"Es geht mir zu schnell. Wir fangen bei 0 an"

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurze Erläuterung.

Beide Mitte 20. Wir waren 7 Monate ein Paar. Dann macht sie Schluss weil ich nicht reden wollte über Probleme und mich nie meldete. Ich nahm es hin. Traf sie einige Zeit wieder und sie wollte wieder zu mir. Ich blockte aber. Nach einigen Wochen wieder hatten wir Kontakt und mir gefiel sie wieder.

Nun ist die Situation folgende :

Wir treffen uns. Ich will sie küssen und sie blockt. Dann warte ich einen Moment und will sie wieder küssen und es gibt nur minimalen Widerstand und irgendwann macht sie mit und will es selber.

Am Tag darauf eine SMS "Ich fand es schön aber es geht mir zu schnell. Für mich fangen wir wieder bei 0 an. Bitte versteh das."

Ich meine ich habe ja gemerkt das sie das auch will und ich denke mal sie hat ein kleines Schutzschild aufgebaut aber obwohl sie es auch will kommt diese von vorne anfangen Sache immer wieder.

Habt ihr irgendwelche Tipps ?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Ahm hast du wirklich so starkes interesse weiter mit ihr es zu versuchen?

If not, wieso hängst du dann noch bei ihr?

Hört sich für mich stark nach kindergarten an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ahm hast du wirklich so starkes interesse weiter mit ihr es zu versuchen?

If not, wieso hängst du dann noch bei ihr?

Hört sich für mich stark nach kindergarten an

Interesse ist vorhanden. Aber irgendwann würde ich damit aufhören. Aber die Beziehung war echt gut. Ich vermute ihr Schluss machen war ein Hilfeschrei damit ich mal mehr investiere.

Kindergarten kann sein. Gibt es da paar Tipps von euch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In solchen Fällen habe ich wenig Gutes für das Verhalten übrig. Im Grunde ist es so, dass sie zusammen waren, sie hat Schluß gemacht, sie wollte ihn zurück, er hat geblockt. Jetzt kann sie es sich natürlich nicht leisten, Dich s leicht ranzulassen, weil sie sonst in der Position der willigen Ex-Freundin wäre, ob wohl sie schlußgemacht hat , ned Du.

Das ist Kindergarten ... leider aber ned so einfach, weil hier ein verletztes Ego im Spiel ist.

Das Game hingegen ist nichts Spezielles .. so, wie immer. Wenn sie in anderen Mädels Konkurrenz riecht, hört das Geeier von ihrer Seite schnell auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht...

Ich wette das ist nicht das einzige Problem was im Raum steht. Stell dir vor es läuft wieder richtig gut, dann kommt wieder ein Problem und

sie rennt dir wieder davon. Bei mir hat sich genau das gleiche vor 3 Wochen zugetragen, HAARGENAU dass gleiche. Nur das ich im Moment

noch nichts von ihr gehört habe, ich wette da wird aber irgendwann was kommen.

Ich würde an deiner Stelle klare Linien und Regeln aufstellen, ihr ganz deutlich klar machen dass es sowas nicht gibt. So würde ich das

jedenfalls wieder angehen, da ich zugegebener maßen noch an meiner Geschichte hänge.

Wenn sie ständig vor Problemen wegrennt, sich verschliesst... ja, wie willst du jemals mit ihr einen Konflikt lösen können? Da muss man ja

Angst haben was falsches zu sagen oder zu tun.

Wie gesagt, die Geschichte ähnelt meiner sehr stark. Schau dir mein Profil an, meine (geschätzten 3 Themen dazu) und überlege gut. Mich

würde aber auch Interessieren wie du darüber denkst, vielleicht kann man sich hier austauschen ;)

Think about it ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich eben komisch ist, dass sie es nach mehrmaligen Versuchen irgendwann zulässt und auch genießt. Für mich bedeutet das sie will es auch aber irgendwas rationales hindert sie davor selbst die Initiative zu ergreifen und dann wenn es wieder passiert bereit sie es.

Danke für alle Tipps. Vielleicht einige Cats mit Tipp ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bisschen aus wie ein Shittest. Aber eher gesagt würde ich sagen :

Sie ist unsicher was das nun wird. Sei du dir deiner Sache sicher und führe sie. Wenn es so weiter geht mach ihr klar was du willst und wenn sie es nicht schafft mitzugehen das du weg bist.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit die du mit ihr verbringst und du für sie aufwendest ist die Zeit deines LEBENS. Überleg dir doch was du in dieser zeit alles machen könntest. Möglicherweise hab ich's falsch verstanden, aber wenn sie ständig abblockt oder dir alles erschwert, dann lasse in Ruhe. Wieso soll man sich das leben erschweren? Wenn es doch viel einfacher geht?

Sag ihr ok, wir lassens laaaaaangsam von 0 beginnen. Triff auch andere Frauen. Du bist ihr schließlich zu nix verpflichtet. Und wenn sich keine besseren Möglichkeiten bieten, dann triff sie und verführ sie. Aber bitte, geh keineswegs blindlings auf eine Beziehung mit ihr ein. Lass es mit ihr laufen und triff andere Frauen. Du wirst sehen, dass du sie eigentlich nicht SO sehr liebst. Um die wirkliche Liebe zu erfahren, musst du die Verlustängste loswerden. Denn man kann diese Gefühle schnell verwechseln. Das kannst du nur, indem du viele andere Möglichkeiten offen hast. Erst dann könnt ihr Gefühle für euch beide entwickeln, die eurer Beziehung dann auch einen starken Rumpf verleihen werden.

Das wird sich erst mit der Zeit zeigen. In welcher Zeit du vllt. auch eine bessere treffen würdest. Oder sie. Aber Leben heißt Akzeptieren. Es kann so einfach sein. ^^

bearbeitet von Wulverine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Tipps hier befolgst, wirst du sie garantiert los oder wenn sie - aufgrund von armseligem "in-Konkurrenz-setzen" - wieder zu dir zurückkommt, dann geht das Spiel bald wieder von vorne los.

Warum nicht einfach mal die Aussage der Frau für bare Münze nehmen? Also mehr miteinander reden und Interesse zeigen, sich hin und wieder (nicht jede Stunde B-)) eigeninitiativ bei ihr melden. Hier sind vertrauensbildende Maßnahmen (auf PUA-sprech: Rapport) angesagt.

Alles vorausgesetzt, du möchtest eine Beziehung mit ihr führen.

Wenn du dir lieber jegliche Gefühle abtrainieren und ihr Interesse an einer Beziehung mit dir gegen Null führen willst, dann freeze sie halt, vögel andere Frauen und lass es sie wissen.

Ach ja, wer keine Gefühle in irgendwen oder irgendwas investiert, hat natürlich auch nie Verlustangst, aber welcher mental gesunde Mensch will das schon?

Für völlig angstfreie Menschen gibt es in der Psychologie übrigens eine Bezeichnung: Psychopathen.

Hallo,

kurze Erläuterung.

Beide Mitte 20. Wir waren 7 Monate ein Paar. Dann macht sie Schluss weil ich nicht reden wollte über Probleme und mich nie meldete. Ich nahm es hin. Traf sie einige Zeit wieder und sie wollte wieder zu mir. Ich blockte aber. Nach einigen Wochen wieder hatten wir Kontakt und mir gefiel sie wieder.

Nun ist die Situation folgende :

Wir treffen uns. Ich will sie küssen und sie blockt. Dann warte ich einen Moment und will sie wieder küssen und es gibt nur minimalen Widerstand und irgendwann macht sie mit und will es selber.

Am Tag darauf eine SMS "Ich fand es schön aber es geht mir zu schnell. Für mich fangen wir wieder bei 0 an. Bitte versteh das."

Ich meine ich habe ja gemerkt das sie das auch will und ich denke mal sie hat ein kleines Schutzschild aufgebaut aber obwohl sie es auch will kommt diese von vorne anfangen Sache immer wieder.

Habt ihr irgendwelche Tipps ?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann macht sie Schluss weil ich nicht reden wollte über Probleme und mich nie meldete.

Ja, und, hast Du das geändert? Wenn nicht, was soll dann das Ganze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucky Strike man kann keine Gefühle investieren. Man kann sie nur entwickeln. Einmal entwickelt sind sie da. Die dann loszuwerden wird schwer. Deswegen sollte man aufpassen zu wem du Gefühle entwickelst.

Es kann dir eine Menge Ärger ersparen.

Und ja Psychopathen haben auch Ängste, sie leben nur in ihrer eigenen kleinen Welt und wachen nie auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann macht sie Schluss weil ich nicht reden wollte über Probleme und mich nie meldete.

Ja, und, hast Du das geändert? Wenn nicht, was soll dann das Ganze?

Also damals wo ich mich kaum meldete hatte ich viele Probleme und wollte sie nicht mit reinziehn. Ausserdem habe ich ehrlich gesagt nach PU Lehrbuch gehandelt und endliche male gefreezt und Diskussionen mit C&F "immer" weggewischt obwohl es für sie wichtig war.

Ich dachte immer an Operation "Öffne dich".

Nun habe ich mich weiter entwickelt und ja das Mädel bedeutet mir etwas, aber sie drückt mich immer wieder weg mit diesen Aktionen und ich komme mir vor als ob ich nur investiere.

Danke für eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK. Dann nimm doch das wahr, was sie sagt: Wieder bei 0 anfangen. Du schreibst ihr eine Mail, dass Du das akzeptierst. Dann wartest Du bis Anfang nächsten Jahres, rufst sie an und lädst sie auf ein Date ein. Richtig romantisch, Restaurant, schicke Kleidung, Blumen, oder so. Irgend etwas richtig Besonderes. Dann machst Du es eben besser:

  • Du hörst ihr zu,
  • öffnest Dich ihr,
  • gibst ihr value,
  • machst Kompromisse,
  • respektierst sie und ihre Bedürfnisse, und
  • akzeptierst es, wenn sie Dich kritisiert.

Denn das Fehlen solcher Handlungen & Einstellungen scheinen ja die Gründe für das Scheitern gewesen sein.

Ich würde das nicht sofort machen, sondern erst bis Januar warten, auch wenn Du dadurch riskierst, dass sie andere Jungs kennenlernt. Aber so ist das halt und wenn Du jetzt needy bist und den Eindruck machst, Du würdest sie um eine 2. Chance anbetteln, dann ist das keine gute Basis für eine weitere Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[*]akzeptierst es, wenn sie Dich kritisiert.

Hallo,

danke für deinen Tipp. Das hört sich gut an und würde mir auch so gefallen. Aber irgendwie komisch den Punkt den du da oben nennst. Das stimmt sogar.

Sie hat oft gesagt das ich zuwenig ihr zeige was mir an ihr liegt und sie sich unsicher ist was ich vorhabe etc. Ich habe mich immer ziemlich verschlossen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Du hörst ihr zu,
  • öffnest Dich ihr,
  • gibst ihr value,
  • machst Kompromisse,
  • respektierst sie und ihre Bedürfnisse, und
  • akzeptierst es, wenn sie Dich kritisiert.

Denn das Fehlen solcher Handlungen & Einstellungen scheinen ja die Gründe für das Scheitern gewesen sein.

Sowas von einem PUA ... Ich bin beeindruckt! Läuft jedenfalls auf das hinaus, was ich auch meinte.

@Wulverine

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat... <_<

Dass Psychopathen gefühls- und angstfrei sind, habe ich mir nicht ausgedacht, das ist psychologisches Basiswissen.

In dem Artikel hier wird das am Rande erwähnt:

http://www.fr-online.de/wissenschaft/forsc...70/-/index.html

Und wenn du glücklich damit bist, durchs Leben zu gehen und ständig aufzupassen, dass du für nichts und niemanden Gefühle entwickelst, dann mach' das eben weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß dem Thema "Frau schreibt SMS mit verwirrenden Inhalt, ihr Verhalten spiegelt nicht den Inhalt der SMS wieder"

Lösung:

SMS ignorieren, treffen verführen, nageln.

LMR: "Ich sagte dochd as geht mir zu schnell"

C+F/Freeze - wobei ich hier C+F bevorzuge

Nageln

Have fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[*]akzeptierst es, wenn sie Dich kritisiert.

Hallo,

danke für deinen Tipp. Das hört sich gut an und würde mir auch so gefallen. Aber irgendwie komisch den Punkt den du da oben nennst. Das stimmt sogar.

Sie hat oft gesagt das ich zuwenig ihr zeige was mir an ihr liegt und sie sich unsicher ist was ich vorhabe etc. Ich habe mich immer ziemlich verschlossen. :-D

Diesen Punkt finde ich auch interessant. Ich habe immer darauf bestanden keine Diskussionen über die Person andere zumachen. Also "du bist so und nicht so" etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gemäß dem Thema "Frau schreibt SMS mit verwirrenden Inhalt, ihr Verhalten spiegelt nicht den Inhalt der SMS wieder"

Lösung:

SMS ignorieren, treffen verführen, nageln.

LMR: "Ich sagte dochd as geht mir zu schnell"

C+F/Freeze - wobei ich hier C+F bevorzuge

Nageln

Have fun

Dito!

[*]akzeptierst es, wenn sie Dich kritisiert.

Hallo,

danke für deinen Tipp. Das hört sich gut an und würde mir auch so gefallen. Aber irgendwie komisch den Punkt den du da oben nennst. Das stimmt sogar.

Sie hat oft gesagt das ich zuwenig ihr zeige was mir an ihr liegt und sie sich unsicher ist was ich vorhabe etc. Ich habe mich immer ziemlich verschlossen. :-)

Diesen Punkt finde ich auch interessant. Ich habe immer darauf bestanden keine Diskussionen über die Person andere zumachen. Also "du bist so und nicht so" etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut Lucky Strike. Genauso werde ich es machen :D

Wieso sollte ich aufpassen? Hab ich eigentlich was davon gesagt? Hmm, glaub nicht.

Die Gefühle werden sich selber entwickeln, nur musst du gucken welche ^^

Ängste allgemein sind auch Gefühle. Sie dürfen zwar für ein erfülltes Leben nicht fehlen, aber die können einen ganz schön zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gut Lucky Strike. Genauso werde ich es machen :D

Wieso sollte ich aufpassen? Hab ich eigentlich was davon gesagt? Hmm, glaub nicht.

Die Gefühle werden sich selber entwickeln, nur musst du gucken welche ^^

Ängste allgemein sind auch Gefühle. Sie dürfen zwar für ein erfülltes Leben nicht fehlen, aber die können einen ganz schön zerstören.

Lass dich nicht zur Ruhe raus bringen, Wolverine.

Ich vermute, dass die sms-tippende Dame, diese ev unter Alc-Einfluss schreibt. Unter diesem Einfluss kommt dann halt oft was anderes raus, als sonst üblich. Alc ist keine gute Dauer-Lösung um Hemmungen abzubauen, ist jedoch oft eine Brücke um einen Schritt weiter zu kommen. Unter Alc zeigen Menschen zudem oft ihr wahres Gesicht. Ist ja unter deinen Umständen gar nicht so schlecht, oder?

Was meinst du dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh gar nicht, wo das Problem ist?! Du glaubst doch wohl nicht, dass ihr nach einem Kuss gleich wieder ein Paar seid und da anknüpft, wo ihr aufeghört habt?! Natürlich fangt ihr bei 0 an! Und das ist doch auch gar kein Problem, sondern eine Gelegenheit. Verführ sie einfach ganz normal und lass ihr alle Freiheiten, die sie will!

Was die SMS angeht, die würde ich als Shittest behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Problem ist, dass ich sie ja wieder verführe und sie auch dann sich fallen lässt und das tut was sie die ganze Zeit mit mir wollte.

Aber am Tag darauf ruft sie an oder schreibt eine SMS. Bis jetzt 2 mal passiert.

Nennt man nicht sowas Buyers Remorse oder so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

das Problem ist, dass ich sie ja wieder verführe und sie auch dann sich fallen lässt und das tut was sie die ganze Zeit mit mir wollte.

Aber am Tag darauf ruft sie an oder schreibt eine SMS. Bis jetzt 2 mal passiert.

Nennt man nicht sowas Buyers Remorse oder so ?

Nein, das nennt man Shittest. SMS ignorieren und am Tel C&F sein! Bei den Treffen vergiss den Rapport nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.