hochsexuell, Dramaweib, spirituell lernwillig. Er hat sich mit PU beschäftigt. Sie idealisiert ihn.

Deine Schlussfolgerung: weil er sich mit Manipulation auskennen sollte, wird sowohl ihr Rollenverständnis als auch ihre Idealisierung durch seine Manipulation herrühren.

Na und wo wird sich wohl ein Fehler eingeschlichen haben? Genau: die Annahme, dass er ja das böse, manipulierende Arschloch ist, dass an allem Schuld ist. Warum? Weil er seine Freundin nicht besuchen kommt, trotz Autounfall.

Schonmal dran gedacht, dass sie so schon vor ihm war? Dass sie eigentlich viel mehr mit der Rolle und der Idealisierung spielt als er es könnte und sie vor allem auch einsetzt um ihn zu manipulieren? "Ich kann dies und das jetzt nicht machen weil ich halt so bin." "Früher warst du viel männlicher und dominanter." "Deine Freunde sind irgendwie in letzter Zeit viel mehr "alpha" als du".

Aber darum geht es hier ja nicht mal wirklich, du bist einfach in die Pussy Diagnose Falle getappt.

Nicht böse gemeint, aber Nivel bringt es auf den Punkt:

..SIE hat hier um Rat gefragt...

Ja klar. Genau darum ging´s...

@jon29:

IOch würde dich bitten, daß auch bitte in jedem Thread zu schreiben, wo ein Mann schlechtes Verhalten einer Frau beschreibt! :-D

"Es kann nicht sein, was nicht sein darf," trifft es wohl...

Das beste finde ich auch, daßunterschlagen wird, daß die TE doch ebenso kritisiert wurde, es zählt aber nur, daß hier der Typ anscheinend nicht als Idiot bezeichnet werden darf. ;-)

Mich interessiert das Drama fremder Leute nicht so brennend, dass ich den halben Tag in nem Internetforum rumhänge. Das mache ich jetzt, weil es um Freunde von mir geht.

Und ja, das stört mich generell an PU: "oberflächliche Problemanalyse anhand einer erdachten Geschichte mithilfe eines schubladenförmigen Weltbilds". Und sich danach am Besten noch mal schön auf die Schulter klopfen, weil man ja so tief in die Herzen und Köpfe anderer Menschen schauen kann. Find das bei Mädels genauso affig wie bei Kerlen.

Unterschlagen hab ich auch nichts, steht ja am Ende ein paar habens gerafft. Wenn du dich aber trotzdem von meiner Kritik so angesprochen fühlst, könntest du ja auch mal Größe beweisen und sie ernst nehmen anstatt dich mit "bei Frauen machens die anderen doch auch!" und "sie ist doch auch nicht besser weggekommen, das erwähnt der ja gar nicht" zu rechtfertigen.

Übrigends finde ich es völlig OK, dass sie kritisiert wird. Weil sie es ja selbst zu verantworten hat. Schließlich hat sie sich ja zu dieser Manipulation entschieden.

Also abschließend: Ruf doch um Himmels Willen beim nächsten Autounfall einen scheiss Krankenwagen, Tanja! Ärztephobie hin oder her, aber das ist einfach nur dämlich und nimmt dir alles Recht dich im nachhinein über deinen Zustand zu beschweren. Wenn meine Freundin mein Verhalten in einem PickUp-Forum breittreten würde um mir danach am Telefon davon zu erzählen das alle denken ich wär voll der Arsch, wär sie ganz einfach nicht mehr meine Freundin. Absolutes No-Go.

So, jetzt hab ich mich aber gerechtfertigt... gute Besserung noch mal, Tanja. Bin dann aus der Diskussion draussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein absoluter Lieblingsthread :-)

Alles dabei: Drama, Anschuldigungen, Manipulation, Leute die über den Dingen stehen, Lückenfüller, emotionale Ausbrüche...und alles in Echtzeit. Ein Traum. Wieso kann nicht einer unser künstlerisch begabten das mal als Foto-Love-Story nachzeichnen. Mit wutroten Köpfen, Sprechblasen und kleinen unbeteiligten Tieren wie z. B. Schildkröten am Bildrand á la Clever & Smart . . .

