DHV Geschichten...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin noch nicht solange bei Pick up, hab mir aber schon ein paar Sachen durchgelesen, u.A. DHV. Ich hab nächste Woche eine Verabredung in der Mensa und hab die Woche ein paar Sachen erlebt. Kann ich die nachfolgenden Storys bringen?

1.)

Weisst du, wenn ich letztens getroffen habe...

Lutz, total besoffen...

Da haben die tatsächlich aufm Campus Glühwein verkauft. Lutz wollte dann, dass wir zusammen mit ein paar Leuten losziehen und noch ein paar Bier trinken, aber ich hatte noch zu tun. Ist ja doch ein ganz umgänglicher Typ, oder? Wenn ich du wäre, dann hät ich schonmal versucht was bei ihm so geht ;)

kurz zu Lutz :

Er hat mit ihr vor ein paar Wochen rumgemacht, das wusste ich allerdings nicht, und hab ihn letzte Woche vor ihr als etwas schrägen Vogel dargestellt, und laut DHV soll man andere ja nicht runterputzen, deswegen das mit umgänglich. Mit der letztens Frage will ich außerdem herausfinden, ob sie zu mir ehrlich ist.

2.)

Letztens haben wir im Seminar einen auf "drei bei Kalwass" gemacht, Diskussionsrunden in Dreiergrüppchen. Mit nem Mädel, Svenja und nem etwas durchgeknallten Typen, Tomy, der bei den Grünen ist. Später waren wir noch zu dritt in der Mensa was essen, aber Tomy hatte keine Zeit mehr und ist los, also hab ich noch ein bisschen mit Svenja gequatscht. Echt süß, die kleine. Sie hat mich gefragt, ob ich am Wochenende mit ihr und ihren Leuten mal weggehe in den VP, nett oder?

besten Dank schonmal im Vorraus für die Kritiken

bearbeitet von Kli_Doris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann mir irgendwie nicht zusammenreimen inwiefern da genau die DHV spikes verteilt sein sollten...

genau einer, und der ist aus meiner sicht eher unpassend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles klar. Was denkst du, wie sollte ich die umändern, dass "DHV Spikes" enstehen?

Ich würde davor mal welche einbauen. Erzähl wirklich intressante Dinge oder lerne unintressante Dinge so zu erzählen, dass sie unterhaltsam sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erzähl wirklich intressante Dinge oder lerne unintressante Dinge so zu erzählen, dass sie unterhaltsam sind.

was sind denn wirklich interessante Dinge? respektive, was sind wirklich interessante Dinge aus Sicht der HB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei DHV gehts doch darum deinen Value zu erhöhen.

Und wie kriegt man das hin? Nicht mit einer stink normalen Story.

Probiere Adjektive einzubauen die "gut" klingen, in der Schatztruhe gibts da irgendwo zu ne Liste.

Zu deinem Beispiel 1.)

Da ist in keiner Form DHV drin, ich lese es zumindest nicht ;-)

aber ich hatte noch zu tun ist zwar nicht schlecht.. allerdings könntest du daraus vielleicht machen, dass du schnell noch zum Sport wolltest, weil du dich danach mit Franziska zum lernen treffen wolltest.. oder mit Max zusammen Fussball gucken wolltest oder, oder, oder.

Zu deinem Beispiel 2.)

Schon deutlich besser, du schreibst das du mit der süßen Svenja was essen warst und das sie dich gefragt hat ob ihr was machen wollt. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beispiel 2 ist deutlich besser aber es wird leider viel zu deutlich dass du deiner HB von ihr erzählen willst.

Die Story ist zu offensichtlich in meinen Augen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden