Freundin nur im Stress...

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

in letzter Zeit häufen sich die Probleme mit meiner LTR. Sie kommt generell nicht gut mit Stress zurecht. Dazu kommt, dass sie aufgrund einer Lactose-Intoleranz häufig Bauchschmerzen hat, der Lernaufwand für's Abitur immer mehr wird, ihre Zukunftspläne nach dem Abitur noch total offen sind und teilweise nicht klappen und das Neueste ist, dass ihre Eltern Eheprobleme haben und eine Therapie machen. Normalerweise ist die Zeit, Sex mit ihr echt harmonisch.

Allerdings ist sie zuletzt immer öfters schlecht drauf, heult vor Stress, abgefuckt, motzig, und ein fast wenig zickig. Wir sehen uns aufgrund ihrer wenigen Zeit max. 2 mal die Woche, wovon die Treffen in den letzen Wochen auch noch recht kurz und von schlechter Stimmung ihrerseits geprägt waren. Sex ist seit 3 Wochen nicht möglich, da sie einen Vaginal-Pilz hatte. Von ihr kommt in letzter Zeit immer weniger "Investition" in unsere Beziehung.

Dass sich das natürlich auch auf meine Stimmung auswirkt, hat sie bemerkt und letztens damit angesprochen, ob ich noch glücklich mit ihr sei, worauf ich C & F ausgewichen bin.

Eben rief sie mich an und hat mir nochmals die oben genannten Probleme geschildert und sich für ihr Verhalten entschuldigt. Es täte ihr leid, dass sie ihre Laune an mir auslasse. Ich hab ihr gesagt, sie soll erstmal ihren Stress in den Griff kriegen und hab ihr Mut zugesprochen, wobei sie dann heulend meinte, dass sie ja nicht wisse, wielange die "Stressbewältigung" dauere. Ich sagte auch, dass ich natürlich lieber Zeit mit ihr verbringen würde, wenn sie gute Laune hat. Allerdings weiß ich auch, dass sie ihre Probleme nicht wegzaubern kann. Die Stimmung am Ende des Telefonats war dann wieder recht negativ. Ihr merkt, das Gespräch ist geprägt von Logik - nur gerade die funktioniert bei Frauen ja herzlich wenig...

Was meine Wünsche sind:

- eine schöne Zeit mit meiner Freundin mit möglichst viel Sex.

- Ich hab keine Lust , mir bei unseren wenigen Treffen ihre schlechte Laune anzutun.

Was ich tue:

- Ich versuche ein möglichst eigenständiges Leben zu leben und ihr zu zeigen, dass ich nicht auf sie angewiesen bin.

Nun weiß ich nicht, ob es Sinn macht, ihr mit Schlussmachen zu "drohen", falls sich ihr Verhalten nicht bessert (und somit den Druck auf sie erhöhen).

Eher wollte ich ihr ihre Zeit zur Selbstfindung geben und mich derweil bei den anderen, besser gelaunten Töchtern umschauen.

Danke für euren Rat.

bearbeitet von Mervin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] Ich versuche ein möglichst eigenständiges Leben zu leben und ihr zu zeigen, dass ich nicht auf sie angewiesen bin.

sehr schön! einige poster hier sollten sich ne scheibe von dir schneiden, statt needy zu werden oder in den pussy diagnose modus diskussionen mit ihren hb vom zaun zu brechen -_-

Eben rief sie mich an und hat mir nochmals die oben genannten Probleme geschildert und sich für ihr Verhalten entschuldigt. Es täte ihr leid, dass sie ihre Laune an mir auslasse.

Eine wahre HSE-HD deine freundin.

Ich hab ihr gesagt, sie soll erstmal ihren Stress in den Griff kriegen und hab ihr Mut zugesprochen [...]

Genau richtig, du bist ein alpha ^_^

Das negative ende des gespräches ist ganz einfach zu erklären. du hast dich auf eine diskussion eingelassen. du hättest ihr einfach weiter zustimmen sollen und deinen wunsch (sie nur bei gute laune zu sehen) erstmal nicht erwähnen sollen (du hast damit ein kampf mit ihr gestartet: ihre probleme gegen dich). wenn frauen in negativen emotionen sind macht es keinen sinn ihnen vorschriften oder ähnliches zu machen. hier gilt souverain zuhören (das ist das was sie wollte, und sich natürlich auch bei dir entschuldigen - typisch hd-verhalten muss ich nochmal betonen ;-)) oder das gespräch kurz aber freundlich halten..

Was meine Wünsche sind:

- eine schöne Zeit mit meiner Freundin mit möglichst viel Sex.

- Ich hab keine Lust , mir bei unseren wenigen Treffen ihre schlechte Laune anzutun.

Wirst du bald wieder haben. ich bin mediziner und weiß, dass krankheiten in geschlechtregionen für frauen automaisch schlechte laune auslösen - wenn sie noch diesen pilz hat, kann sie nichts dafür.

Nun weiß ich nicht, ob es Sinn macht, ihr mit Schlussmachen zu "drohen", falls sich ihr Verhalten nicht bessert (und somit den Druck auf sie erhöhen).

ich hoffe du hast das noch nicht gemacht. drohen brauchst du einer frau nur wenn sie sich mit absicht negativ oder schlecht benimmt. in deinem fall tust du am besten folgendes:

a) weiterhin verständnisvoll sein - wenn du aber mal abgefuckt bist einfach etwas kälter bleiben (das steigert ihre bemühungen dich zu beschwichtigen)

b) lobe sie ab und zu wenn sie etwas schönes gemacht hat

c) zeig ihr dass du dich freust, dass sie tapfer ist (auch wenns nicht stimmen muss. einer hse-hd kann mann wie ein pokemon eigenschaften durch lob aneignen - sorry für den vergleich, er triff aber zu :-D)

d) leb weiter dein leben

e) treff dich mit ihr an orte wo menschen sind - eine hse-hd wird dort ihre schlechte stimmung in den griff kriegen (hab aber geduld) - dann darfste ihr sagen, dasste sie für ihre tapferkeit bewunderst usw..

f) wenn sie denoch schwer zur freude zu bewegen bleibt, dann sag ihr, dass du sie eine zeitlang in ruhe lässt, damit sie schauen kann was sie von dieser beziehung will (dann wird sie - ohne dass du gedroht hast - verstehen, dass du bald geschichte bist wenn sie sich nicht bald bessert). verabschiede dich dann liebevoll und freeze..

Dass sich das natürlich auch auf meine Stimmung auswirkt, hat sie bemerkt und letztens damit angesprochen, ob ich noch glücklich mit ihr sei, worauf ich C & F ausgewichen bin.

Finde ich gut dasste sie nicht ernst genommen hast. Das kann zu unvorteilhaften diskussionen führen :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden