27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

PUAs trinken keinen Alkohol, weil es den strategischen Umgang erschwert

ok, das verstehe ich. Aber wie kann ich keinen Alkohol trinken, ohne, dass es mein Value sinkt...

In Gruppen kommt dann der Spruch: "was is denn mit dir heut los?" oder sie sagen, wenn ich mir den ganzen Abend nur 1-2 Bier kaufe: "da fehlt doch was!"

Was sag ich da am Besten??? Ne normale Begründung macht mich zum Verlierer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Alles was ich mit Alkohol kann, kann ich auch ohne. Warum sollte ich was trinken?"

Funktioniert bei mir super. Die Leute sind dann baff und haben kein Argument á la "aber es ist doch lustig" mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Sag du musst noch Autofahren oder du musst Medikamente nehmen, ...

Oder sag ganz einfach, dass du nicht willst. Warum soll man sich rechtfertigen (vor Freunden) wenn man nichts trinkt?

BTW: Ich hab früher nie was getrunken, während dem Zivi einiges, momentan mit meinen Freunden (die sehr viel trinken) ab und zu; aber die akzeptieren es - obwohl es auch anfangs Überredungsversuche usw. gibt!

Und es is wirklich so bei mir: Alkohol verlangsamt das denken und man redet nur mehr Schwachsinn (im Rauschzustand).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibts schon nen rieeßen Thread .. such mal bitte danach wirst genug Antworten auch finden :)

Aber ich würd mir spätestens dann Gedanken machen wenn ich ohne Alk keinen guten State haben kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne normale Begründung macht mich zum Verlierer

alter,alter....

solche aussagen sind ja echt arm!

Sag du musst noch Autofahren oder du musst Medikamente nehmen, ...
solche tips auch!
Oder sag ganz einfach, dass du nicht willst. Warum soll man sich rechtfertigen (vor Freunden) wenn man nichts trinkt?

das ist schon besser!

Wer alkohol trinken muss um spaß zu haben ist zu bemitleiden! und mehr nicht!

und genau das sag ich auch wenn mich jemand darauf an spricht warum ich nichts trinke

"ich trinke keinen alkohol", wenn dann kommt "hä?? Wieso den dass??" sag ich nur "weil ich ohne alkohol mehr spaß habe! mir tun leute einfach nur leid die alkohol trinken müssen um spaß zu haben"

so kannst du's auch deinen "freunden" sagen

sowas nennt man ehrilchkeit

du musst dich doch nicht dafür rechtvertigen wie du bist! Und schon GAR NICHT, wenn du mit deinem verhalten zeigst dass du den anderen einfach nur überlegen bist!

wenn dich jemand dadurch als "verlierer" abstellt, ist das nicht mehr als neid!

Menschen sind verdammt schnell neidisch - und um das zu vertuschen wollen sie die, die sie beneiden in den dreck ziehen um selber besser da zu stehen!

(Beispiel1: denk mal drüber nach was frauen tun, wenn ne total heiße braut an ihnen vorbei geht! dann kommen machmal sachen wie "oh gott, wie sieht die denn aus??? so würd ich doch NIEEE runlaufen! das ist doch bestimmt voll die schlampe ...." - ganz klar: NEID!

Beispiel2: wenn wir uns mal bei der eigenen nase nehmen:

du siehst nen typ an dir vorbei gehen und denkst dir noch nichts besonderes dabei - dann siehst du wie er in den neuen masarati ein steiget der da drüben stehet, und auf dem beifahrer sitz sitzt ne HB9 - was denkst du dir dann. ich würd mir denken "Woa, so ein Penner!" -obwohl ich bei mir selber natürlich weiß dass ich das nur denke weil ich ihn beneide)

und wenn das "freunde" von dir tun, dann kannst du auf die pfeifen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leute die alkohol trinken um spass zu haben sind zu bemitleiden? wieso das? wenn ich speziell augs sargen aus bin, trinke ich 2-3 bier MAXIMAL, weil es stimmt schon, das man ab mehr alk echt nur noch scheisse zusammenkratzt und keine chance hat. aber ich seh nix negatives daran mit freunden mal einen absaufen gehen. klar kann ich auch ohne alk meinen spass haben (wenn ich fahre gehe ich trotzdem immer ab) aber der spass mit alkohol ist halt einfach anderst. es ist nicht dasselbe. der rausch, alles erscheint einem unrealistisch, einfach ein total anderes gefühl dass man nun mal nüchtern nicht erleben kann. deshalb find ichs voll in ordnung, wenn man sich ab und zu mal etwas vollaufen lässt, hauptsache man gamed dann nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leute die alkohol trinken um spass zu haben sind zu bemitleiden? wieso das? wenn ich speziell augs sargen aus bin, trinke ich 2-3 bier MAXIMAL, weil es stimmt schon, das man ab mehr alk echt nur noch scheisse zusammenkratzt und keine chance hat. aber ich seh nix negatives daran mit freunden mal einen absaufen gehen. klar kann ich auch ohne alk meinen spass haben (wenn ich fahre gehe ich trotzdem immer ab) aber der spass mit alkohol ist halt einfach anderst. es ist nicht dasselbe. der rausch, alles erscheint einem unrealistisch, einfach ein total anderes gefühl dass man nun mal nüchtern nicht erleben kann. deshalb find ichs voll in ordnung, wenn man sich ab und zu mal etwas vollaufen lässt, hauptsache man gamed dann nicht.

ich rede auch nicht davon dass man niemals alkohol trinken darf!

ich rede von den leuten die, wenn sie weg gehen ohne alkohol auch keinen spaß haben können - und davon gibt es genügend! und das IST bemitleidenswert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal ohne scheiß, seit dem ich PU mache, habe ic komplett aufgehört, Alk zu trinken. Vorher war ich mittelschwer abhängig. Danke, PU!

Zur Frage: Ich nehme immer solche Fraen, warum ich nichts trinke, zum Anlass, mit den babes darüber zu diskutieren, kurzum - sie zu gamen! Tue es doch auch, Du sollst Dich nicht für irgedetwas entschuldigen sondern gamen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nen Kollegen, der hat in seinem ganzen Leben noch keinen Tropfen Alkohol getrunken. Trotzdem ist er einer der coolsten Menschen den ich kenne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ich kenne genügend leute, die keinen alk trinken, und stinkend langweilig sind :P .. daher kenn ich sie dann auch ne weiter, fortunatly :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine beste Antwort auf so ne Frage ist meistens: "Wofür denn?"

Wenn dann noch kommt, dass man auf Alkohol Spass haben kann sag ich einfach: "Kann ich auch so" :P

Wie vorher schon beschrieben schadet Alkohol dem Gehirn, verlangsamt das denken und

produziert bei erhöhtem Genuss mords nen Kater. :lol:

Noch dazu ist der Schlaf danach nicht sehr erholsam.

Wenn man vorm Schlafen 0.6 Promille hat, der Körper 0,1 Promille/Stunde abbaut und man 8 Stunden schläft braucht der Körper schon fast die Energie von 6 Stunden schlaf um den Alkohol abzubauen, statt sich zu erholen und neue Energie zu liefern.

Laut so ner komischen Tabelle im Internet ist es dann so, als hätte man

3 Stunden geschlafen, wenn man nüchtern ins Bett gegangen wäre.

Ausserdem ist man total dehydriert, weil Alkohol dem Körper Wasser entzieht. ;-)

Was aber vor allem ein TABU sein sollte ist, in der Disko oder so mit der Bierflasche da zu stehen.

Am besten noch die Bierflaschen in Brusthöhe halten. Sieht einfach nur furchtbar aus.

Man versteckt sich selber hinter dem Bier. Das erste was ein HB dann sieht bist nicht du, sondern die Flasche.

Tolles Bild. :lol:

Also statt Bier lieber mal Wasser trinken. Ist gesünder, spart Geld und wer viel Wasser trinkt hat meistens auch einen besseren Teint. B)

Liebe Grüße,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du ausreden für dich selbst suchst, machst du dich zum verlierer!

treffe deine eigenen entscheidungen und stehe für sie ein!

seit einiger zeit trinke ich - durch pu wohlgemerkt - beim weggehen keinen alkohol mehr (ich sage keinen, weil so selten wie das mitlerweile mal vorkommt ist es zu vernachlässigen).

1. bin ich nächsten tag deutlich fitter

2. merke ich jetzt, wenn ich mal was trinke, dass ich mir teils so gar nicht gefalle

3. bei wie vielen leute, die ich kenne, der alk fast grundvorraussetzung ist um beim weggehen spaß zu haben,

weil sie sich ohne unter vielen fremden leuten nicht wohl fühlen und nicht aus sich raus kommen können.

wenn sie betrunken sind, können sie das mit dem besoffen-sein rechtfertigen.

ich hab nix dagegen mal "saufen zu gehen" oder generell alk zu trinken.

sind nur meine erfahrungen dabei. früher war es auch immer so feiern = ordentlich trinken.

mitlerweile hab ich auch so hammer spaß und trinke, wenn ich mal will, auch längst nicht mehr so viel wie früher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok, das verstehe ich. Aber wie kann ich keinen Alkohol trinken, ohne, dass es mein Value sinkt...

In Gruppen kommt dann der Spruch: "was is denn mit dir heut los?" oder sie sagen,

wenn ich mir den ganzen Abend nur 1-2 Bier kaufe: "da fehlt doch was!"

Was sag ich da am Besten???

Ich kenne das so ähnlich: Ich mag nicht gerne Händeschütteln beim Begrüßen. Ich finde dafür kein Verständnis bei der Masse der Normalos, die sich an ihre Rituale halten, ohne diese zu Hinterfragen.

Ideen:

- Suche Dir andere Freunde. Es gibt immer mehr Nicht-Säufer und Nicht-Raucher.

- Beharre selbstbewußt auf deiner Position des Nicht-Saufens. In den Augen fähiger Leute wird Dein Value steigen.

Es ist schwer, sich gegen Gruppenzwang zu behaupten. Aber es ist eine sehr gute Übung für die Entwicklung der Persönlichkeit.

Was Du am besten sagst: "Ich will morgen fit sein, und ausserdem ist Saufen schlecht für die Potenz".

Gruß

Robin

(einzig, nicht artig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, erster Post hier...;)

Also ich bleibe ganz einfach bei der Wahrheit weil ich allgemein kaum mehr Alkohol trinke.

Ich erzähl einfach, dass ichs früher halt ab und zu ziemlich übertrieben habe und dass mich das vom Alkohol abgeschreckt hat und ich einfach den Geschmack daran verloren habe und auch so Spaß haben kann.

Das entspricht halt voll und ganz der Wahrheit und kommt auch gut an, da die wenigstens Frauen einen Mann haben wollen der sich ständig betrinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Jungs,

versteh nicht was für ein generelles Problem mit Alkohol in der Szene herscht. Wir sind doch hier nicht bei den Zeugen Jehovas oder Scientology...

Ich stehe dazu ab und zu auch mal tiefer ins Glas zu schaun und trink auch gerne mit den Mädels einen. Und wisst ihr was ? Es schadet mir nicht. Hab da sogar mein Spezialgetränk, das mich besonders heiß macht. Ist fast wie ein Anker (NLP) für mich...

Ganz zu schweigen, dass es einfach schmeckt. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich trink immer nur soviel Alk das meine Hemmschwelle niedriger wird gegenüber Mädels und das ich besser drauf bin aber immer noch klar denken kann usw.. naja so war das zumindest vor PU, hab mir eigentlich vorgenommen weniger zu trinken aber das was ich bissher getrunken habe is net wirklich viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wenn man vorm Schlafen 0.6 Promille hat, der Körper 0,1 Promille/Stunde abbaut und man 8 Stunden schläft braucht der Körper schon fast die Energie von 6 Stunden schlaf um den Alkohol abzubauen, statt sich zu erholen und neue Energie zu liefern.

Laut so ner komischen Tabelle im Internet ist es dann so, als hätte man

3 Stunden geschlafen, wenn man nüchtern ins Bett gegangen wäre.

deshalb penn ich auch immer 18 stunden nachm saufen, dann gibts auch kein problem. weiss auch gar nicht, was die leute immer fuer ein problem mit ihren katern haben. ich verschlaf den einfach :lol:

bei mir gehoert trinken im club dazu. wenn ich mit freunden nen ruhigen mache oder auch einfach ins cafe oder bar gehe trink ich nichts aber im club wird geboostet B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Es gibt schon einen Post zu dem Thema und der ist sogar noch relativ "jung"

2. Das Niveau sinkt anscheinend. Jedenfalls wenn ich das alte Topic mit dem hier vergleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
deshalb penn ich auch immer 18 stunden nachm saufen, dann gibts auch kein problem. weiss auch gar nicht, was die leute immer fuer ein problem mit ihren katern haben. ich verschlaf den einfach :lol:

18 Stunden will ich gar nicht schlafen.

Ich mach in Club 6 Stunden mit.

Und das zieh ich auch am Wochenende durch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PUAs trinken keinen Alkohol, weil es den strategischen Umgang erschwert

In Gruppen kommt dann der Spruch: "was is denn mit dir heut los?" oder sie sagen, wenn ich mir den ganzen Abend nur 1-2 Bier kaufe: "da fehlt doch was!"

wasn das füan scheiß!

wielst du sagen wenst du keinen alk trinkst bist du uncool!

lol

son .....

also i trenne Saufn und Pickup

seit dem ich im rausch nen fetten korb gekrigt hab!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wasn das füan scheiß!

wielst du sagen wenst du keinen alk trinkst bist du uncool!

lol

son trottl

auch wenn ich selber kein freund des alkohols bin muss ich dich an dieser stelle drauf hinweißen, dass es in unseren kreisen nicht an der tagesordnung ist ausfallend zu werden. Das hat von uns Niemand nötig!

erstens: Editiere das sofort!

zweitens: Gewöhn dir an, in zukunft nicht mehr persöhnlich zu werden (außer du möchtest ein kompliment aussprechen), sonst holst du dir hier nur Probleme mit Mod's und Admin's!

Negative kritik lässt sich auch sachlich äußern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe damit argumentiert das ich mit Alkohol nur müde werde und ohne Alkohol mehr Spaß habe! Hab damit sogar unseren besten Trinker mitgerissen! (Zwar nur für einen Abend :D, aber immerhin)

Was ich aber empfehlen kann, ist 1-2 Vodka Energy zu trinken, das macht nicht müde, sodern belebt eher solang es in Maßen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt schon einen Post zu dem Thema und der ist sogar noch relativ "jung"

hab in der Suche keinen gefunden.. Wäre dankbar für den Link!

Die Antworten sind zwar größtenteils anders ausgefallen als ich gedacht habe aber haben mich trotzdem irgendwie weitergebracht, weil: Erstens, Ich trinke immer relativ wenig und zweitens hab ich meine Frage anscheinend so formuliert als würde ich aus Gruppenzwang doch manchmal einfach so mittrinken. Das tue ich aber nicht, ich bin resistent gegen jeglichen "Überredungsversuch" etwas zu tun, was ich nicht will. Ich hab nur das Problem meine Entscheidung mit meiner BL so rüberzubringen, dass die anderen mich deswegen amogen können - übringens mein ich damit auch ned meine Freunde sondern Leute, die bei fremden HBS dabeistehen- Eigentlich war genau das mein Problem, ich habs nur nicht erkannt... Ich brauch ein dominanteres Auftreten, damit ich, high value anstatt Unsicherheit ausstrahle. Was bringt es, wenn ich innerlich sicher bin, dass ich das und das machen will und jenes nicht, aber auf den anderen so wirke als wäre ich nicht wirklich davon überzeugt!!! :lol:

@split personality: ehm, ich war noch NIE in meinen Leben besoffen, soviel dazu ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute.

Also echt, Ich find das immer seltsam, diese Diskussionen über individuelle Geschmäcker. Das machen doch nur Frauen...

Fakt: Alkohol ist ein Genußmittel, das bei übermäßigem Gebrauch negative Folgen haben kann.

Daran gibt es keinen Zweifel und allein damit ist doch alles gesagt. Was ist denn noch?

Extremer Gebrauch ist zu meiden, das wissen schon Grundschüler.

Wie nun aber dieser Genuß für jeden von uns aussieht, ist doch sowas von egal.

Da find ich ne Diskussion über das umgefallene Radl in China interessanter.

Und nochwas: Freunde erkennt man daran, daß man sich eben NICHT für sein individuelles Gutdünken rechtfertigen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden