Problem mit Freundin

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin zwar schon lange hier angemeldet, aber habe mich leider nie eingelesen. Doch nun brauche ich eure Hilfe.

Und zwar meine Freundin (17) und ich (18) sind seid fast 2,5 Jahren zusammen. Es läuft soweit eigtl ganz okay. Haben jedesmal,

wenn wir uns sehen Sex und sonst auch. Ab und zu zickt sie halt mal rum, aber das ist ja normal. :-D

Mich zu beschreiben ist schwer. Ich bin recht beliebt und kann auch nen ziemliches "Alpha-Tier" sein. Das ist meistens Zeitweise. Und in der Zeit bin ich sogut wie gar nicht zu Hause und erzähle meiner Freundin auch immer fein mit wievielen Weibern ich getanzt habe, wie geil es war usw.

Aber oft sitz ich auch einfach gerne zu Hause und "gammel" rum. Vorallem mit meiner Freundin... Jaja ich weiß nun auch, dass das nen Fehler ist, dass ich nicht so oft was

mit ihr unternehme. Ich muss sagen ich bin von natur aus ein sehr eifersüchtiger Mensch. Darum geht es hier bei meinem Problem auch hauptsächlich.

Die Sache ist, dass meine Freundin einen Klassenkameraden sehr mag. Sie sitzt in jeder Stunde neben ihm, verbringt viel Zeit in der Schule mit ihm usw.

Und das stört mich tierisch ! Zum Glück ist sie eine Klasse über mir, sonst würd ich wahrscheinlich sonst was machen.

Ich kann den Kerl auf den Tod nicht ausstehen. Man merkt auch richtig, dass er auf meine Freundin steht. Und sie kann ihn auch leiden.

Wenn er einen Witz erzählt oder sonstiges lacht sie wie ein kleines verliebtes Mädchen. Und das kotzt mich an ! Da würd ich die beiden am liebsten...

Leider plagen mich Verlustängste. Habe mir schon überlegt sie vor die Wahl zu stellen er oder ich. Aber das wäre ja wie ich gerade gelesen habe sehr sehr "betaisierend".

Ihr werdet jetzt auch antworten arbeite an deinem Selbstvertrauen, unternehme was mit Freunden usw. Aber das ganze ändert für mich nichts an der Situation.

Es ist für mich nunmal so, dass die "Richtige", wenn man das so sagen kann, ist. Bis auf kleine Diskrepanzen ist sie fast perfekt. Sehr gutaussehend, sehr Sexbedürftig, höchst Intelligent, usw.

Wir haben uns vorhin nach der Schule "gestritten" bzw. der Kerl ist an uns vorbei und meinte "Schönes Wochenende" mit seinem scheiß Lächeln. Es kam mir so vor, als würden ihre Augen funkeln in dem Moment (jaja ich weiß bestimmt Einbildung) und meinte dann "Wichser". Sie fragte mich was das soll und ich meinte "Oh entschuldige, dass ich deinen Liebling beleidigt hab" (jaa ein Fehler). Sie natürlich angezickt worauf ich sie "gefreezt" habe und einfach gegangen bin.

Was wären eure Vorschläge für die Sitaution ?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn man eine Beziehung hat, darf man noch andere Menschen mögen.

Deine Freundin darf reden, und beim reden Spaß haben. Auch wenn diese Menschen männlich sind.

Du kannst nicht bestimmen, wen deine Freundin mögen darf und wen nicht.

Mit diesem Typen läuft doch nichts.

Hast du keine Freundinnen, mit denen du rumschäkerst? Wenn nein, und deine LTR ist das einzige weibliche Wesen

mit dem du vertrauensvoll und/oder spaßig reden kannst? Das ist DEIN Pech, und berechtigt dich nicht,

deiner Freundin den Umgang mit anderen Jungs zu verbieten.

Gönn es ihr dass sie sich auch mit anderen Menschen, männlich wie weiblich, gut versteht.

Du musst diesen Kerl nicht mögen.

Wobei ich glaube, der einzige Grund dass du ihn nicht magst ist deine Eifersucht.

Stellt ihr euch denn Bekannte und Freude nicht gegenseitig vor?

Sie hat sich für dich entschieden.

Jetzt steh doch mal drüber dass sie sich mit diesem Typ gut versteht.

Mit eifersüchtigem Gebahre zeigst du nur, dass du nicht der Richtige für sie bist.

Weil selbstbewußte Männer attraktiver sind als eifersüchtige pussies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ich war einmal in der gleichen Situation.

Ich will dir jetzt nicht irgendwie angst machen oder den Teufel an die Wand malen, aber bei mir hat sie damals schluß gemacht. (Das beste was mir passieren

konnte, sonst hätte ich mich nie verändert)

Welchen Tipp ich dir geben kann ist folgendes.

Versuch doch, es auf die lustige weise zu sehen. Wenn sie wieder mal über ihn redet (falls sie das tut), dann komm doch mit so kommentaren wie : Hey, lad ihn doch mal ein, scheint ja n netter zu sein, vielleicht machen wir ja dann nen 3er...

oder

: Ich find ihn auch nett. Soll ja ein Super _____ sein!

Was ich Dir damit sagen will, sieh in UM HIMMELS WILLEN N I C H T als konkurrenz. Das senkt in ihren Augen deine Wert DRASTISCH.

Ich mein, WER ist denn mit ihr zusammen???? JA DU. Also. Dann kannst du dich ja enspannt zurücklehen.

Lass ihn nur machen. Es wird immer nebenbuhler geben. IMMER. Wir kriegen das nur (zum Glück) nicht immer so Hautnah mit.

Welche Taktik auch gut funktioniert:

Sag irgendwas positives über ihn, GEBE wert.

Finde irgendwas toll oder gut was er macht.

Wenn du es richtig geil willst, dann freunde dich sogar mit ihm an. Das wäre dann der Gipfel, im positiven sinne. Das würde ihr zeigen, daß du ihn absolut nicht

als Konkurrenz siehst (da du ja der bessere Fang bist :-))))+

Soweit verstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten werde sie mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen und versuchen sie in die Tat umzuwandeln.

Wie soll ich denn jetzt reagieren ? Sie anrufen ? Und dann ? Sie wird das Thema ja auf jedefall nochmal ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freund, du hast nicht nur ein kleines Problem.. ich erkenne mich zum teil wieder in den Anfangszeiten meiner EX LTR.

Ich gebe eurer Beziehung nicht wirklich viele chancen so leid es mir tut.

Es wird immer mehr Streit zwischen euch geben da du hier die Tipps bekommst arbeite an dir Innergame...

Verdrängen lassen sich diese Gedanken leider nicht aber du wirst versuchen den Ärger runterzuschlucken was leider nicht sofort geht und extrem viel arbeit bedeutet

Deswegen wirst du auf deine LTR sauer sein und sie kennt den Grund nicht weil du keine Eifersucht zeigen willst.

Ich muss jetzt leider schon wieder los, versuche später nochmal was ausführlicher zu posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo

Ich war einmal in der gleichen Situation.

Ich will dir jetzt nicht irgendwie angst machen oder den Teufel an die Wand malen, aber bei mir hat sie damals schluß gemacht. (Das beste was mir passieren

konnte, sonst hätte ich mich nie verändert)

Welchen Tipp ich dir geben kann ist folgendes.

Versuch doch, es auf die lustige weise zu sehen. Wenn sie wieder mal über ihn redet (falls sie das tut), dann komm doch mit so kommentaren wie : Hey, lad ihn doch mal ein, scheint ja n netter zu sein, vielleicht machen wir ja dann nen 3er...

oder

: Ich find ihn auch nett. Soll ja ein Super _____ sein!

Was ich Dir damit sagen will, sieh in UM HIMMELS WILLEN N I C H T als konkurrenz. Das senkt in ihren Augen deine Wert DRASTISCH.

Ich mein, WER ist denn mit ihr zusammen???? JA DU. Also. Dann kannst du dich ja enspannt zurücklehen.

Lass ihn nur machen. Es wird immer nebenbuhler geben. IMMER. Wir kriegen das nur (zum Glück) nicht immer so Hautnah mit.

Welche Taktik auch gut funktioniert:

Sag irgendwas positives über ihn, GEBE wert.

Finde irgendwas toll oder gut was er macht.

Wenn du es richtig geil willst, dann freunde dich sogar mit ihm an. Das wäre dann der Gipfel, im positiven sinne. Das würde ihr zeigen, daß du ihn absolut nicht

als Konkurrenz siehst (da du ja der bessere Fang bist :rolleyes:)))+

Soweit verstanden?

@ george clooney und Mitruel. Vielen dank - habe manchmal ähnliches problem und handle eigentlich so wie ihr das sagt, aber Mitruel du hast die situation super ausgeleuchtet :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich warum sie noch mit dir zusammen ist. Der andere Typ ist wirklich cool, zumindest cooler als du!

Du hast leider nicht nur ein Problem sonder mehrere.

1. Eifersucht

2. Innergame

3. Oneitis

bin zwar schon lange hier angemeldet, aber habe mich leider nie eingelesen.

Das kannst du jetz nachholen. Ich kann dir aber gleich sagen dass es einige Zeit dauern wird bis du deine Probleme erkannt und gelöst hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden