Persönlichkeit entwickeln leicht gemacht

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Ich habe vor kurzem ein unglaublich geiles Buch gefunden. ^_^ Dieses Buch ist kein typisches Persönlichkeits-Entwickeln-Buch oder irgendein reiner theoretischer Ratgeber. Es besteht aus einer kleinen Anleitung und danach aus 100 Übungen, die man nacheinander machen kann. Diese werden immer schwieriger und befassen sich so ziemlich mit ALLEM, was einen Charakter ausmacht. Von Routinen durchbrechen, Sozialen Ängsten auflösen bin hin zu Aufmerksamkeit schulen etc.

Ich hab jetzt vor kurzem damit angefangen, die Übungen reichen locker für anderhalb Jahre aus und bringen einen Lichtmeilen aus der Komfortzone raus. Dieses Buch ist für mich der BESTE Grundstein für Persönlichkeitsentwicklung, den ich gefunden habe. Demonic Confidence kann da kaum mithalten... :-o

Das Buch heißt:

"Raus aus deiner Komfortzone" von "Andreas Brede / Sascha Ballach"

Aufgaben (z.B.) sind:

- Baue einige Kunstwerke mit Gegenständen um dich herum, stell sie in der Fußgängerzone aus und erkläre den Leuten deine Kunst

- Suche einen Floating Tank auf

- Benutze mal die andere Hand

usw.

bearbeitet von IceMan123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Danke! Ich glaub das ist genau das, was ich brauche!

Bin momentan noch an der EE-Methode dran und ich mache eins nach dem anderen, ich halte nichts davon, alles auf einmal zu machen und sich zu überladen. Aber danach gehts weiter. Ich werd mir dieses Buch gleich mal genauer anschauen :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Schmöker zufällig im Thalia entdeckt und mir gegönnt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Übungen?

Ich fange jetzt dann damit an. Und Übungen für 1.5 Jahre ist sicher nicht übertrieben. Krasse Sachen, coole Sachen. Ist jedenfalls einen Blick wert und ich bin mir sicher, dass das was bringt. Die Übungen sind laut der Autoren (NLP-Trainer) alle in Workshops mit Probanden getestet und verfeinert. Also kein Theorieblabla, sondern "fieldtested" quasi ;)

Würde mich freuen wenn man sich nach und nach hier drüber austauschen kann.

Gruß

ID73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss dazu sagen:

Dass ich diese Techniken nicht mehr anwende bzw. die Übungen in dem Buch nicht angehe.

Vieles von dem dadrin ist mir mitterweile im Blut und vieles ist nur albern.

Ich baue mir gerade Freunde, Hobbies und ein schönes Leben auf - das erfüllt mehr, als solch ein Buch.

Das Buch mag ein Schritt durch's Tor sein, aber der Weg liegt noch immer vor dir.

Kletter lieber übers Tor und lauf dann los!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden