Ein paar Fitness-Fragen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ;)

Also.. Ich trainiere nun schon knapp ein Jahr regelmäßig "Jiu Jitsu" und spiele schon länger Tennis.

Jetzt hat mich aber bei beiden der Ehrgeiz gepackt und ich würde mich gerne auch nebenbei "fit halten/machen".

Meine Frage:

Gibt es empfehlenswerte Übungen, die ich auch zu Hause machen kann? Ja, klar...Fitnesscenter wäre viel besser, nur habe ich nachmittags entweder immer Schule oder Tennis bzw. Jiu Jitsu Training.

Ich würde in erster Linie gerne an meiner Ausdauer und Kraft arbeiten; für die Ausdauer denke ich mir sollte ich einfach öfters laufen gehen, oder?

Für "Kräftigungsübungen" kann ich mir auch gerne Hanteln o.Ä. zulegen, Bankdrücken kann ich zu Hause aber leider nicht ;D

Falls relevant:

Ich wiege um die 65kg bei 183cm und bin erst 16 Jahre alt ;P

lg aus Wien und schon einen herzlichen Dank ;)

ps.: Für Rechtschreibfehler und/oder komplizierte Ordnung wird nicht gehaftet, hab' das alles auf meinem Handy geschrieben :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides nicht allzu groß ;D

Also in meinem Zimmer hab 'ich ne freie Fläche die um die 3 Yogamatten breit ist.. Also wenn ich alles zur Seite räume :-/

Und Geld..naja... Wenn was dringend nötig ist, dann kann ich mir das schon leisten. Es ist ja 'ne längerfristige Investition und meiner körperlichen Fitness sollte es auch nicht schaden xD

bearbeitet von No.ob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beides nicht allzu groß ;D

Also in meinem Zimmer hab 'ne freie Fläche die um die 3 Yogamatten breit ist.. Also wenn ich alles zur Seite räume :-/

Habt ihr in Wien keine Metermaße und keinen Euro?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Also was können sie mir über dieses Grundstück erzählen?" - "Es ist ein wunderbares Stück Natur mit einer größe von 124 Yogamatten." - "Wow das klingt ja wirklich hervorragend, wie viel soll es denn kosten?" - "Naja es kostet Geld, also wenn sie es sich leisten können, würde ich sofort zuschlagen!"

Spaß beiseite: Du darfst davon ausgehen, dass es dein Budget und deinen Platz übersteigen wird, wenn du wirklich ordentlich was tun möchtest in Richtung Hanteln. Ich empfehle dir "Never Gymless"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häh? Euro? Meter?

-.-

Ich hab' halt gerade eine Matte in meinem Zimmer liegen... kA wo ich ein Massband habe, ich könnte aber mit dem 14c Geodreieck abmessen gehn.. oO

Und wegen dem Geld.. Also im Moment habe ich +/- 280€ in Bar. Was auf meinem Sparbuch ist weiß ich nicht genau, aber höchst wahrscheinlich nicht genug für ein eigenes Fitness Center ..^^

Joah, dann geh ich halt mal verstärkt laufen, die Muskeln sollen sich dann mal während dem Training aufbauen..;)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 280 EUR kriegt man schon anständiges Equipment. Such hier mal im Forum nach Gerüstbock/Gerüstböcke, da hab ich was zu geschrieben, was dir evtl. weiterhilft.

Und wenn du keinen Zollstock daheim hast, dann kauf dir einen. Sowas braucht man immer. Genauso wie Schraubenzieher/Multitool, Hammer etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ;)

Also danke an euch alle, jetzt weiß ich zumindest was ich tun kann, jetzt muss ich nur noch den inneren Schweinehund auf Dauer ruhig halten, dann klappt das auch alles ;D

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden