Warum hängt alles an uns Männern?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seitdem ich mich mit dem Thema PU befasse, ist mir eine Tatsache besonders aufgefallen: Es wird die Prämisse aufgestellt, dass der Mann die Initiative zu ergreifen hat. Der Mann muss ansprechen. Der Mann muss den Körperkontakt herstellen. Der Mann muss das Alphatierchen spielen. Kurzum: Der Mann befindet sich immer in der Bringschuld. Wenn ein Verführungsversuch aus irgendeinem „PU-strategischem“ Grund scheitert, ist immer der Mann schuld. Warum hast DU nicht eskaliert? Warum bist DU nicht genügend KINO gefahren?

Warum ist das eigentlich so? Wer legt das denn fest? Die Genetik? Das „kulturelle“ Fundament unserer Gesellschaft? Leben wir in gewisser Weise noch in der Steinzeit?

Ich frage mich das deshalb, weil ich Alpha-Frauen gerade schätze. Viele Dinge, die von einem PUA erwartet werden, würde ich mir nämlich von Frauen wünschen. Wahrscheinlich ist das zuviel verlangt, aber ist die typische „Rollenverteilung“ im zwischenmenschlichen Bereich wirklich so verfestigt, dass ein anderes Modell illusorisch erscheint?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mr. Google
Wahrscheinlich ist das zuviel verlangt

Du hast die Antwort gefunden. Hat du gesehen was passiert wenn eine Frau in einer Beziehung die Hosen anhat und keiner der idealen HSE-HD-Fälle ist, über die hier heiß diskutiert wird? Es ist echt nicht schön. Ist es da nicht besser man wird seine Faulheit los und wird selbst aktiv als zu hoffen der andere möge das tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich das deshalb, weil ich Alpha-Frauen gerade schätze. Viele Dinge, die von einem PUA erwartet werden, würde ich mir nämlich von Frauen wünschen. Wahrscheinlich ist das zuviel verlangt, aber ist die typische „Rollenverteilung“ im zwischenmenschlichen Bereich wirklich so verfestigt, dass ein anderes Modell illusorisch erscheint?

Viele Grüße

Dann benimm dich doch wie ein Mädchen und warte darauf, dass eine "Alpha-Frau" dich aufreißt.

Stell dich auf Parties und in Clubs usw. irgendwo hin und versuch mit EC und anzwinkern Frauen aufzufordern, dich anzusprechen.

Wenn dir das mehr Spaß macht als die aktive Rolle einzunehmen.

Hindert dich doch keiner dran.

Anders gefragt: würdest du deinen schwanz und deine Eier gerne gegen Brüste und Muschi tauschen?

Es ist eben so. Jedes Geschlecht hat Vor- und Nachteile.

Wenn du nicht aktiv sein willst, handels du dir damit alle Nachteile ein, die die Frauen sonst haben:

Warten bis du angesprochen wirst.

Nur durch Korb geben oder drauf eingehen selektieren können, welche Frauen du kennenlernst.

Probier das passive game doch aus, bevor du jammerst die Frauen hätten es leichter.

bearbeitet von george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum ist das eigentlich so? Wer legt das denn fest? Die Genetik? Das „kulturelle“ Fundament unserer Gesellschaft? Leben wir in gewisser Weise noch in der Steinzeit?

Such nicht zu lange nach den Antworten. Ich schätze du wirst sie nicht finden.

- In der Steinzeit hat von uns niemand gelebt. Zumindest kann sich wohl niemand daran erinnern

Genetiker ist hier keiner !?

Ein Soziologe könnte dir wohl Antwort auf die Kulturelle Frage geben aber man bräuchte wohl jemanden der alle drei Dinge intus hat um eine klare Antwort zu bekommen...

Du wünscht dir doch nicht nur eine Alpha-Frau. Du wünscht dir dass die Frauen die dir gefallen Alpha Frauen sind.

Vielleicht sind sie das auch aber wieso sollten sie sich die Mühe machen dich anzusprechen wenn sie von anderen bereits angesprochen werden ? ==> Sie haben gar keine Zeit dafür ...

Es bleibt deine Entscheidung die Initiative zu ergreifen oder nicht. Egal aus welchem Grund es auf Erden so läuft. Du lebst definitiv in dieser Zeit. Ich kann mir gut vorstellen dass es kulturell/gesellschaftlich/soziologisch einen Umschwung geben wird und die Balance sich verändern wird in diesem (Nicht)Verhalten der Frau. Was hilft dir das in 2.000 Jahren ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

George Clooney hat alles gesagt.

Sei froh, dass du aktiv sein kannst.

Du kannst es natürlich auch so machen wie Frauen normalerweise, und dich einladend in den Weg der Frau deiner Wahl werfen und hoffen, dass sie was draus macht.

Nur zu :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE: Bau eine neue Community für die Damenwelt.

Begründe sie mit dem Prinzip dass besagt: Die Frau hat die Initiative zu ergreifen, die Männer fasziniert dieses!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neulich habe ich eine prima Metapher gelesen:

Hasen sind unglaublich süße, knudlige Tiere, jedes Kind mag sie streicheln und ihr schönes Weiches Fell spüren. Aber was macht ein Adler mit dem Hasen? Er greift ihn an, fängt ihn, zerfleischt ihn und frisst ihn. Was denkst du was der Adler dazu sagen würde: "ich hab die Regeln nicht gemacht, ich halte mich nur daran."

So sind Frauen auch, schön, weich, können einem unglaublich tolle Gefühle bescheren, aber auf der anderen Seite... na ja, lassen wir das, du weißt was ich meine... Ich habe die Regeln/die Welt nicht gemacht, ich handele aber einfach nach den Regeln, so dass ich meine Ziele erreiche. Wenn das bedeutet, dass ich das Leading übernehmen muss, gut.

Was mir auch gut gefällt, was Flow immer sagt: "zu viel Hirnwixerei"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand legt das fest. Aber einige haben erkannt, dass es so ist. Genau wie die Erde eben doch keine Scheibe ist und wir mit dem Resultat jetzt leben müssen. Aber ich will gar nicht klugscheißen. Sieh es mal so: Die Natur hat gewisse Vorgaben geleistet (evolutionsbiologisch), die wir toll finden können oder auch nicht. Natürlich sind wir nicht allein instinktgesteuert, sondern auch sozial und rational konditioniert und das spielt alles eine Rolle.

Aktiv zu sein hat den Vorteil, dass du dein Schicksal selbst bestimmen kannst, anstatt es nur dem Zufall zu überlassen. Sicher gibt es Frauen, die sehr akltiv sind und es werden in der Zukunft bestimmt auch mehr, da jeder sein Leben selbst in die Hand nehmen will. Aber du kannst nun darauf warten, dass du mal zufällig einer begegnest, oder dich aktiv auf die Suche begeben und dein Leben so gestalten, wie du es möchtest. Die Alternative dazu ist, alles auf sich wirken zu lassen und über schlechte Resultate zu jammern, obwohl man etwas dran ändern gekonnt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für die Antworten.

Ich wollte keinesfalls jammern, sondern eher mein Bedauern ausdrücken, dass die "Regeln" eben so sind wie sie sind. Ich sehe wahrlich nicht schlecht aus, aber direkt angesprochen wurde ich bisher nie. Alles beschränkte sich vielmehr auf eindeutigen Augenkontakt oder "zufällige" Berührungen. Die eigentliche Initiative musste am Ende doch immer ich ergreifen.

Fakt ist: Als PU muss ich mich ein Stück weit verstellen. Aber gut, dann finde ich mich eben damit ab. Ich sehe natürlich auch den Vorteil, mein Schicksal selbst in die Hand nehmen zu können und nicht auf das Handeln anderer angewiesen zu sein.

bearbeitet von Charvaron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden