passives Einkommen - Ratschläge?

122 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Btw: Wo bleibt den nun die Quelle, welche besagt das Bills Mutter steinreich war und ihn mit 25 Millionen Dollar für Microsoft ausgestattet hat?

Habe keine finden können.

Ich habe eine Menge Quellen gefunden, inwiefern Bills Mutter durch Förderung ihres Sohnes (Das Elternkommittee hat sich für die Anschaffung von Computern und den Einkauf/die Teilnahme an Großrechnerzeit eingesetzt, dem Sohnemann einen netten Auftrag von einer bestimmten Firma organisiert, bei der er dann auf Jahre nebenbei mitprogrammiert hat, so dass er als Student bereits verdammt viel Peil von Programming hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den Link und hab die Seite mal vor einiger Zeit überfolgen. Eigentlich stört den Typ am meisten, dass er die Existenz des "Rich Dads" nicht nachweisen kann. Mich interessierts aber doch nicht obs Rich Dad wirklich gab oder ob er nur erfunden wurde, weil es gut als Buchtitel taugt und die Story gut ist.

Was stimmt aber inhaltlich nicht?

Zudem versucht der auch nur sein Jahresabo für 125 Dollar zu verkaufen ...

lies doch einfach die verlinkte Seite...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt den Rest des Threads nicht verfolgt aber eigentlich ist es doch so:

In den allermeisten Fällen (wenn nicht gerade Tantiemen oder Ahnliches) ist passives Einkommen

Kapitaleinkommen ( Return on Investments ).

Hier gibt es genau 2 Stellmöglichkeiten: Summe und Rendite .

Sagen wir, wir wollen 1000€ im Monat als passives Einkommen haben.

(Ich spreche hier immer von Zahlen nach Steuern und Kosten)

Bei einem durschnittlichen Zinssatz für Termingelder von 4% bräuchten wir also

ein Kapital von insgesamt 300.000€ .

Das dauert als Ottonormalverdiener ne ganze Zeit bis man das zusammen hat.

Wenn man nun ein Investment hat dass statt 4, 40% p.a. abwirft sind es aber nur noch

30.000€ .

Da reicht es für den Ottonormalverdiener wahrscheinlich seinen VW Golf zu verkaufen.

Das Ziel muss also sein möglichst lukrative Investments zu finden und dabei auch die

Sicherheit nicht zu vernachlässigen.

Wobei hinzuzufügen ist dass in Marktnischen die Regel "Höhere Rendite = Höheres Risiko"

wegen Verzerrungen oft nicht gilt.

Ich bin gerade auf eine Investmentmöglichkeit des Typs II gestoßen, auch wenn

noch nicht 100% sicher ist wie es umsetzbar ist.

Wenn jemand ordentlich Geld (5 stelliger Bereich) zum Anlegen hat kann er mir

ja mal schreiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt jetzt vielleicht für Leute die keinen tiefen Einblick in die ganze Investmentthematik haben

erstaunlich aber ich beschäftige mich schon (u.a. auch akademisch) damit seit Jahren.

In der VWL spricht man von unvollkommenen Märkten.

Das sind Märkte in denen das Marktgleichgewicht z.B. durch den Principal-Agent Effekt nicht richtig

funktioniert.

Wenn man da nun an der richtigen Stelle einhakt sind Renditen weit jenseits denen der vollkommenen

Märkte auf die der Ottonormalanleger Zugriff hat (DAX, Termingelder..) möglich.

Lest doch nur mal die Biographien von ein paar Leuten die schnell reich geworden sind. Viele

davon waren z.B. in Immobilien aktiv. Die bekanntesten wären z.B. Schwarzenegger oder Berlusconi.

Denkt ihr wirklich dass die das durch 4% Return geschafft haben?

Natürlich hängt das keiner an die große Glocke. Unvollkommene Märkte sind eng. Ist zu viel

Kapital drin funktioniert das Spiel nichtmehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche hohen Renditen "sicher" geht nur mit (illegalen) Insidergeschäften. Alles andere ist Spekulation, die auch gehörig schief gehen kann.

P.S.: Soros hat mit seinem Quantum-Fonds 30 Jahre lang 30% p.a. gemacht. Mehr schafft dauerhaft kein Mensch! Und auch bei Soros waren viele "unsaubere" Geschäfte drin, z. B. Währungen shorten und anschließend über seinen Einfluss bei der Finanzpresse die entsprechenden Länder in die Krise reden. Ohne solche krummen Sachen hätte auch er nicht diese Wahnsinnsrenditen eingefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das Berlusconi zwielichtig ist aber den hatte ich gerade noch so im Kopf.

Gibt sicher noch etliche weniger bekannte Beispiele.

Soros hat meines Wissens nach nie etwas illegales getan. Genausowenig wie John Paulson oder ähnliche.

Schuld sind hier die Politiker die solche Arten von Geschäften zulassen.

Blöd wäre der, der das nicht ausnutzt wenn er es kann.

Aber man muss kein Genie sein wie Soros.

Ich habe ja gesagt dass es in engen Märkten einfacher wird umso kleiner die Summe ist.

Soros investiert Milliarden.

Außerdem rede ich ja garnicht nur von liquiden Papieren. Es gibt etliche

andere interessante Assetklassen. Real Estate ist nur eine davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schuld sind hier die Politiker die solche Arten von Geschäften zulassen.

Blöd wäre der, der das nicht ausnutzt wenn er es kann.

Kannst ja mal in unserem heißdiskutiertem Doppelmoral-Thread dich zu dieser These einlesen ^_^

Ich habe ja gesagt dass es in engen Märkten einfacher wird umso kleiner die Summe ist.

Nenn mir zum besseren Verständnis bitte mal eine Hausnummer, sofern das möglich ist: 1k? 10k? 100k?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein alter Tip ist schauen welche Anlagewerte eine Aktiengesellschaft hat und das mit der Marktkapitalisierung vergleichen. Allerdings, um wirklich die Anlagewerte beurteilen zu können wird man auch wenigsten 10 Jahre Berufserfahrung als Wirtschaftsprüfer brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Mittelstand sind 25% Eigenkapitalrendite durchaus realistisch. Von daher halte ich die Aussagen von blade_runner für plausibel.

Kleiner Tipp noch, falls ihr euch mal die Bilanz eines Unternehmens anschauen wollt: Bilanz Spion, eine iPhone App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein alter Tip ist schauen welche Anlagewerte eine Aktiengesellschaft hat und das mit der Marktkapitalisierung vergleichen. Allerdings, um wirklich die Anlagewerte beurteilen zu können wird man auch wenigsten 10 Jahre Berufserfahrung als Wirtschaftsprüfer brauchen.

Und dann natürlich auch Zugang zur Firma und darüber hinaus das nötige Kleingeld um die Firma zu kaufen und die Anlagewerte dann zu verscherbeln. Alles ganz easy :huh: .

Soros hat meines Wissens nach nie etwas illegales getan.

George Soros wurde des Insiderhandels für schuldig gesprochen. Nur mal so nebenbei.

Blöd wäre der, der das nicht ausnutzt wenn er es kann.

Das ist Quatsch. Damit würde sich das System von innen auffressen und das Ergebnis wäre, dass dein Gewinn wertlos ist. Du kannst gegen jede Währung spekulieren und diese auch zu Fall bringen, solange du genug Kapital aufwendest. Das Zerwürfnis was du aber dabei hinterlässt, frisst deinen Gewinn schnell auf. Diese Strategie funktioniert eben nur, wenn NICHT alle diese anwenden, bestenfalls nur du allein.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und immer daran denken, wenn jemand wirklich weiss wie man reich werden kann dann wird er das niemals im Internet ausplaudern, er wird auch nie ein Buch darüber schreiben und das für ein Paar Euro zum Kauf anbieten und er wir auch keine Seminare darüber abhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf die Assetklasse an. Bei Aktien reicht eigtl schon der 5-stellige Bereich dass man auch gut diversifizieren kann.

Immobilien z.B. mit mit enstprechenden FK Finanzierungen wird man schon in den mittleren 6-stelligen Bereich gehen müssen.

Naja international ist das Soros Urteil ja noch nicht rechtskräftig und kann gut sein dass das wieder aufgehoben wird.

Die Franzosen haben ja die SocGen auch im Fall Kerviel für unschuldig befunden ;-)

In der Hochfinanz liegen "ehrliche Spekulation" und Betrug öfter nah beisammen.

Grundsätzlich ist aber Spekulation nicht schlecht wenn sie Themen brisant macht die sowieso

offensichtlich sind. Siehe Griechenland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grundsätzlich ist aber Spekulation nicht schlecht wenn sie Themen brisant macht die sowieso

offensichtlich sind. Siehe Griechenland.

Seh ich auch so. Aber sobald man Spekulation als Waffe benutzt ist sie per se schlecht.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe ja gesagt dass es in engen Märkten einfacher wird umso kleiner die Summe ist.

[...]

Real Estate ist nur eine davon.

Ja, Immobiliengeschäfte, die hast du oben auch schon erwähnt! Das beisst sich aber komplett mit "kleinen Anlagesummen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit könnt er aber prima passives Einkommen generieren ... :friends:

Und immer daran denken, wenn jemand wirklich weiss wie man reich werden kann dann wird er das niemals im Internet ausplaudern, er wird auch nie ein Buch darüber schreiben und das für ein Paar Euro zum Kauf anbieten und er wir auch keine Seminare darüber abhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt, früher war es so, dass Männer die Frauen schöne Stunden bereiteten mit goldenen Feuerzeugen, brilliantbesetzten Krawattennadeln und Ähnlichem beschenkt wurden. Geht das heute nicht mehr? Alles nur ein Frage der Wahl des richtigen Targets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Überhaupt, früher war es so, dass Männer die Frauen schöne Stunden bereiteten mit goldenen Feuerzeugen, brilliantbesetzten Krawattennadeln und Ähnlichem beschenkt wurden. Geht das heute nicht mehr? Alles nur ein Frage der Wahl des richtigen Targets.

Flaute mit der Erfindung der Selbstachtung und der Erbschaftssteuer ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Mittelstand sind 25% Eigenkapitalrendite durchaus realistisch. Von daher halte ich die Aussagen von blade_runner für plausibel.

Ein Unternehmen ist aber etwas anders als eine investierende Privatperson. Ein Unternehmen kann hohe EK-Renditen erreichen, weil es Schulden aufnimmt und diese über den Zeitraum seiner Existenz (im Idealfall unendlich) niemals zurückzahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur empfehlen als passives Einkommen das sog. "Sportwetten Trading" zu nutzen...

es ist steuerfrei und nach oben sind praktisch keine grenzen bei einem Startkapital von einigen hundert € ist sooviel möglich ihr glaubt es kaum.

Und da frage ich mich ständig warum will denn jeder an der Börse traden? Wieso sämtliche Charts/Nachrichten und Weltgeschehen analysieren? Warum es sich soo schwer machen...wenn man theoretisch nur 2 Spieler oder Mannschaften analysieren muss und auf den Markt achtet...

es gibt ein GB genug Leute die davon leben und ziemlich locker ihre 4-5 stelligen Summen im Monat machen...und ich kann euch verraten ein paar hundert Euro nebenbei ist leicht verdientes Geld...zumal die meisten sich in Sportarten wie Fussball Tennis etc. gut auskennen!

Vorallem es ist wirklich alles tradebar von Pferderennen bis hin zu NFL...

und es hat rein gar nichts mit Glück oder Wetten zutun wie die meisten es wohl vermuten!

Leider ist es in Deutschland so gut wie unbekannt...sehr schade

Hier mal ein Link damit ihr euch auch etwas darunter vorstellen könnt:

http://bens-tennistrading.blogspot.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der DAX ist berechenbarer als die Leistungskurve so mancher Tennisspieler... ;-)

Und so doll scheint's ja auch nicht zu laufen:

Hi guys,

the last trades were very bad.

I totally lost control and in a way gambled very much. Nothing else than a big loss was the result of it!

Firstofall I traded the Wozzi-Zvonareva match horrible, I switched sides many times, that left me witha very big liability. Also I thought Wozniacki will comeback and find a way into that match. But it just didnt happen and I had no way to turn that big red into green, so I just hegded for a big loss.

The next match between Williams and Clijsters started also very bad but I could turn it around and was under control everytime but because of the big loss I decided to leave it with ca. 60€ green...could have been much more but I wasnt really sure how the other match would affected my trading, so I left it like that.

Nadal was quite straightforward and I backed him winning 3-0, traded out after the first set. Good Profit!

Than another horrible trade, Fed-Djoko. This one was hard to trade, backing server didnt really worked. So I more or less scalped and layed the server many times, wich worked very well in the first set giving me 55€ green.

Then I decided to trade on and step by step lost more of my green, I was very frustraded by that and from then on it was a real mess. I had to hit the emergency brake and stop with -260€.

With these big losses I wanted to get it back somehow and hoped for a good performance of Zvonareva...but well you all know how that ended, so another stupid loss!

I was quite a lesson the last days and I think I have to take a small break from trading...this week also only WTA and I dont really know if I should go one trading this. With ATP I am feeling much safer and almost everytime under control!

But definitely a break form trading is the best option now!

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drei Posts und gleich hier was verkaufen :huh:

aha ok und wo verkaufe ich hier etwas...denk erstmal nach bevor du was schreibst!...hier geht es um ein passives Einkommen und da kommen manche mit sonem schwachsinn wie Google Adsense oder Geld bei der Bank anzulegen...wow 3%! naja..

und @Mendoza

Wenn man beide Tradingarten vergleicht ist Sportwettentrading um ein vielfaches einfacher es geht ja nicht darum denn Quotenverlauf eines Tennis spielers vorherzusagen sondern um andere Sache...aber wenn du keine Ahnung hast einfach mal ruhig sein...

Zudem zahl ich doch keine Steuern für etwas wobei ich auch Verlust machen kann...wer ist denn so blöd...beim Forex Dax Trading etc zahlst für alles Gebühren und Steuern...bringt bestimmt Spaß Geld aus dem Fenster zu werfen^^

Außerdem wenn du wirklich etwas weißt von dieser Materie, so kann man auch beim Börsen Trading Geld verlieren...ahja aber sogar mehr als man auf dem Konto hat..man macht also Schulden wow... echt tolle sichere Anlage...

ich will nurmal an den sog. "Forex Millionär" errinern wo dann mal an einem Tag 5000 € weg waren...super Sache ;-)

uns du willst mir sagen es läuft nicht dolle wenn man über 1.5 Jahre keinen Monat einen Verlust eingefahren hat und dabei Gewinne von 1k-3k im Monat nebenbei waren?

In dieser Zeit knapp 17.000€ nebenbei ist schlecht... nagut ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier wieder das alte Prinzip, wenn es funktionieren würde, würdest du es nicht verraten. Wenn Andere auch Bescheid wissen geht es von deinem Gewinn ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.