passives Einkommen - Ratschläge?

122 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei den Ausgaben wird die Mehrwertsteuer erwähnt, weil da Belege vorhanden sind, bei den Einnahmen wird die Mehrwertsteuer nicht erwähnt. Wenn die Mehrwertsteuer unwichtig wäre hätte er sie auch bei den Ausgaben nicht erwähnen zu brauchen.

Ja, 2 Miethäuser.

Schau dir selbst Zwangsversteigerungen an und lerne wie die funktionieren. Lerne Leute kennen deren Immobilien zwangsversteigert werden.

Ich komme aus Hamburg.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lies dich mal zum Thema (Teil)hypotheken ein.

Irgendwelche Buch-Tipps? Im Internet findet man nicht wirklich viel hilfreiches.

Jedes umfassende Werk zum Sachenrecht dürfte sich dazu auslassen, für Laien ist das m. E. aber absolut uninteressant. Ich denke mal, dass das in der Praxis ohnehin eher über Grundschulden läuft bei denen die Haftung dann flexibler durch den Sicherungsvertrag festgelegt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt genug leute die mit seo gekoppelt mit affiliate programmen und adsense etc. sehr gut verdienen.

aber man muss einfach in dieses gebiet reingeboren sein oder jemanden haben der einen in die materie einführt.

und der deutsche markt ist in meinen augen tot, solche programm zu bewerben lohnt sich auf "whitehat" basis und das noch als kompletter anfänger in meinen augen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nichts wird vollfinanziert. Nicht Facebook,...

Welches Eigenkapital hat Zuckerberg in Facebook eingebracht?

Sorry nicht bös gemeint, aber weißt du wirklich was Eigenkapital bedeutet. Du meinst wohl die Barmittel die er Einfließen ließ, oder? Keine Ahnung, aber sein Partner hat 19.000 Dollar investiert.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Eigenkapital meine ich sein eigenes Kapital.

Bill Gates hat zum Beispiel 25 Mio Dollar mitgebracht als er Microsoft gründete.

Wenn du was mit Immobilien verdienen willst musst du natürlich auch die technische Seite kennen.

Die Qualität einer Heizungsanlage beurteilen, ist die Hauselektrik in Ordnung und für heutige Ansprüche ausreichend, sind Wasser und Abwasser in Ordnung?

Dann sind die Fundamente noch in Ordnung, Feuchtigkeit im Keller, das Aussenmauerwerk dicht und trotzdem Dampfdurchlässig, die Geschossdecken solide, Holz im Dachstuhl in Ordnung, Hausbock oder Holzwurmbefall, die Dacheindeckung?

Wie sind die Fenster?

Darüber musst du dann überzeugend vortragen wenn du ein Zinshaus zur Finanzierung der Bank anbietest.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bill Gates hat zum Beispiel 25 Mio Dollar mitgebracht als er Microsoft gründete.

Microsoft war eine Garagenfirma. Ihr erstes Projekt hat ca. $40000 Entwicklungskosten mit sich gebracht und war vertraglich insofern festgelegt, dass Bill Gates sein Studium aufgegeben hat, weil seine Vertragspartner ab 2500 Dollar Umsatz eine Person als Telefonhotline gefordert haben. Genau das hat er getan. Das BASIC Programm für den Altair 8080 hat Gates noch schön auf einem Notizblokc geschrieben, weil sie sich die Großrechnerzeit kaum leisten konnten für die Kompilierung...

25 Mille hat er sicher nicht eingebracht. Warum sonst einen Vertrag über eine Zahlung von 3000$ abschliessen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

25 Mille hat er sicher nicht eingebracht. Warum sonst einen Vertrag über eine Zahlung von 3000$ abschliessen? :D

Also ich mein auch was von nem kleinen 5 stelligen Betrag gehört zu haben. Ansonsten bitte ne Quelle, damit ich mein Ballastwissen erweitern kann.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist die Story. Tatsächlich war Bill Gates Vater ein Anwalt der auf Firmensanierungen spezialisiert war. Im Fall Microsoft hat Bill Gates der zweite Bill Gates dem dritten 25 Mio für die Gründung von Microsoft gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ach, diese Legenden", sagt der vergnügte Herr und lehnt sich in seinem Stuhl zurück. In einer Garage soll die Karriere seines Jungen begonnen haben. "Ach, was", wehrt der Vater ab. "Die hat es nie gegeben. Wir hatten noch nie eine Garage. Das muss eine Erfindung von "Apple" sein", scherzt er über den Konkurrenten. Amerika und seine Tellerwäscher-Millionäre - auch so eine Legende. Bei Gates Junior lief es anders. Der war auf Privatschulen, auf Elite-Universitäten. Das ist dem Vater schon wichtig.

http://www.welt.de/print-wams/article10767...Bill_Gates.html

25 Mio nicht Mille

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist die Story. Tatsächlich war Bill Gates Vater ein Anwalt der auf Firmensanierungen spezialisiert war. Im Fall Microsoft hat Bill Gates der zweite Bill Gates dem dritten 25 Mio für die Gründung von Microsoft gegeben.

Finde dazu nirgends Infos, dort heisst es permanent, das Unternehmen sei als Garagenfirma von Gates und Allen gegründet worden. Da wird auch der Revenue Stream benannt, den das Unternehmen in den nächsten Jahren hatte. Im ersten Jahr hatten sie einen Bomben Umsatz von 22136 Dollar und haben sogar ihren dritten Mitgründer mit 2500$ ausbezahlt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ach, diese Legenden", sagt der vergnügte Herr und lehnt sich in seinem Stuhl zurück. In einer Garage soll die Karriere seines Jungen begonnen haben. "Ach, was", wehrt der Vater ab. "Die hat es nie gegeben. Wir hatten noch nie eine Garage. Das muss eine Erfindung von "Apple" sein", scherzt er über den Konkurrenten. Amerika und seine Tellerwäscher-Millionäre - auch so eine Legende. Bei Gates Junior lief es anders. Der war auf Privatschulen, auf Elite-Universitäten. Das ist dem Vater schon wichtig.

http://www.welt.de/print-wams/article10767...Bill_Gates.html

25 Mio nicht Mille

Ja die Eltern waren wohlhabend, sowie auch die Eltern von Warren Buffett. Aber ich glaub kaum, dass die den Bub mal eben mit 25 Millionen ausgestattet haben. Das ist schon sehr unglaubwürdig. Zumal selbst als Partner einer Kanzlei diese Summer zu der damaligen Zeit sehr sehr hoch war, so wie heute 100 Millionen in etwa.

Zudem ist es doch wohl sehr unrealistisch, dass jemand mit 25 Millionen nichtmal eine Garage hat.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, das Knowhow was Firmengründungen angeht kam von seinem Vater, richtig viel Geld hat die Mutter aus einer Erbschaft mitgebracht. Hab es nochmal nachgelesen.

Das mit "wir hatten keine Garage" das ist eher bildlich gemeint, also keine Garage in der wir Firmen gründeten.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Microsoft war eine Garagenfirma. Ihr erstes Projekt hat ca. $40000 Entwicklungskosten mit sich gebracht und war vertraglich insofern festgelegt, dass Bill Gates sein Studium aufgegeben hat, weil seine Vertragspartner ab 2500 Dollar Umsatz eine Person als Telefonhotline gefordert haben. Genau das hat er getan. Das BASIC Programm für den Altair 8080 hat Gates noch schön auf einem Notizblokc geschrieben, weil sie sich die Großrechnerzeit kaum leisten konnten für die Kompilierung...

So is' es!

Ein (in entsprechenden Kreisen) bekannter Software-Experte hat mir mal erzählt, wie er seiner Ansicht nach die Lösung für einen bestimmten Fehler in MS-DOS gefunden hat, und nach einiger Zeit perfekt vorbereitet die Microsoft-Hotline anrief (Ferngespräche waren damals noch enorm teuer) und dabei zum ersten Mal auf Bill Gates traf, den er auf einmal an der Strippe hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

btw. irgendwelche Bücher die ihr mir empfehlen könnt die in die Richtung passives Einkommen gehen?

gruss und dank euch schonmal für eure Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was stimmt mit dem Buch nicht? Bin ebenfalls überzeugt davon.

Dein Link ist klasse ;-) War auch eher ironisch gemeint mit dem Buchvorschlag, da einige meiner Kommilitonen sowas von überzeugt von dem Buch sind und ich mir meinen Teil halt denke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lies doch einfach die verlinkte Seite...

Ach wer solche Bücher todernst nimmt ist eh ein Vollhonk. Als Motivation sind sie gut zu gebrauchen, aber nicht für mehr. Deshalb find ich den Kiyosoki auch ganz brauchbar.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das stimmt natürlich John. Nur wenn der Kiyosoki sagt, es sei alles wirklich so passiert und damit seine Leser täuscht, ist das nicht so toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das stimmt natürlich John. Nur wenn der Kiyosoki sagt, es sei alles wirklich so passiert und damit seine Leser täuscht, ist das nicht so toll.

Gut da kommen wir in einen Zirkelschluss, da ich solchen Büchern eh nie glaube und alle irgendwo wie gesagt für Vollhonks halte die diesen Büchern glauben schenken. Klar lügt er, aber das ist ja offensichtlich, oder?

Btw: Wo bleibt den nun die Quelle, welche besagt das Bills Mutter steinreich war und ihn mit 25 Millionen Dollar für Microsoft ausgestattet hat?

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne Rich Dad Poor Dad nicht, aber 4 Hour Work Week finde ich auch sehr gut.

JohnAntony was meinst du mit "solchen Büchern"? Kennst du die 4 Stundenwoche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden