Nach "Ich will dich heiraten" komplette Funkstille

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 31

2. 25 (Chinesin)

3. ca. 20-25

4. Absichtliche Berührungen (erklär ich später noch)

5. Gute Dates, schlechte Fernkommunikation, s.u.

6. Was nu?

Tja, ich möchte euch mal meine Geschichte erzählen, weil ich im Moment nicht weiß ob und wie sie weitergeht.

Vorgeschichte

Ich bin vor etwas über einem Jahr nach China gegangen um hier zu arbeiten und hab nach relativ kurzer Zeit zufällig ein Mädel beim Einkaufen kennen gelernt. Ich fand die meisten chinesischen Frauen zu der Zeit relativ hässlich und war auch nicht auf der Suche, da ich noch eine LTR in Deutschland hatte. Bei dieser hatte ich aber von Anfang an eine besondere Zuneigung. Sie gab mir ihre Nummer und wir trafen uns ab da regelmäßig ca. 1 Mal die Woche.

Die ersten drei, vier Treffen bin ich mit der Einstellung rein - nichts muss, alles kann. Dann habe ich aber gemerkt, dass ich aktiv werden muss, weil ich das Mädel mittlerweile hammermäßig fand und das Gefühl hatte, dass das auf Gegenseitigkeit beruht-viel KINO von beiden Seiten. Ich habe also versucht sie auf der Straße zu küssen, wusste aber nicht, dass das in China für die meisten Mädels ein No-Go ist. Die hat mich angkuckt als hätte ich ihr eine reingehauen. Die unerwartete Reaktion hat mich dann doch beeindruckt, so dass ich mich erstmal zurückgehalten habe bei den nächsten Treffen. Im Grunde war ich erstmal froh, dass die mich überhaupt noch sehen wollte. Ich weiß, AFC.

Dann fing es an schwierig zu werden: In den Treffen ging die sexuelle Spannung zwar wieder hoch, aber sie fing bei der Textkommunikation an K&W zu spielen. Das war der Punkt, an dem ich über dieses Forum gestolpert bin.

Ich habe meine Fehler erkannt und angefangen das ganze als Spiel zu sehen. Siehe da, mit Hartnäckigkeit und etwas Hintergrundwissen lebte die totgeglaubte Romanze noch ziemlich lange. Ich will nicht mit Details langweilen, deshalb spule ich mal etwas vor. Mein Einsatz in ihrer Stadt ging im Januar zu Ende, was für mich auch die Deadline war um mit ihr zur Sache zu kommen. Hat nicht geklappt, damit wollte ich das Thema eigentlich abhaken.

Allerdings blieben wir in Kontakt. Ich hatte zwar in meiner neuen Stadt mittlerweile andere Liebschaften, konnte aber meine erste Flamme nicht vergessen. So kam es, dass ich sie ca. einmal im Monat besucht habe. Es war harte Arbeit, aber ich bin jedes Mal ein Stück vorangekommen. Sie genoss die meisten körperlichen Berührungen, hat Küsse aber abgeblockt.

Was ich in der Zwischenzeit herausgefunden habe, sie ist wie viele Chinesische Frauen Jungfrau bis zur Ehe und küssen wird als Bestandteil von Sex gesehen. Keine Ahnung, warum ich mich als erwachsener Mann trotzdem auf so ein Spiel einlasse. Vielleicht weil mehr das psychologische als das körperliche hin und her die Spannung ausmacht.

Um zum Punkt zu kommen: Die Textkommunikation mit ihr nervt aufgrund von K&W, die Treffen waren aber immer super. Jetzt kam vor knapp drei Wochen nach langer Zeit wieder I miss you, am nächsten Tag "wann kannst du zu mir kommen" und am nächsten Tag "ich will dich heiraten". Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen. Mal abgesehen davon, dass man das auch romantischer sagen kann, ist das natürlich eine ziemliche Keule. Ich hab ihr gesagt, ok da müssen wir drüber reden, ich komme dich besuchen. Sie meinte aber sie wär in einer anderen Stadt, wollte mir aber nicht sagen wo. Ist auch egal, sie hat direkt im Anschluss an diesen Hammer erstmal mehr als eine Woche auf nichts mehr reagiert, dann mal kurz ein Lebenszeichen gegeben, jetzt wieder seit einer Woche nichts. Und ich muss zugeben, es trifft mich wenn sie nicht mit mir redet.

Ist klar, dass da erstmal nur Freeze in Frage kommt. Es ist auch nicht so, dass ich sie gleich geheiratet hätte, ich komm nur einfach mit der Art und Weise nicht klar. Ich kriegs nicht in meinen Kopf rein wie ein sonst warmherziges Mädel mit so einem Suckerpunch ankommen kann.

Außer Freeze irgendwelche Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krasse Sache haste da am laufen ;)

Mir scheints so, als ob die meisten Probleme bei euch durch den Kulturunterschied kommen.

Der scheint ja nicht unerheblich zu sein, was du da so erzählst.

Ich kenne mich mit chinesischen Sitten etc. nicht aus, aber ich denke, dass ein großer Druck auf ihr ist (gesellschaftlich oder Familie etc.)

Deswegen vielleicht der Antrag, damit eure Treffen "legitim" werden oder so.

Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Musst auf jeden Fall mal mit ihr über diese kulturellen Dinge reden etc.

Bleib am Ball (das is jetz kein Freifahrtschein zum hinterlaufen! ;))

//Edit

war mir übrigens 100% sicher, als ich den Thread gesehen hab, dass DU (also der Mann - afc) den Antrag gemacht hat :D

schon lustig..

bearbeitet von Muay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ernsthaft, was erwartest du von dieser Beziehung? Willst du einfach nur in sie rein und es dann lassen oder tatsächlich eine Beziehung?

Ich an deiner Stelle würde es lassen. Nicht nur wegen dem Druck und den kulturellen Unterschieden. Du willst doch irgendwann nach Deutschland zurück oder willst du den Rest deines Lebens in China verweilen? So oder so wird sich einer von euch am Ende wahrscheinlich sozial isolieren. Sowohl LTR, FB also auch ONS kannst du sehr viel einfacher haben. Aber das musst du letzten Endes selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das stimmt, was ich so über China weiss, wird das game da ziemlich hart, weil schon flirten/kino in der Öffentlichkeit nicht so gern gesehen wird, aber das kannst du sicher besser beurteilen.

Ausserdem gibt es überall HBs, die nicht nach den üblichen Moralvorstellungen leben.

Aber wir reden hier ja über eine bestimmte Situation:

Falls dies wirklich alles stimmt, wird das ziemlich hart und es wär bestimmt einfacher die obengenannten "anderen" HBs zu gamen. Also schau, dass du dich nicht zu was überreden lässt, was du nicht wirklich willst.

Wenn ich in dieser Situation bei ihr aber immer noch punkten will, dann würde ich erstmal mehr oder weniger so weiterfahren wie bis jetzt. Also langsam immer ein wenig mehr. Falls du es noch nicht gemacht hast, würde ich ihr zum Beispiel in die Augen schauen und Fragen, ob sie denn noch nie jemanden geküsst hätte.

Wenn das wirklich so ein Tabu ist, dann ist das ja schon Dirty-Talk für sie :-p

Wenn ja, ist klar, dass ihre Ausrede an den Haaren herbeigezogen ist. Wenn nein, ists sie sicher interessiert daran, wie das denn so ist ("Wie Schade, küssen ist etwas wunderschönes!").

Ps: Heisst unter den Umständen "Ich will dich heiraten" nicht in erstes Linie "Ich will mit dir ficken?" ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache meistens schon na 2-3 Minuten einen Heiratsantrag! ;-)

Wo ist das Problem?

Also.. triff dich nochmal mit ihr und mach was cooles mit ihr und da

zeigst du ihr deine Wohnung.. und dann gehts ab.. fertig.

Mach dir wegen der Heiraterei mal keine Gedanken. C&F und Themawechsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich noch unter Floodkontrolle stehe beantworte ich mal alles auf einmal.

Erstmal danke an alle bis auf Sase. Ich nehme an, du kamst grad von der Piste und warst alkoholisiert. Ich verzeihe dir.

@Huevon

Das Problem ist: Sie spricht nicht mehr mit mir und alles was ich gesagt habe war, lass uns da drüber sprechen und ich komme dich besuchen. Einen Tag vorher wollte sie noch wissen wann ich zu ihr kommen kann.

Double Bind wie aus dem Lehrbuch, nur was dagegen machen?

@Ford

Das mit dem Küssen und Neugier wecken hab ich probiert, da ist sie extrem unsicher geworden, knallrot angelaufen und hat nur noch auf den Boden geschaut. Angeblich hat sie schon jemanden geküsst, glaub ich ihr aber nicht. Ich hab sie dann damit aufgezogen und immer aus heiterem Himmel das Wort Küssen erwähnt - zack - rote Birne:))) Einfach süß.

@Klausi

Die schwierigen Umstände und tausend Sachen, die dagegen sprechen sehe ich auch. Mir ist auch klar, dass ich auf gewisse Weise froh sein kann wenn es mit ihr nichts wird, weil China echt ziemlich abgefuckt ist. Aber dass es auf so erbärmliche Weise zu Ende gehen soll kann ich einfach nicht akzeptieren. Ich hatte das vor 5 Jahren mal, dass eine wichtige Beziehung totgefreezt wurde und fand das absolut scheiße. Ich will mit ihr wenigstens anständig und im Guten auseinander gehen, falls sie kein weiteres Interesse mehr hat.

@Muay

Auf ihr lastet tatsächlich Druck. In ihrem Alter wird erwartet, dass sie allmählich heiratet und Kinder bekommt. Die Eltern hören erst auf zu nerven wenn Nachwuchs da ist. Da sie noch bei den Eltern wohnt, bekommt sie wahrscheinlich einiges zu hören. Viele werden auch einfach verheiratet, keine Ahnung ob es bei ihr so ist.

Von mir aus könnte sie sagen, dass sie es sich anders überlegt hat oder lieber einen Chinesen heiratet, wegen Kultur etc. Das würde ich verstehen, bzw. hab ich immer damit gerechnet, dass der Tag kommt. Aber was die Faxen jetzt sollen versteh ich einfach nicht und solange sie nicht mit mir redet, werde ich es auch nicht erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lovefactory

Die chinesische Kultur birgt in sich das gewisse Etwas und Unberechenbare.

Du kannst nicht ausschließen, dass sie nach dem vatikanischen Heiratsantrag

(Antrag ohne jeglichen FC zuvor) gerade dabei ist alles klar zu machen und

bald direkt vor Deiner Tür steht oder Du zum Heiratsfest nach China musst.

Lass Dir sagen, dass dieser Kulturunterschied in einer Beziehung sehr sehr

anstrengend sein kann. Ich hatte mal eine Beziehung mit einem Model

aus Peking (keine Hure, sondern die Kate Moss 2001 von Peking). Es gab immer

selbstgemachte Frühlingsrollen und chinesische Gerichte "Liebesglück" - ein

Hochgenuss.

Das Heimweh allerdings ist gewaltig und die kleineren bis größeren

Unterstützungen der heimischen Familie machen sich genauso bemerkbar,

wie die ganze Bandbreite von Haussklavin bis ausbeutende Zicke.

Und wenns nicht gut geht, wirst Du sie (fast) nicht mehr los.

Bedenke vor allem, das ne echte CHINESE - HB im eigenen Land auch jeden

haben kann und die Gründe für das Auswandern nach Europa sehr vielfältig

und nicht immer angenehm sein können.

Viel Glück !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die chinesische Kultur birgt in sich das gewisse Etwas und Unberechenbare.

Du kannst nicht ausschließen, dass sie nach dem vatikanischen Heiratsantrag

(Antrag ohne jeglichen FC zuvor) gerade dabei ist alles klar zu machen und

bald direkt vor Deiner Tür steht oder Du zum Heiratsfest nach China musst.

Lass Dir sagen, dass dieser Kulturunterschied in einer Beziehung sehr sehr

anstrengend sein kann. Ich hatte mal eine Beziehung mit einem Model

aus Peking (keine Hure, sondern die Kate Moss 2001 von Peking). Es gab immer

selbstgemachte Frühlingsrollen und chinesische Gerichte "Liebesglück" - ein

Hochgenuss.

Das Heimweh allerdings ist gewaltig und die kleineren bis größeren

Unterstützungen der heimischen Familie machen sich genauso bemerkbar,

wie die ganze Bandbreite von Haussklavin bis ausbeutende Zicke.

Und wenns nicht gut geht, wirst Du sie (fast) nicht mehr los.

Bedenke vor allem, das ne echte CHINESE - HB im eigenen Land auch jeden

haben kann und die Gründe für das Auswandern nach Europa sehr vielfältig

und nicht immer angenehm sein können.

Viel Glück !

Danke!

Ja, ich weiß nicht ob mir Glück noch was nützt.

Mir ist es jetzt mit dem Freeze doch zu dumm geworden und ich hab versucht anzurufen, nachdem auf SMS keine Antwort kam. Da bin ich aus allen Wolken gefallen. Die hat ihre Nummer geändert und mich damit ohne ein Wort aus ihrem Leben gestrichen. Bei QQ (chin. MSN) erscheint sie immer offline, was irgendwie nicht sein kann bei dem Tippverhalten was sie sonst an den Tag gelegt hat. Bleibt nur noch Email. Und andere Frauen natürlich;)

Aber Spass bei Seite, ich habe keine Ahnung welche Scheiße da grad läuft. Von heute auf morgen einfach Kontakt abgebrochen und wie es aussieht ist es kein Spiel sondern Ernst.

Eine Freundschaft so schäbig zu beenden, ich kann es einfach nicht begreifen.

Immerhin: Vatikanischer Heiratsantrag - wieder was dazu gelernt.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dumme Geschichte. You life and learn :-D Ich gehe davon aus, dass sie Englisch spricht? Chinesen die in der Lage sind auf Englisch vernünftig zu kommunizeren haben studiert. Sie wird sich dadurch auch während ihres Studiums mit "der westlichen Kultur" vertraut gemacht haben (natürlich gibt es die so nicht, aber die Chinesen haben schon ein bestimmtes Bild was das angeht). Selbst wenn sie nicht studiert haben sollte, wird sie bestimmte stereotype Vorstellungen haben. Wie du vermutlich weißt, werden Westler in China als sexuell sehr offen wahrgenommen. Du hast das ja auch in gewisser Weise für sie bestätigt, weil du versucht hast, sie auf offener Straße zu küssen. Ich weiß nicht, in welcher chinesischen Stadt du wohnst, vermute mal eher im Landesinneren, aber selbst in kleineren Provinzstädten sieht man Pärchen die sich auf der Straße küssen. Ganz zu schweigen von Metropolen wie Peking, Shanghai oder Hong Kong.

Die Geschichte ist ja jetzt eh gelaufen, aber du hättest ihr von Anfang an klar machen müssen, dass du andere Vorstellungen von ner Beziehung hast. Du bist der Mann, du setzt den Frame. Ich verstehe, dass das schwierig ist, du kennst das Land noch nicht so gut. Dass Chinesinnen als Jungfrauen in die Ehe gehen müssen ist Bullshit. Natürlich haben die Frauen Druck vom Elternhaus, dürfen teilweise die Nacht über nicht wegbleiben und so Sachen. Aber es sind auch einfach nur Frauen die verführt werden wollen. Sag ihnen, dass du selbstbewusste Frauen liebst, die sich nehmen was sie wollen (das ist doch so hoffe ich?). Zeig ihnen, dass du verstehst unter welchem krassen sozialen Druck sie stehen, sei diskret, aber sei dominant. Es gibt ein paar unsägliche Webseiten, die mit irgendwelchen saudummen Klischees über chinesische Frauen aufwarten, vermutlich von frustrierten Englischlehrern geschrieben, die sich das wilde Leben in China in ihrer Heimat ganz anders ausgemalt haben. Ich hatte hier Frauen, die mir anfangs erzählt haben, sie würden keine Ausländer mögen, nie auf dem ersten Date küssen, ihre Eltern dürften nicht wissen, dass sie sich mit Männern treffen und dann trotzdem beim ersten Treffen mit mir ins Bett gegangen sind. Die sind super glücklich, dass sie jemanden haben mit dem sie ihre sexuellen Fantasien endlich mal ausleben können :huh:

Also, du hast hier nen krassen Wettbewerbsvorteil, sei sexuell, verführ die süßen Chinesinnen, die warten nur drauf :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn jetzt Deine konkrete Frage, bzw. Dein konkretes Problem?? Also mal abgesehen davon, dass Du 'ne verrückte Chinesin datest, die Du noch nichtmal geküsst hast und wohl auch nicht wirst, wenn ihr beide Euch weiterhin den chinesichen Sexkodex ernst nehmt.

Was soll denn das Ziel sein, bei Dir??

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist denn jetzt Deine konkrete Frage, bzw. Dein konkretes Problem?? Also mal abgesehen davon, dass Du 'ne verrückte Chinesin datest, die Du noch nichtmal geküsst hast und wohl auch nicht wirst, wenn ihr beide Euch weiterhin den chinesichen Sexkodex ernst nehmt.

Was soll denn das Ziel sein, bei Dir??

Grüße,

PP

Mein Ziel ist eine monogame sexuelle Beziehung mit ihr mit der Option auf mehr. Allerdings will ich nicht die Katze im Sack kaufen und würde erstmal sehen wollen, ob wir uns auf längere Zeit auf engerem Raum verstehen oder nach drei Wochen auf den Keks gehen. So wie man es halt bei uns macht. Deshalb hab ich ihr angeboten in meine Stadt zu kommen und einfach mal zu schauen ob es passt oder nicht. Da hatte sie offensichtlich zunächst nicht so sehr das Bedürfnis danach und dann kam sie plötzlich mit Heiraten und unmittelbar danach mit nem mega Freeze.

Das Problem ist, a)wtf soll das b)was kann man da machen und c)irgendeinen Teil habe ich ja zum entstehen dieser Situation beigetragen. Meinen Anteil, bzw. die Beziehungsdynamik versuche ich zu verstehen. Verstehste?

Soviel dazu, jetzt Update. Nach fast einem Monat des Schweigens hat sie angerufen und sich entschuldigt. Ich hab nicht nach Gründen gefragt, weil da sowieso nur Bullshit zu erwarten war. Jedenfalls hab ich ein Date ausgemacht und alles weitere wird sich dann zeigen.

@swingcat

Recht haste, guter Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden