Bekanntheit von PU

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich dachte erst PU wäre eher insidermäßig, aber war dann überrascht als ich How I met your mother sah, mit Barney als ziemlich eindeutigen Anspielung auf einen übertriebenen PUA. Da hab ich den Eindruck gewonnen, dass PU wenigstens in den USA sehr präsent sein muss. Wer die Sitcom How i met your mother nicht gesehen hat: (unbedingt reinziehen!) Barney ist ein anzugtragender PUA der mit seinen "Wingmans" alle Frauen in seinem Umfeld auscheckt und sie z.B. mit Zaubertricks und erfundenen DHV-Stories verführt, Zitat aus der ersten Staffel als er darauf angesprochen wird: "Don´t hate the player, hate the game."

Denkt ihr das in Deutschland viele Leute wissen was PU ist?

MfG

Lu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freund, dieses Thema taucht monatlich geschätzt 5 mal auf und jedes mal ist es dasselbe.

Also zu der HIMYM Thematik: Im englischen Sprachgebrauch sind die Begriffe ganz anders vorgeprägt als bei uns. Pick Up ist lediglich das Aufreißen, Wingmans gab's schon immer und ne Skala von 1-10 ist auch sehr weit verbreitet. Das hat absolut 0 mit den in Deutschland verwendeten PU-Begriffen zu tun.

Zweitens: Es ist vollkommen egal was Leute denken, wissen oder zu wissen meinen. Neulich kam ein Kumpel auf mich zu und hat gemeint "Hey, du bist dich in dem Forum hier aktiv, wie ist das und bliblablubb". Es ist nichts, worüber man sich schämen sollte und schon gar nicht ist es irgendeine Untergrundbewegung oder sowas! Männer die Frauen aufreißen gibt's schon lange. Nur weil jemand das Aufreißen jetzt PickUp und die Frauen HB nennt, ändert sich nichts an den Grundprinzipien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anders ausgedrückt:

Wenn sie Spaß mit dir hat interessiert es keine Frau ob du Aufreißbücher liest. :huh:

*totally agree* :-D

wahre Worte, klar Aufreißer gibts schon immer und man sollte sich auch nicht dafür schämen ein paar PU Ambitionen zu haben, warum auch?

Allerdings sind die meisten Typen die ich kenne bei diesem Thema leider doch eher zurückhaltend.

Vielen Dank für die Antworten, das mit den englischen Begriffen hab ich mir auch schon so gedacht, aber bei Barney musste ich einfach an einiges denken was ich hier im Forum gelesen habe ;-D

Lu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden