Drama aus Sicht einer Frau ^^

106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wäre auf bei meiner Ex-Freundin vorbeigefahren, wenn sie einen Unfall gehabt hätte.

Das ist eine Sache des Anstands.

Dein Freund ist ein rücksichtsloser Penner und sonst nichts.

Und jetzt hat er dich durch SEINE Manipulation wieder im Griff.

Nexte ihn. In solchen Situationen erkennt man, auf wen man sich verlassen kann

und auf wen nicht.

bearbeitet von Huevon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word.

Er hatte schlicht keinen Bock den Krankenpfleger zu spielen und wollte lieber mit den Jungs ne Sause machen.

Das würde mir bei keinem Menschen passieren, mit dem mich in emotionaler Hinsicht irgendetwas verbindet und sei das noch so durchgemangelt. Schon gar nicht wenn es um die Frau geht, mit der ich bis kürzlich eigentlich noch irgendwie sowas ähnliches wie ne LTR hatte.

Aber er hat es ja geschickt gelöst. Du bist schuld, du bist zu schwierig, du bist zu extrem (diese Superlative funktionieren auch ganz wunderbar in Kombination mit deinem Selbstbild) und er ist so furchtbar eingeengt und unglücklich, dass er jetzt erst mal Abstand braucht.

Wenn du dann noch sagst der Typ hat was mit PU zu tun - oder glaubt das -, dann lässt sich das wunderbar dechiffrieren.

Indem er dir erzählt, du seist im Bett eine Kanone, gleichzeitig aber auch sonst so extrem, dass er da dringend immer mal wieder Abstand braucht, kann er dich anschalten und abschalten wie er´s grade braucht. Weil dir dieser SE-Push dass du eine Sexgranate bist im Zweifel wichtiger ist als der Vorwurf, du wärst ansonsten menschlich nicht zu ertragen.

bearbeitet von Dejante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin
Hahahaha! Ich sehe wir sind in diesem thread alle auf Papiertänzerin 's drama reingefallen und haben uns in den pussy-diagnose-modus begeben.. das beweisen die ganzen posts. im endeffekt hat keiner ihre situation verbessert. nur die ignoranz ihres freundes hat es anscheinend hinbekommen.. oh mann!

:-D

Aber gut, was denkst Du denn selber, wieviel von Deinen Panik-Attacken und dergl. tatsächlich dem Unfall geschuldet war und wieviel einfach Drama und Verlustangst gewesen ist, weil Dein Macker gerade Schluss macht??

Hab darüber selbst schon nachgedacht und auch nachgefühlt und fest gestellt, dass die Unfallsache immer wieder hoch kommt, alleine aber tragbar ist. In Kombination mit anderem Stress (gestern auch ein stressiges Gespräch mit ner Freundin) hats mich einfach umgeworfen.

Dein Freund ist ein rücksichtsloser Penner und sonst nichts.

Und jetzt hat er dich durch SEINE Manipulation wieder im Griff.

Ich habe weniger das Gefühl, dass ER mich wieder im Griff hat sondern dass ich mich selbst wieder besser im Griff habe und das fühlt sich gut an. Ich glaube, am Schlimmsten war es, in einem Schwebezustand zu hängen ohne einfach Klartext zu reden und gleichzeitig durch den Unfall nicht genug Energie zu haben, um das für mich alleine zu klären. Dieser Zustand ist jetzt vorbei und es geht mir deshalb um einiges besser. Ich weiß noch nicht, wie gut ich mit der jetzigen Situation umgehen kann aber das wird sich zeigen. Ich habe einfach vor, meinen Spaß zu haben ^^

Und über jemanden hart zu urteilen, den man nicht kennt und der sich selbst zu einem Thema nicht geäußert hat finde ich nicht so cool. Bevor man sich so ein krasses Urteil bildet sollte man meiner Meinung nach beide Seiten kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mich ein wenig wundert ist, dass es sich so anhört als wärt ihr zu zweit allein

Genau so fühlt es sich für mich auch an und das ist es, was es auch so schwierig macht für mich.

Hast eine viel zu niedrige Meinung von dir selber.

Glaubst hier Drama zu machen wo kein Drama ist. Du hattest nen Autounfall. Wurdest verletzt. Das Verhalten dass du hast könnte man nur Drama bezeichnen wenn du dir nen Fingernagel abgebrochen hättest und dann schreibst du brauchst ihn jetzt! -> Das schiebe ich auf deine Unsicherheit und deinen zu niedrigen Selbstwert.

Langsam sehe ich es ähnlich. Ich suche halt normalerweise immer erstmal Punkte, die ich an mir selbst verbessern kann.

Und warten werde ich sicher nicht, aber er ist ja auch nicht mit mir zusammen weil ich ein Mauerblümchen ohne Selbstbewusstsein bin, das auf seine Aufmerksamkeiten wartet ^^

Diese Sprunghaften Antworten zählen auch zu Drama ?

Tatsache bleibt du hattest einen Autounfall, warst und bist noch immer Verletzt und er ist nicht zu dir gekommen.

Nimm an was ich hier in dem ganzen Thema geantwortet hab oder nicht. Wird immer deine Entscheidung sein an was du glaubst und was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und über jemanden hart zu urteilen, den man nicht kennt und der sich selbst zu einem Thema nicht geäußert hat finde ich nicht so cool. Bevor man sich so ein krasses Urteil bildet sollte man meiner Meinung nach beide Seiten kennen.

Kommt mir auch immer mehr so vor... Nochmal zur Übersicht:

- Du hast Stress mit Deinem Freund

- Stress mit Deinem Vater

- Stress mit einer Freundin

- schiebst sowieso gerne Drama

Mit wie vielen Leuten hast Du denn so normalerweise Stress?? Immer so ein, zwei dabei? Arbeitskollegin, Schwester, Freundin?

Und an dem ERSTEN Wochenende an dem Dein Freund mal etwas alleine unternehmen will, setzt Du ihn mit Deiner hilflosen Situation moralisch unter Druck. Er reagiert nicht und auf einmal geht doch wieder alles. Mmh, also so langsam...

Grüße,

PP

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast royalbambi
Word.

Er hatte schlicht keinen Bock den Krankenpfleger zu spielen und wollte lieber mit den Jungs ne Sause machen.

Das würde mir bei keinem Menschen passieren, mit dem mich in emotionaler Hinsicht irgendetwas verbindet und sei das noch so durchgemangelt. Schon gar nicht wenn es um die Frau geht, mit der ich bis kürzlich eigentlich noch irgendwie sowas ähnliches wie ne LTR hatte.

Aber er hat es ja geschickt gelöst. Du bist schuld, du bist zu schwierig, du bist zu extrem (diese Superlative funktionieren auch ganz wunderbar in Kombination mit deinem Selbstbild) und er ist so furchtbar eingeengt und unglücklich, dass er jetzt erst mal Abstand braucht.

Wenn du dann noch sagst der Typ hat was mit PU zu tun - oder glaubt das -, dann lässt sich das wunderbar dechiffrieren.

Indem er dir erzählt, du seist im Bett eine Kanone, gleichzeitig aber auch sonst so extrem, dass er da dringend immer mal wieder Abstand braucht, kann er dich anschalten und abschalten wie er´s grade braucht. Weil dir dieser SE-Push dass du eine Sexgranate bist im Zweifel wichtiger ist als der Vorwurf, du wärst ansonsten menschlich nicht zu ertragen.

..sorry, OT, aber dejante: du hast manchmal einen so tiefen, entlarvenden Einblick in menschliches Verhalten. Bist du beruflich damit beschäftigt?

@ TE, ich finde Deine Posts seltsam widersprüchlich.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: selbstbewusst, in sich ruhend sieht anders aus als die Frau, als die du Dich beschreibst.

Und mag sein, dass Dein "Freund" ein "Alpha" ist , oder eben nicht.. in einer Ausnahmesituation wäre sein Platz an Deiner Seite gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..sorry, OT, aber dejante: du hast manchmal einen so tiefen, entlarvenden Einblick in menschliches Verhalten. Bist du beruflich damit beschäftigt?

Schon.

Sonst wär das eher gruselig, oder? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baby, ich konnte leider nicht wiederstehen die Diskussion zu lesen.

bearbeitet von Mephistoles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe.. nice!

Wie man seine LSE Frauen bei Laune hält, muss man dir sicher nicht erklären. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also jetzt hätt ich aber verdammt gern die zweite Perspektive der Geschichte.

Du hast doch nach allem was man so lesen kann was drauf, warum so ein Theater? Was is da los?

Ein Echtzeit-FR.. cool :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin

Tja, und was sagst du? ^^

Ich würde sagen, du hattest Recht mit allem, was du über PU gesagt hast :-D You win some you learn some...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ich habe mir die Beiträge der meisten hier gar nicht erst durchgelesen.

Es ist echt der Wahnsinn, wieviele gehirngewaschene Mädels in PU-Foren angeschwemmt werden.

Da liegt die Frau mit einem Schleudertrauma im Bett, der vermeintliche "Partner" zieht es währenddessen vor mit seinen Jungs um die Häuser zu ziehen und sie weiss nicht mehr wie sie darauf reagieren soll???! Weil er ja Zeit braucht und PU und Drama und Alpha und mimimimi.... B-)

Dejante hat die Geschichte mal wieder vortrefflich analysiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte nie gedacht dass ich dieses Wort einmal posten muss:

NEXT.

Er respektiert dich und deine Bedürfnisse nicht. Das Schleudertrauma und seine Reaktion darauf ist eine sehr schöne Möglichkeit eure Beziehung unter die Lupe zu nehmen.

Anstatt zu reflektieren, duldest du sein Verhalten, nimmst deine Bedürfnisse nach Nähe und Unterstützung zurück und gibst dir selbst noch die Quittung mit der Erklärung nun mal gerne Drama zu fahren.

Schreib dir einmal auf, was du von einem Partner erwartest und schau nach ob das mit ihm konform geht. Eine LTR ist auch dazu da, einander zu unterstützen und sich in schwierigen Situationen beizustehen. Es geht nicht nur um Sex, Attraction und Alpha-Spielchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier als Beobachter der Situation wüsst ich mal gerne ob das nun richtig oder falsch war von ihr.

Ihr Freund is ja ein Mensch und wirds sicher auch manchmal etwas schwer gefallen sein sie bei ihrem Unfall nicht zu unterstützen. Aber offensichtlich wars doch genau der richtige Zeitpunkt um auf Langzeit wieder miteinander klar zu kommen ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr Freund is ja ein Mensch und wirds sicher auch manchmal etwas schwer gefallen sein sie bei ihrem Unfall nicht zu unterstützen. Aber offensichtlich wars doch genau der richtige Zeitpunkt um auf Langzeit wieder miteinander klar zu kommen ?!

Ich kann nicht folgen !?

Bitte definieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, das Telefonat lief gut und hat mir jetzt auch geholfen, sein Verhalten zu verstehen.

...

Jetzt ist mein Unfall natürlich, typisch, ausgerechnet auf das Wochenende gefallen, an dem er sich eigentlich gar nicht bei mir melden wollte.

Der Kompromiss, der für ihn möglich war, war einfach per Telefon erreichbar zu sein und so für mich da zu sein.

Sag mal ihr seid doch beide Kindergarten oder?

Das ist doch absolut lächerlich...

Hätte gar nicht gedacht das es so etwas gibt... :rolleyes:

Ich wünsche Dir gutes Besserung!

Nimm meinen Beitrag nicht persönlich,

ich bin nur geschockt, wie man so ein schräges Bild von "optimaler" zwischenmenschlicher Interaktion entwickeln kann.

Gibts von Deinem Freund eigentlich auch ein Thread?

"Meine Freundin liegt nach einem Unfall im Bett. Nach der XYZ-Regel darf ich mich dieses Wochenende nicht melden, weil sonst die Attraction sinkt. Eine Ausnahmeregel für Unfälle habe ich weder in LDS noch in The Game gefunden.

Hilfäää was soll ich tun? O_O"

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Papiertänzerin

Sehe ich ähnlich.

Natürlich gibt es Gründe dafür, dass ich nicht mit ihm Schluss gemacht habe sondern gesagt habe, ich versuche es.

Ich vertraue auf meine Einschätzung dessen, was er sagt, ich vertraue auf mein Bauchgefühl und ich vertraue mir. Wenn es daneben geht, super, eine Erfahrung mehr gesammelt. Trotzdem war ich dann ehrlich mir selbst gegenüber und habe nicht aus irgendwelchen Verlustängsten, Angst verletzt zu werden oder Angst, meinen Wert zu mindern gehandelt. Das empfinde ich als Selbstvertrauen.

Und selbstverständlich war ich gestern, als ich dieses Thema verfasst habe, neben mir gestanden, im Drama-Modus und hatte nicht gerade das höchste Selbstwertgefühl. Sonst hätte ich wohl kaum einen Thread mit dem Titel "Drama aus Sicht einer Frau" verfasst und um Tipps gebeten, wie ich aus diesem Drama-Modus wieder raus kommen kann um die Situation dann neu einzuschätzen.

Danke für eure Posts und eure Unterstützung. Das hat mir geholfen, meine eigenen Gefühle diesbezüglich deutlicher zu erkennen, zu akzeptieren und zu formulieren auch wenn ich mich in der Situation lieber als unabhängige Frau erlebt hätte, die mit jedem Problem selbst klar kommt-auch mit einem Unfall.

Und auch jetzt nach dem klärenden Gespräch: Danke für eure Kritik. Alles, was mich im Ego trifft, macht mich auf Punkte aufmerksam, an denen ich noch arbeiten kann.

Naja, niemand hat gesagt, dass das Leben immer so ernst sein muss, oder? ^^ Wenn man sich nicht auch mal in Kindergarten-Verhalten reinsteigern würde gäbe es wahrscheinlich kaum noch Stress in Beziehungen, keine AFC's und nur glückliche, vögelnde Menschen :rolleyes: Der Punkt, der mich dabei interessiert hat war, wieder da raus zu kommen.

Daneben aber noch eine Frage an einige von euch: Ist es nicht ein bisschen einseitig, Menschen so sehr in Schubladen einzuordnen? Ob es jetzt darum geht, eine Geschichte nur aus einer Sicht zu kennen und den anderen komplett zu verurteilen ohne dass er sich selbst dazu geäußert hat oder ob es darum geht, die persönliche Sichtweise, die man von Menschen hat einzugrenzen indem man sie einordnet in Alpha oder Nicht-Alpha, HSE oder LSE...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daneben aber noch eine Frage an einige von euch: Ist es nicht ein bisschen einseitig, Menschen so sehr in Schubladen einzuordnen? Ob es jetzt darum geht, eine Geschichte nur aus einer Sicht zu kennen und den anderen komplett zu verurteilen ohne dass er sich selbst dazu geäußert hat oder ob es darum geht, die persönliche Sichtweise, die man von Menschen hat einzugrenzen indem man sie einordnet in Alpha oder Nicht-Alpha, HSE oder LSE...

Bei meinen Antworten seid ihr beide schlecht weg gekommen ;-)

Was solls... Du wirst deine Erfahrungen machen...

Ich will dich nicht verschreckt haben dass du hier garch deine Zukünftigen Erlebnisse nicht mehr schreibst.

Also stell dir vor wenn wir uns in RL kennen würden, würde ich dir jetzt nen Kuss auf die Stirn geben, dich anlächeln und dir vermitteln dass du jederzeit zu mir kommen kannst :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ach Gott, Mädchen......

Soviele PU angehauchte Rationalisierungen für beklopptes Verhalten auf beiden Seiten und eine ungesunde "Beziehung" auf einem Haufen....das bringen ja selbst die meisten Jungs hier nicht fertig.

Leider ist dir momentan nicht zu helfen (been there, seen that), sondern du musst erst mal auf das Näschen fliegen, um wieder klar zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, niemand hat gesagt, dass das Leben immer so ernst sein muss, oder? ^^ Wenn man sich nicht auch mal in Kindergarten-Verhalten reinsteigern würde gäbe es wahrscheinlich kaum noch Stress in Beziehungen, keine AFC's und nur glückliche, vögelnde Menschen :rolleyes: Der Punkt, der mich dabei interessiert hat war, wieder da raus zu kommen.

PU Regeln und so vergessen! Auf Basisqualitäten besinnen! Alle Beide! ;-)

Ich fand es Kindergarten das er sein Verhalten wohl mit PU Prinzipien/Regeln rechtfertigt.

Und so nur der Kompromiss in Frage kam telefonisch für Dich da zu sein.

Da ein "sich melden am Wochenende" nicht vorgesehen war.

Und Du das als "lehrbuchkorrektes" Verhalten akzeptiertest und glaubtest das es so sein muss.

Pickup sind Richtlinien. Kein muss. Lediglich ein Hilfsgerüst, welches aber an die jeweiligen Situationen angepasst werden muss! Oder vernachlässigt werden sollte.

PS: Sollte ich etwas falsch interpetieren dann nehmt mir das nicht übel.

Ich meine nichts böse und drücke euch Beiden die Daumen!

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und da du am Sonntag Abend was besseres zu tun hast, schreibst nichts weiter dazu. Das nenn ich mal gradlinig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

die Sache mit der Psyche ist nicht zu unterschätzen. Aber eine guter Zugang zu dem Inneren hilft dir.

Denkst du über dich nach ? das ist doch schon mal gut. Und noch soviele schlechte Erfahrungen können die eins nicht nehmen- DEINEN VERSTAND !!! und den Zugang zu dir selbst. Und glaube mir, Erfahrungen lassen dich erst zu einem Menschen mchen. Denke auch an deine positiven Seiten. was hast du alles schon geschafft ???? Es geht noch mehr :rolleyes:

Bedenke: schlechte Erfahrungen lassen dich reifen. Flüchte aber, nicht sondern stelle dich den schlechten Erlebnissen und verarbeite diese ohne sich in die nächste Abhängigkeit zu stürzen. Denke nicht über deinen Freund nach, denke an dich und dein Leben. Es kann dir keiner helfen ausser du dir selbst.

Und wenn es gar nicht geht, hole dir Hilfe. Oder mache wieder Extremsport so wie ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, diejenige, die hier am öftesten erzählt, dass ihr Typ absoluter Alpha ist, bist immernoch Du. Der Rest hier redet von Charakter, Anstand und Moral. Mir scheint, dass diese normalen menschlichen Kategorien einfach komplett durch PU-Gelaber ersetzt wurden. Vollkommen sinnlos.

Und wieso postest Du das Ganze in einem Forum, von dem Du weisst, dass Dein Macker das hier finden wird?? Das in ZUsammenhang mit Deiner ständigen Verteidigung seines Verhaltens sieht auch schon wieder irgendwie komisch aus...Sollte das ganze irgendwie als Botschaft rübergehen?

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast meerjungfrau

gut dass mein PC zerschossen ist und ich keinen Internetzugang mehr habe.

Ich habe einiges zu erledigen, und im Forum zu schreiben ist verlorene Zeit. Ausserdem ist es nicht gut, wegen der latenten Internetsucht. Dem gilt es vorzubeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.