Weiter, Kinder.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist! Das! Geil! :-) Ich lach mich kaputt! Ist das ein Fake oder schreibt hier echt die Freundin, dann ihr Macker und dann mischt sich noch tatsächlich der Kumpel von dem Typen ein? Ihr habt doch alle einen Schatten :-D

Ich les ja immer wieder gerne in diesem Forum, aber wenigstens spielt sich mein Leben nicht hier ab. Arme Gestalten :-D

Ich würd btw mal dazu anraten, den Thread zu schließen, das ist doch alles ein grausamer Scherz und bringt wohl niemanden weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir kommen da grad spontan noch so ein paar Gedanken. Nennt mich meinetwegen Madonna-Whore-Komplex behaftet aber kann es sein dass die Threadstellerin in diesem besagten Freundeskreis mal komplett durchgereicht wurde. Also umhergereicht?

Hab nämlich das Gefühl dass die Beteiligten, also Mephistopheles/Papiertänzerin/Concept (kenne leider nur diese drei und das nur aus den TExten hier) durch HASSLIEBE miteinander verbunden sind.

Manche Leute schmoren im eigenen Saft bzw. stecken in einem Freundeskreis/Beziehungs-SUMPF in dem sie versinken.

Wenn das was Concept schreibt ansatzweise wahr ist, dann haben wir es mit LSE-HD zu tun, besonders auf der Seite Papiertänzerin. (Ja, klischeehaft aber ich nehme mir das Recht diese Schublade mal zu benutzen!)

Papiertänzerin, sag bloß zu warst noch nicht beim Arzt!!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jemand zufällig in letzter Zeit GZSZ gesehen? Evtl. entspringt das ja daher...

Naa, da fehlt nochh 'ne Entführung. Oder zumindest Inzest...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

Abwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da stellt sich das Mädel hier als die schlimme, aber besserungswillige Dramaqueen hin die nicht weiss wie sie ihr Verhalten steuern kann, etc, tralala. ausserdem will sie sogar im Falle eines Schleudertraumas noch Sex, steht auf SM...... Das Ganze mit dem Ziel dass ihm die anderen User hier klarmachen, welch ach so tolle HSE (Gehirnwäsche lässt grüssen) er als Freundin hatte und dadurch vom Arsch zum Prinz wird. Ähm....ja, natürlich. :-) Hier ging es gar nicht darum, dass sie echte Hilfe haben wollte.

Leider, leider sind hier dann doch noch ein paar User mit gesundem Menschenverstand anzutreffen die ihr erzählen, dass ein Arsch ein Arsch bleibt und die einzige Option somit ein Next ist. Tja, das wollen Mademoiselle aber nicht hören, denn dann müsste sie den Typen nämlich trotz ihrer Abhängigkeit aka. Oneitis radikal in den Wind schiessen. Also fängt sie an hier mit PU-Vokabular um sich zu schmeissen und ihn zu verteidigen. So "HSE" ist sie, Mephidings, warum raffst du das auch nicht? Sie lässt sich von dir behandeln wie das Letzte und ist trotzdem immer noch die treue Freundin.

Papiertänzerin, für dich gilt das Gleiche wie für all die Jungs, die hier aufschlagen, die an Oneitis leiden und sich mies behandeln lassen.

Schlussstrich, Kontaktabbruch, Analyse der Schwachstellen in der eigenen Persönlichkeit, Beseitigung dieser Schwachstellen und dann irgendwann ein paar neue Männer.

So und nicht anders. A prendre ou à laisser.

Dem kann man sich hier uneingeschränkt anwschließen.

@

concept:

Na und? Sein Verhalten ist trotzdem total daneben, auch wenn du hier mit dem Totschlagargument kommst, wir können das alles nicht wissen. Eines weiß ich aber: Man besucht seine Freundin, bei so etwas und geht nicht mit den Kumpels saufen. Wenn man nicht mal das machen möchte, sollte man die Beziehung beenden. Aber wie Lady es schon oben gesagt hat, beide idiotische Kinder und LSE gesellt sich zu LSE.

Übrigends finde ich es völlig OK, dass sie kritisiert wird. Weil sie es ja selbst zu verantworten hat. Schließlich hat sie sich ja zu dieser Manipulation entschieden. ]

Das iust mir schon klar :-D Nur darf man halt nicht deinen Freund nicht kritisieren, denn das geht ja gar nicht. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wär ich mir nicht so sicher :-D

@Romantiker: Irgendwann hat sie ja im Verlauf geschrieben, dass sie ihren Freunden, die ja alle so alpha sind, nicht widerstehen konnte... :-)

Ich würd sagen weniger Madonna als vielmehr Whore-Komplex wies scheint. :-D Aber Spaß beiseite.

Edit: Im Endeffekt zählt aber nur, dass hier nur rumgestänkert wurde. Hilfe wird nicht wirklich verlangt, man sucht nach Bestätigung von außen. Bekommt man diese nicht, wird der Kumpel, der die Freundin ebenfalls geknallt hat, vorgeschickt. Kommuniziert wird via Forum, warum denn Tanja noch nicht beim Arzt war.

Der Thread ist vielleicht amüsant, aber eben auch eine Lachnummer. Sollen die Dorfkids sich doch mit ihren Lowlife-Beziehungen genügen und gut is.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau, und jetzt noch ne Vergewaltigungsgeschichte.

Ok, ich muss zur Arbeit. Bis später.

PS: Ich würde diesen Leuten gerne helfen, doch ich weiss nicht wie. Auch wenn ich zynische Bemerkungen mache, finde das alles irgendwie traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow hier geht ja viel mehr ab als ich dachte. Das könnte man verfilmen , Tanja !

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seine "Jungs", seine Freunde, sind alles ehemalige PUA's und mit ihm die dominantesten Alphas, denen ich je begegnet bin. Er ist definitiv und durch und durch Alpha und der stärkste Mann, den ich bisher kennen lernen durfte. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie kalibriert er mit Situationen umgehen kann und wie liebevoll er gerade durch seine Ehrlichkeit und Direktheit sein kann

Lol, gerade zwanzig, gerade die Schulbank verlassen, aber die dominantesten Alphas? Weil sie sich so "hart" aufführen? Es lohnt sich doch einzelne Posts genauer durchzulesen. :-)

Aber wenn ich mir ihren PU Jargon ansehe, glaube ich doch an einen Fake, kann ein Mod nicht mal die URLS der drei accounts überprüfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Na und? Sein Verhalten ist trotzdem total daneben, auch wenn du hier mit dem Totschlagargument kommst, wir können das alles nicht wissen. Eines weiß ich aber: Man besucht seine Freundin, bei so etwas und geht nicht mit den Kumpels saufen.

mmh..

Dazu mal ein anderer Handlungsstrang:

hab heut mit einem toten geplaudert. Meine ex erzählte mir ja, ihr vater sei ja im februar gestorben und sie habe seine firma übernommen... Wie ich heute vor einem café noch eine geraucht und auf einen freund gewarteu habe, kommt ihr vater auf mich zu, begrüßt mich freudig und erfreut sich bester gesundheit...

Die alte hat echt einen schaden. Haleluja!

Message klar?

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dazu mal ein anderer Handlungsstrang:
hab heut mit einem toten geplaudert. Meine ex erzählte mir ja, ihr vater sei ja im februar gestorben und sie habe seine firma übernommen... Wie ich heute vor einem café noch eine geraucht und auf einen freund gewarteu habe, kommt ihr vater auf mich zu, begrüßt mich freudig und erfreut sich bester gesundheit...

Die alte hat echt einen schaden. Haleluja!

Message klar?

ich frage dioch auch, opb du hier bei den Männern das gleiche schreiben würdest? Wir gehen hier davon aus (der Kumpel hat s ja bestätigt!!), daß sie einen Unfall hatte und im Bett liegt!

Wie gesagt, immer das zweierlei Maß hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hältst mir nicht wirklich grad den maskulinisten J. vor die Nase, oder?

LSE* is LSE* is LSE* treibt manchmal harte Blüten, die man zu ignorieren hat. Genau wie den Autor meines 2. Zitates z.B.

* hier bitte nicht als Störung sondern geringes/verschobenes Selbstbild verstehen

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hältst mir nicht wirklich grad den maskulinisten J. vor die Nase, oder?

Nö, ich frage mich nurt, warum bei einer Frau hier immer die Wahrheit ihrer Aussafen hier angezweifelt wird, und bei Männern nicht.

Daß die beiden LSE sind, bzw. einen stark an der Waffel haben, ist unübersehbar. Wenn sie keinen Unfallgehabt hätte, dann hätte uns concept schon aufgeklärt.

Oder:

Aber wenn ich mir ihren PU Jargon ansehe, glaube ich doch an einen Fake, kann ein Mod nicht mal die URLS der drei accounts überprüfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.