passives Einkommen - Ratschläge?

122 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Corona und JohnAntony stellen sich das so vor.

Aber wenn man 10 bis 20 Jahre Zeit mitbringt waren zumindest in den letzten 60 Jahren Immobiliengeschäfte das Beste um zu Geld zu kommen.

Es geht dabei schnell um grosse Summen und Banken sind bereit ins Obligo zu gehen weil immer die Grundstücke als Sicherheit da sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genausowenig wie der Sparstrumpf, der ausgeraubt wird :D

Die Frage ist immer inwiefern die Wahrscheinlichkeit besteht, dass dieses Risiko auch eintritt. Das Sparbuch ist halt einigermassen sicher, solange die Bank nicht unbedingt einen HSH abziehen möchte :D

Eben. Nicht falsch verstehen, ich schätze dich keinstenfalls so ein, dass du dir dieser Tatsachen nicht bewusst bist, aber dein Satz war eigentlich ein guter Aufhänger um dieses Thema nochmal für den Rest aufzugreifen. Egal wie klein die Wahrscheinlichkeit ist, sie besteht. Deshalb sollte man seine Investments (egal ob dies nun Aktien, Sparbucg oder der eigene Affiliate Betrieb ist) immer streuen, sodaß man eben nicht auf die Schnauze fällt wenn es Bergab geht. Viele sehen dies viel zu leichtfertig und gehen dann in ihr Profekt All In. Gerade als Entrepreneur ist man ja naturgemäß von seinem Projekt mehr als überzeugt und läuft dann schnell Gefahr eines Totalverlustes.

Lg

Du wirst lachen, ich habe mich gerade mit meinem Dozenten/Betreuer meiner Bachelor Arbeit darüber unterhalten. Der gute Mann ist Chefredakteur, Dozent, Coach und nochmals Redakteur, alles als Freelancer. Egal welcher Job auch mal verschwindet davon, es macht eigentlich nichts, denn er hat ja onoch 2-3 andere :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Immobilie sollte doch zu 100% finanziert werden, also braucht man für das Konzept kein Grundstück.

Von 100% hat niemand geredet. Du musst für einen entsprechenden Investkredit schon mal 20-30% des Kapitals mitbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beitrag 11:

Klug ist es, die Immobilie komplett mit fremden Geld zu finanzieren.

Was ist denn sonst damit gemeint, wenn nicht 100% Finanzierung?

Mit dem Eigengeld, ist halt alles eine Frage des überzeugenden Auftretens in der Kreditabteilung.

Und wie es gerade mit der Bank aussieht, ob die Geld liegen hat welches verzinst angelegt werden muss.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klug ist es, die Immobilie komplett mit fremden Geld zu finanzieren.

Beitrag 11: Was ist denn sonst damit gemeint, wenn nicht 100% Finanzierung.

Mit dem Eigengeld, ist halt alles eine Frage des überzeugenden Auftretens in der Kreditabteilung.

Und wie es gerade mit der Bank aussieht, ob die Geld liegen hat welches verzinst angelegt werden muss.

Naja, das ist sone Frage. Normalerweise ist es im Moment so, dass du ganz schnell an rechnergestützte Vorschriften kommst.

D.h. egal was du machst, bringst du die 20% nicht mit, gibts nen roten Flag im System. Das wiederum bedeutet in jedem Fall nochmal eine Prüfung der überliegenden Kreditabteilung etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Corona und JohnAntony stellen sich das so vor.

Das wüsste ich aber ;-)

Imos ohne Eigenkapital geht in Deutschland nicht. Sobald du aber eine Bude hast wird es bei der nächsten einfacher mit der Finanzierung.

Egal welcher Job auch mal verschwindet davon, es macht eigentlich nichts, denn er hat ja onoch 2-3 andere :D

Und wenn dann noch alle Jobs genügend Spaß machen ist es der von mit erwähnte Idealzustand. Gerade die Dozententätigkeit könnte ich mir in ein paar Jahren auch sehr gut vorstellen. Halte ich für eine gute Sache.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sobald du aber eine Bude hast...

Ich rede hier nicht von Eigentumswohnungen oder Einfamilienhäusern sondern von Renditeobjekten.

Natürlich geht es um die letzten 20% der Finanzierung. Und dafür braucht eine Bank keinen Computer und keine Flag um den Kunden zu fragen woher er diese 20% nehmen will. Das ist nunmal die Kunst des Immobiliengeschäftes da eine Lösung zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sobald du aber eine Bude hast...

Ich rede hier nicht von Eigentumswohnungen oder Einfamilienhäusern sondern von Renditeobjekten.

Ahja. Eigentumswohnungen oder Einfamilienhäuser sind keine Renditeobjekte. Oh man, zahl mal lieber weiter auf dein Sparbuch ein, oder argumentiere sachlicher.

Das ist nunmal die Kunst des Immobiliengeschäftes da eine Lösung zu finden

Das ist keine Kunst, das nennt sich Anfangsinvestition. Wer garnichts hat muss erstmal sparen, gilt bei Immos genau wie auch beim Online Affiliate.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer garnichts hat muss erstmal sparen,...

Das stimmt.

Aber wer eine gute Idee hat und in der Lage ist die Bank davon zu überzeugen, dass er seriös ist bekommt Immobilien auch bis obenhin finanziert.

Was meinst du eigentlich mit "Online Affiliate"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wer eine gute Idee hat und in der Lage ist die Bank davon zu überzeugen, dass er seriös ist bekommt Immobilien auch bis obenhin finanziert.

Ist eher Traumdenken. Nichts wird vollfinanziert. Nicht Facebook, nicht Apple, nicht Microsoft, keine Private Equity Übernahmen obwohl man da sogar weiß das die Schulden sofort umfinanziert werden und die Bank eigentlich immer sicher ist und schon garnicht irgendwelche Immo Projekte, die von einem Aussenstehenden ohne Erfahrung ausgearbeitet wurden.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie willst du denn eine Bank von deiner Seriösität überzeugen, wenn du kein Eigenkapital hast? Du brauchst doch dann zumindest einen Bürgen oder? Und was meist du denn mit einer guten Idee? Du kannst doch nur für dich selbst durchrechnen, ob der Kredit mit den Mieteinnahmen tragbar ist. Am besten noch 20% Leerstand einrechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine schriftliche Renditeberechnung einreichen die Hand und Fuss hat und im Gespräch mit dem Kreditsachbearbeiter so überzeugend auftreten, dass er die Überzeugung gewinnt das Geld der Bank ist bei dir in sicheren Händen. Sympathie spielt dabei auch eine Rolle, es kann sehr hilfreich sein, wenn man als Mann mit einer Frau als Kreditentscheiderin zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nichts wird vollfinanziert. Nicht Facebook,...

Welches Eigenkapital hat Zuckerberg in Facebook eingebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne theoretische Überlegung:

Mir gehört Immobilie A: Wert: 500.000 Euro, komplett abbezahlt.

Die bringe ich als Sicherheit ein um folgendes zu finanzieren:

Immobilie 1: Wert: 500.000 Euro, Sicherheit: 100.000 (1/5 Immobilie A) = 20% Eigenkapital

Immobilie 2: Wert: 500.000 Euro, Sicherheit: 100.000 (1/5 Immobilie A) = 20% Eigenkapital

Immobilie 3: Wert: 500.000 Euro, Sicherheit: 100.000 (1/5 Immobilie A) = 20% Eigenkapital

Immobilie 4: Wert: 500.000 Euro, Sicherheit: 100.000 (1/5 Immobilie A) = 20% Eigenkapital

Immobilie 5: Wert: 500.000 Euro, Sicherheit: 100.000 (1/5 Immobilie A) = 20% Eigenkapital

Wird es funktionieren, wenn das Eigenkapital in Form einer Immobilie hinterlegt ist, oder muss es Cash sein?

PS: Zu 80% fremd finanzieren ist immer noch besser als überhaupt nicht fremd finanzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da frage mal lieber deine Bank wie das funktioniert.

Was ist denn nun mit dem "Online Affiliate"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal ne theoretische Überlegung:

Mir gehört Immobilie A: Wert: 500.000 Euro, komplett abbezahlt.

Die bringe ich als Sicherheit ein um folgendes zu finanzieren:

Immobilie 1: Wert: 500.000 Euro, Sicherheit: 100.000 (1/5 Immobilie A) = 20% Eigenkapital

Immobilie 2: Wert: 500.000 Euro, Sicherheit: 100.000 (1/5 Immobilie A) = 20% Eigenkapital

Immobilie 3: Wert: 500.000 Euro, Sicherheit: 100.000 (1/5 Immobilie A) = 20% Eigenkapital

Immobilie 4: Wert: 500.000 Euro, Sicherheit: 100.000 (1/5 Immobilie A) = 20% Eigenkapital

Immobilie 5: Wert: 500.000 Euro, Sicherheit: 100.000 (1/5 Immobilie A) = 20% Eigenkapital

Wird es funktionieren, wenn das Eigenkapital in Form einer Immobilie hinterlegt ist, oder muss es Cash sein?

PS: Zu 80% fremd finanzieren ist immer noch besser als überhaupt nicht fremd finanzieren.

Lies dich mal zum Thema (Teil)hypotheken ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Online Affiliate:

1. Du brauchst ne Webseite (z.B. Blog über PUA) mit vielen Besuchern

2. Meldest dich bei Affiliate Portalen an (zb Zanox http://www.zanox-affiliate.de/ppc/?16684437C2032449101T )

3. Such dir nen Programm aus, in die Webseite einfügen, Geld verdienen.

bearbeitet von Phlox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und kennst du jemanden der das gemacht hat?

Wieviel Geld bekommt der im Monat ausgezahlt?

Wie ist die URL von dessen Webseite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dessen Kontoauszüge mit den Überweisungen hast du wirklich gesehen?

Wenn die Einnahmen die dort beschrieben sind echt wären müsste dort irgendwo etwas über die Mehrwertsteuer stehen.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lies dich mal zum Thema (Teil)hypotheken ein.

Irgendwelche Buch-Tipps? Im Internet findet man nicht wirklich viel hilfreiches.

Und dessen Kontoauszüge mit den Überweisungen hast du wirklich gesehen?

Wenn die Einnahmen die dort beschrieben sind echt wären müsste dort irgendwo etwas über die Mehrwertsteuer stehen.

Dafür, dass Peer's Einnahmen stimmen leg ich meine Hand ins Feuer.

Keine Ahnung was du schon wieder mit Mehrwertsteuer meinst. Die wird generell mit ausgezahlt, sofern die Leistung im Inland erbracht wird. Sprich wenn das Affiliate-Netzwerk in Deutschland sitzt, wird Umsatzsteuer ausbezahlt. Dazu gibt man seine Umsatzsteuer-ID an und gut ist. Google betreibt Adsense aus Irland, deswegen wird hier keine Umsatzsteuer ausbezahlt. Einnahmen musst du natürlich trotzdem bei deiner Umsatzsteuervoranmeldung (und Einkommensteuererklärung / Gewinnermittlung) mit angeben, damit das Finanzamt Bescheid weiß. ;-)

gerrie, hast du Erfahrung mit Kreditverhandlungen? Können uns auch gern mal per PN (private Nachricht) austauschen.

@nullxg: Warum Immobilie anschaffen, in der keiner wohnen will. Macht doch keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache schon seit 20 Jahren keine Immobiliengeschäfte mehr. du musst dich da einfach praktisch einarbeiten, gehe los mach Termine mit Kreditsachbearbeitern und lerne wie die ticken. Einen guten Opener ausdenken "Mein Grossvater möchte mir vorweg, bevor er stirbt eine grössere Summe Geld, möglichst Schenkungssteuerfrei übertragen, haben Sie da einen Tip mit Immobilien?" und dann DHV bringen.

Mit Mehrwertsteuer meine ich einfach, wenn Peer wirklich die Belege über die Einnahmen in den Händen hätte, hätte er auch etwas über die Mehrwertsteuer geschrieben.

Er erwähnt die Mehrwertsteuer erst bei seinen Ausgaben für den Internetanschluss und den Server, da hat er tatsächlich Rechnungen drüber.

Ein Impressum mit Steuernummer hat Peer auch nicht, das ist Pflicht bei einer Webseite mit der Geld verdient wird.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Impressum ist allerdings nicht verlinkt und man findet es auch nicht mit der Suche.

Und er wird nicht nur Umsatzsteuerfreie Einnahmen haben. Bei einer seriösen Aufstellung der Einnahmen gehört Ausweisung der Mehrwertsteuer dazu.

Ich habe mich damals erstmal 3 Jahre lang mit dem Immobilienmarkt in meiner Stadt beschäftigt. Alle interessanten Zinshausangebote, also Häuser ab 4 Wohneinheiten gesammelt, Besichtigungen mit Maklern gemacht, mich an Verkäufen mit Geboten beteiligt um herauszukriegen was tatsächlich gezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Impressum ist von jeder Seite aus verlinkt. (Unter Informationen in der Sidebar unten)

Weshalb gehört die Umsatzsteuer mit zur Aufstellung? Es handelt es sich um einen neutralen Posten, der das Ergebnis nicht beeinflußt.

Hast du dann auch was gekauft? Kommst du zufällig aus Österreich? ^^

Ich glaub Zwangsversteigerungen sind ne ganz gute Möglichkeit um preiswert an Immobilien zu gelangen. Schau mir gerade die Mietspiegel an ...

Hat jemand einen Statista-Account und kann sagen, ob sich die Daten lohnen?

Das Impressum ist allerdings nicht verlinkt und man findet es auch nicht mit der Suche.

Und er wird nicht nur Umsatzsteuerfreie Einnahmen haben. Bei einer seriösen Aufstellung der Einnahmen gehört Ausweisung der Mehrwertsteuer dazu.

Ich habe mich damals erstmal 3 Jahre lang mit dem Immobilienmarkt in meiner Stadt beschäftigt. Alle interessanten Zinshausangebote, also Häuser ab 4 Wohneinheiten gesammelt, Besichtigungen mit Maklern gemacht, mich an Verkäufen mit Geboten beteiligt um herauszukriegen was tatsächlich gezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden