Angetrunken der beste-Nüchtern DER Versager!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey.

Wie icht gestern erfahren musste, habe ich ein wirklich großes problem. Sobald ich angetrunken losziehe, habe ich keine ansprechangst, lays sind idr kein problem.

Ich habe aber keine lust mehr alkohol zu trinken, also gehe ich zurzeit nüchtern los. Naja wie soll ich sagen, angetrunken gehe ich 5* feiern und habe meine 2lays, nüchtern kann ich 50* feiern gehen und habe keinen lay.

Zudem habe ich das glück, ziemlich oft von frauen angesprochen zu werden, aber nüchtern bin ich zurückhaltend und wirke langweilig. Ich habe nicht den mut lustige, freche sachen zu sagen, weil ich mir immer denke " du langweilst diesen menschen doch nur, halt dich einfach zurück zissy".

Gestern abend z.b. Gruppe von 4 frauen spricht mich an bhf an, ich werde gefragt wo ich herkomme was ich mache etc, wenn ich nüchtern losziehe gebe ich direkte antworten und meine mimik, gestik usw ist auf den nullpunkt. Iwann sagte die eine ( okay diese gruppe war auch schon ziemlich angetrunken) " willst du mit mir gehen, kreuze an" und hält mir ihre hand hin, ich sagte " da ist nix zum ankreuzen".

Dann wurde ich noch ausgefragt warum ich alleine losziehe, ich wusste in dieser situation nicht was ich sagen sollte.

So wichtiger oder attraktiver mir ein mensch, stark bei hbs, erscheint desto schüchterner bin ich!

Iwann im laufe des gesprächs sagt die gruppe meistens " hey wir sind eig nicht so, nicht das du denkst wir sind asozial", nein nicht sie, sondern ich bin asozial! Sie sind locker im umgang mit menschen, nicht ich!

Was dieser satz aussagt ist ja klar, in meinen augen sagt er aus " wir benehmen uns viel offener, lockerer als dieser typ, evtl ist er irritiert und kennt ein solches verhalten nicht, er wirkt zurückhaltend und deswegen rechtfertige ich mich und erkläre den typen das wir unter der woche ganz normale studentinnen sind.

Ich freue mich auf meinungen und hilfestellung, das ist eine riesen AA bei mir, die ich in meinen "früheren" Leben nicht hatte, damit ist ein umzug vor 6 jahren gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey.

Wie icht gestern erfahren musste, habe ich ein wirklich großes problem. Sobald ich angetrunken losziehe, habe ich keine ansprechangst, lays sind idr kein problem.

Lieder ziemlich normal

Ich freue mich auf meinungen und hilfestellung, das ist eine riesen AA bei mir, die ich in meinen "früheren" Leben nicht hatte, damit ist ein umzug vor 6 jahren gemeint.

Ein langer Text, eine standart Antowrt - sorry !

Du hast keine AA weil Du Alk trinks, wie jeder normalo. Dies bringt dich aber kein Meter weiter.

Nun trinkst du kein Alk und hast ganz normale AA, wie jeder. Und diese überwindet man indem man Frauen Anspricht... viele Frauen Anspricht GAAANZ viele.

Esay, was ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass die LB ´s sein. Wenn du selbst denkst,dass du die Frau langweilst oder das sie dich eh nicht interessant findet - dann kommst du keinen Schritt weiter.

DU wirst von Frauen angesprochen! Warum machst du dir so einen Gedanken darüber?! - Wenn man von Frauen angesprochen wird,ohne großartig was zu machen, dann kann man praktisch nichts falsch machen. Arbeite an deinem Innergame - mach dir selbst klar, dass du kein Versager bist,denn ein Versager wird nicht von Frauen angesprochen.

AA - Bekämpfung = Frauen ansprechen ... am besten immer und überall wo man kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ dazu einfach Alkohol trinken ... wenn du das einmal am WE machst und dich nicht komplett abdichtest, hält sich der gesundh. Schaden sehr in Grenzen. Hat zwar weniger Stil, führt aber anscheinend schneller zum Erfolg. Da musst du nun entscheiden was du willst: weniger AA (Weg 1) oder Lays (Weg 2).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du am wochen ende clubben gehen trink etwas! aber nicht ins koma :)

ausser in der woche würde ich alk nicht nehmen und da deine AA trainieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo nen bong einfach vorher rein knallen mit kollegen ist auch nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich Leute an und sammle Erfahrungen. Ich bin der Meinung, dass bloßes sargen/Ansprechen die AA nicht senkt. Du brauchst Schlüsselerlebnisse, die dich in deinen Meinungen und Taten bestärken. Alles andere wirkt höchstens ne Zeit lang und lässt dann wieder nach (wie eben auch der Alk).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AA= Angst vor Zurückweisung. Mache ein fröhliches joviales Gespräch mit jedem zu deiner Gewohnheit.

D.h. etwas fröhlich-frech-freundlichen Smalltalk mit der Kassiererin im Supermarkt, der Bäckereiverkäuferin.. mit jedem den du triffst. Egal ob Mann, Frau, HB oder Matrone.

Das Ansprechen muss zur Gewohnheit werden, dann lässt auch die Angst so weit nach dass sie dich eher beflügelt als lähmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute nüchtern unterwegs, aber keine Frau angesprochen.

Einfach aus dem Grund, weil ich total unmotiviert war und mich die Diskothek auf gut Deutsch *ankotzt*. Man schaut halt mal vorbei, weil vorher jemand für das große Ereignis abgesagt hat.

Nächstes mal gehts eben besser. Wenn ich aber weiß ich bin nicht motiviert und langweile in Gesprächen, kann man es auch mal sein lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heute nüchtern unterwegs, aber keine Frau angesprochen.

Einfach aus dem Grund, weil ich total unmotiviert war und mich die Diskothek auf gut Deutsch *ankotzt*. Man schaut halt mal vorbei, weil vorher jemand für das große Ereignis abgesagt hat.

Nächstes mal gehts eben besser. Wenn ich aber weiß ich bin nicht motiviert und langweile in Gesprächen, kann man es auch mal sein lassen ;)

Schwache Einstellung, sorry.

Wie schaut´s denn in anderen Lebenslagen aus ? Machst Du auch kein Sport, gehst Du nicht zu Arbeit und Lernst nicht wenn nicht gerade nicht so Motiviert bist ? Wenn man etwas wirklich will zieht man es durch !

Du kannst dich entscheiden a) Du machst nicht´s und bleibst gefangen in der Mittelmäßigkeit, oder b) Du ziehst es durch.

An diesen Abend hast du dich leider für "a" entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke für die antworten, ich werde versuchen meine AA zu reduzieren, mithilfe eurer ideen.

@Pimp Wuppertal: Danke für dein kommentar, dieser öffnete mir die augen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.