PC kaputt ?! Lüfter laufen, bootet nicht!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

der Pc von meinem Vater scheint kaputt zu sein. Wenn man auf ON drückt, dann laufen die Lüfter auf vollem Tempo, aber er bootet nicht! Einen Piepston gibt er NICHT von sich!

Ich habe schon nacheinander den CPU, die Grafikkarte, das Netzteil ausgetauscht sowie jetzt gerade ein neues Mainboard eingebaut, aber es tut immer noch nicht :(

Was könnte noch kaputt sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauer:

Du drückst auf "On" und die Lüfter laufen los.. aber keine Meldung am Bildschirm und die LED für die Festplatte regt sich auch nicht ?

Könnte ein defektes Bios sein...

Kannst auch mal die Platte und alle anderen Laufwerke abstöpseln und versuchen eine Linux Live CD über USB oder DvD zu booten.. falls ein Defekt an einem Laufwerk den Bootprozess aufhält.

Edit: Mainboardaustausch inklusive der Bios Chips ? Dann stimmt die BIOS Erklärung nicht...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Tippe auch mal auf die Festplatte, weil du das Mainboard schon ausgetauscht hast, wenn du den BIOS Startschirm siehst ist es normalerweise nix an den "wichtigen Bauteilen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe auf das vollkommen falsche Forum. Du findest im Internet tausende Foren, die sich speziell mit Computerproblemen beschäftigen. Dann kannst du auch noch das Usenet besuchen und dort die richtige Newsgroup abonieren und nachfragen.

de.comp.hardware.* wäre mal die richtige Hierarchie.

dort findest du dann

de.comp.hardware.laufwerke.festplatten

de.comp.hardware.misc

de.comp.hardware.netzwerke.misc

de.comp.hardware.drucker

de.comp.hardware.netzwerke.wireless

de.comp.hardware.cpu+mainboard.amd

de.comp.hardware.cpu+mainboard.intel

de.comp.hardware.cpu+mainboard.misc

de.comp.hardware.graphik

de.comp.hardware.kuehlung+laermdaemmung

de.comp.hardware.monitore

de.comp.hardware.laufwerke.cd+dvd

de.comp.hardware.scanner

de.comp.hardware.laufwerke.misc

de.comp.hardware.laufwerke.brenner

und wendest dich am besten mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung als erstes an de.comp.hardware.misc.

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir war es damals das Mainboard.

- huch, haste ja schon ausgetauscht.

bearbeitet von luthien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sich nix tut der RAM , wenn er nur nicht bootet ( BIOS läuft ) siehste ja ob die Festplatte erkannt wird oder nicht. Wenn ja , such dir eine Installations CD von Windows.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute,

der Pc von meinem Vater scheint kaputt zu sein. Wenn man auf ON drückt, dann laufen die Lüfter auf vollem Tempo, aber er bootet nicht! Einen Piepston gibt er NICHT von sich!

Ich habe schon nacheinander den CPU, die Grafikkarte, das Netzteil ausgetauscht sowie jetzt gerade ein neues Mainboard eingebaut, aber es tut immer noch nicht :(

Was könnte noch kaputt sein ?

Monitor ist an?

Grafikkarte sitzt richtig?

Geht der PC nach einer Gewissen Zeit aus, wenn du nichts machst?

Mach mal das Gehäuse auf, und nim alle RAM Teile raus, setze EIN Ram teil rein, die anderen lässt du draussen.

Danach PC mal anschalten, mal schauen was passiert.

Kann sein das ein Ram Baustein kaputt ist.

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Prozessor befrienden, die Festplatte Amoggen und dann mit dem Lüfter zum KC ansetzen .. dann geht es rund....

Scientific hat schon recht, solche Fragen doch eher in ein PC Forum. Zumal der Threadersteller sich nicht mehr gemeldet hat um die Fehlerbeschreibung zu präzisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden