Brauche Inspirationen für neue Hobbies...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs (und Mädels), ich bin grad dabei das Thema "elektronische Unterhaltungsmedien" (PC, Fernsehen, etc.) komplett aus meinem Leben zu verbannen. :-D

Da ich aber täglich eigentlich sehr viel Zeit vor diesen Zeitfressern verbrenne habe ich ein riesiges Loch neben meinem Studium.

Dieses Loch möchte ich jetzt auffüllen.

Ich hab mir das so Gedacht: 3 neue Hobbies müssen her und zwar aus 3 unterschiedlichen Bereichen z.B. Sport, Geselligkeit und Kultur/Bildung/whatever.

Sport: Tennis (spiele ich schon seit ~8 Jahren) und jetzt werde mich noch in einem Fitnessstudio anmelden.

Sport ist einfach für mich, habe ich schon immer gerne und viel betrieben.

Doch in den anderen Bereichen bin ich bisher noch nicht wirklich auf für mich "interessante Interessen" ;-) gestoßen. Mit meiner LTR hab ich mich jetzt schonmal zu einem Tango Kurs angemeldet.

Vielleicht lässt sich das noch weiter ausbauen. Hatte vor 2 Jahren schon einen Tanzbasiskurs gemacht. Aber so richtig gepackt hat mich das auch nicht. Aber ich geb dem Tanz jetzt nocheinmal eine zweite Chance :-D

Ich brauch einfach noch mindestens ein wirklich interessantes Hobby für mich. Irgendetwas geselliges, irgendetwas dass ich regelmäßig machen kann und dass mich einfach begeistert.

Meine bisher meisten Hobbys haben sich nur um Sport gedreht. Fußball, Basketball, Tennis habe ich alles im Verein gespielt. Aber kulturelle oder ähnliche Hobbies hatte ich so betrachtet noch nie.

Anregungen und Ideen sind erwünscht! :-D

LG

PS: Die Suchfunktion hat mich persönlich nicht weitergebracht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Eine Mischung aus Kultur und Geselligkeit wäre Musik zu machen. Sprich: Schau mal, ob du dich für irgendein Instrument begeistern kannst.

edit: zu langsam -.-

bearbeitet von spassamleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Saufen, Kokain ziehen, Nutten.

Nein im Ernst, Gratulation zur "kompletten Verbannung elektronischer Unterhaltungsmedien" aus deinem Leben. Vorallem Fernsehen ist echt für die Katz. Was dir als Hobby gefällt musst du aber schon alleine rausfinden. Am besten du probierst viele verschiedene Sachen aus und entscheidest dich dann für diejenigen Dinge die dir am besten gefallen haben.

Lesen ist auf jeden Fall immer gut. Macht dich schlauer und bringt dich weiter! ;-) Vorausgesetzt du liest gutes Zeug.

Ich hoffe jedenfalls du findest die passenden Hobbies für dich!

Liebe Grüsse

SmoothOperator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt an deiner Uni doch sicherlich sowas wie Hochschulsport, da sind grade bei größeren Universitäten eine Menge interessanter Angebote dabei, oft auch extrem ausgefallener Sport, von vielen Sportarten hatte ich vorher noch nie gehört. :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich besitze bewusst auch keinen Fernseher!

Glückwunsch,Du hast sinnvolle Lebenszeit gewonnen.

Lern Gitarre oder Klavier (Keyboard)

Es gibt für mich nichts schöneres,als in Ruhe zu spielen,komponieren etc. (von der Wirkung auf Frauen mal ganz abgesehen)

Gruß

Soulmate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Hobbymässig Taxifahren, dabei Geld verdienen und Frauen kennelernen. Vorraussetzung: P-Schein

-Kaninchen fangen und zu exquisiten Gerichten verarbeiten

-Hund anschaffen, Schutzhundtraining absolvieren

-Ein Buch schreiben

-Malen und Zeichnen

-Tauben fangen und zu exquisiten Gerichten verarbeiten

-Probefahrten bei verschiedenen Autohändlern vereinbaren

-Flohmarktartikel sammeln und verkaufen

-Auto anschaffen und basteln

-Motorroller anschaffen und über Stock und Stein peitschen

-Bordellbesuche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleitschirm- oder Drachenfliegen lernen!

Im Sommer kann man gemeinsam mit anderen Leuten an die coolsten Plätze in Deutschland fahren (Alpen, Bergstraße, Schwarzwald usw...) und dann gemeinsam (bzw. jeder für sich, aber man macht es ja insgesamt in der Gruppe) Gleitschirmfliegen.

Unglaubliches Gefühl ... !!

Ich werde im Frühjahr meine "Fluglizenz" machen. (Ist eine Art "Führerschein" für die Lüfte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm, also ich klimpere gerne auf meiner ukulele, ist einfach zu lerenen und man erzielt schnelle erfolge, und kann sie überall hin mitnehmen. allgemein ist ein musikinstrument ne super sache, wenn man erstmal ein bischen spielen erfüllt es einen mit stolz und macht echt spass.

ausserdem hab ich diesen sommer zusammen mit einem kumpel mit longboarden angefangen. macht auch spass damit durch die landschaft zu cruisen (in der stadt weniger), kann man super tagesausflüge machen. ähnelt wie ich finde mehr dem snowboarden als dem skateboarden. ein fahrrad tuts natürlich auch ;)

als geheimtip hätte ich noch ultimate frisbee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden