Disko - Am Ende doch wieder alleine nach Hause?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich will euch von meinem Problem erzählen. Dazu möchte ich kurz etwas ausholen.

Ich bin 23 Jahre alt und gehe für mein Leben gerne am Wochenende feiern. Es gibt kaum ein Wochenende, an dem ich nicht auf der Piste bin. Auf der Piste heißt bei mir in diversen Clubs. Kein Bars oder sonstiges, sondern klassische Diskotheken mit verschiedenen Floors zum Abdancen halt ;) In erster Linie gehe ich Abends weg um den Stress der Woche zu vergessen, einfach Spaß zu haben, mit Freunden unterwegs zu sein und bis in die Morgenstunden zu tanzen. Und jede Woche wieder ist man aufs Neue gespannt wen man in den Clubs so begegnet, genauer gesagt welchen Mädels.

Es kommt mir vor, als hätte ich nach jedem Diskoabend ein Dejavue. Ich bin feiern, mal mit einer Gruppe von ca. 5 Leuten (meistens alles Männer) oder auch mal zu zweit mit einem guten Freund. Es gibt Abende, an denen ziehe ich einfach mein Ding durch, hab mein Spaß und tanze was das Zeug hält und habe mein Fokus hauptsächlich bei den Leuten, mit denen ich unterwegs bin, nehme mir im Vorfeld nicht das Ziel Mädels anzusprechen/anzutanzen sondern feiere einfach augelassen. Doch in der Regel schaue ich mich auf der Tanzfläche um nach Mädels, die mich ansprechen (vom ersten Eindruck). Und eigentlich ist immer was dabei.

Ich will mal auf den Punkt kommen, und euch erzählen was heute passiert ist, denn folgende Situation habe ich schon so oft oder ähnlich erlebt.

Also, ich komme mit meinen Freunden in den Club. Der erste Gang ist an die Bar, erstmal eine Kleinigkeit trinken und sich einen Überblick verschaffen. Ich sehe ein Mädchen welches mir gefällt. Sie tanzt zusammen mir ihrer Freundin und macht auf mich einen sehr natürlichen und etwas schüchternen Eindruck. Fertig getrunken, begeben auch wir uns auf die Tanzfläche und tanzen uns ein bisschen warm. Im Augenwinkel hab ich stets das süße Mädel im Blick. Ab und zu schaue ich zu ihr rüber und gucke ob eine Reaktion kommt. Dann haben wir einen etwas längeren Augenkontakt. Ich tanze/unterhalte mich weiterhin in meiner Gruppe und merke, wie die beiden Mädels näher kommen. Aus den Augenwinkeln sehe ich wie beide abwechselnd zu mir rüberschauen. Ein Schisser wie ich bin, erwider ich ihre Blicke nicht mehr, bin mir aber bewusst was Sache ist. Offensichtlich findet sie mich auch sympathisch, ansonsten würde sie nicht meine Nähe suchen. Wir tanzen teilweise sogar direkt nebeneinander und das einzige, was ich tun müsste, wäre mich umzudrehen und sie anzusprechen/anzutanzen. Wo liegt das Problem? Was habe ich zu verlieren? Das frage ich mich jedes Wochenende aufs Neue. Immerhin bin ich erwachsen und oft ist es wie gesagt so, dass wenn es zu so eienr Situation kommt, die Sympathien auf beiden Seiten da sind, womit die Angst vor einem Korb doch eigentlich total fehl am Platz ist.

Wisst ihr, am Ende des Abends hat man immer leicht Reden... "Mach es doch einfach", "Was ist so schwierig daran?", "Was hast du zu verlieren?", blabla. Es hört sich immer so einfach an und die Lösung des Problems ist so offensichtlich, nämlich es einfach zu machen! Reine Kopfsache ist das doch.

Nun, vllt. kennen von euch welche ähnliche Situationen von sich selbst oder können sich zumindest in meine Lage versetzen.

Würde mich über ein paar Antworten freuen, um zu sehen wie ihr die Situation bewertet, und wie ihr damit umgehen würdet. Vllt. habt ihr ja auch ein paar Tipps für mich, was ich künftig anders machen sollte bzw. grundsätzlich anders an die Sache heran zu gehen.

Gruß Jeldrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid es dir sagen zu müssen ... ABER Du bist der Mann.

Kannst auch warten bis dich eine frau anspricht oder so, aber dafür muss man halt ein schönling sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AA halt. Ich kenne das, die weg zu kriegen ist schwer aber es gibt einen zuverlässigen Weg. Mach einfach mal ein Desensiblisierungsseminar mit. Dabei machst du dich in der Öffentlichkeit sowas von zum Affen, dass dir das ansprechne von 2 Mädels bei 0,5 Promille wie eine Erlösung vorkommt.

Was auch gut ist, ist das Joan Duan Boot camp. Zieh es durch, aber nicht in deiner Heimatstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PU-Ninja
Was auch gut ist, ist das Joan Duan Boot camp. Zieh es durch, aber nicht in deiner Heimatstadt.

Eine alternative zum Joan Duan Boot camp ist das Buch der aufreisser von neil strauss. Kann ich wirklich empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps bis dato Jungs. Das Buch werd mir mal anschauen. Das Don Juan Boot Camp hab ich mir vor einiger Zeit schonmal angeschaut, auch angefangen, aber halt nicht durchgezogen... mein guter Kumpel betreibt auch PickUp, wir müssen uns nochmal was ausdenken, wie wir uns gegenseitig pushen können! Er hat mit letztens von der Idee erzählt, dass ich ihm eine bestimmte Summe Geld gebe und es erst wiederbekomme (oder einen Teil davon), wenn ich z.B. in der Disko ein Mädel angesprochen habe.

@Rmen: Erzähl mir was neues. Na klar bin ich der Mann, und na klar muss ich den ersten Schritt machen, damit habe ich mich bereits abgefunden ;) Doch was nützt es mir, das zu wissen? Meine AA bleibt dadurch trotzdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überleg dir, was genaue Grund ist (Aussehen, Stil, Gefühl sich zu blamieren etc. ) und arbeite daran. Der Rest ist nur noch Übung.

Für den Anfang kannst du einen Kompromiss machen. Erst girls ansprechen, die neben der Tanzfläche sind und dann später einfach eine antanzen ohne mit ihr zu reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir dieses Video von Lucius Love mal ganz an.

Der bringts aufn Punkt! Verdammt es ist wirklich verdammt uncool, mit Kumpels am Rand zu stehen oder nur in der Männerrunde zu tanzen.

_______

Mir gehts im Prinzip genauso wie dir. Sag einfach "Hi" oder irgendwas witziges!

Die AA ist am Anfang ziemlich hart, wenn schon ein paar angesprochen hast, dann wirst du immer gelassener...

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast deine Angst, weil du im Kopf bist und nicht wirklich feierst, denn wenn du dies wirklich tun würdest, also feiern, dann wäre das Ansprechen eine Randerscheinung, glaube mir, mit ein wenig Übung, kannst du dich vom "Im Kopf sein" werfen und Ladies anprechen, aber gleich mehr.

Des Weiteren stilisiere dieses Anlabbern nicht so hoch, wenn du mit einen fremden Typen oder so in Gespräch kommst, dann ist das dir auch Latte, du labberst mit jemanden, und Finito. Der Grund wieso dir das Ansprechen so schwer fällt ist der, dass du den Eindruck hast du kannst ihr nichts bieten (das meine ich nicht intelektuell sondern vom emotionalen Standpunkt aus (denn klar, rein logisch, kannst du ihr was bieten, aber fühlen tust du es nicht), nach dem Motto: Ich bin in der Disko habe kein Spass, aber wenn ich mit ihr sprechen würde, dann hätte ich spass. Also gehe ich mit meinem fast leeren Glas Wasser zu ihr und hoffe, dass sie mit ihren vollen Glaswasser meins auffüllt... Aber was dagegen tun?

Genau, es muss genau andersherum sein, du bringst IHR Spass und die Party! Wenn du wirklich spass hast, dann ist alles was du denkst folgendes, ich bin HIER die einizge Quelle von guten Emotionen, hat man dann noch Ansprechangst?Nein, du kannst dann mit jeden Mist öffnen: Ich muss grad total krass aufs Klo; Ich bin Vegetarier, aber ich mag Fleisch genauso, sieshst du hier mein Problem?; oder nur ein: Hey!!! Wer bist du?!!

Klar, das sind nur Worte, und die sind ziemlich dumm, aber du kannst dir bestimmt vorstellen, mit wie viel mehr Energie und Überzeugung dies aus dem Mund kommt, wenn man wirklich Party fühlt.

Deswegen, die ersten Ansprechversuche, sind relativ schwer, und die können sehr inkongruent wirken, aber das ist egal, spätestens wenn dich 3 Damen aus dem Set geworfen haben, erreicht man so was, wie eine Schwelle der Gleichgültigkeit. Erreicht man jene Schwelle, dann ist man kein Ars**loch, nein, sondern man ist in dem sogenannten State, bei dem wirklich kein Gedanke mehr verwendet wird, ob und wie man die nächste Lady anspricht. Wenn du schon mal sowas in der Art erlebt hattest, dann vergleiche diese Erfahrung, wenn nicht, dann zwing dich dazu, das zu erleben, denn dann wirst du mit anderen Problemen konfrontiert: Wie soll ich mit den vielen Ladies umgehen. :)

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Disco Gänger.. ich gehe Salsa tanzen...

ich gehe ohne Erwartungen in die Salsateca (OK .. Musik die mir gefällt.. aber ich weiß ja welcher DJ auflegt oder welche Band spielt .. das ist also klar)

Dann achte ich darauf Spaß zu haben.

Nochmal:

Dann achte ich darauf Spaß zu haben.

Keine Vorgabe wie "NC" etc, nur Spaß haben.

Wenn mir eine Frau gefällt bemühe ich mich um die 3 Sekunden Regel. Hast du von der gelesen ? Drei Sekunden nachdem du sie wahrgenommen hast solltest du sie schon ansprechen. In der Kurzen Zeit ist eigentlich der einzige "Opener" der geht "Hi!".

Die drei Sekunden sind ein Ziel, aber seitdem ich regelmäßig bei 30 Sekunden (Mein Ziel sind immer noch 3 Sekunden... :rolleyes: ) bin geht es wirklich viel einfacher.. je schneller und spontaner du dich zum Ansprechen entscheidest desto einfacher ist es. (Bei 300 Sekunden kommst du in der Regel nicht mehr gut an.. die Frau spürt dass du dich nicht an sie ran getraut hast.)

Am Anfang wirst du noch ein paar seltsame Situationen erleben.. die verwendest du zur Abhärtung.

Der Tipp mit dem Geld das man zurückbekommt ist übrigens aus dem Buch von Mystery.. .ich würde das als allerletzte Methode verwenden wenn du sonst nicht "zu Potte" kommst. Du gibst einem Kumpel am Abend 50 Euro in 10 Euro Scheinen. Für jeden Approach gibt er dir 10 zurück. Bleibst du unter den 5 gehört der Rest ihm.

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die Tipps bis dato Jungs. Das Buch werd mir mal anschauen. Das Don Juan Boot Camp hab ich mir vor einiger Zeit schonmal angeschaut, auch angefangen, aber halt nicht durchgezogen... mein guter Kumpel betreibt auch PickUp, wir müssen uns nochmal was ausdenken, wie wir uns gegenseitig pushen können! Er hat mit letztens von der Idee erzählt, dass ich ihm eine bestimmte Summe Geld gebe und es erst wiederbekomme (oder einen Teil davon), wenn ich z.B. in der Disko ein Mädel angesprochen habe.

@Rmen: Erzähl mir was neues. Na klar bin ich der Mann, und na klar muss ich den ersten Schritt machen, damit habe ich mich bereits abgefunden ;) Doch was nützt es mir, das zu wissen? Meine AA bleibt dadurch trotzdem...

Also naja musst dir halt selbst aussuchen, wenn ich keine FB am start habe und 1 woche nichts geknattert hab ... dann sprech ich frauen an ganz einfach.

Was ernstes in clubs findest du so oder so nichts, musst halt immer denken " YO heut wird gef**** " und damit push ich mich selbst, und natürlich krasses innergame haben und starke austrahlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Real: Danke für deinen Beitrag, hat mir sehr gut gefallen was du geschrieben hast. Ich werd das heute Abend versuchen zu berücksichtigen

Danke auch an die anderen für ihre Beiträge. Wär dieser verdammte Kopf nicht immer im Weg... Ich bringe IHR den Spass, die Party, Ich erlaube ihr in meine Welt zu kommen... das werde ich mir heute Abend immer wieder sagen, oder ich schreib es mir auf einen Zettel :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.